Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

25.08.2015 um 15:31
@Vidar300
Ganz richtig. Daher wäre ein Kamel schon mal das perfekte Tier zum Transport in der Postapokalypse.

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

25.08.2015 um 15:32
:ok: :note:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

25.08.2015 um 15:48
@Vidar300
Wenn dann nehme ich die von meiner Oma :D


melden

Der Preppers Thread

25.08.2015 um 15:51
@Vidar300
Und wieso nicht aus einem serbischen Laden? :D


melden

Der Preppers Thread

25.08.2015 um 16:56
Also ich muss sagen, so verrückt wie es klingt, so interessant finde ich das ganze Thema auch.
Natürlich ist einiges was die Leute so treiben etwas übertrieben, aber ein paar Vorräte für schlechte zeiten zu haben falls wirklich mal eine Katastrophe ausbricht erscheint mir nicht verkehrt.
Es ist zwar eher unwahrscheinlich das sowas von heute auf morgen hier passiert, dennoch sollte man evtl. ein paar Sachen auf Vorrat haben.
Trinkwasser, Konserven, Medikamente, Kerzen und Batterien.


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

25.08.2015 um 20:13
@Hyperion99
Zitat von Hyperion99Hyperion99 schrieb:wo man selbst bei fließenden Verkehr Stunden per Auto braucht um aus den Gebiet zu kommen. Was können denn bitte die Leute machen? In der eigenen Wohnung sich verbarrikadieren?
Ich würde mich als Erstes verschanzen. Dann würde ich meine Vorräte prüfen und hoffen, dass sie ausreichen, bis die erste Welle vorbei ist. Irgendwann würde ich dann versuchen, aus der Stadt zu sickern, am besten Nachts. Wohl dem, der einen Restlichtverstärker besitzt.

@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Serbische Bohnensuppe. Als Konserve
Suppen aus Hülsenfrüchten sind zwar sehr nahrhaft und bringen viel Energie, aber man bekommt unter Umständen Blähungen und macht sich Bremsstreifen in die Unterhose.

@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:ein paar Vorräte für schlechte zeiten zu haben falls wirklich mal eine Katastrophe ausbricht erscheint mir nicht verkehrt.
Vorratswirtschaft gibt es seit der Neolithischen Revolution, und unsere Vorfahren wussten genau, warum. Auch die moderne Hausfrau hat Vorräte - und darum ist Bevorratung auch für einen Prepper nicht verkehrt.


melden

Der Preppers Thread

25.08.2015 um 20:41
@KillingTime
Ich glaube eher wenn man sich je länger verschantzt desto länger muss man ja überleben auf engeren raum und in einer wohnung ist man angriffen leichter anzugreifen


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

25.08.2015 um 20:48
@Hyperion99
Die meisten Prepper sorgen aber schon ordentlich vor, und jemand wird jetzt denke ich nicht darauf setzen ein Haus wo viele Vorräte drin sind in die Luft zu jagen.


melden

Der Preppers Thread

25.08.2015 um 20:55
Zitat von Hyperion99Hyperion99 schrieb:wenn man sich je länger verschantzt desto länger muss man ja überleben auf engeren raum
Ich würde nur ungern mein restliches Leben in einem Bunker verbringen. Das könnte auf Dauer sehr langweilig werden. Ich würde schon irgendwann versuchen, aus der Gegend wegzukommen, wobei aber so ein Fall ohnehin sehr unwahrscheinlich ist. Man darf nicht anfangen, eine Paranoia zu entwickeln.


melden

Der Preppers Thread

25.08.2015 um 20:58
@KillingTime
Ich glaube ich würde, was Bunker angeht, sowieso zu großdimensional denken :/


melden

Der Preppers Thread

25.08.2015 um 21:23
Ich denke, es gibt schon einige die auf durchaus interessante Ideen gekommen sind :D


melden

Der Preppers Thread

26.08.2015 um 19:28
@Matoskah
Was mich an dem Thema so interessiert ist die Kreativität von manchen "Preppern"
Was sie z.b. alles machen können wenn sie Wasser suchen, keinen Strom haben usw.
Mir geht es nicht um "Weltuntergangsideen" sondern wie eben Menschen in nicht mehr so alltäglichen Situationen reagieren


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

26.08.2015 um 19:47
Zitat von Hyperion99Hyperion99 schrieb:wenn sie Wasser suchen, keinen Strom haben usw.
Interessant wird es, wenn jemand Feuer machen soll. Wer weiß schon, wie er ein Feuer anbekommt, ohne Feuerzeug und ohne Zündhölzer? Gerade auch Feuer zu machen ist wichtig. Dieses Privileg haben Menschen seit der Steinzeit...


melden

Der Preppers Thread

26.08.2015 um 19:48
@KillingTime
Pfadfindertricks kann eigentlich fast jeder. Aber ich habe mal ein Video gesehen von einen amerikanischen prepper, der andere alternativen gezeigt hat mit normalen gegenständen ohne feuerzeug oder so


melden

Der Preppers Thread

26.08.2015 um 19:50
@Hyperion99

Vielleicht kannst du hier ein paar Videos verlinken.


melden

Der Preppers Thread

26.08.2015 um 19:51
@KillingTime
Mache ich gerne muss sie aber erst mal suche und gucken ob die nicht schon gepostet wurden


melden

Der Preppers Thread

26.08.2015 um 22:34
@Hyperion99
Meine Erfahrung ist da auch, dass diese sehr kreativ sind :D


melden

Der Preppers Thread

27.08.2015 um 07:11
@Matoskah
Ja und das macht für mich persönlich das Prepperthema so interessant. Nicht wie Leute wie in den USA mit einen Waffenarsenal herumlaufen sondern darum dass welche, die NICHT in der Armee oder Spezialeinheit sind, zeigen, wie sie mit weniger umgehen können


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

27.08.2015 um 20:31
@Hyperion99
Zitat von Hyperion99Hyperion99 schrieb:Ja und das macht für mich persönlich das Prepperthema so interessant. Nicht wie Leute wie in den USA mit einen Waffenarsenal herumlaufen sondern darum dass welche, die NICHT in der Armee oder Spezialeinheit sind, zeigen, wie sie mit weniger umgehen können
Ich habe mal eine Doku darüber gesehen, es gab schon einige die nen riesen Arsenal an Waffen haben, aber es gab auch welche die sehr erfinderisch sind. Sämtliche Konstruktionen wie zum Beispiel nen "Regensammler" aus Naturprodukten gebaut haben, Fallen etc.

Und diese Leute bewundere ich für ihr Einfallsreichtum, besonders in der heutigen Zeit.


melden

Der Preppers Thread

27.08.2015 um 21:35
@Matoskah
Ich habe auf Discoverychatten oder Youtube, ich weiss nicht mehr so genau, auch etwas über prepper gesehen. Wo sie eine gruppe gebildet haben und simuliert wie sie angegriffen werden. haben von 50 abgegebene schüssen mit paintball nur 7 mal getroffen oder so^^
Vieleicht haben die Amerikaner deshalb so viele waffen weil sie schlecht zielen?


Anzeige

melden