Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:31
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:naja, unvorstellbar, wie das dann erst wird, wenn ihr mal kinder habt, die höchstwahrscheinlich du aufziehen wirst, Jingle.
Das mag ich mal zu bezweifeln bei dem was man bis jetze so von ihr liest.

Anzeige
melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:31
@probiotic
Danke! Wenigstens einer der es halbwegs nachvollziehen kann. Genau das befürchte ich nämlich auch später...


2x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:32
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und alle, die meinen, man solle sich wegen so einer Lappalie trennen: habt ihr wohl noch nie ne richtige Beziehung mit richtigen Problemen geführt.
So ein Blödsinn.
Naja, so völlig verschiedene Vorstellungen von Ordnung, mit denen sich einer der Partner nicht arrangieren kann, greifen einfach so tief ins Alltagsleben ein, dass da nicht mit einer Lösung zu rechnen ist. Darum ist das schon nicht so fernliegend. Nicht jedes Beziehungsproblem ist Drama pur.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:32
@Jingle

Naja man muss es halt einfach abwägen. Du siehst ja seinen guten Willen. Und Fakt ist einfach, dass er den ganzen Tag arbeitet. Er kann natürlich mit helfen und nicht davon ausgehen, dass du ihm alles hinterher räumst, aber ich fände es schon ausreichend, wenn er einfach ein paar Kleinigkeiten übernimmt. Müll mit runter nehmen zum Beispiel. Das ist meist kein Mehraufwand. Aber ich finde du solltest es dann auch wertschätzen, wenn er mal was macht.

Es hört sich eben einfach so an als seist du mit nichts zufrieden was er tut.

Ihr könnt ja einfach beide aufeinander eingehen. Und wie schon gesagt, wenn das nichts ist womit du auf Dauer klar kommst, musst du eben die Konsequenzen ziehen.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:33
@CthulhusPrison
Ich habe mal ein Handwerk gelernt, und dann in der Fernakademie mein Abi nachgeholt. Jetzt studiere ich, arbeite aber immer noch teilzeit in meinem erlernten Beruf.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:34
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Danke! Wenigstens einer der es halbwegs nachvollziehen kann
Du willst also nur Bestätigung für dein Gejammer.
Tu euch beiden einen gefallen und such dir jemanden, der dich als Herrscherin akzeptiert, spart euch beiden viel Zeit.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:35
@Draiiipunkt0
Nein, aber ich war wirklich am zweifeln ob ich so sehr im Unrecht bin. Und so eine Bestätigung bestärkt mich auch in meinem Glauben, dass es nicht ganz in Ordnung ist.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:35
Schon allein diese Katze auf dem Profilfoto sagt doch schon alles aus.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:35
Zitat von KcKc schrieb:Soll nicht unfreundlich klingen, aber ich finde, du solltest dir überlegen, dass ,,der räumt nicht mit auf" nun wirklich ein minimales Problemchen ist, objektiv betrachtet und deshalb nicht so einen Wirbel machen.
Das minimale Problemchen wird zu einem Riesenproblem, wenn der Couchpotato tagtäglich erwartet, dass jemand anderer seinen Mist wegmacht für alle Zukunft.

@Jingle


2x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:36
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Danke! Wenigstens einer der es halbwegs nachvollziehen kann. Genau das befürchte ich nämlich auch später...
Pro Biotic ist eine radikal feministin die davon träumt die Männer auszurotten. Nein ich habe mir das nicht ausgeacht Wenn du mir nicht glaubst lies es selber

Wir schreiben das Jahr 2222 - Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? (Seite 3)

Wenn du Dich in Beziehungsratschlägen auf sie verlassen willst.
Dann sein konsequent und trenn dich.
Weil eine konstruktive Beziehung mit einem Mann wirst du mit Ratschlägen von ihr niemals führen


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:36
hey Jingle, wieso machst du nicht einfach ein paar Sachen und wenn er dann heimkommt sagst du, was du noch von ihm getan haben möchtest.

So zum Beispiel, "ich hab die hälfte abgespült, jetzt musst du noch fertig machen und im Schlafzimmer saugen bitte."

