Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:51
@Kc
also zu den kritischeren dingen in einer beziehung.. ich und meine frau sind was religion angeht recht weit auseinander. gestreitet wird sich aber eben ums putzen.

Anzeige
melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:51
@Jingle Nee, man kann es nicht vergleichen aber wenn du und dein Freund es nicht schafft zu zweit eine kleine Wohnung in Schuss zu halten ohne dass sich einer überlastet fühlt ist das schon etwas seltsam. Die meisten Frauen z.B. alleinerziehende Mütter müssen deutlich mehr leisten. Wenn dich das so belastet, dann nimm dir profssionelle Hilfe in Form einer Paartherapie.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:52
@Jingle
Du wirst um ein erneutes Gespräch nicht drum rum kommen.
Rede noch mal mit ihm und sag ihm, dass du keine Weltmeisterleistung erwartest, sondern ihn nur bittest, Kleinigkeiten zu erledigen.
Mach ihn doch einfach darauf aufmerksam. Wenn er auf die Arbeit geht, soll er direkt den Müll mitnehmen oder wenn er ins Schlafzimmer geht, soll er direkt die Wäsche mitnehmen!


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:52
Zitat von slobberslobber schrieb:Wenn die Klorolle leer ist, wechselt man sie und schmeißt die leere Rolle weg.
Wenn die verschwitzten Socken ausgezogen wurden schmeißt man sie nicht ins Eck sondern in den Wäschekorb oder direkt in die Maschine. Ist ja wohl klar (eigentlich).
Manchem Kerl muss man das aber auch erst klar machen.
Es sind Handgriffe, die erledigt man auch dann wenn man am selben Tag arbeitet.
Warum? Das würde man auch tun wenn man Single wäre und alleine wohnen würde
Der letzte Satz ist eben der kolossale Fehler in deinem Gedankengang. Wenn ich als Single allein in meiner Wohnung lebe, dann besteht schlicht gar kein Bedarf nach einem Wäschekorb. Das landet alles auf nem Haufen (mehr oder minder) und wenn der groß genug ist oder die Wäsche knapp wird, wird gewaschen. So lange man allein lebt, stört es einfach niemanden, wenn man mal was liegen lässt.
Da ist es doch nur logisch, dass man sich erstmal dran gewöhnen muss, dass ein anderer Mensch plötzlich ganz seltsame Ansprüche stellt, weil er der Meinung ist, das sei ja eine Selbstverständlichkeit, alles ganz anders zu machen als man das Jahr und Tag gemacht hat, während man alleine war.

Tja und entweder man kann sich einigen, oder das funktioniert nicht. Sicher würde ich aus Liebe auch so einige meiner liebgewonnenen Gewohnheiten aufgeben, aber wenn mich ne Tussi so anzickt wie die TE, von wegen ich sei unreif weil ich keinen Bock drauf hab, täglich ne halbe Stunde mit Aufräumen zu verschwenden und dergleichen, da würde ich auch ganz ganz schnell auf stur schalten.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Sag ihm, wenn er saugt, wirst du blasen...
Das ist ne prima Idee, und viel weniger verbissen.
Wenns n richtiger mann ist und das o.g. gut kannst, ihm das gefàllt, dann saugt der noch dein Auto durch;-)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:52
@Jule

Stimmt, miteinander reden ist das A und O.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:53
Ich zicke solange rum und bin unausstehlich bis er es einsieht. - Hilft.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:53
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man zusammen wohnt und einen das täglich belastet, IST das ein WIRKLICHES Problem.
Das kann ein Problem sein Ja.
Ändert aber nichts daran dass wenn man etwas will was der Partner nicht will.
Zb ein gewisses Level an Sauberkeit.
Man ihm entweder genau sagt was man will. ZB durch einen Putzplan. indem man ihm sagt dass er etwas tun soll wenn er es tun soll

Oder man wird es nicht bekommen.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:55
Wtf?! :D

Und den Haushalt zusammen am WE schmeissen kommt nicht in Frage?
Unter der Woche dann eben hier und da mal etwas machen.
So simpel ists.

@Jingle


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:57
@Jingle
wie viel bringst du denn in den Haushalt ein? mal unhabhängig von der täglichen arbeit/uni. wer eben kein Geld in die Kasse spült, muss an anderer front seinen Beitrag leisten oder sich nützlich machen. das läuft in den meisten wg's nicht anders.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:58
@Wraithrider und @Jingle

Wenn man Single ist und alleine wohnt hat man nicht zwangsläufig einen Wäschekorb.... aber man hat Bodenfläche rund umd die Waschmaschine.

