Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

09.08.2017 um 23:03
@PrivateEye
Thunfisch, Sauerkraut, Linsen, Mais, Pfirsich und Rindfleisch in Dose.
Das sollte alles abdecken. Oder fehlt dir etwas?

In Detail:

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/T121911/Thunfisch%20Konserve// (Archiv-Version vom 02.01.2015)

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/G345911/Sauerkraut%20Konserve// (Archiv-Version vom 15.01.2015)

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/H730922/Linsen%20reif%20Konserve%20gegart%20abgetropft// (Archiv-Version vom 02.02.2012)

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/U931111/Rindfleisch%20im%20eigenen%20Saft%20Konserve// (Archiv-Version vom 06.06.2013)

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/G570911/Zuckermais+Konserve/

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/F203911/Pfirsich+Konserve/

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

10.08.2017 um 19:17
@Bishamon
Deine Liste ist schon ok. :Y:

Ich denke, wir haben missverständlich an uns vorbeigesprochen. Eben wenn jemand eben nur ein bestimmtest Lebensmittel (in rauhen Mengen) zur Verfügung hat.

Oder eben der klassische Fertigfraß ala Ravioli aus der Dose zentnerweise. :)

Das es dabei eben zu Mangelerscheinungen kommen kann. Oder aber bei bestimmten Belastungsspitzen.

mfg
Eye


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

10.08.2017 um 23:08
Jeden Tag Ravioli aus der Dose? Dann lieber Atomkrieg!


melden

Der Preppers Thread

10.08.2017 um 23:23
@Doors

nein.
das gespaltete atom spaltet sicher mehr menschen als ravioli aus der dose.


melden

Der Preppers Thread

11.08.2017 um 00:37
Hat denn jemand hier mal mehrere Woche nur das gleiche gegessen?


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

11.08.2017 um 01:53
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Hat denn jemand hier mal mehrere Woche nur das gleiche gegessen?
Mache ich so gut wie jeden Tag auf Arbeit in der Frühschicht.


melden

Der Preppers Thread

11.08.2017 um 07:08
Wochenlang das gleiche essen ist für mich nicht notwendig um zu wissen das es auf die nerven geht.
Ich denke es wäre aber in Anbetracht der eventuellen schwere der Krise zweitrangig. Kommt eben immer auf das Szenario an ala Atomkrieg oder dich "nur" 2 Wochen ohne Strom und fließend Wasser.
Nach dem Motto: Das was ich hab, hab ich. Kommt es eben drauf an wie man drauf ist. Wenn ich nichts anderes habe esse ich lieber wochenlang das gleiche als nichts. Vielleicht fange ich ja auch ne Ratte als Abwechslung zum eintönigen Speiseplan. :D ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

11.08.2017 um 08:54
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Hat denn jemand hier mal mehrere Woche nur das gleiche gegessen?
Nein, aber das es möglich ist zeigen uns Mio bzw Mrd Menschen.


melden

Der Preppers Thread

11.08.2017 um 09:50
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Hat denn jemand hier mal mehrere Woche nur das gleiche gegessen?
das kann - je nach plan - auch zum training gehören.


melden

Der Preppers Thread

11.08.2017 um 14:47
@Ataraxie
Ja, ich habe mich die letzten 8 Wochen vor der Geburt meines ersten Kindes aus gesundheitlichen Gründen nur von flüssiger Milch ernähren können.
Und wenn wirklich nichts anderes geht - auch aus existenziellen, nicht-gesundheitlichen Gründen - ist man auch dankbar dafür, wochenlang nur das Gleiche essen zu können.


melden

Der Preppers Thread

11.08.2017 um 17:28
@Doors
Was ist nun schlimmer? Ravioli oder Strahlen in hohen Dosen?! :ask: Hauptsache, der Büchsenöffner passt! :D

@Crusi
@Dogmatix
@Fedaykin
@Asparta
@fark
@Ataraxie
@Doors
@Bishamon
@Katori
@Niederbayern88
@coronerswife
@H.W.Flieh

Ich schau nächste Woche wieder rein. Nachher ist mein Inet weg, wegen Nummernportierung. Hoffe das alles klappt und ich Montag abend wieder on gehen kann! ;) Bis dahin alles gute und euch ein schönes WE! ;)

