Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 11:05
@Jingle
Und wie lief das in der WG ab? Hat er da auch nichts gemacht?

Anzeige
melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 11:05
@Jingle
Setzt doch einen Plan ein. Irgendein System welches die Arbeit sozusagen sichtbar macht. Ich verstehe schon, wenn man nach der Arbeit (auch Uni) keinen Bock hat noch was zu machen, gemacht werden muss es trotzdem. Mit einem System wo man reinschreibt was man gemacht hat, könnte sich auch eine Routine entwickeln, was wieder hilft.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 11:09
@Alarmi
Da er nie da war...^^ er war nur dort zum Klamotten holen. Aber sein Mitbewohner war unterste Schiene, gammliges Essen stand wochenlang da, das Bad siechte etc

In seinem WGZimmer konnte man nie den Boden sehen, aber da er bei mir seinen Mist meistens gleich wegräumte ging ich davon aus, dass das auch in der neuen Wohnung so wäre.

@xotix1
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Mit einem System wo man reinschreibt was man gemacht hat, könnte sich auch eine Routine entwickeln, was wieder hilft.
Hab ich ihn schon drauf angesprochen aber er (und ich mittlerweile auch) glauben, dass das zu Streitereien führt und man ständig auf den Plan verweist("ich hab aber das und das gemacht")...
das führt bei ihm eigentlich eher zum Gegenteil.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 11:10
@Jingle
Und dann wunderst Du Dich darueber wie er sich jetzt verhaelt? :) Wo hat er vor der WG gewohnt, zu Hause?

Und natuerlich hat er erstmal bei Dir aufgeraeumt, weil er da nicht zu Hause war! Dass er sich jetzt, in SEINER Wohnung, wieder so verhaelt wie vorher, ist doch normal.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 11:11
@xotix1
@Groucho
Ja Ja jetzt kommen die ganzen angegriffenen Studenten hier. Ich arbeite Vollzeit und bilde mich nach der Arbeit fort. Das man 6 Prüfungen an einem Tag schreibt ist da ganz normal. Zum Beispiel bei der IHK. Dazu kommt noch das man schlechte und fehlerhafte Unterlagen für sein Geld erhält. Und ich will gar nicht erst von den Alleinerziehenden hier reden. Die haben meinen größten Respekt. Aber ihr seid noch jung, ich versteh das.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 11:13
Das muss die neue Emanzipation sein von der alle reden.

Man sucht sich noch immer einen Pascha der nichts im Haushalt tut, versucht ihn aber verzweifelt mit Tricks und Forenhilfe dazu zu bringen auch etwas mitzuhelfen.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 11:14
@insideman
Guck Dir den Ausdruck in den Augen an! Meine Assoziation: Frauenschlaeger! Boah, nee, bloss nicht! :)
Spürt man sie nicht schon in der Gesellschaft? Kerle rutschen immer weiter runter und Frauen haben sich einen Klon geschaffen, der für sie weiter steigt, weil es so ungerecht wäre, wenn Frauen so viel arbeiten müssten..trololo :troll:


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 11:15
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Aber ihr seid noch jung, ich versteh das.
Du Komiker verstehst leider gar nichts.

Abgesehen davon bin ich fast 50 und habe studiert und arbeite - kenne also beides.

Im Gegensatz zu dir.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 11:17
@CthulhusPrison
Ich diskutier das gern mit dir aus, aber hier ist es offtopic. Du kommst halt arrognt daher, zumindest liest es sich so, weil du die Studenten bzw. das Studieren herabsetzt und es als lächerlich einfach und locker darstellst, was es jenach Fach niemals ist. Antwort doch per PN sonst müllen wir den Thread zu.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 11:21
@Groucho
Du bist 50? Schreibst als wärst du jünger. Hört man aber bestimmt nicht oft...


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 12:00
Morgen!

