Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:13
@Aether
Unsere Gesetze zur Presse- und Medienfreiheit lassen es nicht zu, dass man Inhalte vorgibt.
Nirgends steht, dass irgendwelche speziellen Meinungen oder Personengruppen darzustellen sind.
Wenn Du das ändern möchtest, musst Du das Grundgesetz ändern.
Möchtest Du das?

Es stünde Dir übrigens auch aufgrund unseres Grundgesetzes frei, in ein Land umzusiedeln, in dem Dir die Gesetze mehr behagen. Viele schlagen ja eine solche Lösung auch für andere vor, die scheinbar unsere Kultur und Werte gefährden.

Zum Glück gibt es hier aber nicht die Möglichkeit, Zensur und Meinungsverbote einzuführen, und auch solche Meinungen, die genau diese Rechte abschaffen wollen, können hier genau diese Rechte genießen.

In diesem Forum ist es allerdings nicht gerne gesehen, wenn man fortlaufend diskriminierende, rechtsradikale Äußerungen tätigt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:15
Greifen wir mal aus dem breiten Spektrum der alltäglichen Berieselung isoliert nur die TV-Unterhaltungssendungen heraus und betrachten unbefangen die Entwicklung:

Wikipedia: Homosexualität im Fernsehen


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:18
@FF bitte?

Jeder Privatsender entscheidet selbst über sein Programm. Deswegen ist es ja so schlecht.

2. Ist dein letzter Satz auf was bezogen? Soll das eine Unterstellung sein? Wo steht was rechtsradikales? Was schreibst du da unhaltbares? Belege


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:21
@FF eine freche Unterstellung sondergleichen.

Ich mag die Pressefreiheit. Die hat aber mit dem Recht zu zeigen was man will Nichts! zu tun.

Unfassbar was du schreibst als Mod.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:24
@Aether

ich habe absolut nichts gegen Homosexualität kenne zuvele nette menschen die dies sind, allerdings hast du nicht unrecht :D

@FF

Ich weiss nicht ob es an die art von lesen liegt, nur ich fasse es ganz anders auf, wie es rüber kommt.

Mir fällt auf das komischere weise andere diskriminiert werden, die was anders sehen.

Finde es auch schön als hetro Frau, das es manche anders sehen und eine tradionelle rollen verhältniss sehen.

Wo würde ich als hetro frau bleiben ;-)

War mal auf eine veranstaltung mit 2 schwule freunden, hahaha, es schaute mich kaum eine an.

Boh ich habe die beide gekniffen, und an die haare gezogen und gesagt gehe nie wieder mit denen raus :D

Beide habe harte zeiten hinter sich wo sie dazu gestanden haben. Ohja.

Nur ich kann mit diese menschen ganz naturlich umgehen. Und wir scherzen oft. machen uns gerne zu schnecke. Und sage immer, höre auf zu flirten, so manche soll auch die Frauenwelt noch gehören!

Nimm nicht alles bierernst.. finde es fast nur noch schrecklich, immer zum thema zu machen. Und dann jemand der es anders sieht wird fertig gemacht.

Ist doch ok, wenn man dazu steht das man eine Hetro Ehe noch am gesundsten findest.

Kein grund diskrimiert zu werden. Dies würde meine freunde auch so sehen. Und haben oft mehr verständniss wie so manche sogenannte tolerante hetro.

Die müssen sofort wieder übertreiben, und werden anderswo intolerant.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:26
@Aether
Pressrfreiheit hat nur mit dem Recht, zu zeigen was man will (sofern es niemanden beleidigt und dem Jugendschutz entspricht u.s.w.), zu tun.

Eine Pressezensur zu fordern, um ein rechtskonservatives Familienbild und nichts anderes zu zeigen, ist eine rechtsradikale Forderung.
"Unterschichtmenschen", Homosexuelle und andere Unpassende aus dem Programm zensieren zu wollen, ist eine rechtsradikale Forderung.
Unser Grundgesetz dahingehend ändern zu wollen, ist rechtsradikal.

Ich habe nicht geschrieben "Du bist rechtsradikal", sondern "In diesem Forum ist es allerdings nicht gerne gesehen, wenn man fortlaufend diskriminierende, rechtsradikale Äußerungen tätigt."
Man muss sich überlegen, was für Forderungen man stellt, und wessen Positionen man damit vertritt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:26
@Aether

Hast meine unterstützung


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:32
Vorbilder im Fernsehen zu zeigen soll rechtsradikal sein?

