Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 16:03
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Trotzdem gefällt mir manchmal nicht, wie er und andere diskutieren.
Mir auch nicht , aber wenigstens können wir miteinander reden .
und darauf kommt es meiner Meinung nach an , man muss nicht immer einer Meinung sein.

Das "wie" und was man daraus macht ist für mich entscheidend.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 16:16
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was alle Menschen denken kratzt mich nicht , wenn wir reden wollen intressiert mich deine Meinung und nicht die von allen Menschen.
Es ging um deine Einstellung, und die Teilen nicht alle Menschen. Nicht alle Menschen kommen so leicht damit klar, wenn sie angefeindet werden.

Magst du noch auf den Rest des Posts eingehen und mir verraten, wie du diskriminiert wirst oder zumindest, welche Leute "dauerdiskriminiert" werden?


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 16:43
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Homosexuelle werden hier zwar nicht wie in Russland gejagt
Dir ist aber schon klar, dass diese vermeintliche "Jagd" im Wesentlichen auf absichlichen Übersetzungsfehlern beruht und in Deutschland medial ausgeschlachtet wird, um Stimmung gegen Russland zu machen?



die deutsche Überarbeitung verschärft den Eindruck einer staatlich organisierten Jagd dadurch, dass nicht von einer “Jagd in Russland” die Rede ist, sondern kurz von einer “russischen Jagd”, was den Eindruck erwecken soll, dass das, was dort präsentiert wird, in Russland tatsächlich staatlich sanktionierter Volkssport sei.


5x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 16:49
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Magst du noch auf den Rest des Posts eingehen und mir verraten, wie du diskriminiert wirst oder zumindest, welche Leute "dauerdiskriminiert" werden?
Klar , das kann ich gerne Erläutern .
Ich fühle mich natürlich in keinster Weise diskriminiert.

Ich mache mir lediglich die Argumentationsweise zu nutze die hier gegen mich angewendet wird.


@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dir ist aber schon klar, dass diese vermeintliche "Jagd" im Wesentlichen auf absichlichen Übersetzungsfehlern beruht und in Deutschland medial ausgeschlachtet wird, um Stimmung gegen Russland zu machen?
Korrekt, selbiges findet derzeit in der Ukraine statt , und nun muss man kein allzugrosser Hellseher aus welcher Ecke das kommt.
aber das wäre hier zu OT wenn ich erstmal damit anfange.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 16:54
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Jeder wird irgendwie diskriminiert ,ich auch , aber ich mache keinen Lauten darum sondern Lebe mein Leben und reg mich lieber über Leute auf die Dauerdiskreminiert sind
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Klar , das kann ich gerne Erläutern .
Ich fühle mich natürlich in keinster Weise diskriminiert.
Ich mache mir lediglich die Argumentationsweise zu nutze die hier gegen mich angewendet wird
Uhm, ok? Welche Argumentationsweise meinst du denn, die hier gegen dich angewendet wird?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dir ist aber schon klar, dass diese vermeintliche "Jagd" im Wesentlichen auf absichlichen Übersetzungsfehlern beruht und in Deutschland medial ausgeschlachtet wird, um Stimmung gegen Russland zu machen?
Mir ist ehrlich gesagt scheißegal, ob da Russland dämonisiert werden, oder dass die Medien leicht anders darstelle, Fakt ist und bleibt doch, dass Homosexuelle dort gejagt werden!

(Und da steht zudem drin, dass das leider auch in anderen EU Ländern der Fall ist, auch in Deutschland, also scheint es auch hier noch diskriminierung zu geben)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 17:01
hmm, ach so, die Jagd auf Homosexuelle ist nicht staatlich, ja, dann kein Thema.??!?
Auch über die tatsächliche Akzeptanz von Homosexuellen in Deutschland und der EU sollte man sich keine Illusionen machen, wie eine aktuelle Studie beweist: “Lesben und Schwule fühlen sich in Europa nicht sicher“. Auch Panarama berichtete gerade erst, dass es in Deutschland Ärzte gibt, die “Schwulenheilungen” anbieten und manche Krankenkassen derlei gefährlichen Spuk auch noch finanzieren – vermutlich aber in Unkenntnis des Inhalts der “Therapien”.
Wer die Entstehensgeschichte des Gesetzes kennt, weiss, dass es nicht in einem Hauruck-Verfahren in die Welt gesetzt wurde, sondern über Monate in verschiedenen Regionen Russlands gewachsen ist und erst als letzter Akt in der Duma verabschiedet und danach von Putin unterzeichnet wurde. Dieses Gesetz, das vermutlich auch in vielen europäischen Ländern Mehrheiten finden würde, wird von der Propaganda notorisch Putin in die Schuhe geschoben, um ihn als homophoben Unhold zu stigmatisieren.
Ach so, das Gesetz hat ne Mehrheit hinter sich, wir dämonisieren Putin, na dann ist es natürlich ok, ein Gesetz gegen Homosexuelle zu erlassen

