Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

06.05.2016 um 21:40
@pyre
Was ich als sehr nützlich für euch Wandervögel finde :)
http://www.survival-mediawiki.de/dewiki/index.php/Wetterregeln (Archiv-Version vom 03.04.2016)
Sorry. Wandervogel war nur als Scherz gedacht.
Es hat sehr viele Vorteile wenn man vor allem das Wetter "lesen" kann

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

07.05.2016 um 12:53
Ich gucke gerade "Amercan Blackout"
Da wird ein Szenario gezeigt wenn der Strom in den usa ausfällt


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

07.05.2016 um 14:40
@Doors
@pyre
@Fedaykin

Eine Frage:
Wie viel habt ihr zu Essen und zu trinken zuhause?
Als ich das von "American Blackout" gesehen habe, habe ich mich gewundert wie dumm da die Amerikaner wohl sind. Wem interessierts ob ich mich täglich Baden kann? Bereits nach 2 Tagen ist denen das Wasser ausgegangen.
Gegen das Hygieneprobleme gibt es was, das nennt sich DEO.
Und da wurde wiedermal gezeigt dass die Prepper, die sich vorbereitet haben und sogar einen Bunker hatten, immer ein Ziel wurden an der Oberfläche.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

07.05.2016 um 15:02
@Niederbayern88
American Blackout ist eine Pseudo-Dokumentation über _eventuelle_ Auswirkungen eines nationalen Stromausfalls. Das, was dort dargestellt wird, ist so noch nicht passiert. American Blackout ist voller dramatischen und überzogenen Elemente und spielt auf die Erwartungshaltung des Zuschauers an.

Es _könnte_ so abspielen. Muss es aber nicht. Dein Beitrag klingt, als würdest du das ganze etwas zu ernst nehmen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gegen das Hygieneprobleme gibt es was, das nennt sich DEO.
Ein Deo hält dich nicht sauber und hat mit Hygiene eigentlich recht wenig zu tun.


1x verlinktmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

07.05.2016 um 15:03
@demented
Also wenn du keinen Strom und kein fließend Wasser hast. Hast du nicht größere Sorgen als dass du dich täglich nicht duschen könntest?


melden

Der Preppers Thread

07.05.2016 um 15:07
@Niederbayern88
Ich versteh deine Frage gerade nicht.

Hygiene ist sehr wichtig, gerade in Krisensituationen. Aber ein Deo hält dich nicht sauber. Es übertüncht höchstens deinen Schweißgeruch, mehr macht es nicht. Du musst andere Wege finden, dich sauber zu halten. Sonnenbäder zur Not.

Kannst du deine Frage bitte etwas spezifizieren? Ich verstehe sie nicht.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

07.05.2016 um 15:14
@demented
Ich bin einer, das gebe ich zu, ich dusche mich nicht täglich.

Stell dir mal vor du hast auf unbestimmte Zeit keinen Strom, weil entweder ein Hacker angegriffen hat oder aus irgendeinen anderen Grund gibt es eben gar keinen Strom im halben Land (ist jetzt ein extremes Beispiel)
Wieso sollte es jetzt so wichtig sein, wenn du dich z.b. eine ganze Woche nicht baden oder Duschen könntest? Glaubst du, dass du gleich Krank wirst wenn du dich nicht täglich waschen kannst?


melden

Der Preppers Thread

07.05.2016 um 15:21
@Niederbayern88
Achso. Nein, ich dusche auch nicht täglich. So schnell erkrankt man sicher nicht, wenn man sich ein bis zwei Wochen nicht duschen kann. Ich weiss auch nicht, wo du rausgelesen hast, dass ich diese Ängste hege.

Selbstverständlich hat die Hygiene am Anfang nicht die höchste Priorität.
Dennoch muss man gewisse Sachen täglich machen. Dazu gehört Zähneputzen, mindestens Füße, Achseln und den Intimbereich mit Seife waschen. Dennoch glaube ich, dass man in so einer Situation in einer Stadt am schlechtesten aufgehoben ist. In der Natur gibt es Bäche, Seen und Flüsse. Zur groben Hygiene sollte das reichen.

Wenn man die Wasserqualität bezweifelt, kann man es abkochen oder mit Desinfektionstabletten behandeln.

Ansonsten bleibt - wie angedeutet - noch die Möglichkeit, sich in die Sonne zu legen oder mindestens vom Wind umgarnen zu lassen.

