Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 11:08
@Aether
Und das ganz ohne recht. Wahrscheinlich wird es deshalb dann von anderen menschen gejagt und getötet. *schulterzuck*

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 11:54
"Wenn du Pflanzen isst um Tiere zu schützen, weil du glaubst Tiere sind mehr "wert" und schützenswerter als Pflanzen, weil diese niedere Lebensformen sind, dann bedeutet das in der Konsequenz, dass der Mensch eine höhere Lebensform als das Tier ist und somit mehr "wert" hat/ist als das selbige."

Mehr gibt es glaub ich nicht zu sagen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 14:51
@Kayla

Ich Krieg noch die Krise mit euch, was ist daran so schwer zu verstehen das ihr mich m7t diesem Thema jetzt endlich in ruhe lassen sollt?

Im übrigen ist es langsam nervig das man hier bei euch jeden furtz belegen muss, besonders Sachen die man so nie behauptet hat, ich habe nämlich nie gesagt ds ein Veganer Soja essen muss (MUSS man beachte dieses Wort ganz genau).

Und jetzt noch eine bitte an dich, lass mich mit dem Thema in ruhe, ich von meiner Seite habe alles gesagt.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 15:19
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:ich habe nämlich nie gesagt ds ein Veganer Soja essen muss
Dafür aber das Therma ziemlich ausgereizt. Und jetzt genieße deine Ruhe mit oder ohne Soja.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 20:57
@PisaroOne

Also erstmal folgt das nicht als logische Konsequenz, zweitens sagt keiner pflanzen sind weniger wert.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 21:58
@Syco
Von dem her interessiert mich das angeblich "der Mensch ist ein allesfresser* geblubber überhaupt nicht, da es schlicht und ergreifend falsch ist.
Beitrag von Syco (Seite 113)
Wie definierst du allesfresser?
Ich definiere ihn wiefolgt: ein allesfresser ist ein Lebewesen das alles was zum verzehr irgendeines Individuums gedacht ist essen kann ohne dadurch schaden zu nehmen aber denoch überleben kann.

Warum sollte der Mensch ein allesfresser sein?
Es gibt Lebewesen die verschiedene pilzarten essen können die für den Menschen ungesund oder gar tötlich währen, vögel können Beeren und andere früchte essen die für einen Menschen tödlich wären, es gibt Tiere die sich von Aas ernähren, zeig mir den Menschen der das kann ohne gesundheitliche bedenken....

Dies sind nur einige Beispiele, aber all diese Beispiele müsste in meinen augen ein von dir genannter allesfresser ohne Probleme verzehren können....
Beitrag von Syco (Seite 118)

1508806d1401316015-what-model-seiko-freeOriginal anzeigen (0,2 MB)

@Kayla
Ich bin keine Veganerin
Beitrag von Kayla (Seite 82)

Dafür, dass du noch nicht mal Veganerin bist, haust du hier aber ganz schön auf die Kacke!
VEGETARIER SIND MÖRDER! Schreib dir das mal hinter die Ohren!
Es muß endlich Schluß sein mit der falschen Dichotomie, der Zweiteilung, bei der die Nichtvegetarier auf der einen und die Vegetarier* und Veganer gemeinsam auf der anderen Seite stehen. Tatsächlich stehen nämlich die Vegetarier auf der falschen, auf der gleichen wie die Leichenfresser: auf der Seite der Tierausbeuter nämlich, derjenigen, die Tiere gefangenhalten, mißhandeln und umbringen*, um Teile ihrer Körper, ihre Menstruationsprodukte oder Drüsensekrete zu konsumieren.
http://vegetarier-sind-moerder.de/vegetarier-sind-moerder

Es widert mich an, dass du völlig gewissenlos Menstruationsprodukte und Drüsensekrete unserer tierischen Mitgeschwister allein wegen eines kurzen, fragwürdigen Gaumenkitzels in dich hineinstopfst und womöglich auch aus Leichenhaut gefertigte Körperteile als Kleidung trägst!
Einfach nur ekelhaft! Schäm dich!

