Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 01:09
Zitat von farkfark schrieb:Alles nur Streuner, es gibt weitaus schlimmeres.
Jepp, wenn Menschen Tiere halten, um sie zu verspeisen? :troll:
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Aber auch Streuner haben ein Recht auf Leben und Anerkennung
Vor allen Dingen sollten sie nicht leiden.

Wo liegt der Unterschied zwischen Nutzvieh und Katze...oder anderen Lebewesen, die zur Belustigung der Zuschauer gequält werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 01:15
@borabora
Hoch intelektuell hier, wow, wie immer. :troll:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vor allen Dingen sollten sie nicht leiden.
Da bleibt mir eine FRage offen: Was machst du gegen ihr Leid? Dezimierung durch geplante Tötungsaktionen ist die einzige Hilfe. Habe ich in Rumänien erlebt. Auch in der Türkei. Kastration ist völlig sinnlos und nutzt niemandem, außer den "Tierschutzorganisationen" welche sang und klanglos mit "Spendengeldern" verschwinden.

Gibt es einen Unteschied zwischen Katze und Kuh? Für mich nicht, beides Lebewesen welche ich nicht als geoß nützlich und Helfend erachte.

Eine Kuh ist nur für den von Nutzen, welcher unbedingt den Käse braucht oder unbedingt Kalbfleisch möchte. Schafe haben auch keinen großen Nutzen, braucht man in der Zeit Synthetisch hergestellter Fasern, welche bei weitem besser sind oder gar Baumwolle Schafwolle?

Kontroversen der modernen Zeit.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 01:24
@fark

Auch wenn einige Tiere für Dich nutzlos sind, so müssen/sollten sie dennoch nicht leiden oder ihnen grundlos
Schmerzen zugefügt werden.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 01:32
@borabora
Wer fügt ihnen denn grundlos jeweilige Schmerzen zu? Streunende Tiere sehen halt nicht so aus, wie es diese Organisationen auf Facebook gerne Publik machen.
Ebenso wird sich aber um jene auch keiner kümmern, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Ein interessantes Beispiel wären die Tiere, welche zur Herstellung udn den Transport für bestimmte Dinge eignesetzt werden, welche als "vegan" in deutshcland verkauft werden.

"Ich habe einen Landwirt gefragt, was dieses Massentier sei, er kennt es leider auch nicht"


Ich habe einen "Freund" der hat mehrere Pferde und mehrere Kühe, Schafe etc, auch wenn er jene nur hat ohne sich groß um jene zu kümmern, die sind auf der Weide und fertig ist es.
Er begeht nach GEsetz mittlerweile Massentierhaltung, Grund, die Weide der Kühe ist 1qm zu klein. Somit dürfte er nicht mal Fleisch von diesen als BIO verkaufen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 01:43
Zitat von farkfark schrieb:Wer fügt ihnen denn grundlos jeweilige Schmerzen zu?
Solange sie keine Hotelanlagen betreten, könntest Du Recht haben.
Ich meinte mit meiner Aussage auch andere Tiere.

Wikipedia: Tanzbär#Tierqu.C3.A4lerei und Tierschutz


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 01:45
@borabora
Ist ja ganz normal oder würdest du gerne Streuner in deiner 4 Sterne Hotelanlage aben wollen? Also ich nicht.

Darüber sehe ich getrost hinweg, ebenso wie Zirkus, eifnach weil ich mir sowas nicht an sehe, weil es mir nicht gefällt, ebenso Zoos und Co, ich würde aber nie schreien "Tierquäelerei" bei solchen Angeboten.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 01:50
@fark

Ich hab morgens eine schwangere Katzenmutti gesehen, wie sie aus dem Pool trank u. danach in einem Gebüsch verschwand.
Trotz allem war sie abgemagert.
Klaro legte ich ihr immer Happen ins Versteck.

Auf einmal war sie nicht mehr da :(
Mir war es egal, die Tierchen haben mich nicht gestört :)

Überhaupt waren dort alle Katzen abgemagert :(
Schrecklich!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 01:53
@borabora
Also bist du genau eine von denen, welche diese Tiere anlockt, ab diesem Moment müssen Besitzer und Orte reagieren.

Also mich stören sie schon sehr massiv, wenn ich ein hochpreisigeres Hotel mit Außenanlage buche möchte ich dieses bitte frei von Kranken und, entschuldige, ekligen Straßentieren haben.