Was willst du uns damit sagen, @KillingTime?
Dass das ganze nicht so schlimm sei, da von den Medien leicht übertrieben?
Medien übertreiben immer, aber das macht die Situation der Homosexuellen in Russland doch nicht besser oder schlechter.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 17:07
@KillingTime
Na, wenn die Videos, die überall kursieren gestellt sind, ist ja alles in Ordnung ...

@Heijopei
Okay. Du fühlst dich nicht diskriminiert. Wir behaupten nur, dass sich viele diskriminiert fühlen? Ich zitiere mal:

EU-weite Befragung von 93,000 LGBT-Personen:

Etwa die Hälfte aller TeilnehmerInnen gab an, innerhalb eines Jahres vor der Umfrage persönliche Diskriminierung oder Belästigung in Bezug auf ihre sexuelle Ausrichtung erfahren zu haben.

Von den TeilnehmerInnen, die sich innerhalb eines Jahres vor der Umfrage in einem Arbeitsverhältnis befanden oder arbeitssuchend waren, fühlte sich ein Fünftel diskriminiert.

Mindestens 60% erfuhren persönlich negative Kommentare oder Behandlung in der Schule aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung. Über 80% aller Befragten in den jeweiligen LGBT-Gruppen in allen Ländern wurden Zeugen negativer Kommentare oder Behandlung einer Mitschülerin/eines Mitschülers, weil diese(r) als LGBT-Person wahrgenommen wurde. Zwei Drittel gaben an, dass diese Kommentare oder Verhaltensweisen während ihrer Schulzeit sehr häufig auftraten oder allgegenwärtig waren. Zwei Drittel gaben ebenfalls an, ihre wahre sexuelle Ausrichtung während der Schulzeit häufig oder immer versteckt bzw. verschwiegen zu haben. Dies gilt speziell für homo- und bisexuelle Männer.

In den vergangenen fünf Jahren wurden 26% aller UmfrageteilnehmerInnen entweder angegriffen oder mit Gewalt bedroht. Unter den befragten Transgender-Personen liegt der Anteil bei 35%. Von den Personen, die innerhalb des vergangenen Jahres Gewalt erfahren hatten, gaben 59% an, der jüngste Angriff oder die jüngste Androhung von Gewalt sei zustande gekommen, da sie als LGBT-Person wahrgenommen wurden. Innerhalb eines Jahres vor der Umfrage wurden 19% Opfer von Belästigung, die ihrer Einschätzung nach deshalb
erfolgte, weil sie als LGBT-Person wahrgenommen wurden.


http://fra.europa.eu/sites/default/files/memo-fra-s-eu-lgbt-survey_de.pdf

So. Hier sind handfeste Zahlen, die belegen, dass Menschen sich diskriminiert fühlen. Ich hoffe, dass du dir auch mal die Argumentionsweise zunutze machst und belegst, wenn du schreibst, dass es gar nicht mehr sooo viel Diskriminierung gibt.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 17:10
@darcera

In Russland können Homosexuelle verhaftet werden, wenn sie in der Öffentlichkeit zugange sind. Bei uns ist das zum Glück nicht so.

Aber diesen Fakt muss man nüchtern und emotionslos betrachten, anstatt sich zum Hass gegen Russland aufstacheln zu lassen.

Generell gilt: andere Länder, andere Sitten. Uns Deutschen kann die Situation in Russland bestenfalls egal sein. Auch du bist nicht Clarice Starling, die alle schreienden Lämmer retten will, aber nicht kann.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 17:13
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Na, wenn die Videos, die überall kursieren gestellt sind, ist ja alles in Ordnung
Entweder hast du nicht gelesen, oder nicht verstanden.

Die Videos sind echt. In Russland haben Schwule mehr zu leiden als hier bei uns, im Freien Westen[TM]. Aber darum geht es in diesem Beitrag gar nicht.

