Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:01
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da du meine Argumente nicht verstehst oder willst, nehme ich dir das nicht ab.
Du verstehst anscheinend nur nicht, dass massentierhaltung aus mehreren gründen praktiziert wird und nicht nur aus reinem fleischverzehr. Der reine fleischverzicht ändert daran absoult gar nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:02
@geeky

Ich schrieb, für mich nicht diskussionswürdig. Also wo bleibt denn da dein Textverständnis ?
Zitat von geekygeeky schrieb:Außerdem stammen die "unsinnigen Motive", die ich dir da angeblich unterstelle, von dir selbst. Möglicherweise hast du es nur immer gleich verdrängt, wenn man dich auf deren Absurdität hingewiesen hat. Wie lange z.B. hast du beim "Licht in der Düsternis" gebraucht, welchen deine Glaubensbrüder und -schwestern angeblich darstellen?
Wieder nur die unsachliche Polemik, welche völlig am Thema vorbeigeht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:04
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Du verstehst anscheinend nur nicht, dass massentierhaltung aus mehreren gründen praktiziert wird und nicht nur aus reinem fleischverzehr. Der reine fleischverzicht ändert daran absoult gar nichts.
Unsinn ausgemachter. Es geht mir, jetzt zum x-ten mal um die Haltung der Tiere. Und untersrelle mir nicht forwährend Unverständnis ich hab kein Brett vorm Kopf wo blöd drauf steht und genau das wird mir hier permanent unterstellt.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wieder nur die unsachliche Polemik, welche völlig am Thema vorbeigeht.
Es sind Zitate von dir. Aber schön, daß du die unsachliche Polemik darin wenigstens dann siehst, wenn man sie dir im Spiegel zeigt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:07
@geeky

Nein, meine Zitate haben nicht den Sinn, welchen du ihnen unterstellst. Du siehst in mir nichts weiter als ein persönliches Feindbild und das ist mir zu armselig und deshalb eben diskussionsunwürdig.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein, meine Zitate haben nicht den Sinn, welchen du ihnen unterstellst.
Behaupten kannst du viel, wie wir wissen. Erkläre doch bitte den Sinn von
Da hilft nur sich dessen was man tut in jeder Hinsicht mehr bewusst werden. Glücklicherweise ist das schon einigen unserer Spezies gelungen, sonst sähe es echt düster aus
und inwiefern er sich von meiner Interpretation unterscheidet, daß du dich und deine überbewußten Glaubensgenossen als "Licht in der Düsternis" verherrlichst.


Aber außer wutschnaubenden Nebelkerzen wird da wohl wieder nichts kommen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du siehst in mir nichts weiter als ein persönliches Feindbild
Ich sehe in dir das, als was du dich hier darstellst: einen fanatischen Tierrechtler auf Missionierungstour. Meine Feinde haben deutlich mehr drauf.
Ab er laß dich davon nicht ablenken, es geht um deine Selbstdarstellung als "Licht in der Düsternis".


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht mir, jetzt zum x-ten ma,l um die Haltung der Tiere.
Vor einigen seiten gings dir noch ums "abschlachten der tiere zwecks nahrungsbeschaffung". Dann auf der letzten seite gings dir noch um massentierhaltung und fleischverzehr ..... irgendwie bin ich verwirrt :D


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:32
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Vor einigen seiten gings dir noch ums "abschlachten der tiere zwecks nahrungsbeschaffung". Dann auf der letzten seite gings dir noch um massentierhaltung und fleischverzehr ..... irgendwie bin ich verwirrt
ich denke es geht darum, ob tiere wirklich ermordet werden müssen...
und diese meist noch unter lebenswiedrigen umständen gehalten werden...


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:42
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich denke es geht darum, ob tiere wirklich ermordet werden müssen...
und diese meist noch unter lebenswiedrigen umständen gehalten werden...
Richtig, denn Massentierhaltung hat mehrere Aspekte und die meisten davon sind nunmal negativ.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:42
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich denke es geht darum, ob tiere wirklich ermordet werden müssen...
werden sie das?
Zitat von KomanKoman schrieb:und diese meist noch unter lebenswiedrigen umständen gehalten werden...
werden sie das?

Darum geht es.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:45
@Koman
Das die haltungsbedinungen oftmals für den allerwertesten sind, dass sieht hier (denke ich) jeder ein. Nur kann dem eben nicht mit fleischverzicht entgegengewirkt werden. Das gleiche gilt übrigens auch für schlachtungen. Diese sind sogar bei alleiniger milch- und ei"produktion" notwendig.

