Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thailand, Behindert, Leihmutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 04:54
@Mao1974

Und woher nimmt Maio seine Informationen?

Anzeige
melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:00
@Draiiipunkt0

Öhm, ich schätze mal, er hat bessere Quellen als Du, oder?
Im Übrigen sind diese Zahlen bekannt und werden auch nicht angezweifelt.
In KEINER seriösen Studie...
Hast Du da andere Erkenntnisse? Lass hören...


1x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:03
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Öhm, ich schätze mal, er hat bessere Quellen als Du, oder?
Dann nenn sie doch.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Doch, das stimmt. Oder warum werden über 90 % der Kinder mit Trisomie 21 abgetrieben?
Ich will wissen, aus welcher wissenschaftlichen Untersuchung das hervorgehen soll.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Hast Du da andere Erkenntnisse? Lass hören...
Die Beweislast für eine Behauptung liegt beim Behauptenden (also bei dir).


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:09
@Draiiipunkt0

Komm, lass stecken, Du willst es halt nicht wahrhaben, da kann ich Dir noch tausend Quellen nennen. Das ist mir echt zu doof.
Wenn Du meine Quellen anzweifelst, dann bring bessere, das wirst Du nicht können, weil diese Zahlen Fakt sind.


1x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:12
@Mao1974
Falls du dich auf deinen Link beziehst, ist da aber ein kleiner Fehler in deiner Aussage.
Du hast geschrieben, 90% der Kinder mit Trisomie 21 würden abgetrieben.
Das ist ein Unterschied zu:
Das Grundproblem ist nämlich, dass wir uns daran gewöhnt haben, dass mehr als 90 Prozent der Frauen nach einer Fruchtwasseruntersuchung mit Trisomie-21-Diagnose abtreibt.
Der Wert bezieht sich nur auf die Fälle, in denen es tatsächlich vorher eine Fruchtwasseruntersuchung und eine Diagnose gab.
Was ja nicht mal annähernd bei 100% der Fall ist...


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:13
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Komm, lass stecken, Du willst es halt nicht wahrhaben, da kann ich Dir noch tausend Quellen nennen. Das ist mir echt zu doof.
Wenn Du meine Quellen anzweifelst, dann bring bessere, das wirst Du nicht können, weil diese Zahlen Fakt sind.
Du kannst weder eine wissenschaftliche Studie noch sonst eine Quelle nennen.

Nur weil Professor Maio oder Hubert Hüppe (CDU-Politiker und Abtreibungsgegner...) etwas behaupten, ist es kein Fakt.


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:16
@raitoningu

Ja und?
Das ist doch Korinthenkackerei. Über 90 %, der Frauen, die von einer Trisomie wissen, treiben ab.
So besser?

Ändert das jetzt annäherend etwas an der Aussage, daß Kinder mit Einschränkungen immer seltener zur Welt gebracht werden?


3x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:18
@Draiiipunkt0

Boah, dann bring andere Zahlen, wenn Du sie hast. Aber Du hast sie nicht, weil es keine anderen gibt!
Lies doch nicht selektiv, diese Zahlen sind allgemein anerkannt, nicht nur von Abtreibungsgegnern (zu denen ich im übrigen so strikt nicht gehöre, wenn Du das mal bitte zur Kenntnis nehmen würdest).


1x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:22
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Boah, dann bring andere Zahlen, wenn Du sie hast. Aber Du hast sie nicht, weil es keine anderen gibt!
Du hast keine Zahlen, sondern eine unbelegte Prozentzahl gebracht.^^

Und wie gesagt: Die Beweislast für eine Behauptung liegt beim Behauptenden.

Also liefer einen wissenschaftlichen Beleg für deine Behauptung:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Über 90 %, der Frauen, die von einer Trisomie wissen, treiben ab.



melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:24
@Draiiipunkt0

Dann glaub es halt nicht. Du müsstest Dir nur mal die Mühe machen, zu recherchieren.
Wenn selbst das zuviel ist, solltest Du Dich zu diesem Thema einfach zurückhalten, sorry.


1x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:27
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das ist doch Korinthenkackerei. Über 90 %, der Frauen, die von einer Trisomie wissen, treiben ab.
So besser?
Warum bist du so gereizt?
Ja, sollte die Zahl korrekt sein, ist es so besser. Aber wenn du dich so an deinen 90% aufhängst, solltest du die eben auch in den richtigen Zusammenhang bringen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ändert das jetzt annäherend etwas an der Aussage, daß Kinder mit Einschränkungen immer seltener zur Welt gebracht werden?
Nein, das hab ich auch nicht behauptet.


