Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 14:50
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Warum willst du das nicht?
Und warum willst du das? Möchtest du schon wieder einen Zusammenhang zwischen Schwulen und Kindern herstellen? :ask:


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 14:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und warum willst du das?
Weil die Schwulenfeinde darüber rumjammern, dass Schwule ein Volksfest veranstalten, während sie alle anderen Volksfeste offenbar in Ordnung finden. Das ist diskriminierend und intollerant.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Möchtest du schon wieder einen Zusammenhang zwischen Schwulen und Kindern herstellen?
Schon wieder? Außer dem Offensichtlichen, dass Schwule auch mal Kinder waren, auch Kinder haben können und auch Kinder adoptieren dürfen sollten, hab ich keine Zusammenhänge hergestellt. Bzw. hab ich nicht mal das, das sind einfach Selbstverständlichkeiten, da muss ich nicht erst Zusammenhänge herstellen.

Ich wiederhole noch mal für die Langsamdenkenden: Warum jammerst du über manche Volksfeste rum? Und warum über andere nicht? Oder jammerst du über alle Volksfeste rum? Und wenn ja auch da: Warum?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 15:00
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Oder jammerst du über alle Volksfeste rum?
Ich finde Karneval generell scheußlich. Und du wirst zugeben, dass der CSD kein gewöhnlicher Karneval ist, sondern eine politische Demonstration.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 15:12
Also findest du auch, dass die Karnevalisten sich mal nicht als solche Dramaqueens aufspielen und den Karneval bleiben lassen sollten?

Ob man es nun "gewöhnlicher Karneval" oder "politische Demo" nennt, ist doch für das jeweilige Volksfest eine völlig unerhebliche Formalität.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 15:39
@Heijopei
Zum zweiten mal, ich bin nicht schwul. Und keiner betont sich gerne in die Opferrolle, wenn er es nicht ist. Das ist nämlich nichts, was man rausposaunen würde.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 16:07
@Heijopei

Man merkt deutlich, dass du Homosexualität einfach als unnormal siehst. An die große Glocken hängen, klar. Wenn die Rollen der Homosexuellen mit denen der Heterosexuellen tasuchen würden, sähe das dumme Spiel aber genau anders rum aus.

Jeder hasst irgendwen, damit muss man sich abfinden? Die werden eh nicht diskriminiert?

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/683731d1380038462-syrien-krise-3affen_blind_taub_stumm.jpg

Ich glaube, das Bild passt in der Hinsicht hervorragend.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 16:24
Homosexuelle Menschen sind manchmal sensibler als Heteros... das mag ich an homos.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 16:24
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Jeder wird von irgendwem gehasst .
Das ist nuneinmal so und absolut nicht besonderes. Damit muss man halt Leben.
Mir erzählte mal jemand von einen Homosexuellen, der bei der Feuerwehr war. In eben dieser war auch ein Homosexueller, der von seinen Kollegen wohl fertiggemacht wurde deswegen.
Das war aber nur der Anfang...

Jedenfalls wenn selbst bei der Feuerwehr, die eigentlich Leben retten schon sowas aufkeimt, frage ich mich, wird man bald nach der Sexualität gefragt, bevor man gerettet wird?

Ich habe schon zigmal gefragt und tue es nun abermals. Was ist an der Sexualität so wichtig? Wieso wird der Fokus so darauf gelegt?

Das Argument "Die einen können Kinder kriegen, die anderen nicht" gilt aber nicht. Es geht mir um das allgemeine. Wieso mischen sich die Menschen andauernd da ein, was sie nichts angeht?

Dass selbst im Medizinischen Bereich oder bei Jobsuche darauf schonmal gefragt wird. Das geht einen einfach nichts an.

Wieso möchte die selbsternannte "Elite" (manchmal kommt es mir so vor als sehen sich Heteros so) über eine Minderheit bestimmen, wie sie zu leben haben was die Sexualität angeht?


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 16:28
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Wieso mischen sich die Menschen andauernd da ein, was sie nichts angeht?
Ich glaub das sind solche Menschen, die genau wissen, dass wenn sie ne andere Sexuelle Orientierung hätten (Homosexuell oder andere) es niemals öffentlich zu geben könnten..d.h. nicht mal sich outen könnten, weil sie zu feige sind.

Und wenn diese Hetero Menschen dann andere Menschen sehen, die so mutig sind und sich der Gesellschaft stellen, sind die vll. neidisch, weil die das nie machen könnten.

Ist jetzt nur meine Meinung..


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 18:08
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Und wenn diese Hetero Menschen dann andere Menschen sehen, die so mutig sind und sich der Gesellschaft stellen, sind die vll. neidisch, weil die das nie machen könnten.
Ich denke es gibt immer noch viele ungeoutete, die sich eben nicht trauen sich zu outen. Grund müsste bekannt sein. Ob die neidisch sind kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich meine die müssen sich ja nicht outen zu ihrer Sexualität, weil sie eben zu der Mehrheit gehören. Wenn man davon ausginge, dass sie neidisch sind, müssten betreffende ja auch Homosexuell sein und eben neidisch sein, dass sie sich das nicht trauen und sozusagen eine Abneigung entwickeln.