Homosexualität nicht zu -mögen- ist rechtsradikal?

Komische Einstellungen


1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:36
@Aether

Ist dein gutes recht, nur aus meine sicht als Frau, möchte ich nicht verletzt werden, und ein schwulen mann treffen der im grunde mich nicht liebt.
Und nur aus geschellschafftliche normen, eine Frau nimmt.

Dies macht sich bemerkbar
Denke dies gab es immer schon.

Als nichts neues im grunde.

Und lieber ein Kind wächst auf bei liebevolle liebende eltern sei es papas, als bei tradtionelle Ehe die aus frust besteht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:37
Wozu sollte man denn bitte auch eine Parade machen, in der Heterosexualität zur Schau gestellt wird? Das wird doch fast jederzeit im alltäglichen, öffentlichen Leben gemacht, überall. Außerdem, wie werden nochmal Heterosexuelle gegenüber Schwulen und Lesben benachteiligt und haben deshalb so eine Demonstration nötig?
Stimmt, überhaupt nicht. Nur umgekehrt.

Und wieso Homosexuelle keine Vorbilder sein könnten, weiß ich auch nicht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:41
@Aether
Es geht nicht nur um Deine Forderung nach Vorgabe von Inhalten, sondern auch um die Forderung nach Verboten:
Zitat von AetherAether schrieb:Zeigen der Unterschicht und absichtlichen Nichtvorbildern unter Strafe stellen.



melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:45
@_Cyan_

Toleranz wächst nicht von heute auf morgen.
Und viele hetro männer finden es komisch. Die idee allein al.

Und ich denke ein Pärchen, die ganz normal auftritt wie hetro pärchen, macht es normaler und leichter als geballte schwule power ;-)

Ich stelle mich auch nicht bei jedes pärchen vor wie es wohl unter die bettdecke abgeht.
Und dies tue ich auch nicht bei schwulen.

Toleranz auf beide seite, auch die sich schlecht an die idee gewöhnen können.
oder nicht behagt.

@Aether gedanken sind immer noch nicht selten. Und wer weiß wieviele nette schwule Männer @Aether du schon kennen gelernst hast, ohne es zu wissen !

Oh immer dieses thema, lass es uns doch einfach so annehmen, und nicht immer als was besonders darstellen.

In meine auge gab es diese schon seit viele hunderten von jahren.
Und immer noch ein großes thema.

Vor allem streit thema.

Dabei freut es mich als hetro Frau, das es nicht alle männer gut finden, und sie sich dies nicht vorrstellen können..

Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;-)


1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:57
Jeder kann doch machen, was er will. Ich begrüße aber, wenn das TV wieder mehr Augenmerk auf Vorbilder und das traditionelle Familienbild legen würde.


3x zitiert1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:58
Zitat von AetherAether schrieb: Richtig. Zwar plakativ, aber richtig.
Falsch. Ganz falsch, Aether.
Zitat von AetherAether schrieb:Außerdem haben sie ja die ganzen 'Paraden'
Heul doch!
Zitat von AetherAether schrieb:obwohl sie schon längst angekommen sind.
Gehst Du immer von dir aus?
Zitat von AetherAether schrieb:Eine Heteroparade gibt es so nicht.
* facepalm, facepalm, facepalm*

Nein? Dann veranstaltete doch mal eine! Du wirst auch nicht ausgelacht. Versprochen!
Zitat von AetherAether schrieb:Ich fordere Hetero- und Familienparaden mit echten arbeitenden Familien und Kindern.
Ich fordere noch mehr GayParaden in bunt und mit ganz viel Glitzer und natürlich mit unechten arbeitslosen Familien und Kindern!
Zitat von AetherAether schrieb: Ausgeschlossen wären natürlich "Regenbogen" , "Gender", "Grüne" und nicht arbeitende bzw. absichtlich nicht arbeitende. 
Viel Spaß beim aussortieren!
Zitat von AetherAether schrieb:Das TV müsste ebenso gesetzlich nur noch Vorbilder zeigen
Zum Beispiel DICH!
Zitat von AetherAether schrieb:Zeigen der Unterschicht und absichtlichen Nichtvorbildern unter Strafe stellen. 
Du musst unbedingt Richter werden! Allerdings bist Du ja zu faul, zum erlernen des Berufes.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:58
Entweder spührt man was für einem selbst richtig ist oder nicht. Wenn die Orientierung über Vorbilder übers TV läuft dann ist man nicht anders gewollt manipulierbar wie diejenigen die in die Kirche gehen um sich sagen zu lassen was richtig und falsch ist.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:59
@waterfalletje

Mir ging es da eher darum, dass endlich mal die vollständige rechtliche Gleichstellung erfolgt.

