Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 16:01
@Heijopei
Wohin fährst du dann bei einer Katastrophe? Also ich meine, du brauchst ja ein Ziel

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 16:03
@Heijopei
Ok, damit kann man was anfangen!
Kann man nur hoffen, dass du nicht unterwegs aufgehalten wirst, wenn jemand spitz kriegt, dass du Sprit und Proviant hast.
Hast du auch ne Lösung für die Reifen (Schusssicherheit)?


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 16:07
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wohin fährst du dann bei einer Katastrophe? Also ich meine, du brauchst ja ein Ziel
Das Ziel ist da zu sein wo sonst niemand ist, die Masse der bevölkerung wird eh da zusammenrotten wo es was zu holen gibt und sich gegenseitig den Schädel einschlagen.

Es gibt genug Gegenden wo jetzt schon nichts los ist , und wo niemand ist.
Ne sichere Route dahin muss man sich halt in Friedenszeiten ausarbeiten, bloss keine Hauptverkehrsadern,
und man zeichnet die in den guten alten Faltlandkarten ein.
Es empfiehlt sich auch in Friedenszeiten ab und zu da lang zu fahren um zu schauen ob der Weg noch passierbar ist, dann hat man Zeit sich alternativen zurechtzulegen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 16:10
@Heijopei
Gibt ja in den USA einige Prepper. Die bauen ihren Bunker mit Haus auf einen paar Quadratkilometer großes Lang versehen es mit verstecken Kammeras und haben unterm Haus ihren gut gesicherten Bunker. Die sehen teilweise 15 oder sogar 30 Minuten (wenn jemand mit einen fahrzeug kommt) wer oder was angerauscht kommt und können sich und was sie sonst noch brauchen um Bunker, dessen Eingang man schwer findet, in sicherheit bringen. Offenes Land ist gut wenn man andere kommen sehen will, Berge und/oder Wald sind gute verstecke wenn sie abseits vom den "hauptstraßen" sind


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 16:10
@Barnaby
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Hast du auch ne Lösung für die Reifen (Schusssicherheit)?
Nein leider nicht, aber da vertraue ich darauf das es reicht Ballungszentren weiträumig zu meiden und zu hoffen das nicht jeder ein ausgebildeter Scharfschütze ist.
Nen reifen zu zerschiessen ist nämlich gar nicht so einfach wie manche das immer meinen.


melden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 16:15
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gibt ja in den USA einige Prepper. Die bauen ihren Bunker mit Haus auf einen paar Quadratkilometer großes Lang versehen es mit verstecken Kammeras und haben unterm Haus ihren gut gesicherten Bunker.
Das sind die , die im kalten Krieg stehengeblieben sind.

Wenn du gezwungen bist zu Kämpfen ist es besser das weite suchen weil dann kommen immer mehr.

Solange ich hier in Ruhe gelassen werde spricht nichts dagegen hier zu bleiben, aber sollte auch nur ein einziger auf meinen standort aufmerksam werden , dann wird es Zeit diesen zu verlassen.

Im Krisenfall kämpft man nur wenn es einem aufgezwungen wird, wenns geht sollte man es vermeiden.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 16:31
@Heijopei
Das beste ist halt für diejenigen, die nicht mobil sein wollen oder es einfach nicht sind. Unauffälligkeit und "Langeweile" können manche schon davon abhalten nach etwas zu suchen. Wenn wo nichts ist, ist es uninteressant.
Man muss nähmlich auch wissen, ob man geeignet ist für längere "mobile Operationen".
Ich bin nicht der fitteste Mensch. Ich bin eher ein Denker und Planer. Wenn sich ständig die Gegend bei mir ändert weil ich z.b. unterwegs bin, muss ich mich immer wieder auf neues Orte, neue Gefahren, neue Menschen einstellen.
Wer sich drauf einstellen kann, darf es gerne machen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 16:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bin nicht der fitteste Mensch. Ich bin eher ein Denker und Planer.
Fit kann man sich machen, zumindest rudimentär, es geht ja nicht darum Weltrekorde zu brechen:)

Und wenn du ein Denker und Planer bist ist das doch schon mal die halbe Miete, gibt genug Menschen die nichts von alledem sind.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:neue Menschen einstellen.
Streich das , du willst Menschen meiden im Ernstfall.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 16:50
@Heijopei
Nicht alles lässt sich vermeisten. Was Weltrekorde angeht. Ich will schneller laufen als Jusein Bolt. Dachte das will jeder ;)
Wo ich auf jedenfall NIE sein will wenn was ist, sind Städte.^^

Und ich bleibe eben der "Fantasiebunkertyp"^^


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 17:04
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und ich bleibe eben der "Fantasiebunkertyp"
Ups , aber der Thread ist schon ernstgemeint?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 17:09
@Heijopei
Ja. Ich meinte nur, dass ich mich trotz guter Ratschläge zur mobilität, dabei bleibe dass ein gut ausgedachter (aber teurer) Bunker mehr Schutz geben kann als ein Fahrzeug, Panzer, Flugzeug oder Boot.
Es sollte nur meine Meinung nochmal verdeutlichen.

