Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 21:53
upps verlesen :D ja Natura ist immer besser.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 21:54
@FlyingSmurf
Das höre ich heute zum ersten Mal, dass Hausschweine nicht für die Natur geeignet sind.,


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 21:58
@Johnny_Retro
darf man eigtl. mit Schweinen in der Großstadt gassi gehen bzw welche zuhause halten? oder braucht man dazu eine Sondergenehmigung?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:00
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Ich bin der Meinung dass man etwas gegen Massentierhaltung tun sollte, aber nicht auf Fleisch verzichten muss. So wie es ok ist, dass der Löwe die Gazelle verspeist finde ich es natürlich wenn der Mensch Schweine und Co verspeist, das Schlimme sind für mich die grausamen und unwürdigen Lebensbedingungen vieler Tiere.
es ist auch natürlich, dass der mensch menschen verspeist und vergewaltigt aus sexueller lust. wäre diese tat für dich auch ok?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:01
@FlyingSmurf
"Normale" große Schweine soweit ich weiß nicht, nein.
Bei Minischweinen bin ich mir nicht sicher, in wie fern man dafür eine Genehmigung braucht,
da kann ich dir leider nicht helfen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:04
@Johnny_Retro


Na dann halt Dich fest, wenn Dir demnächst einer mit nem Wildschwein entgegenläuft :D

vorzugsweise ein HardcoreVeganer ......


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:07
@FlyingSmurf
Ach, ich hab zwei Kampfterrier, die verteidigen mich im Notfall. :D


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:22
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:es ist auch natürlich, dass der mensch menschen verspeist und vergewaltigt aus sexueller lust. wäre diese tat für dich auch ok?
Dies ist für mich nicht natürlich und nein, es wäre für mich nicht ok.
Fleischesser mit Vergewaltigern gleichzusetzen halte ich für einen sehr gewagten Schritt. (mMn geht es bei Vergewaltigung auch nicht um sexuelle Lust, sondern um Macht, aber das ist ein anderes Thema).

Aber ja, ich bin ein Raubtier und habe keine Lust, diese Eigenschaft der Menschen abzulegen. Ich finde es in gewisser Weise vernünftig, vegetarisch zu leben, aber ich kann es nicht leiden wenn man mich wegen meinem Fleischkonsum als Mörder oder Vergewaltiger schimpft.

So werde ich meine Meinung nicht ändern, daher fand ich auch Beitrag von Cerberus_ (Seite 7) sehr gut.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:22
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:würdest bzw willst Du Schweine in Palästen aufzüchten?
Ich würds tun...danach würde ich sie in die Politik schicken, einfach auch, weil sie von Natur aus bessere Politik machen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:25
@Vymaanika
is doch schon läääängst Gang & Gebe.. :D 《- danach würde ich sie in die Politik schicken


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:25
@shionoro
@Tepes1983
Das ist das Problem mit den leuten, sie denken in 'besser schlechter Mensch' Kategorien, und das ist ja Unfug.
ich denke nicht in "besser schlechter Mensch" Kategorien. aber die tat, leid bewusst zu unterstützen ist schlecht, weil sie wehtut und gegen meine moralvorstellungen verstößt.

es ist nun mal so, wenn jemand gegen meine gerechtigkeits- und moralvorstellungen verstößt, ist es eine schlechte handlung in dieser sache.
veganer und Veggies sind auch nicht besser, da sie Tierleid verursachen (INFORMATION ist das Zauberwort!), sie leugnen es aber verhemmt...die Fleischesser stehen wenigstens dazu
wo verursachen veganer leid? das ist nur eine behauptung.

@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Dies ist für mich nicht natürlich und nein, es wäre für mich nicht ok.
Fleischesser mit Vergewaltigern gleichzusetzen halte ich für einen sehr gewagten Schritt. (mMn geht es bei Vergewaltigung auch nicht um sexuelle Lust, sondern um Macht, aber das ist ein anderes Thema).

Aber ja, ich bin ein Raubtier und habe keine Lust, diese Eigenschaft der Menschen abzulegen. Ich finde es in gewisser Weise vernünftig, vegetarisch zu leben, aber ich kann es nicht leiden wenn man mich wegen meinem Fleischkonsum als Mörder oder Vergewaltiger schimpft.
doch, das ist eben so natürlich, wie fleischkonsum. wenn ich also vergewaltige aus sexueller lust und nicht aus macht, ist es dann ok für dich?

menschen sind keine raubtiere, zeig mir deine reisszähne.


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:31
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Ich bin der Meinung dass man etwas gegen Massentierhaltung tun sollte, aber nicht auf Fleisch verzichten muss.
Wie würdest du das denn dann konkret umsetzen wollen?

@Michi7
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:es ist nun mal so, wenn jemand gegen meine gerechtigkeits- und moralvorstellungen verstößt, ist es eine schlechte handlung in dieser sache.
Du meinst, es ist aus deiner Sicht eine schlechte Handlung?
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:doch, das ist eben so natürlich, wie fleischkonsum. wenn ich also vergewaltige aus sexueller lust und nicht aus macht, ist es dann ok für dich?
Sorry, ich finde deine Extremvergleiche etwas unpassend und der Sache hier nicht unbedingt zuträglich.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:33
@raitoningu
Du meinst, es ist aus deiner Sicht eine schlechte Handlung?
ja
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Sorry, ich finde deine Extremvergleiche etwas unpassend und der Sache hier nicht unbedingt zuträglich.
warum unpassend? vergewaltigung und fleischkonsum ist beides natürlich. wenn man jetzt versucht eine dieser taten rechtzufertigen und die andere ethisch falsch findet, ist man nicht konsequent in seinen eigenen moralvorstellungen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:35
@Michi7
Tiere essen auch andere Tiere, und halt dich fest denn jetzt kommt der Knaller,
manche Arten vergewaltigen auch einander.

Wirst du diesen auch unmoralisches Handeln vor?


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:35
natürlichkeit, sagt nicht aus, ob eine tat ethisch richtig ist


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:36
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Wirst du diesen auch unmoralisches Handeln vor?
nein, nichtmenschliche tiere haben keine andere wahl.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:37
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Tiere essen auch andere Tiere, und halt dich fest denn jetzt kommt der Knaller,
manche Arten vergewaltigen auch einander.

Wirst du diesen auch unmoralisches Handeln vor?
Na und?Menschen fressen sich auch gegenseitig und vergewaltigen aneinander, ist das echt so neu?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:37
@Vymaanika
Und was möchtest du mir damit nun mitteilen?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:40
@Johnny_Retro

Keine Ahnung, heute schon was vor?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 22:41
@Michi7
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:warum unpassend? vergewaltigung und fleischkonsum ist beides natürlich. wenn man jetzt versucht eine dieser taten rechtzufertigen und die andere ethisch falsch findet, ist man nicht konsequent in seinen eigenen moralvorstellungen.
Weil es eher selten zu einer konstruktiven Diskussion führt, sein Gegenüber mit Vergewaltigern zu vergleichen.
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:natürlichkeit, sagt nicht aus, ob eine tat ethisch richtig ist
Ethik und Moral sind aber nichts absolutes, sondern sehr subjektiv. Von daher ist es nicht wirklich ein Argument, zu behaupten etwas sei ethisch falsch oder richtig.


Anzeige

1x zitiertmelden