Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 07:28
@konstanz
Du meinst, wenn in einer Beziehung wegen einer neuen Situation ein Problem auftaucht und sich das nicht innerhalb von wenigen Wochen löst, muss es zur Trennung kommen?

@25h.nox
Hat sie längst mehrfach geschrieben: Sie trägt die Hälfte zum Lebensunterhalt bei.

Anzeige
melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 08:59
eigentlich ganz einfach

entweder das mädel wird lockerer und passt sich etwas mehr in richtung "was heut nicht wird, wird morgen" an

oder sie arbeitet mit ihm mit Geschick - männer stehen viele auf Belohnungssystem ....
auch ganz gut ist es zu sagen, das man dies oder das zusammenaufräumt

Trennung ist unnötig, man sollte durch dick und dünn gehen

und tip schnell heiraten: da hat man schriftlich ein Vertrag: Frau tut mich hegen, pflegen, verwöhnen, mir jeden Wunsch von Augen ablesen u.s.w. -- Schööönnn


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 10:16
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:"was heut nicht wird, wird morgen"
Irks, das wird ja dann immer mehr! :D Also ich bin normalerweise nicht der Typ, der solange wartet, bis man einen ganzen Haufen vor sich hat :D

(Notgedrungen muss ichs zur Zeit so machen leider)


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 11:15
@1thomas1
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Trennung ist unnötig, man sollte durch dick und dünn gehen
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, dazu gehört nämlich auch auf die Belange des anderen einzugehn, und sich nicht nur auf dieses Argument zu berufen.
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:entweder das mädel wird lockerer und passt sich etwas mehr in richtung "was heut nicht wird, wird morgen" an
Oder sie sucht sich nen Typen der "mitmachen" will und mit dem sie mehr Spass hat als genervt zu sein.
Ihr Freund hat sicher auch keine Probleme damit jemanden neues zu finden den er ausnutzen und verarschen kann.
Jeder Topf hat seinen Deckel.

Aber man muss nicht unnötig seine Zeit verplempern mit einem Deckel der halt nicht passt.

Sie ist anscheinend unzufrieden damit wie es läuft, und dann liegt es an ihr daran was zu ändern wenn er ihr nicht entgegenkommt.
Und entgegenkommen ist die Basis in jeder Partnerschaft, dazu gehört auch diverse Macken am anderen zu aktzeptieren , aber wenn es Grundlegende Dinge sind ist es Zeitverschwendung.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 12:06
Zitat von BodoBodo schrieb:Also ich bin normalerweise nicht der Typ, der solange wartet, bis man einen ganzen Haufen vor sich hat :D
Ich bin leider genau so :D Manchmal kann ich mich eher aufraffen, manchmal nicht. Oft denk ich mir auch "Na komm, räum das gleich weg dann stapelt es sich nicht", aber dann denk ich mir für das Bisschen lohnt es sich eigentlich auch nicht was zu tun :D

Gib mir bitte was von deiner Motivation ab :D


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 12:17
@Jingle

Berate dich mit ihm und mach ein wenig Druck, bringt das nichts, trenne die Betten (ich hoffe du verstehst), meistens löst sich dann das Problem von alleine, vorallem wenn man letzteres konsequent durchzieht^^


3x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 12:33
@235
Zitat von 235235 schrieb:trenne die Betten (ich hoffe du verstehst), meistens löst sich dann das Problem von alleine, vorallem wenn man letzteres konsequent durchzieht^^
Toll , das hört sich grad so an als wenn Sex in einer Beziehung eine Dienstleistung ist und die einfach so entzogen wird wenn wann man was erpressen will.

Entweder zieht jemand mit mir an einem Strang weil er gerne mit mir zusammen ist und mich zu schätzen weiss, und macht mit weil er das so will, oder er lässt es und sucht sich jemand anderen der besser zu ihm passt.
Aber das auf Sexentzug zu reduzieren finde ich persönlich voll daneben.
Sex ist doch keine Belohnung sondern ein spass was halt so mitläuft, aber doch kein Beweggrund um eine Beziehung zu führen.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 12:42
Ein Mann der nichts im Haushalt tut das wäre für mich definitiv ein Trennungsgrund.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 12:46
Zitat von ahriahri schrieb:Gib mir bitte was von deiner Motivation ab
Ist keine Motivation, also ich mach das ja wirklich nicht, weil es so toll ist und soviel Spaß bietet :D

Die Welt steht nur auf Pause, wenn ich nichts zu tun hab. Und das ist wirklich qualvoll :|


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 12:50
@Heijopei

Es geht doch nicht um "Erpressung", „Belohnung“ oder um eine "Dienstleistung". Er entzieht sich seinen Pflichten, sie nicht. Wenn Er nicht das tut, was Sie will, dann muss Sie auch nicht das tun was Er will. So einfach ist das im Prinzip.