@Kayla
Seh ich ja jetz erst
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und untersrelle mir nicht forwährend Unverständnis ich hab kein Brett vorm Kopf wo blöd drauf steht und genau das wird mir hier permanent unterstellt.
Hast du mir gerade mal einen beitrag davor ebenfalls unterstellt. Zudem hast du mich noch als lügner hingestellt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Richtig, denn Massentierhaltung hat mehrere Aspekte und die meisten davon sind nunmal negativ.
Sagt niemand was gegen ...... alleiniger fleischverzicht ändert daran immernoch nichts


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:46
@geeky
ich denke es geht darum, ob tiere wirklich ermordet werden müssen...
werden sie das?
nein, sie melden sich freiwillig...
und diese meist noch unter lebenswiedrigen umständen gehalten werden...
werden sie das?
muss ich dir jetzt wirklich, solche videos posten?
tiere die am tag 30 minuten licht erhalten,
und 23 1/2 stunden im finsteren sind...

kühe deren euter so gezüchtet sind das sie mehr milch abgeben,
das sie dadurch komplett geschwollen und entzündet sind,
solange bis sie sterben?

ist das dein paradies?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:49
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Hast du mir gerade mal einen beitrag davor ebenfalls unterstellt. Zudem hast du mich noch als lügner hingestellt.
Ich schrieb, das ich es dir nicht abnehme, weil du mir hier ständig Scheinverweise um die Ohren haust. Natürlich bleiben da Nebenprodukte, das ist doch zwangsläufig.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 13:56
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Das die haltungsbedinungen oftmals für den allerwertesten sind, dass sieht hier (denke ich) jeder ein. Nur kann dem eben nicht mit fleischverzicht entgegengewirkt werden. Das gleiche gilt übrigens auch für schlachtungen. Diese sind sogar bei alleiniger milch- und ei"produktion" notwendig.
ich habe unzählige menschen kennengelernt die ohne fleisch leben...
es muss kein leben dafür sterben, das sie satt werden...
und jetzt nicht sagen, wo anders haben die nur fleisch...
wen der mensch in der lage ist auf den mond zu fliegen,
dann wohl auch, das jeder genügend natürliches essen hat...

nur fliegt er halt lieber auf den mond,
als sich davon zu entfernen ewig leben zu töten...
lieber "neues leben" suchen, was man dann wieder ausbeuten kann...


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 14:03
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich habe unzählige menschen kennengelernt die ohne fleisch leben...
es muss kein leben dafür sterben, das sie satt werden...
Kommt immer drauf an, wie sie sich noch ernähren. Essen sie eier? Was passiert mit den männlichen küken? Aufgezogen und an altersschäche sterben werden diese unter garantie nicht, denn dafür fehlt langfristig gesehen der platz und die ressourcen. Trinken sie milch? Auch hier dann die frage nach den männlichen nachkommen? Diese geben keine milch. Solange milch und eier in der jetzigen menge verspeist werden, solange wird es auch massentierhaltung und schlachtungen geben. Anders ist der konsum überhaupt nicht zu bewerkstelligen.

Nur auf fleisch zu verzichten ist da keine lösung.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 14:05
@Koman
ich denke es geht darum, ob tiere wirklich ermordet werden müssen...

werden sie das?

nein, sie melden sich freiwillig...
... um ermordet zu werden?

"Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet."
§221(2) StGB
und diese meist noch unter lebenswiedrigen umständen gehalten werden...

werden sie das?

muss ich dir jetzt wirklich, solche videos posten?
Sofern aus ihnen hervorgeht, daß sie nicht Ausnahmen dokumentieren, sondern die Regel: nur zu! Bisher wurde das nämlich immer nur stur behauptet.

Ich kann auch Filmchen posten, in denen irgendetwas anderes Schlimmes gezeigt wird und dann behaupten, das würde genau so immer und überall geschehen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 14:05
Zitat von KomanKoman schrieb:tiere die am tag 30 minuten licht erhalten,
und 23 1/2 stunden im finsteren sind...
Klar gibt es solch krasse Fälle und dagegen gehört vorgegangen, aber nicht durch den bloßen Fleischverzicht. Allerdings ist die Mehrheit nicht so extrem aufgestellt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 14:07
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Nur auf fleisch zu verzichten ist da keine lösung.
klar gehört da einiges mehr dazu...
der mensch müsste das leben aus einer anderen warte sehen...
nicht über dem tier...
sondern neben dem tier...
und es nicht als tier zu sehen, sondern als lebewesen...
und an sich selbst messen, ob er selbst so ein leid erdulden könnte...
was man selbst nicht will, soll man auch niemand anderes zufügen...

leben und leben lassen...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 14:08
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Nur auf fleisch zu verzichten ist da keine lösung.
Doch ist es und wodurch wurde hier schon x-mal gepostet, aber natürlich nicht zur Kenntnis genommen oder ?

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article114772457/Bauer-will-mit-Initiative-maennliche-Kueken-retten.html


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 14:20
@Kayla
"Unsere Bruderhähne leben fünf Monate, dann werden sie zu Babykost verarbeitet"
Auch für die Eier und den Käse der Vegetarier sterben Tiere.
hmmmm ..... merkst du was? Jetz mal die frage .... was geschieht mit den männlichen tieren, wenn sie nicht auf dem teller landen oder geschlachtet werden? Man kann sie schlecht aufziehen und an alterschwäche sterben lassen, dass wäre dann das gleiche problem wie jetzt auch: zuwenig platz für zuviele tiere.

Jetz mal immernoch ganz davon abgesehen, dass insgesamt gesehen der anteil an tierischer nahrung in unserer ernährung zu hoch ist....


Anzeige

2x zitiertmelden