Du gebärdest dich hier zwar als großer Moralapostel, tatsächlich befindest du dich aber ethisch und moralisch sogar noch eine Stufe unterhalb eines völlig skrupellosen, gewissenlosen Leichenfressers wie diesem widerlichen @geeky .
Der steht nämlich wenigstens zu seiner verabscheuungswürdigen Leichenfresserei!
Du aber heuchelst uns hier seitenlang irgendwas vor, nur um dich im wohligen Gefühl deines vermeintlichen Bessermenschentums zu suhlen.
In Wirklichkeit bist du aber ebenfalls mitverantwortlich an der grausamen Ermordung von Milliarden männlicher Küken und an der Vergewaltigung von Kuhmüttern, denen ihre Kinder kurz nach der Geburt von empathielosen, versoffenen Bauernflegeln brutal entrissen werden. Noch Monate später hört man die verzweifelten Rufe der Kuhmütter nach ihren Kindern, während sich die Kälber vor lauter Sehnsucht nach den Zitzen ihrer Mutter in den Schlaf weinen, nur um tags darauf von brutalen Metzgermeistern viehisch ermordet zu werden!

VEGETARIER SIND MÖRDER! GO VEGAN!


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 22:17
@JohnDifool

Jetzt wirds ja wieder direkt interessant hier xD
Aber da ja hier anscheinend niemand fähig ist mich aus dem gerächsverlauf aussenvor zu lassen, gebe ich mich dem ganzen wenigstens noch zum mitlesen hin.

Da jetzt die Anschuldigungen immer härter werden und der gesprächsverlauf definitiv in den Keller stolpert nur um dort ein Loch zu graben um noch tiefer sinken zu können ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste mod einschreitet xD

Das was @JohnDifool hier gerade von sich gegeben hat ist auf jedenfall das Dynamitban der eh schon kockelnden zündschnur ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 22:28
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Dafür, dass du noch nicht mal Veganerin bist, haust du hier aber ganz schön auf die Kacke!
VEGETARIER SIND MÖRDER! Schreib dir das mal hinter die Ohren!
Fleischfresser und genaugenommen Veganer auch oder hast du das noch nicht mitgekriegt ? Und was ich mir wohin schreibe oder nicht, das kannst getrost mir überlassen. Deine Unterstellungen und Ausführungen sind einfach nur "Banane", mehr nicht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 22:30
@Kayla

Sind eigentlich noch Ferien? Meinen könnte man es definitiv wenn man sich das so durchliest...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 22:34
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:Sind eigentlich noch Ferien?
Ich dachte du hättest welche, du wolltest doch deine Ruhe haben. Naja war wohl zu langweilig ?:)

Hier kloppt doch nur Jeder auf dem Anderen herum ohne überhaupt zu verstehen worum es geht und nochmal, mir geht es um unerträgliche Zustände bei der Massentierhaltung und nicht darum, ob ein Veganer sich mal eben eine Birne om Baum pflückt und deshalb ein Mörder ist oder ob Vegtarierer sich Käse von der Kuh oder dem Schaf/Ziege aufs Brot schmiert.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 22:42
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:VEGETARIER SIND MÖRDER! GO VEGAN!
fang du an :cat:


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 22:43
@Kayla

Wie soll, ich mich raushalten wenn immer jemand mit rein zieht :-)

Ich hab schon lange keine Ferien mehr ;-)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 22:44
@Syco

Es hat dich doch aber niemand reingezogen...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 22:50
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:In Wirklichkeit bist du aber ebenfalls mitverantwortlich an der grausamen Ermordung von Milliarden männlicher Küken und an der Vergewaltigung von Kuhmüttern, denen ihre Kinder kurz nach der Geburt von empathielosen, versoffenen Bauernflegeln brutal entrissen werden.
Da ich genau darauf schon aufmerksam gemacht habe und vor Allem kein Hühnerfleisch esse möchte ich mich gegen deine Unverschämtheiten hier mit Nachdruck verwehren. Kehr doch am Besten vor deiner eigenen Tür und ethisch oder moralisch ist dein unwissendes Gekeife ohne sachlichen Bezug zu den Fakten auf gar keinen Fall, genau so wenig wie deine undifferenzierten Unterstellungen.