Wir haben zwei Kinder, ich gehe halbtags arbeiten und mein Mann volltags, allerdings in einem Knochenjob, wo der Arbeitstag schon mal 14 Std hat.
Unsere Wohnung ist nicht gerade klein und die Tochter ist auch erst fünf....dementsprechend Arbeit fällt dann schon an.
Am Anfang habe ich mich auch geärgert, dass der komplette Haushalt an mir hängen blieb.....aber jetzt mal ehrlich, wenn mein Mann erst abends gegen 21-22 Uhr nach Hause kommt und müsste dann noch waschen, putzen , staubsaugen oder dergleichen, könnte ich mich dann noch wohlfühlen?
Ich komme jeden Tag gegen 14 Uhr von der Arbeit und hab dann ja wirklich noch Zeit ,wenn ich meinen Tochter vom KG abgeholt habe, für kochen, aufräumen etc.
Am Wochenende kocht meistens mein Mann, einfach auch um mich mal zu entlasten....
Emanzipation bedeutet ja nicht, dass Mann die Arbeit der Frau übernehmen soll.....auch wenn jetzt wieder ein Aufschrei kommt....wenn Frau mehr Stunden als Mann im Haus verbringt, weil der Mann nun mal das Geld bringt, finde ich es legitim, das die Frau auch den Haushalt schmeißt.
Allerdings gibt's bei uns auch schon mal Stress, weil man gewisse Dinge auch als arbeitender Mann selbst erledigen kann. Z.b. seinen Teller oder leere Bierflaschen wegräumen, seine Wäsche zumindest in den Wäschekorb werfen, einfach Dinge mal selbst wegräumen, wenn man sie benutzt hat.
Ich denke, dass spielt sich in jeder Partnerschaft mit der Zeit von selbst ein.


LG


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 12:12
@schopal
hm, das liest sich so, als ob Kindererziehung/beaufsichtigung und das rund um die Uhr, kein "Job" wäre.......und dann geht man ja sowieso noch arbeiten, man bringt also auch Geld und arbeitet noch ohne Bezahlung.......also da kann er aber am Wochenende schon mal mehr als "meistens" kochen, wahrscheinlich das, was Du vorher eingekauft hast.......was ist eigentlich mit dem 2. Kind?


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 12:26
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Du bist 50?
Nein
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Schreibst als wärst du jünger.
Wenn ich mit Engländern rede, spreche ich englisch. ;-)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 12:28
@Tussinelda

Mein Sohn ist 15 Jahre alt, aber bei ihm ist es so dass er mir eher schon mal zu Hause hilft.
Und am Wochenende beschäftigt sich mein Mann vieL mit der Kleinen und macht Frühstück, lässt mich ausschlafen ( Frühaufsteher :( ).....ich denke, er zeigt da schon guten Willen.
Ernsthaft: wenn er unter der Woche um 22 Uhr nach Hause kommt, muss er nicht noch die Putzschürze umbinden.....aber wie gesagt, dass verlagert sich in jeder Beziehung anders...

LG


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 12:32
@schopal
es ist sowieso völlig egal, wie man es individuell regelt, wenn alle damit zufrieden sind, ist es doch gut. Mich hat nur gestört, dass Du Deine Leistungen quasi kleinredest und dann auch noch Deine "Nicht"Leistung damit begründest, nicht das Geld heimzubringen. Sei mal 1 Woche nicht da und dann kann jeder erleben, Mann,Kinder und Du, was Du eigentlich leistest, auch wenn es nicht vergütet wird.....Dein Mann könnte dann nicht so viel arbeiten oder müsste SEHR viel Geld dafür bezahlen, dass der Haushalt und die Kinder und er so versorgt sind, wie mit Dir.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 12:45
@Tussinelda

Da hast du im Prinzip auch recht. Wenn mein Mann jetzt ein Grosskotz wäre und darauf bestehen würde, hätte ich schon mein Problem damit und dann würde es auch knallen!
Aber er erkennt meinen Job und die Arbeit im Haushalt ja an, also solange er das schätzt haben wir kein Problem. :troll:


