Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thailand, Behindert, Leihmutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

02.08.2014 um 20:40
@Aether schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat....
Richtig, denn dann kommen solche Aussagen erst gar nicht zustande:
@Aether schrieb:
Das ist nicht nur eine Ansicht, es ist Tötung ungeborenen Lebens. Schlicht heutzutage mit moderner MEDIZIN möglich. Vorher nie und nicht.
Aber das wurde ja zum Glück schon geklärt, auch, wenn du es nicht akzeptiert hast...

Anzeige
2x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

02.08.2014 um 20:43
Zitat von AetherAether schrieb:Ja, wie schön du provozieren willst, aber ein Mensch kann keine Ware sein. Man kann nicht davon ausgehen, dass eine Leihmutter ein gesundes, intaktes Wesen hervorbringt.
ich will in keinster weise provozieren aber leihmutterschaft ist für mich gesehen nichts anderes als handel mit lebewesen die absolut nichts dafür können.
den in dem fall werden kinder als ware behandelt, in einem geliehenen körper ausgebrütet, quasi bestellt, umd ann als intakte "ware" abgeliefert zu werden. ich hoffe jetzt ist diese formulierung etwas verständlicher. den diese menschen zahlen für einen körper damit dieser ihr kind austrägt, defakto handelt es sich um eine dienstleistung
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und sorry, aber die Aussage mit der "intakten Bestellung" finde ich schon ein bisschen menschenverachtend.
leihmutterschaft ist menschenverachtend, zum rest siehe oben


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

02.08.2014 um 20:47
@Valkyre
Okay, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry. :)


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 00:10
Hätte ich genauso gemacht wie das australische Paar. Die Thailänderin ist ja selbst schuld, sie hat von der Behinderung gewusst, hat das Kind trotzdem (eigenwillig) bekommen, dann soll sie sich jetzt auch um das Baby kümmern, für das sie sich entschieden hat.


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 01:55
@Zippy

Tja wer will schon ein behindertes Kind. Verständlich, dass die Eltern es nicht nehmen möchten.

Und unter diesem Aspekt ist eine Leihmutterschaft äußerst praktisch.


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 03:42
@KillingTime
"Praktisch"? Dein Ernst?
Und nein, ich finde das nach wie vor nicht verständlich.


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 04:01
Versteh sowieso nicht wieso man heutzutage auf Leihmütter zurückgreifen muss, gibt genug Kinder in Waisenhäusern die sich über Eltern freuen würden...


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 09:33
@Kampfpudel
Dann ist es aber kein "eigenes" Kind.


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 09:54
Unwahrheiten als Fakten zu verkaufen ist schlichtweg sinnfrei. Wie wurde denn abgetrieben im Mittelalter ?
Durch Engelmacherinnen. War bestimmt nicht schön und hygienisch.

Aber die Frage ist: Wird die Leihmutter sich um das behinderte Kind kümmern?


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 10:21
Die Frage ist, wie viele der Menschen die jetzt so wütend reagieren, hätten in der selben Situation beide Kinder mitgenommen?


2x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 10:22
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Frage ist, wie viele der Menschen die jetzt so wütend reagieren, hätten in der selben Situation beide Kinder mitgenommen?
Die Frage kann sich so nicht stellen, da für mich niemals eine Leihmutter in Frage kommen würde.


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 10:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Frage ist, wie viele der Menschen die jetzt so wütend reagieren, hätten in der selben Situation beide Kinder mitgenommen?
Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Für mich ist das Alles nur scheinheiliges Getue. Jeder denkt zwar, dass es moralisch anstößig ist, das Kind zurückzulassen, und vielleicht würden sie es sogar mitnehmen. Aber(!) keiner von denen würde es aus Liebe oder Pflichtbewusstsein tun, sondern nur aufgrund des "moralischen" Druckes!


2x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 10:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber(!) keiner von denen würde es aus Liebe oder Pflichtbewusstsein tun, sondern nur aufgrund des "moralischen" Druckes!
Der aber nicht sehr groß sein muss, denn damals waren sie ja kein Thema im Internet, somit nur ihrem eigenen Druck ausgesetzt.

Wenn man dann bedenkt dass sie die Kinder erst an dem Tag der Abholung kennengelernt haben ( die Frau hatte also vorher keine Verbindung zu ihnen wie bei einer normalen Schwangerschaft), halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass sehr viele so gehandelt hätten.


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 10:48
@Zippy
Moralisch verwerflich, aber verstaendlich! Wer sich fuer Leihmutterschaft entscheidet, sollte sich auch dementsprechend verhalten. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass die Eltern das behinderte Kind nicht genommen haben.


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 10:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber(!) keiner von denen würde es aus Liebe oder Pflichtbewusstsein tun, sondern nur aufgrund des "moralischen" Druckes!
Denke ich auch. Man kennt das Kind nicht. Dementsprechend kann auch keine Art von Liebe oder Zuneigung aufbauen.

wenn wir es weniger moralisch betrachten würde doch keiner das kranke Kind mitnehmen, will man ja schließlich gute "Ware" und keine beschädigte..


