Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 21:54
ich frag mich wo das herkommt
Ganz klar von den vielen Filmen. Vor allem die resident evil reihe brachte den zombie boom ins rollen.

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 07:56
@Vidar300
Tja. Wenn ich ein Prepper wie die amis wäre, ich würde mich auf alles aber nie auf eine "Zombieapokalypse" vorbereiten. Ein wenig logisch sollte man so ein Thema, wenn man es ernsthaft meint, schon handhaben


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Tja. Wenn ich ein Prepper wie die amis wäre, ich würde mich auf alles aber nie auf eine "Zombieapokalypse" vorbereiten. Ein wenig logisch sollte man so ein Thema, wenn man es ernsthaft meint, schon handhaben
Ein wenig Kriegsgerät kann nicht schaden. Für einen echten Ami ist das eh Pflicht.
Und da die Amis die Verschwörungstheorie erfunden haben, ist man für alles gewappnet.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:09
@Halbu
Wenn man sich manche Preppers ansieht in der Serie "Preppers, Bereit für den Weltuntergang". Da gibts ja auch einen ehemaligen Polizisten der hat überall in jedem Raum überall eine Waffe griffbereit und sogar ein Samuraischwert.
Wobei man auch sagen muss, dass viele der Preppers von der Serie einfach nur welche sind, die im Fernsehn sind und es nicht gut durchdenken. Jemand der eine (oder mehrere) Waffe(n) hat, hat eine große Verantwortung sie richtig einzusetzen und nicht einfach auf jeden ballern, der sein haus auf einen Kilomter "anschaut"^^
Habe mal einen im Fernsehen gesehen, einer dachte er wäre gut vorbereitet. Waffenexperen haben seine 2 Pistolen begutachtet. Beide hatten einen ladefehler^^


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:15
@Niederbayern88
Das ist kein Fehler. Sonst erschiesst er sich noch selber aus Dummheit.
Die Amis gehen doch ohnehin sehr sorglos mit ihren Schusswaffen um.


melden

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:16
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:beide hatten einen ladefehler
Das hört sich eher nach einem deutschen Polizisten an.
Bei den amis wundert mich aber nichts. Egal ob sie sich gegen aliens oder zombies preppen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:20
@Vidar300
er war schwarz, jung, amerikaner und lebt in den usa und hat ZU viel selbstvertrauen^^
Er hatte eine amerikanische waffe


melden

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:21
@Niederbayern88

Hab mir grad ein paar Folgen reingezogen und werd heut noch ein paar weitere schauen. Was mir bisher aufgefallen ist - obwohl manche ja gut bewaffnet (wenn auch schlecht trainiert) sind... so ist die Strategie von praktisch allen absolut defensiv ausgelegt. Man bunkert sich ein und überlebt daheim.

Was'n Schwachinn. Was glauben die wie viele Menschen es gibt? Und wie viele davon eine eher... offensive Strategie verfolgen werden? Wäre ich ein Prepper, würde ich mir einen leichten Rucksack vorbereiten. Ein Schlafsack, kleines Zelt, Seile, Sachen zur Wasserreinigung, Medipack und 'ne Menge Waffen. Am besten Messer und Bogen oder Armbrust, auf Munition angewiesen zu sein schadet der Mobilität.

Sich auf einen Standort festzulegen ist eh dämlich - was wenn es genau dort passiert; was auch immer das 'es' sein mag. Mobilität ist imo das aller Wichtigste - auch, um in andere Länder zu gehen, um lokalen Gefahren zu entfliehen (a la Bürgerkrieg, siehe Ukraine derzeit).

Was mir auch aufgefallen ist, wie sehr eingeschossen so manch einer von denen in der Show auf ein ganz bestimmtes Szenario ist. Nicht sehr weitsichtig. Wenn ich paranoid wäre, dann schon richtig. Am besten auf so viele Möglichkeiten vorbereiten wie möglich und nicht nur auf super spezifische Sachen wie den Ausbruch des Supervulkans im Yellowstone - und das obwohl man in NYC lebt.

Meh. Trotzdem ganz unterhaltsam zu sehen, mit was für Hirngespinnsten sich die Leute Tag ein, Tag aus beschäftigen und wie viel Geld sie dabei ausgeben.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:23
@zidane
Ich selbst bin ein fan von "einbunkern"
Aber nicht mitten in der Stadt im Keller oder im Zimmer.
Gibt ja auch eine, die sich mitten in New Yorn in einen Apartment im 10 Stock oder so "eingebunkert" hat. Stachendraht auf der Feuerleiter usw. sowas finde ich schon schwachsinnig. Die meisten durchdenken ihre Pläne (wenn sie einen haben) nicht richtig


melden

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:26
@Niederbayern88

Vor allem wäre NY der letzte Ort an dem ich sein wollte.


melden

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:26
@Niederbayern88

Wie gesagt, damit wärst du höchstens ein gutes Ziel für mich. =P Und das Wegfallen der Mobilität sehe ich, wie gesagt, als sehr große Schwäche dieser Strategie.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:29
@zidane
Ja. JEder hat eben seine eigene Strategie.
Kommt meistens drauf an, welche Ressourcen jemand zur verfühung hat und wie "fit" jemand ist


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:36
@Vidar300
@Vidar300
@zidane
Mir ist es hier im Thread ja auch nicht wichtig zu klären, welche "Strategie" die beste ist.
Hier geht es nur darum was die eigene Sicht dazu ist ohne dass man jemanden jetzt "niedermacht" wegen seiner Strategie oder Ansicht ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:43
@Niederbayern88

Da halte ich es ja ähnlich wie du. Ich werde haus und hof nicht verlassen. Egal ob Aliens, Zombies, Bürgerkrieg oder wochenlanger Stromausfall.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:44
@Vidar300
Ja. Leider würde ich mir etwas bauen lassen, das weit über den bugget eines normalbürgers rausgeht^^


melden

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:48
@Niederbayern88

Ja. Ich habs gelesen. Da du es aber nicht realisieren kannst kann ich dich beruhigen. Aliens und zombies kannst du ausschließen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:52
@Vidar300
Glaube ich sollte mir zum Spass ne Liste schreiben von sachen die ich als realistische bedrohung ansehen kann^^
Aliens, Zombies fallen da eh nicht rein


melden

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:53
@Niederbayern88

Hast du ne alternative zu deinem Bunker ?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:54
@Vidar300
Habe mich wohl so sehr auf den Bunker versteift dass ich mir alternativen wohl erstmal ausdenken, ausarbeiten müßte. Spontan aber wäre Plan B gut. Verwandte besuchen diehaben nen Bauenhof tief im bayerischen Wald


melden

Der Preppers Thread

24.08.2014 um 08:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mir ist es hier im Thread ja auch nicht wichtig zu klären, welche "Strategie" die beste ist.
Hier geht es nur darum was die eigene Sicht dazu ist ohne dass man jemanden jetzt "niedermacht" wegen seiner Strategie oder Ansicht ;)
Auch wenn's dir nicht wichtig ist, halte ich es dennoch für einen interessanten Diskussionsaspekt. ;) Wenn man sich schon damit beschäftigt, so kann man auch die Vor- und Nachteile von gewissen Strategien besprechen. Und um's niedermachen geht's mir gewiss auch nicht, das bringt mir nichts.

Das mit der Liste über mögliche Szenarien hört sich interessant an. Anhand dieser könnte man auch besser diskutieren, welche Strategien im jeweiligen Fall Sinn machen, und welche komplett Unbrauchbar wären. Man könnte praktisch eine kleine Übersicht erstellen.


Anzeige

melden