Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 14:53
@Heijopei
Ach so. *lach* Ich beziehe immer alles auf mich. Mein Fehler. ;-)

Anzeige
melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 14:55
@Cleo13
wenn er den Post von @Heijopei meint dann meint er ja indirekt damit auch deinen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 14:58
@Cleo13
Dein Ex ist einfach eine faule Sau, das hat nichts mit Inkompetenz oder kleinem Kind zu tun. Er war einfach ein fauler Drecksack. Dass der Rasen gemäht werden muss sieht nahezu ein Blinder. Mit deinem "Mäh den Rasen" oder "mach das" hat er es nur gemacht, dass du endlich mal leise bist. Klingt komisch, ist aber so.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Ich erledige im Haushalt wiederum den größeren Teil, weil mein Mann den längeren Arbeitsweg hat und längere Arbeitszeiten als ich.
Was ist das für eine Begründung? Nur weil er weiter entfernt arbeitet bedeutet das noch lange nicht, dass es deine Aufgabe ist den Haushalt zu machen. Weil er weniger Zeit zuhause verbringt? Soll er sich doch einen Job in der Nähe suchen.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Entsprechend macht er, was er kann und was er sieht - und genauso mache ich es auch. Da gibt es kein Aufrechnen. Er erledigt ungefragt die Wäsche und wenn ich Sonntagmorgen aus dem Bad komme, läuft die Spülmaschine
DAS IST DER WICHTIGSTE PUNKT! Man kann ja die Spülmaschine beim vorbeigehen einräumen oder etwas wegräumen. Man bricht sich nichts dabei. Vielleicht sind einige Männer noch im Mittelalter steckengeblieben oder sind einfach faule Schweine. Weil so ein Aufwand ist der Haushalt wirklich nicht :)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 14:59
@Syrah
Stimmt auch wieder.

Ich behaupte nicht, dass meine Meinung die einzig Richtige ist. Ich halte es einfach nur für verkehrt, das Problem der Hausarbeitsverteilung immer nur mit faul/fleißig oder kann ich /kann ich nicht zu erklären und auf dieser Grundlage zu diskutieren. Das Problem der Verantwortlichkeit wird völlig verkannt. - Und die Meinung "Über das Bisschen muss man doch nicht streiten" ist natürlich schwachsinnig, denn das gälte ja für beide Seiten.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:00
@Cleo13

Ich weiß nicht, ob alles, was in der Beziehung/ im Alltag nicht funktioniert, als Versäumnis in der Erziehung und somit als nicht mehr veränderbarer Umstand angesehen werden kann.
Wo bleiben da Optimismus, Zuversicht und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten sowie die des Partners? Die Vorstellung, nur noch unveränderbare Menschen zu treffen, ist doch eine traurige.

Resignation und Schnellschuss sind keine guten Beziehungsberater, wenn du mich fragst.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:00
@Cleo13
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Mit der Zeit merkte ich, dass er ein generelles Verantwortungsproblem hatte.
Nein.
Du hattest ein Erwartungs"problem".
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Das hat er nie kapiert. In manchen Dingen sind Männer sehr einfältig
Ihm war die Ordnung im Haushalt vermutlich nicht so wichtig wie dir bzw. hatte er ein anderes Verständnis von Ordnung.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Er hat ein Defizit, an dem wohl seine Eltern Schuld sind
Interessant, dass du das aus der Ferne diagnostizieren kannst.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Wenn er Charakter hat, versteht er das und ändert sich.
Jemand, der Charakter hat, lässt sich von niemandem verbiegen.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Lauf, so schnell zu kannst und such Dir einen Mann, der kein Kind mehr ist!
Du machst das Gelingen einer LIEBESbeziehung davon abhängig, wieviel der Partner im Haushalt tut?
Armselig.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:01
@Cleo13
"Kann ich nicht" will ich nicht gelten lassen. Eine Spülmaschine einräumen oder den Geschirrspüler bedienen kann jeder. Ein Blick ins Handbuch genügt bei Problemen schon. Aber bei Technikspielereien sofort der König sein. Das ist pure Faulheit.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:03
@Bodo

Das sagst du als Mann?
Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass ein Mann das so sieht. Hut ab vor dir.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:04
@Bodo
Du hast mich nicht verstanden. Das ist es ja: Es ist NICHT meine Aufgabe, mehr im Haushalt zu erledigen, nur weil er den längeren Arbeitsweg hat. Genauso sieht das ja mein Mann. Aber WEIL er den längeren Arbeitsweg hat und dennoch die Hälfte der Hausarbeit als seine ansieht, bin ich ohne Weiteres bereit, ihn zu entlasten. Freiwillig und im zuliebe.

