Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:05
@Pika
es würde die religiöse heirat genügen. so machen es zb shiiten mit denen ich gesprochen habe. allerdings braucht diese frau dan auch ein eigenes zimmer.

Anzeige
melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:06
@Bonnie
Ein Studium ist doch nichts machen. Oder sind zurzeit Semesterferien?

@interrobang
Na dann.. :D


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:06
@Pika
Ja sind Ferien und das schrieb sie auch im EP.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:07
Ich denke mit Erpressung kommt man da nicht weiter.
Das verhärtet die Fronten nur noch mehr! Ich wünsche euch, dass ihr einen Kompromiss findet mit dem ihr beide leben könnt.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:07
Zitat von slobberslobber schrieb:Auch ein Single bringt in regelmäßigen Abständen seinen Müll raus, meist dann wenn die Mülltüte voll ist. Warum ist man ab Zusammenzug nicht mehr dazu in der Lage?
Die Behauptung ist falsch. Natürlich ist man ab Zusammenzug noch dazu in der Lage. Ich würde es nur ein paar Tage später machen als die meisten anderen Menschen. Was hier einige so schreiben... jeden Tag ein bisschen aufräumen und am WE dann Großputz... das würde mich enorm ankotzen. Nur Zeitverschwendung, die mir absolut nichts bringt. Ich würde auch NIE jeden kleinen Rest wegräumen. Bleibt halt ein Shirt iwo liegen, weil ich's beim Wäsche einsammeln übersehen hab und kommt erst das nächste Mal mit in die Maschine, na und?
Das Problem liegt beim ordnungsliebenden Part, der so tut, als würde man plötzlich nichts mehr machen, nur weil er es immer viel eher machen will und letztlich wohl auch macht.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:09
Aber ihm immer hinterherzuräumen und seinen Beitrag mitzumachen kann ich nicht länger.
Weil?
Das Problem habe ich auch schon mehrmals angesprochen, aber es kommt immer wieder das Gleiche heraus: er versteht es, es tut ihm auch leid und er versucht sich zu ändern. UND nichts passiert. Er findet auch dass sein ein monatliches Tun (keine Ahnung, einmal Wäsche waschen weil ER keine Hemden mehr hat.) auch schon voll der Fortschritt ist....
Du möchtest also einen fortschrittlichen Mann der dir im Haushalt hilft. Ihr lebt seit 2 Monaten zusammen und du willst den Mann schon ändern?

Wie wärs wenn du dir einen suchst, der so ist wie du es möchtest? Oder war er gar der geilste Typ in der Disco mit den coolsten Tattoos?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich muss mich eben fragen wie das sein kann, dass du dann mit einem Mann zusammen bist, der in derart elementaren Dingen offenbar anders denkt als du.
Nun hätte ich gern Lösungsvorschläge von Euch. Wie löst ihr das? Wie würdet Ihr das? Und wie seht ihr das generell?
Ja also zu einem Menschen gehören nicht nur Aussehen, sondern auch Charakter. Vl schaust du beim nächsten Mann dann etwas drauf.


2x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:09
@alle

Sollten wir nicht vielleicht mal das Grundlegende im Auge behalten?

@Jingle wird nicht ewig studieren. Sie hat irgendwann einen festen Job, möglicherweise sogar Vollzeit.
Und dann? Bis dahin hat sich die Gewohnheit eingeschliffen, ihr Kerl wird ihr nen Vogel zeigen wenn er "plötzlich" nach x Jahren zusammenlebens einen Finger rühren muss.
Und dann ist die Jammerei groß "Meine Frau ist ja sooooo penibel und ätzend, hat sich Flausen in den Kopf setzen lassen durch ihre Feministinnenfreunde...." und "Mein Mann rührt seit Jahren keinen Finger, ich hab ja früher immer alles alleine gemacht - aber jetzt bin ich überfordert".

Leute, man kann sich Machos oder Faulpelze (egal ob männlich oder weiblich) auch heranziehen.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:11
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb: Ich würde auch NIE jeden kleinen Rest wegräumen. Bleibt halt ein Shirt iwo liegen, weil ich's beim Wäsche einsammeln übersehen hab und kommt erst das nächste Mal mit in die Maschine, na und?
Naja..als Single der allein in einer Wohnung lebt ist das ja ok.
Aber in einer WG oder mit anderen Menschen kotzt es gut an wenn zb. die Küche oder das Bad vom Vorbenutzer noch ein halbes Schlachtfeld ist.
Selbst wenn mann selbst nicht der Ordentlichste und Sauberste ist.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie wärs wenn du dir einen suchst, der so ist wie du es möchtest? Oder war er gar der geilste Typ in der Disco mit den coolsten Tattoos?
Der war gut... :D

Aber das dürfte tatsächlich ein Hauptproblem in vielen frischen Beziehungen sein.
Der Partner war am Wochenende in der Disko sooooo cool.
Und zuhause stinken dann seine Unnerbüxen und Socken....