Es sei denn, dieser Weg führt in den Blackout und die Apokalypse... O_O

Falls wir uns also NICHT wieder lesen sollten, es war nett mit euch! :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

11.08.2017 um 17:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Blackout und die Apokalypse
Dann bist du  ja bestens vorbereitet ^^
Wer braucht schon einen Büchsenöffner?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

11.08.2017 um 18:09
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Wer braucht schon einen Büchsenöffner?
Angeblich Katzen.


melden

Der Preppers Thread

11.08.2017 um 18:22
@Bishamon

Die brauchen auch keinen. Nur einen Menschen der das für sie macht.^^
Die wollen aber meist noch viel mehr von dem :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

11.08.2017 um 18:50
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Die wollen aber meist noch viel mehr von dem
ja. Wasser und Streicheleinheiten. Dafür tun sie dann so, als würden sie den Dosenöffner (Menschen) mögen ... sind hinterlistige Geschöpfe. ich kenne sie gut :)


melden

Der Preppers Thread

13.08.2017 um 23:02
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Wochenlang das gleiche essen ist für mich nicht notwendig um zu wissen das es auf die nerven geht.
Ich denke es wäre aber in Anbetracht der eventuellen schwere der Krise zweitrangig. Kommt eben immer auf das Szenario an ala Atomkrieg oder dich "nur" 2 Wochen ohne Strom und fließend Wasser.
Frage mich halt wie sehr es nervt. Man isst ja auch verschiedene Sachen um die nötigen Stoffe für den Körper aufzunehmen damit der Körper leistungsfähig bleibt, ist ja ein wichtiger Aspekt in solch möglichen Szenarios. Man kämpft sich durch, überlebt mit größter Mühe und stirbt dann an Skorbut weil man keine Orangen finden kann...ist echt schwer das Endzeit-Leben :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.08.2017 um 08:49
@Ataraxie

Ich würde mal behaupten das es auf die Psyche schlägt sofern man die Zeit hat darüber nachzudenken. ;)

Naja mit etwas plan geht man in den Wald (sofern noch benutz-/betretbar)

Da hätten wir im Frühling jede Menge Auswahl an Pflanzenarten mit hohem Vitamin C Gehalt z.B Scharbockskraut (Feigwurz). Im Winter halte ich mich da an Kiefernadeln die liefern auch Vitamin C. Zwar keine Orange aber es tut seinen Zweck und hilft auch bei Erkältung. :)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.08.2017 um 09:17
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:stirbt dann an Skorbut weil man keine Orangen finden kann
by the way:
Mythos: fehlende Zitrusfrüchte auf der See löste Skorbut aus
Woher kommt dann der Schiffs-Skorbut?
Vor gut 30 Jahren entdeckten britische Forscher, dass ein Stoff namens Threonsäure skorbutartige Symptome verschärft. Wie es der Zufall will, entsteht die Säure bei der Herstellung von Schiffszwieback. Das hat vermutlich zur Misere auf See beigetragen.
http://www.deutschlandfunkkultur.de/mythos-wundervitamin-vitamin-c-und-die-maer-vom-skorbut.993.de.html?dram:article_id=351442


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.08.2017 um 09:52
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:skorbutartige Symptome verschärft.
Heißt ja nicht das dir Skorbutartigen Symptome nicht schon vorhanden waren. Sondern lediglich durch Threonsäure verstärkt wurden.
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler!

@Bishamon
@Ataraxie
@PrivateEye


Weis einer von euch wie lange man aushält ohne (störende) Mangelerscheinungen?
Jetzt z.B. Durch Vitaminmangel oder Mineralien? 8 Wochen, 3 Monate?

Irgendwie haben unsere Vorfahren ja auch über lebt. (Ja ich weis mehr schlecht als recht)

Es gibt genug Menschen in unserer heutigen Gesellschaft die weder Obst noch Gemüse essen aber doch nicht einfach deswegen sterben.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.08.2017 um 10:04
Zitat von AspartaAsparta schrieb:einen Denkfehler!
Der Mythos lautet "fehlende Zitrusfrüchte".
Zitrusfrüchte lassen sich schlecht lagern und sind für lange Seefahrten ungeeignet.
Zitrussaft hat zuwenig Vitamin C.


Anzeige

melden