Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 20:39
@1ostS0ul

Kannst du, bringt dir dann aber entsprechend anderweitig probleme ein die du aufholen musst.

Auch wenn du hochintelligent bist musst du lernen und dir sachen erarbeiten.

Es ist unabhängig davon was du studierst, sondern es kommt eher darauf an wo.

Auch ein Kunststudium, oderphilosophie, kann sehr hart sein

Anzeige
1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 20:43
@Jingle

Ich stimme da @hawaii und @Heijopei völlig zu. Wo kein Respekt und keine Liebe in einer Beziehung gegenüber dem Partner ist, dort werden das Anliegen und die Wünsche des Partners auch nicht ernstgenommen und ignoriert.

Normalerweise ist das absolut kein Problem, auch nach einem Arbeitstag kurz den Müll wegzutragen, die Bude durchzusaugen oder abzuspülen. Da ist bisher noch niemandem der Arm von abgefallen. Es ist eine wirklich billige und erbärmliche Ausrede, die sehr häufig gerade von Männern gebracht wird, wenn es heißt, dass der Arbeitstag ja ach so anstrengend gewesen war, dass die armen sich fast kaum noch rühren und nen Finger krumm machen können, um ihre Partnerin im Haushalt zu unterstützen. Als ob die Männer heutzutage noch immer in Bergwerken und Minen schuften würden! Und wenn diese Kerle alleine wohnen würden und niemanden da hätten, der ihnen nach dem Feierabend den Arsch nachträgt, dann wären sie wohl längst allesamt in ihrem Dreck erstickt, oder wie?! Da spricht doch pure Faulheit und Ignoranz gegenüber den Gefühlen der Partnerin. So verhält sich niemand, dem seine Beziehung wichtig ist. Und wenn es schon bei derartigen grundliegenden Kleinigkeiten so gewaltig hapert, dann stell ich mir die Zukunft eines solchen Pärchens mehr als schwierig vor...


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 20:47
Ich finde diese Bewertungen, ob Arbeit oder Studium anstrengender sind, echt lächerlich. Früher haben die Leute neben der Arbeit noch ein Haus gebaut, hier geht um ganz profane Dinge, die zum täglichen Leben dazugehören....mal den Müll rausbringen, seinen Beitrag zum Zusammenleben leisten.

Es sollte in gutgehenden Beziehungen kein ranking geben, wer mehr gemacht hat, sondern beide sollten sich bestmöglich ergänzen und unterstützen, respektvoll und liebevoll.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 20:52
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du bist ein Pseudoerleuchteter.
Wer sagt das ich erleuchtet bin?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wahrscheinlich ein Robert Betz Fan.
Ich bin nur ein Fan der Wirklichkeit. Und bei diesem Robert Betz trügt der Schein. :)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 20:57
@keenan

Deine "wirkliche" Sicht reicht nichtmal über deinen Tellerrand hinaus. ;)


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 21:08
@DarkStar94
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Also gleich den Partner rausschmeißen zu wollen, ist finde ich, etwas zu hart. Man kann doch nicht vor jedem Problem davon rennen. Man sollte stattdessen konstruktiv versuchen, was an der Situation zu ändern, wie ich ja schon vorgeschlagen habe
ach scheisse , sowas ist nur naives rumgequatsche.

Warum sollte man sich mit aller Gewalt versuchen was schön zureden , obwohl man insgeheim weiss das es kotze ist?
Entweder man zieht zusammen an einem strang oder nicht , und wer bei mir nicht mitmachen will kann mich mal und fällt halt hintenrunter.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 21:09
Zitat von JingleJingle schrieb:bitte hör auf mit deinem herblassenden Beiträgen.
Das ist glaube ich ein frommer Wunsch ...
@1ostS0ul
Und inwiefern ist die Situation nicht vergleichbar? Weil ich noch mehr gearbeitet habe als der Freund von @Jingle? Weil wir ähnliche Vorstellungen von Ordnung und Sauberkeit hatten?


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 21:20
@Jingle
und wenn du meinst beleidigt sein zu müssen, dann sei das.
aber nöl hier nicht rum.

Immerhin hast du hier nach Rat gesucht , oder hat dich jemand angeschrieben das du dein Problem hier Posten sollst?
Es hat sich niemand aufgedrängt dir Ratschläge erteilen zu dürfen.