Man hat auch vielleicht nicht grade einen kleinen Kosmetikmülleimer im Badezimmer für leere Papprollen... Aber dennoch ist man dazu fähig leere Klorollen auszutauschen.

Auch ein Single bringt in regelmäßigen Abständen seinen Müll raus, meist dann wenn die Mülltüte voll ist. Warum ist man ab Zusammenzug nicht mehr dazu in der Lage?

Das ist doch der Punkt
Als Single hat man persönliche Gewohnheiten aufgrund des eigenen Arbeitslebens. Als Partner muss man diese Gewohnheiten und Tagesabläufe lernen mit dem Partner zu kombinieren


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:59
@Wraithrider
Darüber können wir aber Null vermuten, wir wissen ja nichts Weiteres als dass er eben 8H in der Woche arbeitet und dazu in Schichten.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:01
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: wer eben kein Geld in die Kasse spült
Das ist eben nicht wahr!! Ich lebe nicht auf seine Kosten sondern zahle ebenfalls die Hälfte Miete etc


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:02
@Jingle

Überlege mal, was ihn stört, aber dich nicht. Da wird's doch bestimmt was geben. Nerv ihn dann damit auf die gleiche Art und genauso oft, also täglich.

Beispiel: Behalte deinen Teil der Miete oder der Nebenkosten ein und sage ihm: Ok, ich habe eingesehen, dass ich dich nicht ändern kann, also ändere ich bei mir was:
Ich räume alleine auf, koche, wasche und putze und erledige die Einkäufe alleine, aber dafür möchte ich bezahlt werden.
Entweder es ist ihm recht so, dann hast du einen kleinen Sieg errungen, oder er macht sich Gedanken und ändert ggf sein Verhalten. ;)


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:02
@Jingle

Das mit dem Geld ist schnurzpiepegal.

Probleme in Beziehungen müssen besprochen werden.
Es ist normal das man in eine B. nehmen UND geben muss.

Wer das nicht versteht oder akzeptiert, ist nicht Beziehungsreif.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:03
@Groucho

Das ist kein MAcho spruch. Das ist die Wahrheit.
Ich habe das mit ihren eigenen Worten Belegt aber Gut hier nochmal nur für dich wenn du zu faul bist auf einen Link zu klicken von

Pro Biotics vorstellung wie die Zukunft aussehen sollte:

"Wunschtraum: Frauen setzen sich durch, Geburtenrate m/w ist 10/90, Männer existieren lediglich periphär und mit Duldung von Frauen (allerdings ohne sexuelle Ausbeutung und mit allem, was sie zum Leben brauchen - sprich: Unterkunft, Nahrung, usw.). Möglicherweise rein weibliche Fortpflanzung mit ausschließlich weiblichen Nachkommen möglich (aber kürzlichen wissenschaftlichen Erkenntnisse diesbezüglich werden sicher erstmal nicht weiterverfolgt, zu bedrohlich)."
Wir schreiben das Jahr 2222 - Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? (Seite 3)


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:03
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Behalte deinen Teil der Miete
Dann kann sie aber auch gleich ausziehen, wenn sie dort wohnt aber nicht beisteuert, obwohl anders abgemacht.

Und sie sagt ja, er sei vollbeschäftigt. An Geld wird es ihm dann sicher nicht mangeln. :D


7x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:03
@Jingle
es gäbe da noch eine unorthodoxe lösung.... dein mann könnte zum islan konvertieren und sich dan eine zweitfrau zulegen welche den haushalt schmeisst.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:04
@interrobang
Sicher doch. :D Das ist hierzulande doch verboten?^^


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:05
Zitat von JingleJingle schrieb:Das ist eben nicht wahr!! Ich lebe nicht auf seine Kosten sondern zahle ebenfalls die Hälfte Miete etc
Der Mietanteil hat doch aber nichts mit der Hausarbeit zu tun, sondern dass ihr beide ein Dach überm Kopf habt.

Er geht Vollzeit arbeiten, du machst momentan nichts.
Er soll also noch zusätzlich zur Arbeit im Haushalt helfen, obwohl du den ganzen Tag dafür Zeit hast.

Unter den Umständen würde ich nicht meckern.
Wäre es so, dass du Vollzeit arbeitest und er nichts macht und dann auch nicht im Haushalt hilft, wäre das wieder ne ganz andere Sache.


Anzeige

melden