Mir persönlich gehen die Katzen da am meisten auf den Senkel, weil ich diese Tiere so oder so als "unrein" empfinde und nicht mit jenen in Kontakt stehen möchte.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 01:57
@fark

Auch beim Spazierengehen hatte ich immer was dabei und ich kann Dir versichern, das ich nicht krank geworden bin ;)

Diese Tiere haben mein Mitleid hervor gerufen u. ich konnte einfach nicht anders, als sie zu füttern, das Essen war reichhaltig :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 11:24
Ui, so viel Text in so kurzer Zeit.
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Korrigier mich bitte wenn ich falsch lege.. aber die Niere zerlegt Protein, ergo belastet ein zu viel Protein die Niere, im Sinne von hardcore Proteinshakes, etc. Bodybuilder bekommen nach etlichen Jahren eine Niereninsuffizienz.
Du liegst nicht falsch, die Niere zerlegt Protein. Da mein Nierchen da etwas sensibel ist, darf ich maximal 100 Gramm Fleisch am Tag essen.
Protein an sich braucht der Mensch, deswegen Fleisch für mich.
Soja oder Tofu darf ich nicht essen, das kann meine Niere nicht verarbeiten und bildet Steine. Geht mit viel Gemüse so, leider. Ich esse gerne Gemüse.

Ich habe früher Bodybuilding betrieben, dann streikte meine Niere. :)
Das Nierenleiden hatte ich aber schon vorher, wie mein Arzt sagte, die Shakes haben die Steinbildung nur beschleunigt.

So, genug off-topic. :)
Ich würds besser finden wenn alle ihre Fleischkonsum einfach mal kontrolliert angehen und nachhaltig überprüfen woher ihr Schnitzel kommt.


Das ist je eines der Probleme. Da sind die Menschen eben zu egoistisch. Auf die Tour "Ach, auf mich kommts nicht drauf an".
Jep, solange das Schnitzel nicht mehr als einen Euro kosten darf, solange gibt es Massentierhaltung.

Ich kenne einen Veganer, der aber kein Missionar ist. ;) Und als ich ihn scherzhaft darauf hinwies, dass sein Smartphone nicht vegan sei, meinte er, man müsse halt Kompromisse eingehen.
Viele "Hardcore-Veganer" vergessen das aber gerne.^^


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 12:01
@sacredheart
Schau bitte mal in einen Spiegel, schau Dir Dein Gebiss an und überleg mal, wofür Mutter Natur Dir Eckzähne verliehen hat. Nur zu Deiner frei erfundenen Behauptung, wir wären keine Raubtiere.
Selbst kühe haben eckzähne. Viele sich rein pflanzlich ernährende säugetiere haben eckzähne. Grundsätzlich jeder wiederkäuer hat eckzähne. Das hat nichts mit raubtieren zutun. Das vorhandensein von eckzähnen hat nicht wirklich etwas mit der vorgesehenen ernährungsweise zutun.

Und raubtiere sind wir sowieso nicht. Das schließt nämlich ausnahmslos hundeartige und katzenartige ein.
Sonst würden wir nach Fleischkonsum auch heftigen Durchfall bekommen.
Würden wir nicht. Wir bekommen durchfall, weil sich unsere bakterien im darm erst an neue nahrung gewöhnen muss bzw der darm neu besiedelt werden muss oder aber bei genetischer unverträglichkeit (siehe laktose oder gluten). Fleisch ist für uns aber nicht neu, sondern wird von kleinauf gegeben. Streiche einen längeren zeitraum fleisch von deinem speiseplan und iss es dann plötzlich wieder, dann kann dir durchfall blühen. Das gleiche passiert aber auch bei allen anderen lebensmitteln. Ich habs aktuell bspw mit champingons. Vor 3 tagen und gestern seit monaten mal wieder gegessen und schwupps durchfall und magenprobleme. Dabei gab es zeiten, da hab ich 500g am tag ohne probleme verschnabuliert. Alles eine frage der ggewöhnung.
Und was ist mit den Tieren, die bei der Aberntung eines Getreidefeldes sterben? Sollen wir nur noch Blumen essen?
Für mich macht es ja einen klitzekleinen unterschied, ob ich ein tier bewusst, mit voller absicht und vor allem nur zu diesem zweck halte und töte oder aber versehentlich ein wildtier töte, welches tragischerweise zur falschen zeit am falschen ort ist. Das zweckgebundene halten und töten ist der entscheidende punkt, nichtmal das töten an sich.