Es ist eine große Ungerechtigkeit als Mann von der Freundin zu erwarten das Sie den gesamten Haushalt schmeißt, obwohl Sie die Häfte der Kosten übernimmt.

Er entzieht sich seiner Pflicht, das führt dazu dass Sie sich ungerecht behandelt fühlt (und das vollkommen gerechtfertigt), also bevor das alles im Streit ausartet, lieber sich Beraten, bringt das nichts, die Betten trennen, dann wird Er schon anfangen (meistens funktioniert es jedenfalls) seine Pflichten ernst zu nehmen, die Motivation wird dann schon von ganz alleine kommen.

So ist halt der Mensch nunmal, manchmal muss man ihm Dinge entziehen die ihm wichtig sind, damit er zu Potte kommt.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 12:53
Irgendwie erinnerte mich das gerade an den Thread hier ... :wicht:

https://www.youtube.com/watch?v=J0ksU9s4Yp8 (Video: Alsterradio Treuetest - Frau wird fertig gemacht!)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 12:54
@235
Zitat von 235235 schrieb:Er entzieht sich seiner Pflicht,
Ich hätte es jetzt eleganter gefunden wenn du geschrieben hättest "er drückt vor seinen normalen Aufgaben".

Es sei denn du siehst es Pflicht seinem Partner sexuell zu Willen zu sein.

Aber ich weiss ja das du es eigentlich so gemeint hast , und damit kann ich leben.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 13:07
@41026061_
ich glaub das Video ist gestellt


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 13:08
@Syrah
Ich hoffe, dass es gestellt ist...alles andere wäre ziemlich 'übel' :P:


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 13:13
Ja, wobei es noch genug Leute mit so einer Einstellung gibt aber ich finde man hört dass es gestellt ist.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 13:15
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:"Ich hätte es jetzt eleganter gefunden wenn du geschrieben hättest "er drückt vor seinen normalen Aufgaben"."
Warum? Es ist doch nunmal die Pflicht eines jeden Menschen den Dreck den Er verursacht wieder sauber zu machen, meinst du nicht auch? Da kann man doch nicht von seiner Frau/Freundin erwarten das Sie das tut und erst recht nicht dann, wenn Sie die Hälfte der Kosten übernimmt….


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 13:31
OT:

@235
Warum? Es ist doch nunmal die Pflicht eines jeden Menschen den Dreck den Er verursacht wieder sauber zu machen, meinst du nicht auch?
Ja so habe ich es auch verstanden, deswegen stimme ich dir zu.

Aber jemand der sich an deiner Formulierung reiben will, könnte sich daran festbeissen, das es sich so lesen lässt als wenn sexuelle Zuwendungen die Pflicht einer Frau wären.

Ich sags ja nur , von dieser Sorte User gibt es hier genug und wenn die erstmal auf sowas zu laufen kommen ist das hier ratzfatz ein geschredderter Thread.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 13:43
@Heijopei
„Aber jemand der sich an deiner Formulierung reiben will, könnte sich auch daran festbeissen, das es sich so lesen lässt als wenn sexuelle Zuwendungen die Pflicht die Pflicht einer Frau wären.“
Stimmt, aber so meinte ich das nicht :) mit Pflicht bezog ich mich nur auf die Aufgaben die auch dem Mann im Haushalt zustehen.

Und das mit dem Sexentzug sollte nur eine Empfehlung sein wie man den Partner eventuell dazu animieren könnte die Aufgaben die ihm zustehen ernst zu nehmen, falls man keinen Konsens durch ein gemeinsames Gespräch erzielen kann.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 13:46
@235
naja wenn mans nötig hat mit Sexentzug zu erpressen... Das ist doch doof, man sollte eigentlich miteinander reden und wenn das nicht geht dann ist bei mir Trennung angesagt.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 13:46
@235
Zitat von 235235 schrieb:Stimmt, aber so meinte ich das nicht :) mit Pflicht bezog ich mich nur auf die Aufgaben die auch dem Mann im Haushalt zustehen.

Und das mit dem Sexentzug sollte nur eine Empfehlung sein wie man den Partner eventuell dazu animieren könnte die Aufgaben die ihm zustehen ernst zu nehmen, falls man keinen Konsens durch ein gemeinsames Gespräch erzielen kann.
Ich weiss, wusste eh was du meinst.
Aber es gibt eben zu viele Trolle die nur auf soeine Steilvorlage warten.
Glaub mir ich weiss wovon ich rede. :)
Deswegen mein Hinweis, bevor es jemand anders macht.


Anzeige

melden