Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:42
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Braucht auch niemand.
Wird trotzdem kommen.

Die "normale" Ehe braucht auch niemand.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:43
@Flatterwesen

Ist die pure Angst vor der moralischen Verwahrlosung einer Gesellschaft. Irgendwann heiratet der Bauer standesamtlich seine Lieblingskuh, und es wird gemeinhin akzeptiert sein.

Was ist für Leute, die damit gar nix zu tun haben, so tragisch, wenn Mann und Mann oder Frau und Frau heiraten. Ist ja nicht so, als ist das Standesamt in Sichtweite des Appartmentfensters von @exul und er muss den ganzen Tag schwule Hochzeiten anucken, meine ich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:43
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Finde es schon notwendig das auch Mann und Mann sowie frau und Frau heiraten dürfen.
Mormonen finden es notwendig, mehrere Frauen zu heiraten. Diesem Ansinnen wird in der deutschen Gesetzgebung auch nicht entsprochen.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:43
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Finde es schon notwendig das auch Mann und Mann sowie frau und Frau heiraten dürfen.
Homosexuelle gibt es - wahrscheinlich - seit Menschengedenken. Und auch romantische Liebe zwischen Männern und Männern und Frauen und Frauen gibt es schon ewig. Herzzerreißende Belege finden sich von der Antike bis hinein in unsere, neuere und neuste Geschichte. Den Ruf nach einem Ehe-Surrogat haben sie nicht erhoben, weil es schlichtweg überflüssig ist.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:44
@Draiiipunkt0
Homosexuelle sind so spießig geworden. Schlussendlich sollte es doch nur um rechtliche Gleichgestellung gehen als um ein Label.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:47
@HotMysteryBoy
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:Homosexuelle sind so spießig geworden. Schlussendlich sollte es doch nur um rechtliche Gleichgestellung gehen als um ein Label.
Wenn ich in einer Lebenspartnerschaft bin und irgendwo Angaben zu meiner Person machen soll, bin ich gezwungen meine Homosexualität offenzulegen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:48
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ist die pure Angst vor der moralischen Verwahrlosung einer Gesellschaft. Irgendwann heiratet der Bauer standesamtlich seine Lieblingskuh, und es wird gemeinhin akzeptiert sein.
quatsch es geht um zwei erwachsene Menschen die sich lieben und die dürfen doch wohl noch heiraten.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:48
@Draiiipunkt0

und umgekehrt wirst du gezwungen, deine Heterosexualität preiszugeben, wenn du verheiratet angibst


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:50
@HotMysteryBoy
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:und umgekehrt wirst du gezwungen, deine Heterosexualität preiszugeben, wenn du verheiratet angibst
Eben nicht mehr in ein paar Jahren.
Die Sexualität hat in personenbezogenen Angaben nichts zu suchen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:52
@Draiiipunkt0

Das hat doch aber nur dann Bedeutung, solange Homosexualität gesellschaftlich immer noch nicht "normiert" ist.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:52
Ich finde den Begriff "verpaartnert" in eurem Fall allerdings zutreffender. "Verheiratet" würde mir doch zu sehr nach Realsatire klingen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:55
@exul

das verstehe ich nicht?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:56
@Flatterwesen

Wie kann man @KillingTime @exul und anderen die Angst davor nehmen?

Menschen heiraten Menschen, unabhängig der Geschlechtsunterschiede. Aber dabei bleibt es auch.

Aber das Thema dehnt sich immer weiter aus. Bruder will Schwester romantisch lieben und heiraten. Geschlechtsverkehr zwischen ihnen, Kinder entstehen.

Menschen, die Tiere sexuell anziehend finden. Werden sie sie irgendwann auch legal heiraten können? Wird der Geschlechtsverkehr zwischen Mensch und Tier zur Normalität?

Das les ich genauso wie jeder andere in Zeitungen. Berichte. Absurditäten. Affenpuff in Indonesien. Vergewaltigung einer Kuh. Haftstrafe für jungen Mann.

Nein, unsere Gesellschaft verwahrlost moralisch (hoffentlich) nicht durch eine bloße Heirat von Mann und Mann sowie Frau und Frau. Aber andere Dinge, erwähnte, müssen ehrlich nicht sein.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:58
@kofi
Vor Homosexualität brauchst Du mir keine Angst nehmen. Das ist nämlich nicht der Punkt. Ich finde nur das Anlegen des ehelichen Maßstabs auf solche Menschen recht unpassend.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:59
@kofi
`
also das mit Tieren ist sehr weit hergeholt. Es geht ja immer um freiwilligkeit. Und wir können bei Tieren nicht eine Eindeutige willensentscheidung festmachen. Immerhin muss bei einer Hochzeit die Feststellung eines Ichbewusstsein und die daraus resultierenden Konsequenzen durch eine Eindeutige Zustimmung ausdruck finden.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:59
@KillingTime

Schon, aber wir sind da eines der Ausnahmenländer! Ist nicht überall gern gesehen, das Lesben und Schwule heiraten dürfen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 17:01
Auf der einen Seite wollen die Homofeinde, dass Homosexuelle ihren ekelhaften Lebenswandel in den eigenen vier Wänden lassen, auf der anderen werden sie gezwungen, ihre Sexualität offenzulegen.
Paradox.
Entweder man ist verheiratet oder nicht. Ob mit Mann oder Frau geht niemanden was an.

Wenn ich mich jetzt mit meinem Freund "verpartnere", käme doch keiner aus meinem Umfeld auf die Idee uns nicht als verheiratet zu bezeichnen...
"Lebenspartnerschaft" ist eine juristische Konstruktion. Die meisten Leute glauben, dass "wir" bereits heiraten können.
Meine Mutter wollte es garnicht glauben, bis ich ihr das erklärt habe.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 17:04
@Draiiipunkt0

Die moderne Ehe ist ein Konstrukt einer sexualfeindlichen katholischen Ethik. Ich verstehe nicht, warum Homosexuelle soviel Wert darauf legen, sich mit einem Label zu schmücken, dass von der Seite der Gesellschaft kommt, die der Meinung ist, sie seien Minderwertig, unnatürlich und verdammenswert ;)


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 17:06
@HotMysteryBoy
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:Die moderne Ehe ist ein Konstrukt einer sexualfeindlichen katholischen Ethik.
Das Ehekonzept gibt es schon viel länger als Religionen.
Ich spreche nicht von kirchlicher Ehe ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 17:07
@Draiiipunkt0

Ich sprach von der modernen Ehe ;)


5x zitiertmelden