melden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 12:39
Ich möchte euch Fleischesser echt nicht verärgern, aber mir gibt es zu denken das euch das echt egal sein könnte. Bedeutet es denn euch wirklich gar nichts was ihr in folgenden Videos seht. Das sind Bilder wie aus einem Horrorfilm und die Leute sind heutzutage so abgestumpft das sie solche Bilder als normal betrachten und keine Probleme haben etwas wie Wurst zu essen die so hergestellt wurde.

Youtube: Gio - Schau nicht weg
Gio - Schau nicht weg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=JXAZ_1xvZS0 (Video: DER W Fleisch)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 12:45
Zitat von WocheWoche schrieb:Das sind Bilder wie aus einem Horrorfilm und die Leute sind heutzutage so abgestumpft das sie solche Bilder als normal betrachten und keine Probleme haben etwas wie Wurst zu essen die so hergestellt wurde.
Solche Videos lassen mich nicht kalt. Ich finde es furchtbar. Aber ich stellte schon klar, dass ich gegen Massentierhaltung und qualvolles Töten bin.
Deswegen achte ich darauf, was ich esse bzw. wo mein Essen herkommt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 12:47
@Woche

Ich für meinen Teil achte ja darauf. Aber für viele ist es eben nicht möglich. Aufgrund der finanziellen Seite. Viele Menschen kennen halt auch "nur" die Massentierhaltung. Dass Tiere für Medikamententests missbraucht werden etc.. Daran denken die wenigen. Die nehmen ihre Pillen, weil sie selber leben wollen.

Leider ist das halt so. Geld regiert die Welt. Und solange das der Fall ist und die Menschen nur billig, billig und nochmals billig essen wollen, solange wird es sowas geben.

Krieg gibts ja nun auch schon seit Tausenden von Jahren.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 12:49
Zitat von WocheWoche schrieb:Ich möchte euch Fleischesser echt nicht verärgern, aber mir gibt es zu denken das euch das echt egal sein könnte. Bedeutet es denn euch wirklich gar nichts was ihr in folgenden Videos seht. Das sind Bilder wie aus einem Horrorfilm und die Leute sind heutzutage so abgestumpft das sie solche Bilder als normal betrachten und keine Probleme haben etwas wie Wurst zu essen die so hergestellt wurde
Was willst du erwarten? Es gibt eben zu viele Menschen, die durchgefüttert werden müssen. Das dann auch noch so billig wie möglich.

Ich meine ich bin Dorfkind, ich esse meine eigenen Eier, Hühner und wenn ich kann, friere ich mir ein halbes Schwein ein. WIr haben eingemachte Bohnen, Gurken, alles was der Garten hergibt.

Das Problem ist, dass man sich es aber nicht ewig leisten kann, beim Schlachter zu kaufen. Das ist eben teurer . Als Koch muss ich sagen, man schmeckt definitiv einen Unterschied. Aber irgendwie hat die Politik es geschafft, das Volk extrem Abhängig von der Industrie zu machen. Sogar beim Essen. Kleinbauern haben nicht genug Unterstützung bekommen ( weniger Ertrag, weniger Steuern ;) ) , ist eben alles Lobbyismus. Und die Königin der Korrupten, Frau Merkel ist eben deren Vertreter. Keine Ahnung wie das so weit kommen konnte.

Ich träume davon, wie im Mittelalter zu leben, nur mit besseren Aborten :troll:


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 12:52
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Das Problem ist, dass man sich es aber nicht ewig leisten kann, beim Schlachter zu kaufen. Das ist eben teurer .
Das ist es.
Wir frieren auch immer ein halbes Schwein ein, denn alles einzeln in der Metzgerei zu kaufen ist zu teuer.
Zitat von keyshankeyshan schrieb: Aber irgendwie hat die Politik es geschafft, das Volk extrem Abhängig von der Industrie zu machen.
Wie du sagtest: immer mehr Menschen.
Dazu kommt, dass wir immer öfter Fleisch essen.
Frag mal herum, fast jeden Tag wird Fleisch gegessen. Das war in den 60ern nicht so.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 13:51
@Maaggie

danke nochmal für deinen Hinweis mit den Eiern. ich hab jetzt überprüft wie das bei den Produkten ist die ich hier habe und muss leider feststellen, dass in allen Ei verwendet wird - selbst die SojaHackbällchen und die VeggieLasagne enthalten so etwas.
steht zwar überal drauf dass es Freilandhühner sind, aber wenn man von den männlichen Jungtieren erfahren hat, dann darf man eigentlich diese Produkte schon nicht mehr vegetarisch nennen!?!?

