Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:05
Klischees oder Vorurteile haben ja meist eine (wahre) Wurzel. Dieser Nachsatz "solange mich keiner von denen anpackt/anmacht" wird seinen Ursprung wohl in der Promiskuität homosexueller Männer haben.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:05
ruthe is so geil :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:07
@exul
also wollen homosexuelle mehr sex als heterosexuelle? woher weisst du das? weil du von mehr homosexuellen angemacht wurdest?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:08
@interrobang

Wo hat er das denn bitte gesagt oO?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:10
@SECRET
das entnehme ich seiner aussage. auf irgentwas muss sie ja beruhen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:11
@interrobang

Er bezog sich auf das Vorurteil häufig wechselnder Sexualpartner (Promiskuität) nicht mehr Sex. Im Gegensatz zum hetero Vorurteil einer heilen Welt mit einem einzigen festen Partner inklusive zukünftiger Familiengründung.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:14
@exul

Als ob Homos alles verfügbare ansprechen und anbaggern. So weit ich das kenn hält man sich da lieber zurück um nicht an den falschen zu geraten und sucht sich, wenn schon, ein Treffen im Internet.

Wenn ich dagegen so Feste oder Diskos beobachte, wie Männer dort Frauen anbaggern.... als Homo kann man sich sowas eher nicht erlauben. Deswegen macht sowas auch kaum einer.

Komisch nur das viele Kerle meinen sie würden angemacht werden(könnten).


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:16
@Bone02943
Hab ich nicht behauptet. ICH habe sowieso nichts behauptet :D
Er bezog sich auf das Vorurteil häufig wechselnder Sexualpartner (Promiskuität) nicht mehr Sex. Im Gegensatz zum hetero Vorurteil einer heilen Welt mit einem einzigen festen Partner inklusive zukünftiger Familiengründung.
Danke, wenigstens Du schreibst mich und das, was ich schreibe zu verstehen. Irgendwie gibt's da Kommunikationsprobleme :D


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:16
Edit: scheinst zu verstehen.

Handy.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:17
@SECRET
ah okay dan habe ich das falsch verstanden.

@exul
weitermachen


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:20
@exul

Ich bei der Abneigung vor´m angemacht werden handelt es sich eher um eine Art Angst, welche auf diversen Männlichkeits/Machoverhaltensweisen und Vorbildenr begründet ist, auf eine STufe mit Schwulen gestellt zu werden. Schwule werden aufgrund diverser Klischees immer noch als unmännlich bzw. eher weiblich wahrgenommen und diese Gleichstellung ist vor den Freunden und insbesondere vor einem selber inaktzeptabel.
Kenne auch genug die von sich aus "Spaßflirts" anfangen.

PS: Ja ich versteh dich :D wir scheinen ja im Großen und Ganzen dieselbe Ansicht zu haben.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:20
@Bone02943
ich wurde schon mal angemacht. war extrem nervig weil der typ äußerst aufdringlich war und ich notgedrungen bei im schlafen musste. naja habs auch überlebt.

ich dacht mir danach nur:"also so fühlen sich frauen" :D


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:26
Den gleichen Fall haben wir doch auch, wenn wir uns andere (positive o. neutrale) Vorurteile über Menschen besehen.

Brillenträger gelten als intelligent. Doch kann man vom Tragen einer Brille auf Intelligenz schließen? Sicher nicht. Ein Beispiel dazu. Günther Grass und Albert Einstein. Beide Nobelpreisträger. Grass trägt eine Brille. Einstein trug keine. Die Entstehung dieses Klischees geht wohl auf Zeiten zurück, in denen besonders Gelehrte vom vielen Lesen (oftmals kleiner Schriftsätze) gehäuft Probleme mit der Sehkraft bekamen. Das wäre sozusagen der "wahre Kern" des Klischees.