Frag mal @darcera , der hat es verstanden.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 17:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber diesen Fakt muss man nüchtern und emotionslos betrachten, anstatt sich zum Hass gegen Russland aufstacheln zu lassen.
OK Ich hasse nicht Russland, aber auch nüchtern sage ich: Ich finde das nicht ok!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Generell gilt: andere Länder, andere Sitten. Uns Deutschen kann die Situation in Russland bestenfalls egal sein
Mir persönlich ist es aber nicht egal. Vielleicht kenne ich ja Homosexuelle aus Russland, habe Verwandte dort? Diese Argumentation kannst du überall anwenden. Es passiert nicht in meinem persönlichen Umfeld? Dann ist es mir egal.

Ich finde es also nicht ok, und denke man kann erreichen, dass es in einer Gesellschaft keine oder kaum Homophobie gibt. Und ich denke, die meisten Homosexuellen dort würden sich wünschen, dass das Ausland aufschreit und ihnen hilft, dort vor Ort zu kämpfen stelle ich mir sehr schwierig und gefährlich vor.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 17:17
@KillingTime
Ich hab schon verstanden. Ironie heißt das Zauberwort.

Klar müssen die Homosexuellen in Russland selbst dafür sorgen, dass sie mehr Rechte bekommen. Auf den Westen hört Russland so wie so nicht. Ein Vorbild für die Homosexuellen in Russland können die Menschen im Westen jedoch schon sein.

Trotzdem ist die Situation, die wir heute in Deutschland haben, nicht davon gekommen, dass man es einfach hingenommen hat. Die LGBT-Gemeinschaft musste hart dafür arbeiten. Und trotzdem gibt es auch hier noch Diskriminierung.

Selbst wenn woanders mehr gelitten wird, als hier, können wir hier das letzte Leid noch abschaffen/bekämpfen. Wenn du dir mal meine letzte Verlinkung anschaust, wirst du sehen, dass es in Europa noch viel zu verbessern gibt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 17:23
@darcera
@KillingTime
@Heijopei
Hier mal eine Europakarte von der European Union Agency for Fundamental Rights:
http://fra.europa.eu/DVS/DVT/lgbt.php (Archiv-Version vom 03.08.2014)

Da kann man oben die Fragen auswählen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 17:25
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:nüchtern sage ich: Ich finde das nicht ok
Denkst du, ich finde das ok?? Ich kämpfe nur gegen die einseitige Berichterstattung!

@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Mindestens 60% erfuhren persönlich negative Kommentare oder Behandlung in der Schule aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung.
Grundsätzlich gilt: Kinder sind grausam. Sie werfen mit Begriffen um sich, die sie selbst nicht verstehen. Aber man darf das nicht überbewerten. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft bei uns das Wort "schwul" gefallen ist, aber das hatte niemals eine sexuelle Konnotation.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 17:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß gar nicht mehr, wie oft bei uns das Wort "schwul" gefallen ist, aber das hatte niemals eine sexuelle Konnotation.
Glaub mir, wenn da einer bei war, der wusste, dass er schwul war, und hört, wie ihr das als Beleidigung verwendet, hat es ihn getroffen, sexuelle Konnotation hin oder her. Und von wem haben das die Kinder? Würden mehr Kinder so erzogen, dass Homosexualität etwas Normales ist, würden sie sich denke ich andere Beleidigungen einfallen lassen, die weniger diskriminierend sind.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 17:28
@KillingTime
Geh mal auf die Karte, die ich gepostet habe. Unter L G B T Diskrimination and Harrassment at work gaben 20% an in den letzten 12 Monaten solches Verhalten sich gegenüber erfahren zu haben.

Natürlich weniger, aber einer aus fünf ist nicht wenig.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 17:31
@KillingTime
Klick dich doch mal durch die Umfragen von der Seite. Vielleicht siehst du dann ein, dass es auch hier noch ein großes Thema ist.

Laut der Website geben 58% an in den letzten 12 Monaten physisch/sexuell attackiert worden zu sein. In Deutschland.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 17:37
@Heizenberch

Interessante Seite, aber du weißt sicher selbst, wie das ist, mit den Statistiken...


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 17:48
@KillingTime
Ach komm. Von dir wird absolut nichts handfestes zur Diskussion beigetragen und wenn man Quellen bringt machst du sie nieder. Aber selbst den Witz eines Dozenten als Quelle angeben. Sei mir nicht böse, aber so habe ich keine Lust mit dir zu diskutieren.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 18:06
@Heizenberch
@KillingTime

na da haben sich ja 2 gefunden :P:

Aber @Heizenberch du musst @KillingTime verstehen lernen , wenn du das geschafft hast ist das ein sehr zuverlässiger und angenehmer Diskussionspartner , du musst dich halt drauf einlassen können.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.07.2014 um 18:12
@Heijopei
:)
Wir haben wohl etwas andere Diskussionsstile.


melden