@Streuselchen

ich finde die Preise nicht zu hoch. möglicherweise sind sie gesunken seit deinem letzten Einkauf solcher Produkte. wenn ich mir das auf den Monat zusammenrechne dann bezahle ich vielleicht so 5-10Euro mehr. ich esse allerdings oft gar keinen Aufschnitt also nicht täglich, sondern koche mir Nudeln, Reis oder Kartoffeln+Gemüse und esse das dann Mittags und Abends..

ich habe das Problem keine wirkliche Alternative für Brot, Brötchen morgens zu haben, weil ich Konfitüre nicht so richtig mag..

@kojak87
Zitat von kojak87kojak87 schrieb: Ich habe dann leider kein Mitleid mit den Tieren. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Das hab ich mich auch schon gefragt.
ich bin auch nicht zu hundertprozent überzeugt von dem Ganzen, aber da ich stark beeinflusst bin von Videos habe ich meinen Konsum stark eingeschränkt. dennoch habe ich 2016 ein paar Einkäufe getätigt und z.b. Hamburger, Bratwurst und Shrimps verzehrt..

vor ein paar Tagen habe ich im TV eine Doku gesehen von einem Land in dem es Tempel gibt wo auch Opfergaben gebracht werden. es wurde ein Mann gezeigt der auf seiner Reise dort hin eine Rast einlegte und sich extra eine Ziege kaufte um sie dort vor Ort schlachten zu lassen und als Opfer zu übergeben. ich hatte Mitleid mit dem Tier und glaube so in der Art könnte ich das nicht - meine damit eine Zeit mit einem Tier verbringen und ihm in die Augen gesehen zu haben und es dann vor meinen Augen töten zu lassen.

ich denke viele der Vegetarier/Veganer sind an den Punkt gekommen alle Tiere gleich anzusehen. wenn man im Zoo ist und ein Tier sieht und es getötet werden muss dann haben Menschen Mitleid. im Stall haben das viele nicht. auch das ist irgendwie paradox, weil wir doch die Wahl haben und viele Alternativen um uns anders zu ernähren. es muss nicht wirklich sein..

ich würde allerdings lügen zu sagen es schmeckt mir nicht mehr. da gibt es ganz andere stark überzeugte Mitmenschen, die müssen sich übergeben, wenn sie am gleichen Tisch sitzen sollen wo tierische Produkte verzehrt werden.. :(


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 13:52
@RayWonders

Das meinte ich eben. Fass mal zuerst an deine eigene Nase, bevor du andere missionierst. Tut mir wirklich leid, aber dein Missionieren war genauso nervig oder unangebracht, genauso wenn 'n Zeuge Jehova vor meiner Tür steht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 13:57
@Maaggie

tut mir leid, du hast es immer noch nicht verstanden.
sich von jmd.vorwerfen zu lassen man tut nicht genug von jmd. der so gut wie gar nichts für die Thematik tut - das ist in meinen Augen.. weiß nich wie ich das nennen soll.. auf jeden Fall nichts Positives..

du brauchst den Thread nicht lesen wenn dich das Thema nervt. nervig finde ich so fragen wie:
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Wieso die Veggiewurst? Man verzichtet auf Fleisch, wieso konsumiert man diese, wenn das doch aussieht wie Fleisch?
weil ebend kein Fleisch drin ist - Aufschnitt fürs Brot sieht nun mal ähnlich aus und soll so Leuten helfen umzusteigen..


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2017 um 13:59
@RayWonders

Ich habe ja nichts gegen das Thema ansich, nur was du tust, war nicht Aufklärung über Massentierhaltung, das ist glaube ich jedem klar. ;)
Dein Fehler war es, User hier zu missionieren bzgl. Vegetarismus / Veganismus und das ähnelt eben dem Missionieren von den Zeugen Jehovas^^


Anzeige

melden