Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:21
@Maaggie

das war ja klar dass du pauschal die Abholzung bringst um Soja in den Dreck zu ziehen..
weißt du wie viel Weideland es in Brasilien gibt für unsere Steaks, wo man in der Vergangenheit Regenwald abholzt hatte?!?

wir könnten ohne Probleme all das Soja anbauen was wir brauchen für Ersatzprodukte, wenn wir nicht so viel Futter für die vielen Schlachttiere anpflanzen müssten..

ich finde die meisten Vegetarier und Veganer sind viel toleranter als viele Fleischesser die sich keinen Millimeter bewegen wollen..
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Dich zwingt auch keiner (sofern du Fleisch enthaltsam lebst :D) ein Steak zu probieren.
am 1ten Weihnachtsfeiertag war ich bei meiner Familie und ich sagte zu meiner Mutter: "für mich bitte kein Fleisch..."
die Antwort darauf war: "ach komm, wirklich nicht?"

wie gesagt es gibt extreme Formen von Missionieren und Intoleranz von Fleischkonsumenten..

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:24
@RayWonders

Wieso fällt es dir schwer, es einfach zu akzeptieren, dass Fleischesser evtl. so glücklich sind, wie es ist (ich rede nicht von der Tierhaltung, sondern vom Geschmack), dass du erwartest, sie sollen dir entgegen kommen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:26
@Maaggie

ich hatte doch am 24ten mit Fleisch gegessen, wieso konnte man mich nicht in Ruhe lassen mit der Entscheidung kein Fleisch zu wollen?

wenn es dir um Geschmack geht, dann kaufe mal demnächst die gefüllten Veggie-Schnitzel im Aldi. wenn du dann noch Schnitzel mit Fleisch drin brauchst dann kann ich dich einfach nicht verstehen, weil der Geschmack ziemlich gleich ist..


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:27
Kann da @Maaggie zustimmen. Habe selber die Erfahrung gemacht, dass Veganer Verständnis dafür haben wollen, wie sie sind, aber nicht verstehen, dass Leute auch Fleisch essen wollen. Leider könne sich viele eben das nicht leisten. Wollen Fleisch essen, haben aber kein Geld. Soll der Bauarbeiter dann vegan leben.

Bin mit Wurst und Fleisch aufgewachsen und mir schmeckt das. Selbst die Produkte, die das simulieren sind zwar relativ gut. Aber wer eben das Hausschlachtefleisch kennt, der kann sich daran auch nicht gewöhnen.

Ich kann damit gut leben, dass die Tiere glücklich waren. Klar, dass sie noch länger glücklich wären, wenn sie nicht vorher geschlachtet werden, aber das sind eben mal Nutztiere. Bei meinem Bauern und Metzger werden die Tiere so gehalten, dass sie eben das Alter haben. Die sind gesund und haben Auslauf und Futtervielfalt. Mehr kann ich dann nicht tun, außer Veganer/Vegetarier zu werden.

Aber welcher Veganer kann denn überhaupt Reis essen, wenn er nicht mal weiß, ob nicht ein Ochse mit Peitschenhieben auf einem Feld rumgetrieben wurde, um es urbar zu machen?

Muss dann jeder Veganer nur beim Chinesen seines Vertrauens einkaufen?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:28
@RayWonders

Ich war Vegetarier. Ich kenn die Ersatzprodukte und mag sie nicht. Wenn ich Fleisch will, esse ich Fleisch und nicht etwas, das so aussieht. Wieso auch??
Wieso isst du auch Fleisch, wenn du eigentlich Vegetarier bist?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:29
@kojak87

etwas anderes Schlechtes zu vermuten oder in den Dreck zu ziehen wirft kein anderes Licht auf deine eigenen Handlungen..


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:30
@RayWonders

Worauf beziehst du dich?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:31
@kojak87

Ich gebe dir Recht. Fleischesser müssen missioniert werden, tolerant sein. Was kommt von den Veganern? 'n Shitstorm (tut mir leid) für die Ernährungsweise, für die man sich entscheidet. Man kann sich eben nie sicher sein, welches Leid wo, wie einem zugefügt wird. Da dürfte ich ja nichts mehr essen, was, wenn der Chinese seine Familie mit dem Gehalt des Reisanbaus nicht ernähren kann?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:32
@RayWonders

Mich würde sehr interessieren, wieso du als "Vegetarier" Fleisch isst. Dann bist du ja keiner, wieso missionierst du hier penetrant rum, dass man dir entgegen kommen muss, dass man die Ersatzprodukte probieren soll? Kannst du es nicht einfach akzeptieren, dass man Fleisch essen will?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:32
Ich esse gern Fleisch - nach wie vor.

Hatte auch meine fleischfreie Zeit und muss sagen, nein danke.
Nichts desto trotz achte ich darauf, was auf meinem Teller landet.
Das Fleisch stammt zu 80% vom Land... da hab ich quasi jedes Tier vorher noch gestreichelt. Sie hatten ein angenehmes Leben, mit Platz und leckerer Nahrung.
20% kaufe ich... allerdings kann ich mir da nicht sicher sein, ob es wirklich so Bio ist, wie es angepriesen ist. Daher setze ich das gekaufte Biofleisch in ""

Desweiteren leben wir sehr Fleischreduziert.
Wurst fürs Brot usw ist meist selbsthergestellte Salami von meiner Familie eben.
Und richtig mit Fleisch gekocht wird zu Hause einmal die Woche.
Ansonsten gibts Gemüsepfannen, Eintöpfe, Salate in raffiniertester Form :D etc.

