Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

30.11.2016 um 18:36
@coronerswife
Der Nike sieht ja fast genauso aus. ;) Hat nur noch eine extra Fronttasche. Und unten noch eine. Und hinten das Laptopfach. :Y: Aber sonst fast identisch!

Erinnert mich auch an die Miltec Rucksäcke, die vom ALICE abgekupfert waren.

Hachja, hat schon irgendwie einen Hauch von Hunting Backpack ala DayZ. :troll:

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

30.11.2016 um 22:04
Was auch gut zu gebrauchen ist ist Weihrauch.
Weihrauch und so eine Räucherkugel nebst Kohle zum Räuchern. Weihrauch wirkt desinfizierend bei Erkrankungen in denen Keime in der Umgebung schwirren.
Als es noch keine Desinfektionsmittel gab und die Menschen noch regelmäßig in die Kirchen pilgerten, haben sich die Geistlichen des Weihrauchs bedient um Keime zu minimieren. Schließlich wollte man sich nicht beim armen Volk anstecken.

Desinfektionsmittel sind nicht ewig haltbar, aber Weihrauch und Kohle schon.
Wenn Besuch mit einer Erkältung da war, räuchere ich für 30 Minuten die Wohnung. Bisher hat es immer gewirkt und hab mich nicht angesteckt. Natürlich müssen Haustiere und Kinder kurzfristig in einem anderen Raum untergebracht werden, anschließend gut querlüften, fertig.


melden

Der Preppers Thread

30.11.2016 um 22:54
@coronerswife

Erkennst du nicht was auf dem " Startbild" zu sehen ist? Wenn nicht wird´s aber eng für die Prepperei. Das Startbild erklärt worum es geht.


melden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 18:29
@Funzl
Was sullich mit dem Dullich... :D

Was willst du mit dem Dolche, sprich! Kartoffeln schälen, siehst du nicht?

@TatzFatal
Ob das wirklich so wirkt oder nur mystischer Mumpitz ist? Bei der Pest wurde sowas auf versucht, mit den sogenannten Pestmasken der Ärzte, allerdings eher erfolglos.

Gibts da auch nicht etwas mit Silber, so als Antibiotikaersatz? Hatte ich mal irgendwo gehört oder gelesen.


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 20:01
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Was sullich mit dem Dullich... :D
Die Idee an sich finde ich gut - wenn sie auch wieder typisch amerikanisch ist. Was ich anzweifle ist die Verbindung zwischen Tool und Klinge...die mag bis zu einem gewissen Maß stabil sein - aber als " Brecheisen" decke ich braucht man das Teil nicht verwenden...wobei es dafür ja wohl auch nicht gemacht ist.


melden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 20:06
@Funzl
Da gebe ich dir Recht. Das AK 47/74 Bajonett war da was anderes und von vorne herein als Drahtschneider konzipiert. Aber ein Bolzenschneider war es auch nicht.

Aber gibt schon tolle Küchenhelfer! ;)

Ich habe ja immer noch mein gutes, altes Spartan. Jaja, McGyver lässt grüßen! :D

Meist reicht das aber auch. :Y:

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 20:13
@PrivateEye


Wenn dir mal langweilig ist gugg dir mal die anderen Vids von dem Typen an - handwerklich geschickt isser allemal...und gute Ideen hat er auch.


melden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 20:27
@Funzl
Jupp. Verdient der seine Brötchen damit? Müssten ja irgendwie Unikate sein, oder?


melden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 20:28
@PrivateEye

Er hat wohl einen Shop verlinkt - leider wurde der vom meinem PC blockiert


melden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 20:34
@Funzl
Hm ok, müsste ich mal gucken dann. :Y:

Auf jeden Fall ist es schon toll, was manche so für handwerkliche Fähigkeiten haben.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 20:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auf jeden Fall ist es schon toll, was manche so für handwerkliche Fähigkeiten haben.
Ich kann Salz ins Nudelwasser schmeißen - das reicht mir. Gehabe er sich wohl - ich zisch ab *wink*


melden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 20:38
@Funzl
Kochen ist auch ein Grundpfeiler des Überlebens! :Y:

Also bis denne, man liest sich Großer! *wink*


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 21:11
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ob das wirklich so wirkt oder nur mystischer Mumpitz ist? Bei der Pest wurde sowas auf versucht, mit den sogenannten Pestmasken der Ärzte, allerdings eher erfolglos.
Nun die Pest ist eine hochgradig ansteckende Infektionskrankheit, die durch das Bakterium Yersinia pestis ausgelöst wird hatte aber einen anderen übertragungsweg -> Zoonose zum einen durch den Biss von mit Krankheitserregern verseuchten Insekten, vorwiegend Flöhen, ( und da hilft keine Maske) zum anderen durch Tröpfcheninfektion. Letztere Übertragungsart führt zur primären Lungenpest. (Da würde eine helfen mit richtigem inhaltsstoff zu Beispiel Essig)

@TatzFatal

Für den Weihrauch hab ich aber nur wenig Wissenschaftliches gefunden.
Geheimtipp gegen Bakterien?