2x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 11:01
Zitat von PikaPika schrieb:wenn wir es weniger moralisch betrachten würde doch keiner das kranke Kind mitnehmen
Richtig. Diese ganzen Moralapostel gehen mir ohnehin auf den Sack. Am Ende argumentieren sie noch mit christlicher Nächstenliebe, nur um als besonders fromm dazustehen...


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 11:17
@all

Ich habe da mal eine Frage:
Wie gelangte diese Nachricht eigentlich in die Medien?

Hat die Leihmutter die Presse eingeschaltet?


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 11:32
Zitat von PikaPika schrieb:wenn wir es weniger moralisch betrachten würde doch keiner das kranke Kind mitnehmen, will man ja schließlich gute "Ware" und keine beschädigte..
Die Moralkarte zu spielen oder sich über die Formulierung "Ware", "Handel" etc zu empören ist zwar sehr einfach, vor allem, wenn man es sich schön gemütlich in seinem gepolstertem Stuhl machen kann, aber alles was nach der Geburt passiert, scheint dabei völlig nebensächlich zu sein.

Wie viele haben denn schon selbstgemachte Erfahrungswerte mit einem behinderten Menschen gemacht? Wer weis schon wie man sich den tatsächlichen Alltag innerhalb derer 4 Wände vorstellen darf?
Ein Rollstuhlfahrer bringt andere Einschränkungen/Belastungen mit sich als ein Kind mit Down-Syndrom oder ein Epileptiker oder ein stark geistig Behinderter.

Selbst die, die schon eigene Kinder haben, erfahren zwar was ein Kind beim Aufwachsen für Phasen durchläuft. Dass Babys in anderer Weise schwierig sein können als Kleinkinder oder Pubertierende.
Aber immerhin weis man dabei, dass die Kinder irgendwann selbstständig werden (so hofft man zumindest).

Jetzt stellt euch mal vor, also lehnt euch im Anschluss wirklich mal nach hinten und durchdenkt, ob ihr damit klar kämt viele Jahrzehnte hinweg ein Kleinkind im Haus zu haben.
Wenn das Kind körperlich eine normale Entwicklung durchläuft, aber geistig auf dem Niveau eines 4-5 Jährigen stehen bleibt.
Dann sitzt man nach 25 Jahren mit einer Person in seiner Wohnung, die vielleicht weder Schreiben, noch richtig Lesen kann, sich nicht die eigenen Schuhe binden kann und nach wie vor die kindliche Unruhe eines Kleinkindes besitzt.
Da sitzt also ein 100 Kilo schwerer, 190 großer Vierjähriger, der nun ständig bockt und der aber die körperliche Kraft eines Erwachsenen hat und diese auch in unkontrollierbarer Weise einzusetzen weis - der einen unter Umständen sogar regelrecht zusammenschlagen kann, wenn er ausrastet.

Stellt euch das mal vor, das Leben mit einem erwachsenen Vierjährigen - ohne die Aussicht, dass es irgendwann noch anders/besser wird und diese Person wohl niemals selbstständig wird oder sogar auszieht. (Außer dass man ihn irgendwann einmal in eine Pflegeeinrichtung steckt.)


Wenn jemand meint, dass er dieses Extra an Belastung nicht haben möchte, dann ist Moral auch hinfällig.
Die Moral scheint sich doch einen Dreck darum zu scheren, ob ein Kind nach der Geburt im Weisenheim landet, wenn die Eltern sich nicht drum kümmern wollen. Das Kind ist zwar dann auf der Welt, aber wie "normal" kann die Kindheit schon werden, wenn man aus Sicht der Eltern gar nicht da sein sollte...
Wer so aufwachsen durfte, der wird sich ganz bestimmt herzlichst bei den Moralisten bedanken...

Man muss sich mal selbst in den Arm zwicken und die Träumerei bei Seite schieben, dass alle Eltern in der Lage seien, ein Kind sozial wie auch emotional anzunehmen oder der extra Belastung einer Behinderung ja angeblich sowieso gewachsen wären.


1x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 11:34
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Wenn jemand meint, dass er dieses Extra an Belastung nicht haben möchte, dann ist Moral auch hinfällig.
Darum geht es ja auch. Ich weiß, dass meine Worte kalt klingen, aber so ist es auch. Die "Elten" haben für ein gesundes Kind bezahlt und haben sie sogar aufgefordert es abzutreiben, als sie erfuhren dass es nicht "gesund" sein wird. Und so wie ich das mit dem Vertrag verstanden habe, hatten sie auch das recht zu dieser Forderung.


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

03.08.2014 um 11:38
Vielleicht kann mir mal einer von den Abtreibungsgegnern verraten, was an einem behinderten Kind so reizvoll sein soll. Doch eigentlich nur das Ausleben des eigenen Helfersyndroms!


Anzeige

melden