Zuviel Fleischkonsum ist auch nicht gesund
Dennoch würd ich nicht darauf verzichten wollen.

Am meisten gibt es bei uns Fisch (der übrigens auch ausschließlich selbst geangelt wurde in Norwegen oder an der Ostsee).

Und wenn die Reserven zu Ende sind ... dann sind sie zu Ende.
Veggiewurst hab ich auch schon probiert, ist ein relativ guter Ersatz und schmeckt auch quasi wie "echte" Wurst.
Mich stört da nur der Preis auf Dauer. Da mach ich mir lieber einTomatenbrot :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:33
@Streuselchen

Wieso die Veggiewurst? Man verzichtet auf Fleisch, wieso konsumiert man diese, wenn das doch aussieht wie Fleisch? Paradox. :D


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:34
@Maaggie

wir brauchen nicht weiter sprechen - ich lebe wie ich möchte und versuche anderen alternative Wege zu zeigen, ob du dich dadurch angegriffen fühlst liegt an deiner verhärteten Einstellung. du kannst auch ganz gelassen reagieren auf Missionsarbeit, wenn du dir sicher bist mit deinem Fleischkonsum nicht Unrecht zu tun...

@kojak87

du hast versucht den Reis schlecht zu machen mit der Vermutung der Peitschenhiebe.
was hat das mit dem Zustand der aktuell vorherrschenden Massentierhaltung zu tun? das ist eine andere Baustelle..

da kannst auch von Spanien den Gemüseanbau anbringen durch den der Grundwasserspiegel immer weiter sinkt..
hilft beim Problem der Tierhaltung hier im Land nicht weiter..


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:35
@RayWonders

Lustig, du magst hier jeden missionieren und denen deine Lebenweise aufzwingen, akzeptierst aber keine Gegenargumente. Gehst auf keine Fragen / Kontra ein. "Typisch Veganer", kannst eben nicht die Meinung anderer Fleischesser tolerieren.
Nur weil Massentierhaltung schlecht ist, darf man das Andere, was du mit deiner Ernährung bezweckst, z.B. Soja & Regenwald nicht unter den Teppich kehren?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:37
@Maaggie

Die hatte ich probiert als ich 5 Monate auf Fleisch verzichtet hatte. Mir fehlte der Geschmack einfach im Mund.
Auf Fleisch verzichtet hatte ich damals aus anderen Gründen


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:37
@RayWonders

Das sind keine Vermutungen sondern Tatsachen. In den 70er und 80er Jahren lagen in China Hunderte Bullen am Wegesrand. Die wurden sogar bewacht, damit Leute da kein Fleisch klauen vom toten Vieh. Die Lage hat sich bis heute dort nicht geändert. Wenn dort ein Menschenleben wenig wert ist, dann erst Recht ein Tierleben.

Aufgrund der Preise werden die Tiere dort aber nicht mehr bis zum Tode geprügelt, aber dennoch sehr hart angegangen. Weiß nicht, ob du jemals Umgang mit nem Bullen hattest. Mit Streicheleinheiten ist da nichts.

Wenn du dir die katatrophalen Tierhaltungen in Brasilien anschaust. Das Gleiche. Auf den Sojafarmen liegen die Skelette am Rand.

Ist für mich halt so paradox.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:38
@Maaggie

lies bitte in Zukunft meine Beiträge und gehe darauf ein, sonst lohnt sich ein Gespräch mit dir nicht oder ich denke du trollst nur rum...

@Streuselchen

ist das schon länger her dass du Ersatzprodukte getestet hast?
die Preise sind schon seit längerem ziemlich gleich oder nur gering höher. hier im Edeka kann es dir sogar passieren du kaufst aus Versehen Veggie-Wurst weil sie neben der normalen steht und günstiger ist.. :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:39
@Streuselchen

Ich kenn die auch, auch die Schnitzel von Valess? ich mag den Geschmack überhaupt nicht, so milchig und weiß nicht. Wobei ich Gemüseschnitzel unheimlich lecker finde, aber Soja eben nicht.

@RayWonders

Ich trolle hier nicht rum. Nur gehst du auf keinerlei Gegenargument oder Fragen ein, aber gut. Missionier mal weiter und behaupte dich als teil Vegetarier.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:41
@RayWonders

Das war Anfang 2014.
Da kosteten 5 Scheiben Wurst so ca. 1,50€
Das fand ich für Aufschnitt doch etwas heftig, der nur etwas imitiert.
Geschmacklich war es okay, keine Frage.
Aber wie gesagt, ich beschloss dann doch lieber Tomatenstulle zu essen.
Als Ersatzprodukt ist es sicher eine Alternative, gerade für beginnende Vegetarier.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:42
@RayWonders

Wieso isst man etwas, was aussieht wie Fleisch, wenn man dieses doch vermeidet?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

01.01.2017 um 23:44
@Maaggie

Ja diese Schnitzel von Vales überzeugen mich auch nicht.
Ich hab da lieber Burgerfleisch selbst gemacht aus Erbsen und Linsen :D
War ein absoluter Renner, geschmacklich.


Ich würds besser finden wenn alle ihre Fleischkonsum einfach mal kontrolliert angehen und nachhaltig überprüfen woher ihr Schnitzel kommt.
Es würde schon SO viel bewirken


Anzeige

1x zitiertmelden