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:13
Also bei uns teilen wir das auf. Z.b spült er ab und ich trockne ab. Ich mach das Bad er das Wohnzimmer. Und wenns nur ein Zimmer ist dann wechselt man sich ab mal wischt er nass durch und ich fege und mache staub weg und mal ist es umgekehrt. Wenn mans zusammen erledigt ist es 1. Schneller erledigt und 2. Machts mehr Spaß. So ist es jedenfalls bei uns...


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:15
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja also zu einem Menschen gehören nicht nur Aussehen, sondern auch Charakter. Vl schaust du beim nächsten Mann dann etwas drauf.
Sie sagt doch selbst, dass bis auf das Haushaltsthema alles zusammenpasst. Auch der Charakter.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:16
Musst vielleicht anders an die Sache rangehen.

Anstatt immer nur zu meckern, wenn er nichts tut, immer schön loben, wenn er mal was im Haushalt macht. Dann merkt er vielleicht auch, wie schön das ist wenn Freundin zur Abwechslung nicht ständig rummault und macht etwas mehr im Haushalt. ;)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:16
@Amsivarier

Nicht nur in frischen. Sowas kann sich jahrelang hinziehen, dann hat man Kinder und irgendwann kommt man drauf, dass man eigentlich gar nicht zusammenpasst.

Darum sollte sich jeder Erwachsene auch bewusst sein was er will. Das Problem ist halt wenn Menschen sehr von ihrer Oberflächlichkeit beherrscht werden und somit auch sie eigentlich ja gar nichts dafür können.

Die kann dann halt gar nicht anders, als langfristig wichtigere Dinge zu vernachlässigen.

Rauskommen tun dann Fälle, wo 2 Leute 2 Monate zusammenwohnen und der eine will den anderen schon ändern.

Ich kauf auch kein Ei im Supermarkt und will zuhause einen Apfel draus machen.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:18
@insideman

Absolut korrekt.

Es ist eine Kunst den goldenen Weg zu finden zwischen Geben und Nehmen.
In einer Beziehung ist es unmöglich das jeder nur das macht was er will.

Absolutes No-Go ist es allerdings zu versuchen aus dem Ei nen Appel zu machen.
Geht nicht.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:20
@Barnaby
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Ich wünsche euch, dass ihr einen Kompromiss findet mit dem ihr beide leben könnt.
Kompromiss..
Die beiden sind erst 2 Monate zusammen.
Ich wette zu dem Zeitpunkt würde er alles für sie tun was sie sagt...
Aber nein sie will ja dass er es tut ohne dass sie etwas sagt...

Sätze wie "Tu deinen Teil im Haushalt" sind schlicht nicht präzise genug.

Wenn sie sagen würde wasch bitte ab...würde er wahrscheinlich ohne das geringste widerwort abwaschen...


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:22
@JPhys2

Männer muss man mit Tricks erziehen.

Beispiel Wäsche:

Sie legt ihre komplette Bekleidung ab und legt sie auf die Schmutzwäsche und bittet ihn die Wäsche zu machen... ;)
Wetten das sie dann seine Aufmerksamkeit hat?


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:22
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Sätze wie "Tu deinen Teil im Haushalt" sind schlicht nicht präzise genug.
Sowas ist genauso präzise wie: "Erzähl mal was über dich!".
Dann frag ich immer: "Ja was möchtest du denn überhaupt wissen?".
Oft kommt dann allerdings: "Keine Ahnung.".


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:23
@JPhys2
Ohne Kompromisse geht es aber auf Dauer nicht, denn irgendwann ist er an dem Punkt wo ihm das alles zu bunt wird und dann gibt es Zoff.
Auch wenn es noch frisch ist, irgendwann ist es Alltag und dann geht es nicht anders.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:26
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wetten das sie dann seine Aufmerksamkeit hat?
Schon, aber wer macht dann die Wäsche? ;)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 15:29
@Amsivarier
Mit Sex spielen bringt aber nichts. Sie sagt ja selbst, dass die Lusthabendere in der Beziehung ist. Ich denke, allgemeiner Entzug wäre besser. Aber das muss sie wohl selbst entscheiden..


Anzeige

melden