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 14:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Güte bist Du anstrengend, wenn man miteinander einen Kompromiss schliesst, der wie auch immer aussehen kann, dann hat man eine Übereinkunft getroffen, in gegenseitigem Einvernehmen, Du hättest Dich also damit einverstanden erklärt.
Also ich verstehe unter Kompromiss nicht nur, dass man sich mit etwas einverstanden erklärt, sondern dass zusätzlich beide Seiten dabei Abstriche machen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sagen wir person A bringt den Müll einmal in dreissig Tagen runter und Person B jeden Tag. Also macht es Person B 29mal, Person a einmal in einem Monat mit 30 Tagen. Jetzt entscheidet man sich gemeinsam, dass Person A den Müll zweimal die Woche runterbringt (also 8-9mal im Monat). Person B bringt ihn dann ja immer noch öfter runter, oder nicht?
Wenn Person A normal also den Müll monatlich runter bringt und jetzt 8-9 mal im Monat.
Während Person B das normal 30x macht und jetzt nur noch 22x.
Person A also mehr Aufwand hat und Person B WENIGER Aufwand, dann ist Person B für dich einen Kompromiss eingegangen?
Krasse Sache.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 15:43
@Wraithrider
das war ein Rechenbeispiel um Dir aufzuzeigen, dass da nicht plötzlich jemand übervorteilt wurde, sondern einfach auch einen Teil der Aufgaben übernommen hat und dann beide eben zufrieden sind. Aber ist doch eh egal, Du machst es ja sowieso nicht, also was diskutierst Du überhaupt? Dich interessieren im Zusammenleben eben nur Deine Bedürfnisse, bitte schön. Mal sehen wie Du reagierst, wenn Dein Mitbewohner/Partner etwas macht, dass Dich stört, womit Du so nicht zurecht kommst und derjenige dann keinen Bock auf Kompromisse hat. Das Zusammenleben wird sehr anstrengend werden, wenn jeder nur egoistisch ist.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 16:46
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Deine Gedanken machen das Universum schmutzig, denn es ist dein Blickwinkel der da hinausschaut.
Moment mal...wir gerieten in dieser Diskussion überhaupt erst aneinander, als du behauptet hast "Schmutz/Sauberkeit" wäre KEIN subjektiver Zustand:
Zitat von keenankeenan schrieb:Sauber ist sauber, kakaubart. Da kann man Vorstellungen haben wie man will. Wo kein Dreck ist, da ist es sauber.
Beitrag von keenan (Seite 22)

Nanu, hast du heimlich über Nacht deinen Standpunkt um 180° gedreht...? :o)

Du wirst plötzlich sogar NOCH konkreter:
Zitat von keenankeenan schrieb:Mit Philosophie hat das nichts zu tun, sondern nur mit der Sicht.
Guck nur...das habe ich ähnlich formuliert, ehe du deine süßen Bauernweisheiten über mich ergossen hast:
Die Schlußfolgerung ist schon falsch. "Er" tut das nicht, weil er sich darauf verlässt, daß sie es tut...sondern weil BEIDE unterschiedliche Vorstellungen haben von einer sauberen Wohnung, in der man sich wohl fühlt. Für Sie muß es dazu offenbar sauberer sein als für Ihn...womit für Sie auch eher das Bedürfnis entsteht aufzuräumen
Tataaa!...:oD

Keenan, ich weiß das es manchmal schwer fällt...aber überlege dir doch einfach mal in Ruhe welchen Standpunkt du selbst eigentlich hast, ehe du andere kritisierst. Das wirkt viel professioneller und deine Diskussionskontrahenten machen sich seltener über dich lustig. ;o)
Zitat von keenankeenan schrieb:Wer redet von Wasser aus dem Hahn?
Das Wasser in den Armenvierteln Indiens kommt eigentlich eher aus Brunnenpumpen - wenn du hier also wieder Haare spalten möchtest, dann mache es wenigstens mit Eleganz. Mal davon abgesehen müsste es für deine Metapher irrelevant sein, wo das Wasser denn nun herkommt...oder geht es hier um Esoterik und das Wasser bekommt magische Eigenschaften, wenn es durch einen Wasserhahn fließt? ^^
Zitat von keenankeenan schrieb:Deine Bilder beweisen nur dein Verständnis von Sauberkeit und Schmutzig, nicht die wirkliche Bedeutung von Sauberkeit und Schmutzig.. :)
Mal davon abgesehen, daß diese Bilder sicherlich nichts "beweisen" - sondern wohl eher ein HINWEIS sein möchten...und mal darüber hinweg gesehen, daß sie im Kontext meines Beitrages offensichtlich nicht MEIN Verständnis von Sauberkeit verbildlichen....

...welches ist denn nun die WIRKLICHE Bedeutung von Sauberkeit - und wie hast du rausgefunden, daß es nicht nur deine subjektive Definition ist? Hat das was damit zu tun, aus welcher Öffnung das Wasser fließt...? :o))


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 16:49
@Jingle
wenn er nichts macht lass alles liegen und vergammeln,
iwann wenn die ratten kommen wird er blöd schaun xD


Anzeige

melden