Und faul war mein Ex überhaupt nicht. Eben das ist es, was Männer häufig nicht verstehen. Fehlendes Verantwortungsbewusstsein hat nichts mit Faulheit zu tun.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:04
@Casa_blanca
Ich wohne seit zig Jahren alleine, ich muss das so sehen. Weil es für mich nicht in Frage kommt, meine Dreckwäsche zu meiner Mutter zu bringen bzw. das nicht einmal möglich wäre.

Und wenn ich meinen A**** nicht hochbekommen hätte und selbst geputzt wäre, wäre ich schon längst im Müll erstickt. Und ich war leider als Kind wahrlich kein Sauberkeitsfanatiker.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:06
@Draiiipunkt0
@Cleo13

Cleo13 schrieb:
Mit der Zeit merkte ich, dass er ein generelles Verantwortungsproblem hatte.


Nein.
Du hattest ein Erwartungs"problem".


Cleo13 schrieb:
Das hat er nie kapiert. In manchen Dingen sind Männer sehr einfältig


Ihm war die Ordnung im Haushalt vermutlich nicht so wichtig wie dir bzw. hatte er ein anderes Verständnis von Ordnung.
Bis hierhin gehts ja noch.

Aber dann:
Cleo13 schrieb:
Er hat ein Defizit, an dem wohl seine Eltern Schuld sind


Interessant, dass du das aus der Ferne diagnostizieren kannst.



Cleo13 schrieb:
Wenn er Charakter hat, versteht er das und ändert sich.


Jemand, der Charakter hat, lässt sich von niemandem verbiegen.


Cleo13 schrieb:
Lauf, so schnell zu kannst und such Dir einen Mann, der kein Kind mehr ist!



Du machst das Gelingen einer LIEBESbeziehung davon abhängig, wieviel der Partner im Haushalt tut?
Armselig.
Fang doch bitte nicht wieder mit deiner Beleidigungsschiene an , wenn du wen Beleidigen willst schick mir wieder PN s
, aber mach das jetzt bitte nicht wieder zu einem Krawallthread.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:06
@Draiiipunkt0
Du verzeihst, dass ich auf Deine Bemerkungen nicht weiter eingehe. Ich müsste mein ganzes Post wiederholen, das Du offensichtlich nicht im Geringsten verstanden hast. Nur eines: Nein, ich mache eine Liebesbeziehung NICHT von der Hausarbeit abhängig, sondern von der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Diese wiederum äußert sich in der Hausarbeit. Das ist für Dich höhere Mathematik, darum belassen wir's lieber dabei.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:08
Sorry, kann mir mal jemand kurz erklären, wie man zitiert und oben das "xy schrieb" einfügt? Ich bin zu doof azu!


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:09
@Cleo13
Links unten ist ne Liste mit aktuellen Threadteilnehmern, einfach auf den Namen klicken.
oder den @ vor den Namen


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:09
@Cleo13
Links hast den "Zitieren"-Button neben dem Textfeld. Dort draufklicken und zwischen [ZITAT][/ZITAT] den Text einfügen, den du zitieren willst :Y:


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:10
@Bodo
@Heijopei
Danke! Aber wie kommt das "Bodo schrieb" über das Zitat? Ich schaffe es nur zu zitieren ODER jemanden anzusprechen.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:12
@Bodo

Ist schon verständlich, dass du als Alleinlebender deine Wohnung in Ordnung halten musst.

Nur die meisten Männer machen dann in einer Beziehung beim Zusammeleben die Frau dafür verantwortlich, dass alles gemacht wird.

Darum ziehe ich auch meinen Hut vor dir, weil dir kein Zacken aus der Krone fallen würde.
Hausarbeit ist nicht schlimm, einen Spüler oder die Waschmaschine einschalten schaffen aber die wenigsten Männer, nicht weil sie es wegen der Technik nicht können, sondern weil sie die gesamte Verantwortung der Hausarbeit an die Frau abschieben.

Einen Rasenmäher können sie ja auch starten, oder den Griller anwerfen - denn grillen ist "Männersache".

Oder am Auto rumbasteln...aber nicht wissen, was man mit einem Staubsauger macht.

Bleib so wie du bist. Du bist schwer in Ordnung.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:12
@Casa_blanca
Danke, Casa! Genau DAS meine ich. Es geht nicht um die Arbeit, sondern um Verantwortung.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:13
OT:

@Cleo13
Namen anklicken
@Cleo13

Dann zitieren anklicken
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:"Bodo schrieb" über das Zitat?


Text einfügen und fertig ist die Laube


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:14
@Cleo13
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb: ich mache eine Liebesbeziehung NICHT von der Hausarbeit abhängig, sondern von der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Verantwortung übernimmt man, wenn man Kinder hat oder sich um seine im sterben liegenden Eltern kümmert. Das sind Probleme!

Aber nicht bei so einer banalen Sache wie Hausarbeit, die vielleicht 3-4 Stunden pro Woche frisst.


Anzeige

2x zitiertmelden