Mit Weihrauch gegen die Bakterienflut – eine mikrobiologische Untersuchung zur antibakteriellen Wirkung von Weihrauch

Weihrauch gilt in vielen Kulturen als natürliches Heilmittel. Brian Weidensee, Lisa Kramer und Maximilian Vogel wollten wissen, ob sich die antibakterielle Wirkung von Weihrauch tatsächlich beweisen lässt. Die drei Jungforscher führten verschiedene Versuche durch und richteten ihr Augenmerk dabei hauptsächlich auf die Hemmung des Wachstums unterschiedlicher Bakterienarten. Durch eine fundierte Analyse des Weihrauchharzes konnten sie antibakteriell wirkende Stoffe nachweisen und damit ihre in der Praxis erzielten Ergebnisse untermauern. Die Arbeit des Jungforschertrios könnte möglicherweise ein erster Schritt im Hinblick auf die Entwicklung eines Medikaments auf Weihrauchbasis sein.
http://www.jugend-forscht.de/projektdatenbank/mit-weihrauch-gegen-die-bakterienflut-eine-mikrobiologische-untersuchung-zur-antibakteriellen-wirkung-von-weihrauch.html (Archiv-Version vom 14.12.2021)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 21:33
@Asparta

http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/pest-einst-half-nur-doktor-schnabel-11056798.html

Naja die Masken waren quasi so etwas wie erste, improvisierte Gasmasken. Die Idee an sich war nicht schlecht, doch letzendlich berührten die Ärzte die Kranken ja auch mit ihren Händen. Ebenso wie andere Gesunde.

Desinfektion kam erst später mit Semmelweis.

Wikipedia: Ignaz Semmelweis

Und ein wirksamer Vollschutz noch viel später.


melden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 21:43
Sicher war die Vorgehensweise primitiv und ohne wirkliche Kenntnisse kam es trotzdem zur Ansteckung aber sie trugen ja auch (Stoff-) Handschuhe und einen Stock bei sich. Dieser diente neben dem fernhalten auftringlicher Patienten (sofern in der Lage) auch zur Untersuchung. Damit kein direkter Kontakt zwischen Arzt und Patient entsteht.
So weit taten sie was sie konnten.

Semmelweis brachte überhaupt die Idee auf. Darüber hat sich um 1350 aber niemand geschert.


melden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 21:57
@Asparta
Ja, heute sind wie viel weiter. Und es hat etliche Jahrhunderte gedauert. Szenarien wie damals sollten sich nicht wiederholen. Auch mit der heutigen Medizin wäre bei einer solchen Patientenmenge wohl jeder überfordert.


melden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 22:45
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ob das wirklich so wirkt oder nur mystischer Mumpitz ist? Bei der Pest wurde sowas auf versucht, mit den sogenannten Pestmasken der Ärzte, allerdings eher erfolglos.

Gibts da auch nicht etwas mit Silber, so als Antibiotikaersatz? Hatte ich mal irgendwo gehört oder gelesen.
Weihrauch ist kein Heilmittel für Pest, und auch keine Antibiotika oder als solche zu verwenden.
Es ging mir ums Räuchern in geschlossenen Räumen, nicht als Medikament.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gibts da auch nicht etwas mit Silber, so als Antibiotikaersatz? Hatte ich mal irgendwo gehört oder gelesen.
Was du meinst ist vermutlich kolloidales Silber. Das ist allerdings nicht so ungefährlich wie zunächst angenommen. Da lass ich die Pfötchen noch von bis das weiter entwickelt ist.


@Asparta
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Für den Weihrauch hab ich aber nur wenig Wissenschaftliches gefunden.
Offizielles aus der Wissenschaft hab ich auch nicht viel finden können. Da verlass ich mich auf altes Wissen von anderen, aber die Wissenschaft ist bemüht um den Weihrauch. Was mir nicht gefällt ist das es da natürlich um Weihrauch als Medikament gehen soll. Ich denke man sucht verzweifelt einen Antibiotikaersatz wegen den zunehmenden Resistenzen. Bei Asthma und Lungenerkrankungen soll Weihrauch ja wirklich helfen.

Mir geht's darum mich nicht anzustecken bei Erkältungen durch niesende, hustende und schnäuzend tröpfelnde Personen die mich ungefragt besuchen kommen. :(


melden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 22:58
@TatzFatal

Solange es hilft ist mir das recht ^^

Allerdings scheint es nicht jedem Asthma Patienten etwas zu bringen. Meine Mutter ist so ein Fall und bekommt an Orten (meist Kirchen) bei denen Weihrauch benutzt wird keine Luft mehr. Eventuell liegt es aber auch an der Qualität die erhebliche Unterschiede aufweist.


melden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 23:16
@Asparta
Das ist natürlich blöd das es deiner Mutter schadet und nicht hilft.
Das es große Unterschiede in der Qualität gibt hab ich auch gelesen. Meines hat wohl die "Kirchenqualität", zumindest haben mir die Pater aus deren Laden ich es hab als gute Qualität zugesichert. Bisher hat es gut gewirkt, wobei ich es unverschämt finde wenn diese Bazillenschleudern andere Leute besuchen. Da bleibt man zuhause.


melden

Der Preppers Thread

01.12.2016 um 23:30
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber gibt schon tolle Küchenhelfer! ;)
Vor allem sollte man anständige Messer haben und nicht am falschen Ende sparen.
Ein gutes Messer hat einen separaten Vorschliff und Feinschliff. Dadurch erhält man eine extrem glatte Oberfläche weil die Poren des Stahls sich schließen, und man hat somit auch einen natürlichen Rostschutz. Handgeschmiedet aus Molybdän-Vanadium-Stahl und Fugenlos mit richtig gesetzten Schwerpunkt. So muss ein Messer sein. :lv:


Anzeige

1x zitiertmelden