Inwiefern sollten Homosexuelle denn wie Heteropaare auftreten? Das kann doch schon dadurch nicht klappen, dass es eben zwei Männer/Frauen sind.

Ich weiß, dass man Toleranz nicht erzwingen kann und dass sie ihre Zeit braucht, um sich zu entwickeln. In den letzten Jahren hat sich im Bezug auf Homosexualität ja auch vieles zum Positiven hin verändert, und da bin ich auch sehr froh drüber. Trotzdem gibt es noch ein bisschen was zu tun, bevor man die Füße hochlegen kann, und ich weiß nicht, wieso man sich dann über den CSD beschweren muss.
Ich selber finde auch, dass der nicht so das Wahre ist, aber aus ganz anderen Gründen. Mir kommt es so vor, als wäre der ursprüngliche Sinn mittlerweile verloren gegangen und alle feiern einfach halbnackt eine lustige Straßenparty. Naja, aber was solls, es schadet niemanden, oder? :)


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 09:59
@wichtelprinz

Wahre worte ;-)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 10:01
@FF
@Aether
Es geht nicht nur um Deine Forderung nach Vorgabe von Inhalten, sondern auch um die Forderung nach Verboten:
Aether schrieb:
Zeigen der Unterschicht und absichtlichen Nichtvorbildern unter Strafe stellen.
Gut. Das war provokativ, da kann aber auch normal darauf eingehen ohne Keulen zu schwingen, bei denen andere Angst haben können anderer Meinung zu sein. Mit mir nicht!

Das Zurschaustellen dieser Sicht verstößt meiner Meinung nach gegen die guten Sitten uns gehört verbannt.
Man kann immer Verbote fordern. Wenn RTL z.b. der Meinung ist, sie senden sowas nicht mehr, weil die Mehrheit das fordern würde, dann wäre es so.
BibelTV sendet ja auch nur christlich.

Da sagt ja auch keiner, "die müssen was anderes senden diese rechten".


6x zitiert1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 10:03
@_Cyan_
Zitat von _Cyan__Cyan_ schrieb:Inwiefern sollten Homosexuelle denn wie Heteropaare auftreten? Das kann doch schon dadurch nicht klappen, dass es eben zwei Männer/Frauen.
?

Einfach als pärchen auftreten!

Und ich mag es nicht wenn hetro pärchen sich andauernd knutschen, und was demonstrieren wollen das mag ich auch nicht bei schwulen.

Mal ein kuss oder händedrück, einfach ganz normal halt. Egal ob Hetro oder Schwul.

Oder magst du es andauernd neben ein fummelndens pärchend dich zu befinden?

Dafür gibt es dann andere möglichkeiten. Die welt ist bunt und bietet hierfür auch was.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 10:03
@_Cyan_
Zitat von _Cyan__Cyan_ schrieb:@waterfalletje

Mir ging es da eher darum, dass endlich mal die vollständige rechtliche Gleichstellung erfolgt.

Inwiefern sollten Homosexuelle denn wie Heteropaare auftreten? Das kann doch schon dadurch nicht klappen, dass es eben zwei Männer/Frauen sind.

Ich weiß, dass man Toleranz nicht erzwingen kann und dass sie ihre Zeit braucht, um sich zu entwickeln. In den letzten Jahren hat sich im Bezug auf Homosexualität ja auch vieles zum Positiven hin verändert, und da bin ich auch sehr froh drüber. Trotzdem gibt es noch ein bisschen was zu tun, bevor man die Füße hochlegen kann, und ich weiß nicht, wieso man sich dann über den CSD beschweren muss.
Ich selber finde auch, dass der nicht so das Wahre ist, aber aus ganz anderen Gründen. Mir kommt es so vor, als wäre der ursprüngliche Sinn mittlerweile verloren gegangen und alle feiern einfach halbnackt eine lustige Straßenparty. Naja, aber was solls, es schadet niemanden, oder? :)
Es ist rechtlich alles gleich.
Aber wer einen kinderlosen Weg wählt, kann nicht das Recht bekommen, Kinder vollumfänglich adoptieren zu dürfen.


5x zitiert2x verlinktmelden