Ein Minimum an Hygiene ist ein Muss. Wenn du sie vernachlässigst, hast du schneller Ungeziefer an dir als du das Alphabet aufsagen kannst.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

07.05.2016 um 15:24
@demented
Okay tut mir leid. Ich wollte dir nicht unterstellen dass du denkst du wrüdest sterben wenn du einen Tag nicht duschen könntest. Mein Fehler.
Stimmt schon. Irgendwann muss man sich mal waschen. Problematisch wäre halt als Prepper, der unterwegs ist, wenn er nirgends sauberes Wasser findet und sein Filtersystem nicht funktionieren würde.

Außer du machst es wie die Nashörner und Elefanten in Afrika. Du besorgst dir einen Vogel der das Ungeziefer frisst ;)


melden

Der Preppers Thread

07.05.2016 um 18:10
@Niederbayern88
Ich hab nur Epas gebunkert. Und Chlortabletten. Nen Kasten Wasser mit rumschleppen ist nich so der Hit. Versuchen immer mal wieder irgendwo was zu tanken, sonen Rückentank wollt ich mir mal noch besorgen....


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

07.05.2016 um 18:11
@pyre
EPA`s. Bin am überlegen mir auch mal ein paar zu kaufen. Damit ich auch mal weiß wie die schmecken. War ja nie in der Bundeswehr :/


melden

Der Preppers Thread

07.05.2016 um 18:15
@Niederbayern88
Der Renner sind sie nich. Gibt auch hochkalorische Notfallnahrung zu kaufen, das sind so Riegel. Aber dauernd Riegel ... son Pseudogulasch muss dann doch mal sein :D
Vom Gewicht her und platzmässig sind die Riegel natürlich unschlagbar.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

07.05.2016 um 18:16
@pyre
Aso sonst hätte ich gefragt ob du mir ein oder 2 EPAS mal schicken würdest. lol ;)

Naja. Es sind halt eben NOTvorräte. Essen wenn man nix anderes hat. Bevor man zusammenklappt. Vor allem bei längeren Märschen braucht man Energie


melden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 10:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Als ich das von "American Blackout" gesehen habe, habe ich mich gewundert wie dumm da die Amerikaner wohl sind. Wem interessierts ob ich mich täglich Baden kann? Bereits nach 2 Tagen ist denen das Wasser ausgegangen.
Na diese Dokus sind von wenig Nährwert.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gegen das Hygieneprobleme gibt es was, das nennt sich DEO.
Und da wurde wiedermal gezeigt dass die Prepper, die sich vorbereitet haben und sogar einen Bunker hatten, immer ein Ziel wurden an der Oberfläche.
Nein, ein Deo reicht nur für gen Geruch.


melden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 10:04
Also wenn man kein Ziel hat ist je nach Situation die "Mobilen" wesentlich schlechter dran.

Beide Varianten haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung aber es ist eben abhängig vom Szenario.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 10:31
@Fedaykin
Stimmt. Das schlechteste was man machen kann ist gar nichts zu machen. Das ist zumindest meine Ansicht.
Ich persönlich frage mich halt immer wie ein "Ziel" aussehen soll. Daher habe ich ja mein "Gedankenspiel" Thread^^


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 11:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:das schlechteste was man machen kann ist gar nichts zu machen
Genau genommen ist ein Gedankenspiel doch auch nur ein nichts machen. Ein imaginärer Bunker ist nur wenig hilfreich.


melden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 11:55
Oh alles beginnt mit der Idee.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 15:21
@Vidar300
Naja stimmt schon.
Aber ich persönlich bin eben so einer der sich zwar Gedanken über Sachen macht, aber selbst aktiv nichts machen kann.
1. Mein Vater würde längere Reisen aufgrund seiner Gesundheit nicht überstehen
2. In meinem Dorf ist eine Sanitätskaserne
3. Ehe ich zu einem Safeplace kommen könnte, müßte ich Gebiete durchqueren, die eher ein Ziel wären. Über die Donau kann man nicht rüberspringen.

Könnt ja mal "Mitterharthausen" in Google Earth anschaun und mir dann sagen wo man am besten UNterschlupf bekommen könnte.
Es gäbe zwar kleinere Waldgebiete aber die Liegen an Straßen, die vor allem Richtung Autobahn nach München stark befahren ist.


melden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 19:15
@Niederbayern88
Das heisst: Sollte eine Krise ausbrechen, würdest du zuhause auf dein Ende warten.

Zumindest klingt das so.


Anzeige

melden