Der Thread ist schon ernst gemeint. Ich benutzte nur das Wort "Fantasiebunker", weil den, den ich im Kopf hätte, sozusagen ja Fantasie ist und nur mit ettlichen Millionen Euro, die ich nicht zur verfügung habe, finanzierbar und machbar wäre


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 17:18
@Niederbayern88
Ok, habs geschnallt .
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dabei bleibe dass ein gut ausgedachter (aber teurer) Bunker mehr Schutz geben kann als ein Fahrzeug, Panzer, Flugzeug oder Boot.
Genau das denke ich eher nicht, mit meinem Fahrzeug kann ich irgendwohin fahren wo es ruhig ist und mich dort autark versorgen, passendes equip und knowhow vorrausgestetzt.
Und das kann über Wochen so sein
Wenn Gefahr im verzuge ist pack ich meine klamotten ein und suche mir einen anderen "Safespot".

Mobil meinte ich nicht in dem Sinne den ganzen Tag durch die Gegend zu eiern, sondern eher im Bedarfsfsfall seinen Standort schnell und zügig verlagern zu können.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 17:19
@Heijopei
Wie gesagt. Wenn ich eh schon wo bin wo es ruhig ist brauche ich nirgends hinfahren.
Aber ich möchte jetzt nicht sagen, dass DEINE oder MEINE Meinung DIE MEINUNG ist ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 17:24
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Wenn ich eh schon wo bin wo es ruhig ist brauche ich nirgends hinfahren.
Da bin ich jetzt auch, deswegen ja auch mein Gedanke sich einzuigeln mit Saatgut und Kleinvieh und Brunnen.Holz zum heizen für mehrer Winter usw......

Aber was tun wenn es mal nicht mehr so ruhig ist?
Irgendwann wird man halt gefunden.
Ich bleibe auch hier wo ich bin solange es geht, aber es es ist nur eine Frage der Zeit wann man einen Plan B braucht denke ich.
Und dann ist es gut einen zu haben.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 17:25
@Heijopei
Ja habs es ja verstanden^^


melden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 18:45
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Hast du auch ne Lösung für die Reifen (Schusssicherheit)?
Es gibt Reifen mit Notlaufeigenschaften. Die sind zwar etwas teurer als normal und erlauben im platten Zustand nur eine langsame Fahrt (ca 50 km/h), reichen aber aus, um aus der Gefahrenzone zu kommen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 18:56
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt Reifen mit Notlaufeigenschaften. Die sind zwar etwas teurer als normal und erlauben im platten Zustand nur eine langsame Fahrt (ca 50 km/h), reichen aber aus, um aus der Gefahrenzone zu kommen.
Naja, das ist aber nur eine temporäre Lösung.
Meistens "fährt" man sich einen platten, und dann sind diese Reifendichtmassen sehr gut die man direkt in den Reifen Pumpt.

Ich denke mal wenn man nicht grade einen Exoten fährt findet man genug verlassene Fahrzeuge die ne passende Felge mit Reifen haben die man grade umschrauben kann.

Das dauert höchstens 5minuten wenn man weiss wies geht.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 19:00
@KillingTime
Es reicht eh nur eine gewisse "reisegeschwindigkeit" zu haben. Was nützt es einen wenn man mit 200 dahinbrettert?^^


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 19:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es reicht eh nur eine gewisse "reisegeschwindigkeit" zu haben. Was nützt es einen wenn man mit 200 dahinbrettert?^^
Richtig, man sollte dann eher langsamer fahren als zu heizen, man will seinen fahrbaren Untersatz ja solange funktionstüchtig halten wie es geht.

Das man sich mit Tempo 200 seinen Weg bahnen kann sind Hollywoodlegenden, im richtigen Leben sieht das meist anders aus .


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 19:31
@Heijopei
Was die in Hollywood machen interessiert mich weniger^^


Anzeige

melden