Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

15.09.2014 um 08:23
@Barnaby
Ja. Und ich lieber unter der Erde^^

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

16.09.2014 um 20:33
Das mit den Waffen, ist gar nicht mal so schlecht gedacht, kann man sich, wenn alle Stricke reißen, gleich mal nen Kügelchen selbst in die Birne schießen. ;) *Ironie*

Ich halte absolut nichts von Gewalt und schon gar nichts von Waffen und Kriege.
Na ja soll „Ami-Mann“ glücklich werden, wenn er sich mit seinen Waffen sicherer fühlt. Aber soll er doch bitte seine Kinder damit verschonen, aber auch kleine „Zombies“ müssen gezüchtet werden. *kopfschüttel*
Reicht doch schon, wenn die großen sich die Birne kaputt schießen möchten. Ich werde es nie verstehen.
Sorry für OT, aber das musste jetzt mal raus und das ganz ohne Waffen. ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

16.09.2014 um 20:51
@Agnodike
Tja was solls. Ich würde auch lieber OHNE Waffen auskommen. aber wenn man zumindest was zum verteidigen hätte wäre man froh.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.09.2014 um 20:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Tja was solls. Ich würde auch lieber OHNE Waffen auskommen. aber wenn man zumindest was zum verteidigen hätte wäre man froh.
Tja ;) habe auch keine Waffe (jedenfalls nicht zu Hause) und fühle mich trotzdem sicher.
Selbstverteidigungskurse werden angeboten. (ohne Schußwaffen)
Was nützt mir ne Waffe, wenn sie am Ende auf mich gerichtet ist.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

16.09.2014 um 20:56
@Agnodike
Kann sein, dass ich zu sehr denke, was wohl in Amerika wäre.
Da haben ALLE Waffen. Da hilft Karate oder andere Selbstverteidigungstechniken nix wenn der gegner 50 Meter von dir entfernt ist


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.09.2014 um 21:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kann sein, dass ich zu sehr denke, was wohl in Amerika wäre.
Da gebe ich dir Recht, den Gedanken habe ich noch nicht durchgespielt, möchte ich auch nicht.
Jetzt muss ich mal kräftig durchatmen.... und denke: "Danke, dass ich in Deutschland geboren und erzogen wurde.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

18.09.2014 um 07:56
Ich finde, abhängig davon wo man lebt, und man will Prepping machen, muss man die eigenen Strategien anpassen.
In den USA geht viel weil vor allem Texas oder andere Staaten gibt es Gebiete nicht nicht groß Besiegelt sind.

Deutschland da kommen immer irgendwo welche hin und sehen einen


melden

Der Preppers Thread

24.09.2014 um 08:09
Mal was anderes...........wie würdet ihr eure Vorräte konservieren?
Sicher ist der erste Vorrat bereits in Dosen oder Gläsern, wie es die eben zu kaufen gibt.
Wenn man jedoch sein selbst geerntetes Gemüse bzw. sein selbst geschossenes Wild konservieren will braucht man einiges an Vorbereitung.

Ich würde versuchen Gemüse und Obst einzukochen und zu trocknen.
Fleisch würde ich pökeln oder räuchern.

Hab ihr da noch andere Ideen?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2014 um 10:46
@Barnaby
Also ich weiß halt, dass viele Prepper (in den USA zumindest) Selbst Hühner, Schafe und andere Nutztiere selbst halten. Vor allem Hühner weil die produzieren viele Eier und brauchen so gut wie keine Pflege außer was zu Essen.
Was das Konservieren geht. Ich wäre eher einer, der nur Dosen kaufen würde oder gefriergetrocknetes


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

27.09.2014 um 19:22
@Barnaby
Am einfachten ist es wohl echt, schaun welche Lebensmittel zu konservieren ist, welche sich lange halten können.
Und im ernstfall sollte man immer zuerst das essen, was verderben wird als erstes


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

16.10.2014 um 09:15
Das was momentan in den USA wegen ebola ist, gibt einigen preppern ein Gefühl, dass sie vorbereitet sind


melden

Der Preppers Thread

16.10.2014 um 12:23
Ich habe jetzt die 33 Seiten wirklich nur quer gelesen - aber ich wüßte garnicht, wo ich irgendwelche Vorräte lagern sollte. Unsere Küche ist schon so proppevoll, daß ich grade mal mit unseren "normalen" Vorräten klarkomme. Schränke und den Keller müßten wir wahrscheinlich auch ausräumen, um irgendetwas lagern zu können :D .
Wenn ich mich recht entsinne, gab es zu Zeiten des Kalten Kieges - zumindest in Berlin - wirklich mal die Anweisung, daß jeder Haushalt dazu verpflichtet ist, sich einen Notvorrat von Lebensmitteln, Getränken, Medikamenten, Hygieneartikeln, Batterien, Kerzen, Taschenradio und warmen Sachen für 14 Tage anzulegen. Das wurde dann aber wieder aufgehoben - ich glaube auch kaum, daß das damals irgendwer wirklich gemacht hat :) .


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 10:54
@Thalassa
Ja. Aber es kommt immer drauf an, worauf man sich "vorbereitet" und was man zur Verfügung hat und vor allem auch WO man lebt.
Ein Keller bringt z. B. nicht viel wenn es zu einer Epidemie kommt und man keine Medikamente hat.

Taschenradio, Batterien, Lebensmittel im allgemeinen und auch eine gute Gesundheit sind schonmal eine gute Voraussetzung für einiges.
Es bringt z.b. nix wenn man einen Bunker bauen will oder mobil sein will, wenn man (tut mir Leid für dieses Beispiel) im Rollstuhl sitzt.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 11:02
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wenn man (tut mir Leid für dieses Beispiel) im Rollstuhl sitzt.
... achwas - wenn wir flüchten müßten, könnte mich mein Mann auf den Korb von meinem Rollator setzen und losflitzen ;) .

Ich glaube nicht wirklich an irgendwelche Weltuntergangs- oder Krisenszenarien.

In Amerika hätten wir aber bestimmt mindestens eine Schußwaffe, um uns im Notfall verteidigen zu können - und sei es, um Plünderer abzuwehren ;) .


melden

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 11:12
Ich krieg davon immer Kopfschmerzen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 11:13
@Thalassa
Ja in den USA kommt man schneller zu einer Waffe als an ein Auto ;)

@SCHMANDY
Wovon bekommst du Kopfschmerzen?


melden

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 11:16
@Niederbayern88

Poppers

Ups hab Poppers anstatt Preppers gelesen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 11:17
@SCHMANDY
Oh. naja da gibts nen kleinen unterschied ;)


melden

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 12:26
Und genau das meinte ich doch neulich, in einem Thread hier. ^^

Jetzt weiß ich auch wieder, wie man solche Personen nennt. :)

Edit: Achja, was ich davon halte: Jedem das Seine. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 16:00
Kann mir mal jemand ein halbwegs erwartbares und realistisches Weltuntergangs-Szenario für die BRD bieten, bei dem wir endlich unsere Waffen einsetzen dürfen?


Anzeige

1x zitiertmelden