Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 16:53
Eine eigene, autarke bewirtschaftbare Insel mit natürlicher Verteidigung wäre wohl das Beste -.-
Super bei einer Zombieapokalypese.

Ich verkaufe noch 38 Tickets! Abholung vom Festland garantiert.
Bis zum Hafen müsst ihr es schon schaffen, wird aber nicht schwer, wenn man unterwegs die Prepper-Lager plündert.
Die AGB sind auch ohne funktionierende Gerichtsbarkeit denoch zu beachten!

grü'ß

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 18:28
@afkai
Seit dem Film "World War Z" spinnen viele herrum mit "zombieplagen". ich frage mich wo das hergekommen ist.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 19:14
eine große Gefahr ist ein Bürgerkrieg.
Ein Bürgerkrieg?

Wenn Ostfriesland sich vom Rest der BRD abspaltet?

Warscheinlicher ist ein GAU.


melden

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 19:16
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Seit dem Film "World War Z" spinnen viele herrum mit "zombieplagen". ich frage mich wo das hergekommen ist.
Naja, World War Z ist da kein wirklicher Massstab was Zombiefilme angeht.

Goerge Romero hat das vor 40 Jahren schon mal viel besser rübergebracht.

Zombies sind soweit ich weiss Totengeister die unter bestimmten Umständen auch auf der Erde wandeln können , aber mehr in religiöser hinsicht.Geben tut es die aber definitiv.

Das Scenario mit den Zombies die dich anstecken können ist dem kalten Krieg geschuldet und der Angst vor dem einsatz von B-Waffen.
Da wurden halt 2 Dinge miteinander verknüpft.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 19:19
@Heijopei
Ich weiß zumindest es gibt einen Pilz, der Insekten, Ameisen oder Schnecken sozusagen zu Zombies machen und sie steuern kann. Ohne Witz


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 19:25
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich weiß zumindest es gibt einen Pilz, der Insekten, Ameisen oder Schnecken sozusagen zu Zombies machen und sie steuern kann. Ohne Witz
Das ist aber wieder etwas völlig anderes und völlig normal in der Natur.

Zombies sind eher so ein religiöses Ding, da werden Menschen ins Reich der toten gebracht und anschliessend wiedergeholt, das passiert mit irgendwelchen Drogen (Kugelfisch?)
Die sind dann temporär auch wirklich klinisch tot , und wenn sie wieder da sind stehen sie halt völlig neben sich.
Sprich doch mal mit einem echten Voodopriester darüber, der kann dir da mehr und fundierteres erzählen als ich.


melden

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 19:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich weiß zumindest es gibt einen Pilz, der Insekten, Ameisen oder Schnecken sozusagen zu Zombies machen und sie steuern kann.
Und der Pilz heißt wie?


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 19:26
@Heijopei
Mir eher egal. Eine Zombieapokalypse kann ich mir nur vorstellen, wenn eine Millionen Drogenjunkies sich treffen und dann ammok laufen

@klausbaerbel
Youtube: Ameise trägt Alien - Ant bears Alien
Ameise trägt Alien - Ant bears Alien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier bitte zumindest der, der Ameisen befällt


melden

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 19:27
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und der Pilz heißt wie?
Such doch selbst, es ist ein Parasit , der Name fällt mir grad auch nicht ein.

gibts sogar beim Menschen, das ist ein Fadenwurm der den Menschen dazu bringt ins wasser zu gehen um den Kreislauf zu schliessen.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 19:27
@klausbaerbel

Cordyceps
Wikipedia: Cordyceps

Cordyceps on antOriginal anzeigen (0,2 MB)

Den gib es auch in den game:
The last of Us


melden

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 19:36
Mit Pilzen ist es was andere , die gehen eine Symbiose mit dem Wirt ein die ein Leben lang anhält und der Pilz schützt den Wirt weil er seine Lebsnsgrundlage ist.

Ist nicht mit allen Pilzen so aber einige machen das, bei Eichen ist das zb. der Fall

Wikipedia: Mitochondrium


melden

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 19:42
@Niederbayern88

Du meinst Ophiocordyceps unilateralis.

In der Tat ein sehr interessanter Pilz, der dabei seine eigene sichere Fortpflanzung und Erhaltung im Sinn hat.

Sehr interessant ist er für die Krebsforschung. So wie weitere Pilze der Gattung Cordyceps.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 19:43
@klausbaerbel
Danke. Wollte ja ihn nur erwähnen wie man teilweise sich in der Natur einen zombieähnlichen Zustand vorstellen KÖNNTE


melden

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 19:45
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Such doch selbst,
Warum soll ich auf die Suche nach dem gehen, was hier im Forum behauptet wird.
Das ist ja wohl Sache der Person, die die Behauptung aufstellt.


melden

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 20:00
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:gibts sogar beim Menschen, das ist ein Fadenwurm der den Menschen dazu bringt ins wasser zu gehen um den Kreislauf zu schliessen.
Bist Du sicher, daß Du nicht etwas durcheinandergeworfen hast?

Nematoida die Insekten dazu bringen sich nach Infektion im Wasser zu ertränken und Dracunculus medinensis der sich im Menschen entwickelt und bei Kontakt mit Wasser seine Larven ins Wasser überträgt?


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 20:03
@klausbaerbel
Sorry aber wenn iihr sowas klären wollt bitte per PN. Sowas wird hier sonst ZU Off Topic


melden

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 20:11
@Niederbayern88

Sorry, Du hast das Thema aufgeworfen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 20:11
@klausbaerbel
Ja und der Grund war bekannt. Aber wollte nicht spezifischer werden.


melden

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 20:20
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bist Du sicher, daß Du nicht etwas durcheinandergeworfen hast?

Nematoida die Insekten dazu bringen sich nach Infektion im Wasser zu ertränken und Dracunculus medinensis der sich im Menschen entwickelt und bei Kontakt mit Wasser seine Larven ins Wasser überträgt?
du hast wahrscheinlich recht , aber ich bin mir fast sicher das es beim Menschen auch sowas gibt und ich bin der festen meinung das es Würmer sind die den Menschen steuern ins Wasser zu gehen.

Aber Würmer sind nicht schlimm, im gegenteil die können auch durchaus Therapeutische wirkung haben.

Wenn man überlegt das wir ohne Bakterien und Parasiten gar nicht Lebensfähig wären ist das schon ziemlich intressant.


melden

Der Preppers Thread

23.08.2014 um 20:35
@klausbaerbel

Ich hatte vor Jahren mal eine septische Wikipedia: Divertikel

also einen perforierten Darm, mit einblutung in die Bauchhöhle inklusive daraus resultierender blutvergiftung mit Darmkeimem.

Da habe ich 3mal am Tag per Infusion ein Antibiotikum bekommen was alles abgetötet hat was es so gibt und das über 2 Wochen .

Mir ging es danach sehr schlecht, und es hat verdammt lange gedauert bis sich meine Körpereigene Flora wieder eingefunden hat.


Anzeige

melden