Also tritt der Nullpe in den Arsch oder leb mit ihr , aber beschwer dich dann auch nicht und fühl dich ungerecht behandelt .

du hast die Wahl.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 21:20
@Heijopei

Ich mag deine Einstellung :Y:


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 21:24
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich mag deine Einstellung :Y:
Toll ist ja mal ganz was neues :D


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 21:40
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Deine "wirkliche" Sicht reicht nichtmal über deinen Tellerrand hinaus
Muß es auch nicht, so lange ich den Teller an sich sehe. :)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 21:58
@Jingle
da wirst du nicht viel machen können.
Entweder er hilft von sich aus im Haushalt oder eben nicht.
Da er das bis jetzt nicht getan hat,wird er es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht machen.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 22:24
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Hast du denn schonmal auf Lehramt studiert?
...nicht selbst (hätte ich vielleicht noch nebenher machen können... :troll: ...)aber kenne einige welche studiert haben bzw. noch studieren und naja...=) ...aber wie ich bereits schrieb ich schreib lieber nichts weiter dazu... ;) ...
Zitat von JingleJingle schrieb:Es ist sicher nicht das härteste Studium der Welt aber genauso anpruchsvoll wie alle anderen auch.
..na du provozierst es doch...xD...

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Und inwiefern ist die Situation nicht vergleichbar? Weil ich noch mehr gearbeitet habe als der Freund von @Jingle? Weil wir ähnliche Vorstellungen von Ordnung und Sauberkeit hatten?
...da dein freund ebenfalls gearbeitet hat und dein genannter punkt....
Zitat von FFFF schrieb:Das ist glaube ich ein frommer Wunsch ...
...jetzt überdramatisiere doch nicht... :D ...


@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch wenn du hochintelligent bist musst du lernen und dir sachen erarbeiten.
...schrieben wir doch bereits...aber eben in einer kürzeren zeit...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kannst du, bringt dir dann aber entsprechend anderweitig probleme ein die du aufholen musst.
...hier spielst auf was genau an...?


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 22:30
@1ostS0ul
@Jingle studiert, das ist auch eine Arbeit. Wenn sie mal Semesterferien hat, wird sie weiter lernen müssen. Und sie wird auch nicht in den Semesterferien ihre restliche Zeit damit zubringen wollen, den Haushalt zu schmeissen.

Hast Du eigentlich eine eigene Meinung zum Thema, oder genügt es, anderen Satz für Satz zu widersprechen?


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 22:37
@FF
Meinst jetzt mich oder @1ostS0ul?

@1ostS0ul
Solange du es nicht selbst erfahren hast, gebe ich nichts auf deine Meinung. Von anderen zu reden ist immer leicht.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 22:59
@Jingle
Ich meinte natürlich @1ostS0ul . Tschulligung. :)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 23:38
Neuen Mann suchen.

Ich mache gerne was im Haushalt und bin Single und gutaussehend.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 23:51
@1ostS0ul

Darauf, dass du dir in sinnlosen veranstaltungen meist dennoch dinge besorgen musst die du brauchst oder informationen erfährt, die man anderweitig nicht bekommen würde.
Nicht weil es nicht möglich wäre sondernw eil der lehrstuhl es so handhabt.

Zweitens: Auch die leute die wirklich gut sind arbeite nicht weniger. Die haben weniger mühe ein fach zu bestehen, aber die wollen auch die 1 oder 2, und brauchen sie, je nachdem was ihre job ambitionen sind, auch.

Die Leute die 1,0 stehen arbeiten mehr als ich. Hat ja auch nen grund, dass sie so gut sind.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

03.08.2014 um 23:53
@Jingle

Wärst du mit mir zusammen hättest du dasselbe Problem. Das ist oft kein böser wille, nichtmal nicht wille, sondern einfach der fakt dass er sich gar nicht so genau vorstellen kann, was du von ihm willst, wann du was noch okay findest und wann nicht, weil er ein andere verständnis davon hat wann etwas wegzuräumen ist als du.

und wenn er es nunmal als noch nicht nötig empfindet hat er wenn er feierabend hat da halt keinen bock mehr drauf.

Ich kann das nachvollziehen, deinen standpunkt aber auch.

Da muss man miteinander reden, du musst ihm klar erläutern welche sachen du ändern willst und ihr müsst feste kompromisse schließen.
Auch wenn du das nicht magst, wäre ein putzplan denke ich gar nicht schlecht, weil er dann genau weiß was du von ihm nunmal willst.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

04.08.2014 um 00:04
Kann man nicht auch versuchen, sich irgendwie in der Mitte zu treffen?
Ich mein, dann muss der Faule halt mal bisschen ordentlicher werden und seinen Arsch hoch kriegen und der Ordentliche sich öfters auf die Hände klopfen und eben mal nicht doch gleich alles wieder selber erledigen, auch wenn´s einen stört!
Ordnung kann man lernen, genauso, wie man einen Putzfimmel wieder loswerden kann...man muss es halt einfach nur wollen und natürlich auch gewillt sein, selber an sich genügend zu arbeiten.


Anzeige

melden