Und was die Bezeichnung Moralapostel angeht, in dieser HInsicht schießt du hier nicht nur meilenweit übers Ziel hinaus, sondern dir auch noch ins Knie, weil du nämlich dabei einsame Spitze bist und meilenweit über Jedem anderen hier im Thread stehst. Dazu herzlichen Glückwunsch.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 22:51
@shionoro
@Kayla


Ihr beide nicht, aber @JohnDifool hat dafür gesorgt xD
Aber egal, ich lese mit und halte mich einfach großteils aus den gesprächen raus, passt dann schon :-)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 22:52
Guten Abend allerseits
Ich bin im Moment noch Vegetarier. Ich arbeite mich ganz langsam dazu hin, Veganer zu sein. Ob ich es gänzlich schaffen kann weiß ich nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, das Käse und Ei eine Ausnahme bleibt oder so.

Eine plötzliche gänzliche Umstellung, soll dem Körper gar nicht so gut tun. Ich bin erst mahl froh, keine Tierleichen mehr zu verzehren.

Zum Thema naschen. Mit Honig komme ich gut klar, der hält lange den Blutzuckerspiegel hoch.

Ich habe mal Karob probiert, daß ist ein Schokoladenersatz, das schmeckt so ätzend, das ich mir ab und zu doch Schokolade gönne.

Ab 50 Prozent Kakaoanteil. Am liebsten aber 70 prozentige mit Orangeat. Die gibt es für unter ein Euro bei Netto. Meine Meinung, dazu ist, es gibt keinen Schokoladenersatz.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 01:37
Ich verstehe diese Diskussion wirklich nicht. Esse ich Fleisch töte ich Lebewesen, esse ich Plfanzen töte ich Lebewesen. Was ist eigentlich euer aller Problem? Mich nervt es extrem wenn mich ein Vegetarier/Veganer von seinem Konsum überzeugen will. Genauso nervt es mich, wenn mich ein Fleischesser von seinem Konsum überzeugen will. Bei allen Konsumarten sterben Lebewesen.. wenn es euch darum geht diese Lebewesen zu schützen, dürftet ihr GAR NICHTS essen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 01:47
@PisaroOne

Weil Pflanzen nicht leiden können, dazu fehlt ihnen die anatomie.
Pflanzen haben außerdem im gewächshaus keine schmerzen oderandere negative emotionen, tiere in der massentierhaltung schon.

Der vergleich hinkt also.

Da könntest du genau so gut sagen 'ich versteh euer problem nicht, wenn ich menschen zermalme oder steine zermalme, in beiden fällen zermalme ich doch materie'.

Da ist durchaus ein unterschied.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 02:26
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hier kloppt doch nur Jeder auf dem Anderen herum ohne überhaupt zu verstehen worum es geht und nochmal, mir geht es um unerträgliche Zustände bei der Massentierhaltung und nicht darum, ob ein Veganer sich mal eben eine Birne om Baum pflückt und deshalb ein Mörder ist oder ob Vegtarierer sich Käse von der Kuh oder dem Schaf/Ziege aufs Brot schmiert.
die es nur in ausnahme fällen gibt gegen die die betreffenden stellen vorgehen...
Zitat von LucyusLucyus schrieb:Ich habe mal Karob probiert, daß ist ein Schokoladenersatz, das schmeckt so ätzend, das ich mir ab und zu doch Schokolade gönne.
sind nicht viele schokosorten fast vegan? einfach drauf achten, gibt genug laktose freie-


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 09:09
@PisaroOne
Zitat von PisaroOnePisaroOne schrieb:wenn es euch darum geht diese Lebewesen zu schützen, dürftet ihr GAR NICHTS essen.
Es geht hier darum ob es ethisch vertretbar ist, das jedes Jahr fast 800 Millionen Tiere eingepfercht im eigenen Dreck, mit Antibiotika behandelt und ohne je die Sonne gesehen zu haben nur im Interesse der Fleichlobby abgeschlachtet werden müssen und nicht darum, ob Jemand hin- und wieder Fleisch isst. solange nicht verstanden wird worum es wirklich geht, wird hier nur undifferenziertes Zeugs neidergeschrieben. Es geht um Maßlosigkeit auf Kosten von Lebewesen, welche sich nicht wehren können.


Anzeige

1x zitiertmelden