Denn, merke dir, meistens scheitert es daran, dass der andere einfach nicht weiß, was der eine KONKRET getan haben will.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:36
Sorry, aber das wird ein bisserl kindisch.
die Küche ist das Hauptproblem
Zitat von JingleJingle schrieb:meistens kocht er wenn er Spätschicht hat zum Mittag oder wenn er frei hat oder nur für 2 Std hin muss.
Zitat von JingleJingle schrieb:er kocht auch nicht jede Woche geschweige denn jeden Tag?! Wenns hochkommt mal 1 mal alle 2 Wochen..
Also: Die Küche - in der er alle 14 einmal kocht - ist das Hauptproblem?


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:36
Letztendlich macht er alles richtig. Die genetische Bestimmung der Frau ist gerade eben u.a. aufräumen. Natürlich kann der Mann auch helfen, aber du siehst ja, keinem Mann macht das Spass.

Außer er wohnt alleine, dann räumt er selbst auf.

Also, ausziehen! Oder er macht Dinge für dich, die du nicht tun kannst, ansonsten nicht meckern, aufräumen.


2x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:37
Wie löst ihr das? Wie würdet Ihr das? Und wie seht ihr das generell?
Ich halte es so (da in diese Richtung schon Lehrgeld gezahlt :D), jeder hat seine eigenen Vierwände und darf diese auch liebevoll putzen, wann und wie er möchte.

Leider hilft dir dies nicht weiter.
2. Nur meinen Teil wegräumen. Und ihn sich selbst überlassen. Nur stört mich diese Sachen die überall rumliegen extrem, funktioniert also auch nicht wirklich.. :/
Dieser/dein Vorschlag funktioniert schon, wie sagt man so schön „wer was erreichen möchte, braucht manchmal viel Geduld, Redekunst und ein starkes Nervenkostüm“.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:38
Ich persönlich würde es komisch finden, wenn mein Mann mir im Haushalt hilft. Das würde mich an der Ehre kratzen, denn wie gesagt dafür übernimmt er Aufgaben um die ich mich dann nicht kümmern muss! Mach doch mal eine Liste mit den Aufgaben die ihr so übernehmt z.B er repariert das Auto; Du putzt das Bad usw.!

Vielleicht sind die Aufgaben gar nicht so ungerecht verteilt wie Du denkst!
Kopf hoch!


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:38
Zitat von AetherAether schrieb:Letztendlich macht er alles richtig. Die genetische Bestimmung der Frau ist gerade eben u.a. aufräumen.
Naja eine ziemlich radikale Meinung aber da ist schon was wahres dran. :P:


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:39
Ich empfehle einen Haushaltsplan der wöchentlich neu ausgehandelt wir, abhängig von den Schichtzeiten und die Belastungen an der Uni.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:39
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Das minimale Problemchen wird zu einem Riesenproblem, wenn der Couchpotato tagtäglich erwartet, dass jemand anderer seinen Mist wegmacht für alle Zukunft.
Ach bitte...

Es gibt so viele, dramatischere Dinge, weshalb man Streit und Beziehungsprobleme haben kann.
Grundverschiedene Ansichten über Moral und Religion, Geldprobleme, Konsum von Drogen oder Luxusgütern, Unaufmerksamkeit gegenüber dem Partner, absichtliches Verdrecken, Missachtungen...


Aber wenn der Mann nicht aufräumt, ja DAS ist natürlich jetzt ein Hammer :D

Wo leben wir denn, bei den Höhlenmenschen oder wie? Nein, das geht wirklich nicht mehr...


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:39
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Pro Biotic ist eine radikal feministin die davon träumt die Männer auszurotten.
man sollte schon auf die Argumente eingehen und da hat sie nunmal Recht.

Aber wenn man als "Argument" nur Macho Sprüche hat............bleibt einem wohl oder übel nichts anderes übrig als zu pöben


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:40
Zitat von AetherAether schrieb:keinem Mann macht das Spass
Und Frauen macht es Spaß? :D


Anzeige

1x zitiertmelden