Kann genauso sein bei Menschen bei denen es im Job gut läuft. Da werden auch einige nicht gemocht, weil andere nicht so einen Erfolg haben. Sie es aber jederzeit könnten.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 18:32
@Heijopei

Erzähl doch mal den Leuten hier, weshalb du gesperrt warst ;)

Ich geh jetzt wieder meinem abnormalen Leben nach. (Ironie)
Bis die Tage.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 19:16
kaum jemand traut sich doch etwas kritisches über schwule zu sagen
Gibt es denn etwas kritisches über Homosexuelle zu sagen?
Dann ist Basching angesagt
Och! Du Armer. Stimmt dich das traurig, ja?
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Heutzutage wird kein Schwuler mehr diskriminiert
In welchem Universum lebst Du eigentlich?
Geh doch mal Händchen haltend mit einem gleichgeschlechtlichen Freund durch die Stadt und du weißt was ich meine.

Mach ich sofort , wenn sich jemand dazu bereiterklärt . Und ich garantiere dir das uns niemand von der seite anmacht.
Große Töne, große Töne.^^

Ein Händchenhaltender Typ wird sich schon für das Experiment finden. Tue mal nicht so, als das niemand so mutig wäre, Händchen haltend, mit dir irgendwo hin zu gehen.

Wenn Du jmd gefunden hast, geh doch dann mal zu einem Hells Angel Club und frag nach Einlass!

Oder geh mal auf ein Dorffest und tanz da mit deinem männlichen Partner auf der Tanzfläche.

Aber Versteckte Kamera nicht vergessen! :D
@Heijopei


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 19:20
Zitat von hawaiihawaii schrieb:geh mal auf ein Dorffest und tanz da mit deinem männlichen Partner auf der Tanzfläche
Dann geht man da eben nicht hin. Du kannst nicht erwarten, immer und überall bei jedem willkommen zu sein.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 19:30
@KillingTime
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb: Heutzutage wird kein Schwuler mehr diskriminiert



melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 19:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was mich angeht: genau null (0).
Geht nicht um dich oder mich - es geht um die Homosexuellen. Die können sich ihr Umfeld nicht immer aussuchen. Stell dir mal vor, dass du auf dem Dorf lebst und alle erzkonservativ sind. Als homosexueller Mensch hast du es da nicht leicht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn das so ist, dann ist das ein Prozess der basisdemokratischen Entscheidungsfindung. Jetzt kommt es natürlich darauf an, wie man zu demokratischen Prinzipien steht.
Schonmal was von Individualrechten und Menschenrechten gehört?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 19:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann geht man da eben nicht hin. Du kannst nicht erwarten, immer und überall bei jedem willkommen zu sein.
Was ist mit Homosexuellen die liebend gern auf Dorffeste gehen und das auch schon immer taten, nur früher ohne Partner?
Möchtest du Menschen von einer Gesellschaft/von Veranstaltungen ausschließen, nur weil sie sich in jmd. des gleichen Geschlechts verliebt haben?

Ich persönlich finde auch, man kommt sehr schnell von "dann sollen sie da nicht hingehe" zu "dann dürfen sie da nicht hingehen" und zu "sie sollten ihre Neigungen verstecken".

Ich denke, niemand erwartet, überall willkommen zu sein. Aber man sollte überall Respekt und Toleranz erwarten können.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 20:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann geht man da eben nicht hin. Du kannst nicht erwarten, immer und überall bei jedem willkommen zu sein.
Nennt sich Diskriminierung, was du da beschreibst.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 20:30
Zitat von darceradarcera schrieb:Möchtest du Menschen von einer Gesellschaft/von Veranstaltungen ausschließen, nur weil sie sich in jmd. des gleichen Geschlechts verliebt haben?
Ich möchte gar niemanden ausschließen, und ich schließe auch niemanden aus (dazu bin ich viel zu mitleidig). Ausschließen tut, wenn überhaupt, die jeweilige Gesellschaft. Aber es nützt ja nun alles nichts, und es bringt auch nichts, sich auf die Hinterbeine zu stellen. Was sind denn eure konkreten Vorschläge? Vor Beginn des Schützenfests erstmal ein paar Flyer verteilen, wie normal und natürlich auch gleichgeschlechtliche Liebe ist?


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 20:48
@KillingTime

Du weichst aus.

Es ging um die Aussage, dass heutzutage kein Schwuler mehr diskriminiert wird.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 20:55
@hawaii

Ich war erst kürzlich auf einem Schützenfest. Allerdings habe ich dort keine Schwulen gesehen. Von daher kann ich nicht sagen, ob sie dort diskriminiert worden wären.

Gestern Abend im Stadtpark habe ich zwei Frauen gesehen, die auf einer Decke lagen und sich geküsst haben. Als mein Kumpel und ich rübergeschaut und gegrinst haben, haben die Mädels freundlich gewunken.

Ein paar Meter weiter war eine Gruppe einheimischer Jugendlicher, aber auch die haben niemanden diskriminiert.


2x zitiertmelden