Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 20:55
@PrivateEye

Reparieren kommt drauf an, mechanisch ja, elektrisch eher weniger, bis auf Löten wüsst ich nix. :D Aber Kochen würde gehen. Und halt irgendwelche Dinge die mir wieder einfallen, die ich in Survival Dokus gesehen habe. Wasser mit na Folie fangen oder sowas. Aber wir sind ja hier nicht in der Wüste. Da es angesprochen wurde, Kartenlesen kann ich auch, seit ich Klein bin habe ich Karten in der Hand. xD
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Granaten? Böller? So wild bei euch? :D
Heute schon, dachte auch erst es sind Böller, hab dann mal auf dem Balkon gehorcht und es kommt vom Truppenübungsplatz. Die haben heut wohl wieder Nachtschießen. Aber scheinbar nicht mit Panzern, sondern eher Granatwerfer oder so.
Aber wenn man dann so ein Bericht gelesen hat, oder übrhaupt solche Untergangsgeschichten hier, dann ist das schon etwas beklemmend und man kann sich fast vortstellen, wie es sein muss, wenn eine Front nicht mehr weit weg ist.

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 20:55
@PrivateEye
Nee das stimmt. Zu penibel sollte man nicht sein. Weil sonst würde man den Boden mit feuchte Tücher abdecken damit ja keine Erde einen berührt :D
Aber ein gewisses Grundmaß an Sauberkeit muss man schon einhalten. Weil wie wir ja wissen, und wie es hier auch diskutiert wurde, kann mangelhafte Hygiene zu Problemen und Krankheiten führen.


melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 20:59
@Bone02943
In einem Fall X sollte man eher von mechanischen Sachen ausgehen! :Y: Da passt das. Elektronik hängt zudem von Strom ab.

Auch Wasserleitungen laufen mal leer oder können lecken. Alleine schon das Wissen, dass man Kondenswasser "fangen2 und nutzbar machen kann, ist eine Menge wert!

Umbau einer Dachrinne zur Regenwassergewinnung? Na, wer wäre drauf gekommen?

Wo hockst du denn? O_O Annaburg? Nochten?

Jep, so eine Stimmung auf Dauer muss zermürbend sein. :(

Als Stimmungsaufheller: Wer könnte singen, musizieren usw? Nicht nur für die Moral gut, auch wenn kleinere Kinder oder so dabei sind. :)

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:00
@Niederbayern88
Eben. Ein paar Feuchttücher schaden nie. :)

Und Hygiene ist sehr wichtig, auf jeden Fall.

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:00
Nähe Nochten^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:02
@PrivateEye
Würde man mit dem Auto unterwegs sein (abgesehen vom Smart) kann man ja mehr mitnehmen als nur einen Rucksack. In einem Rucksack muss ja alles äußerst genau abgewogen werden, was man braucht, was nicht, was kann man tragen und was nicht.
Ist halt schwierig. Ich könnte NIE mir sowas binnen einen Tag ausdenken was in meinem Rucksack reinkommt und was nicht.


melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:03
@PrivateEye dafür kann ich Dich bei KFZ Technik unterstützen PKW/Motorrad und Quads bekomme ich, je nach Schadensmuster, auch wieder fit.
Falls Strom noch vorhanden ist - Elektronik ist meins.

Nähen geht auch, mit Maschine und von Hand, Kochen/Backen auch.

Musikalisch bin ich dafür ne Niete.


melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:11
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Als Stimmungsaufheller: Wer könnte singen, musizieren usw? Nicht nur für die Moral gut, auch wenn kleinere Kinder oder so dabei sind. :)
Nicht gut aber besser als nichts und Kinder sehen das nicht so eng wenn man falsch singt.^^

-Ich weiß wie man ein Spinnrad bedient. :ok:


melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:15
@Niederbayern88
Der Thread läuft aber schon länger... :D Langsam müsstest du etwas Durchblick haben.

Und du musst ja wissen, auf was du dich vorbereitest, also einen Plan haben. Ergo Auto und weg oder daheim bleiben und klar kommen.

Die Entscheidung musst du selber fällen, das kann dir niemand abnehmen.

@H.W.Flieh
Klingt doch gut! ;) Und solche Sachen ergänzen/verstärken sich dann. das kann man auch in dem Link, zwischen den Zeilen lesen.

@Bone02943
Zum Glück nicht Egessin... :D

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:16
@Asparta
Eben. Hauptsache sie sind beschäftigt und beruhigt! :Y:

Spinnrad? Genial Dornröschen! ;)

mfg
Eye


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:16
Ich kann Klavier spielen und Frucht und Gemüsesäfte und Fruchtweine und Wein herstellen (mach ich beruflich :D)


melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:17
Klasse! Dann haben wir Bier und Wein im Allmy Camp!


melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:18
@PrivateEye

Damit will man sich nicht in den Finger stechen O.o

@SOAK
Wein herstellen ist nicht das schlechteste wenn man auch weiß wie man ein Fass zur Lagerung macht. ^^


melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:18
@SOAK
Klavier ist auch mein Ding!

Der Rest ist auch nicht zu verachten! :Y:

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:19
Mit dem Spinnrad hast Dir auf jeden Fall eine Einzigartigkeit gesichert, @Asparta


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:19
@SOAK
@Asparta

Wichtiger ist erstmal die generelle Getränkeherstellung. Und damit auch haltbarmachung. Gerade Frucht/Gemüsesaft wegen der Vitamine. Kann man ja auch zur Schorle strecken.

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:22
@Asparta
Damit hast du schon einmal die goldene Prepperpfanne des Monats sicher! ;) Glückwunsch!

IMG-20141002-WA0000
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Mit dem Spinnrad hast Dir auf jeden Fall eine Einzigartigkeit gesichert, @Asparta



melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:23
@H.W.Flieh

Aber auch nur wenn ich Wolle für hab. ^^ aber meine Mutter kann es besser.

@PrivateEye
Die müssen ja auch gelagert werden, oder?


melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:24
@Asparta vermutlich kann man nicht nur ausschließlich Schafwolle verwenden, oder? Wenn ich so an die Fellwechsel eines Hundes im Bekanntenkreis denke...


melden

Der Preppers Thread

07.12.2016 um 21:24
@Asparta
Die Pfannen oder die Flaschen? :D


Jo, so was wie ein kühler Keller wäre da optimal.

mfg
Eye


Anzeige

melden