Oder das Bild der "Deutschen" im Ausland. Mit Gamsbart, Bier trinkend und Sauerkraut essend. Warum existiert dieses Bild? Nun, da man oftmals im Ausland bayrische Leute für den Deutschen schlechthin hält. Und dort wird nun einmal noch oft Tracht getragen, Bier getrunken (Oktoberfest) und Sauerkraut verzehrt. Das ist wiederum der wahre Kern hinter dem Vorurteil.

Analog hierzu denke ich, dass so auch dieses Bild des promiskuitiven Homosexuellen entstanden ist.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:28
@interrobang

Ja gut wenns aufdringlich wird, dann isses auch für mich nicht mehr ok. xD
Jedenfalls wenn der jenige mir nicht sympathisch ist und dazu auch für mich schlecht aussieht. xD
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich dacht mir danach nur:"also so fühlen sich frauen" :D
Ja gut möglich :D

@SECRET

Aber als Homo, seh ich mich doch auch nicht auf einer Stufe mit Heten, wenn Frauen mich toll und hübsch finden. Zumal mich(ohne schwule Gedanken) Kumpels immer gefragt haben und noch fragen "kann man so raus gehehn?/sieht das gut aus?".
Wenn also ein Hetreo-Typ sagt "ja das sieht gut aus" dann ist das OK, aber nur wenn ein Homo das selbe zum selben Outfit sagt, dann ist das zum angst haben?

Ich verstehe diese Kerle einfach nicht.(würde eine Frau jetzt wohl auch sagen) :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:32
@Bone02943
ich glaube die typen die dich wegen dem Outfit fragen bedienen sich da des schwulenklischees das schwule ahnung von mode haben :D

oder sie brauchen nur nen fachmännischen blick von jemanden ob sie für die jagd geeignet sind der nicht in ihr beuteschema fällt..


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:32
@Bone02943

Das lässt sich nicht so einfach verallgemeinern. Zumal Schwulen ja guter Modegeschmack nachgesagt wird, das ist nicht auf einer Stufe mit anbaggern, Freundeskreis ist da ohnehin nochmal was anderes als wenn jemand wildfremdes zu dir kommt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:35
@interrobang

Naja ich wurde ja auch schon gefragt als ich noch ungeoutet war. Da wars normal das man sich gegenseitig fragt ob man hübsch und gut aussieht.


@SECRET

Ja ok zwischen Freundeskreis und Fremd ist schon was anderes, da haste recht.

Aber dennoch, soll sich doch jeder freuen der nen Kompliment bekommt. :)
Besser als bekommt man sowas gar nicht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:38
@Bone02943

Ja klar wärs schön wenn jeder nett zu jedem wäre und sich auch jeder über sowas freuen könnte, aber da kommt viel Erziehung, Wechselwirkung mit der Umwelt (wie sehen mich andere und wie sollen sie mich sehen) und natürlich Selbstwahrnehmung (wie nehme ich mich wahr) mit rein. Daher kann nicht jeder ein Kompliment annehmen, oder einen Flirt freundlich abwinken.

Edit: Klischees und Gesellschaftliche Norm spielen natürlich ebenfalls eine Rolle und noch nen paar andere Sachen die ich grad vergessen hab.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 02:42
@SECRET

Das stimmt natürlich, aber schön wärs ja. *träum ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 13:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum immer dieser Satz?

Ist es etwa schon eklich oder schlecht, das man atraktiv oder gut und sexy aussieht?

Was wäre denn soooo schlimm daran, dass man von einem schwulen angemacht wird?
Wärst du lieber so hässlich, dass jeder schwule(und warscheinlich dann auch jede Frau) einen weiten Bogen um dich macht, da er(sie) kotzen würde wenn er(sie) dich nur ansieht? :P: ;)
Na, mal davon ausgehend du bist schwul . Würde dir das gefallen, wenn dich eine Frau anbaggert?
Mit Anbaggern meine ich jetzt eine gewisse Penetranz, nicht einen einfachen Flirt oder so.


1x zitiertmelden