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:28
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Dann glaub es halt nicht.
Warum sollte ich etwas glauben, was nicht wissenschaftlich belegt ist?
Wenn Professor Maio was vom Osterhasen erzählt, soll ich das dann auch einfach glauben?


Wir halten fest:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Über 90 %, der Frauen, die von einer Trisomie wissen, treiben ab.
Ist eine unbelegte Behauptung.


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:35
@Draiiipunkt0

Ja, genau, weil Du nicht nachlesen kannst ist das eine unbelegte Behauptung. Professor Maio erzählt was vom Osterhasen (wie sämtliche Kollegen) , @Draiiipunkt0 weiß es besser, kann es aber leider nicht belegen, ist klar.

Ist eigentlich die gesamte Debatte zum Bluttest auf Trisomie 21 völlig an Dir vorbeigegangen?
KEINER hat diese Zahl der Abtreibungen in Frage gestellt, KEINER.
Und das ignorierst Du?


1x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:38
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:KEINER hat diese Zahl der Abtreibungen in Frage gestellt, KEINER.
Und das ignorierst Du?
Ich hab doch nie abgestritten, dass die Statistik stimmen könnte?
Ich will von dir nur wissen, aus welcher Studie sie hervorgeht, was du nicht beantworten kannst.
Das bedeutet, dass du einfach so etwas glaubst, was dir berichtet wird.
Ziemlich naiv.


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:42
@Draiiipunkt0

Tja, ich bin halt super leichtgläubig.
Das hast Du jetzt voll durchschaut. Ich hab mich auch nicht mit dem Thema beschäftigt, wie Du anscheinend.
Lies bei Wikipedia, selbst da wird es bestätigt, daß nur ca 5 % der Mütter nach dieser Diagnose ihr Kind austragen. Aber wahrscheinlich reicht das auch nicht, ist ja alles Quatsch...

Und Frauenärzte, wie zB eine Bekannte von mir, die diese Zahl bestätigen, sind auch alle doof, ist klar...


1x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:47
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und Frauenärzte, wie zB eine Bekannte von mir, die diese Zahl bestätigen, sind auch alle doof, ist klar...
Na dann muss es natürlich stimmen, wenn das sogar deine Bekannte sagt :trollsanta:

PS: In der Schule habe ich gelernt, dass der Hinweis auf Wikipedia keine Quelle darstellt.
An dem Tag hast du scheinbar gefehlt.


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:50
@Draiiipunkt0

Nö, die ist nicht so im Thema drin wie Du, ist klar. Hat auch nur selbst einen behinderten Bruder.
Und mit schwangeren Frauen und ihren Entscheidungen hat die auch echt wenig zu tun.
Vielleicht sollte sie Dich in Zukunft fragen, wenn es um ihre Einschätzung der Situation geht ;-)


1x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 05:56
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Hat auch nur selbst einen behinderten Bruder.
Na das qualifiziert sie natürlich.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Vielleicht sollte sie Dich in Zukunft fragen, wenn es um ihre Einschätzung der Situation geht
Wenn sie so irrational vorgeht wie du, wäre das vielleicht nicht schlecht.

Du könntest ja mal zur Abwechslung recherchieren und rausfinden, aus welcher Studie deine 90% hervorgehen.
Dürfte ja kein Problem darstellen, wenn die so unstrittig ist ^^


melden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 06:04
@Draiiipunkt0

Herrgott nochmal, ich hab Dir jetzt schon mehrere Quellen benannt, Du kannst keine einzige benennen, die das widerlegt.

Die erste Quelle war ein Professor, der sich genau mit diesem Thema befasst, auch das willst Du nicht hören. Der erzählt ja, im Gegensatz zu Dir, "was vom Osterhasen".
Schau doch mal auf Seiten, die sich mit Trisomie 21 befassen, da schreiben Leute, die sich damit auskennen. Hast Du überhaupt Ahnung von oder Interesse an dieser Behinderung? Anscheinend nicht!
Dann lass doch Dein Halbwissen einfach mal raus, Du bringst ja wirklich null zum Thema, außer den "Witz" mit dem "in den Bauch treten" bei Schwangeren...


1x zitiertmelden

Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite

06.08.2014 um 06:10
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Herrgott nochmal, ich hab Dir jetzt schon mehrere Quellen benannt, Du kannst keine einzige benennen, die das widerlegt.
Behauptungen von irgendwelchen Leuten sind keine Quellen.


Anzeige

melden