Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:09
@martialis
Das sollte wohl btw heißen.

@interrobang
Ups, zu spät. :D


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:09
Können wir das Thread-Niveau wieder etwas heben? Die Diskussion ist doch recht eindimensional und persönliche - dazu sachfremde - Einlassungen interessieren mich ehrlich gesagt nicht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:09
@exul

Ach, so meinte ich das gar nicht ^^
Ich wollte ausdrücken das korrekte Zahlen nahezu unmöglich sind, nen Näherungswert ist schon möglich, kann aber auch schnell verfälscht werden und dann kommt immer noch dazu wie die werten Statistiker das auswerten, oder interpretieren.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ach und du wirkst so anziehend auf schwule das die alle was von dir wolllen?
Ja, dafür fährt meine Oma im Hühnerstall Motorrad.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:11
Zitat von SECRETSECRET schrieb:Ich wollte ausdrücken das korrekte Zahlen nahezu unmöglich sind, nen Näherungswert ist schon möglich, kann aber auch schnell verfälscht werden und dann kommt immer noch dazu wie die werten Statistiker das auswerten, oder interpretieren.
Da bin ich auch zu 100% bei Dir. Nur dass hier immer wieder Personen aufschlagen und irgendwelche Zahlen nennen, die wohl eher aus dem Reich der Phantasie, denn vom Statistischen Bundesamt kommen :Y:


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:11
Ich glaube, homophob sind alle, die das nicht sofort gut finden. Ich würde das bei meinen Kindern/ Enkeln nicht gut finden, wenn es so gekommen wäre/ kommen würde. Aber man kann im Leben nicht alles haben. Exakt (!) genauso blöd wäre es, wenn alle meiner hetrosexuellen Kinder keine Kinder in die Welt setzen wollten (na ja, ein Enkel kommt noch in diesem Jahr). Hmm, kann und könnte ich nicht erzwingen ...


melden
melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:14
@drehrumbum
Ich denke es geht ja auch nicht darum, homosexuelle Menschen bekehren zu wollen. Ich zumindest habe diese Absicht nicht. Ich bin dafür, dass jeder im Rahmen staatlicher Ordnung tun und lassen können sollte, was er will. Und genau deshalb nehme ich mir auch das verbriefte Recht heraus, etwas das ich als ungut oder in sonstiger Hinsicht anrüchig finde, zu kritisieren.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:17
@exul
Aber nach der gängigen Definition (find ich jetzt nicht gut, aber naja ...) wäre ich homophob. Und solche Umfragen sind sinnlos, weil die Wahrheit nicht in einem Kreuzchen liegt, sondern doch wenigstens vier Zeilen benötigt.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:22
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:weil die Wahrheit nicht in einem Kreuzchen liegt, sondern doch wenigstens vier Zeilen benötigt.
Die Wahrheit kann nicht jeder vertragen. Das ist das Problem.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:24
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Deshalb brauchen sich auch 4.Klässler oder gar jüngere keine Sorgen hinsichtlich ihres späteren Familienmodells und insbesondere der Herkunft ihrer eigenen Kinder dann machen. Ruhig und gelassen Pubertät und coming out abwarten - es wird zu 95% da keine technischen Probleme geben. Verantwortungslose Spinner wollen aber die Kids dahingehend in eine jahrelange Unsicherheit manövrieren, mit Frühsexualisierung und gefälschten Wunschzahlen - widerlich!
Konkreter: sollte ich mal einen siebenjährigen jammern hören: "Hoffentlich werde ich nicht schwul - ich will doch mal die Chantal heiraten", dann flippe ich ob der Genderasten endgültig aus!!


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:26
Homophob ist doch bestenfalls eine Phrase. Nicht mehr, nicht weniger. Hinzu kommt, dass dieser Begriff derart inflationär gebraucht wird, dass er eigentlich gar nichts mehr aussagt.

Ähnlich wie "Establishment". Wenn jeder aufgrund der fragwürdigen Definitionen, die diesen Begriff beschreiben, tatsächlich zum Establishment gehört hätte, so wären wohl 90 % "established" gewesen. Einschließlich derer, die diesen Begriff auf andere angewendet haben.

Daher würde ich mir da wenig Sorgen machen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:27
@martialis
Die Wahrheit ist, dass Du nur für Dein Umfeld sprechen kannst.
Die Frage bleibt, was wir denn nun mit der Zahl anfangen sollen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:32
Zitat von FFFF schrieb:Die Wahrheit ist, dass Du nur für Dein Umfeld sprechen kannst.
Die Frage bleibt, was wir denn nun mit der Zahl anfangen sollen.
Ich für mich hab damit kein Problem, solange wie mich kein Schwuler anmacht.
Aber der Rest der Welt? Die meisten schlafen jetzt vermutlich.
Mir kanns eigentlich Wurscht sein, solange wie sie in Scheiben geschnitten wird!^^


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:54
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich für mich hab damit kein Problem, solange wie mich kein Schwuler anmacht.
Warum immer dieser Satz?

Ist es etwa schon eklich oder schlecht, das man atraktiv oder gut und sexy aussieht?

Was wäre denn soooo schlimm daran, dass man von einem schwulen angemacht wird?
Wärst du lieber so hässlich, dass jeder schwule(und warscheinlich dann auch jede Frau) einen weiten Bogen um dich macht, da er(sie) kotzen würde wenn er(sie) dich nur ansieht? :P: ;)


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:57
Ich bin ja selbst schwul, aber wenn mich eine Frau anmacht, dann empfinde ich es als Kompliment. Oder überhaupt wenn mir jemand sagt ich sei hübsch oder so.
Ist doch toll wenn man gut aussieht und andere einen darin bestärken.
"Nein ich möchte nicht" kann man ja immernoch sagen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 01:58
@Bone02943

nicht drauf eingehen >.<

Wobei ich dir zustimmen muss und ergänzen möchte das ich es erstaunlich finde wieviele Männer sich für die geilsten der Welt halten, so oft wie dieser Spruch kommt. Am besten gleichzeitig noch versuchen Lesben anzubaggern bzw. flach zu legen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:01
Zitat von SECRETSECRET schrieb:Wobei ich dir zustimmen muss und ergänzen möchte das ich es erstaunlich finde wieviele Männer sich für die geilsten der Welt halten, so oft wie dieser Spruch kommt.
Ja, viele denke wohl echt, dass die gesamte schwule Welt nur auf diese Hetero-Männer wartet. :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:03
@Bone02943

Und in den meisten Fällen sieht das dann so aus *g*

strip 1759


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Nein ich möchte nicht" kann man ja immernoch sagen.
Eben. :) Ich fände es nicht wirklich schlimm, wenn mich eine Frau anflirtet.


melden