Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

15.08.2014 um 15:04
@Niederbayern88

Es ist hier in Deutschland auch nicht so leicht möglich an diverse Waffen zu kommen um sie dann zu horten :)

Und es ist natürlich absolut richtig, man KANN sich einfach nicht auf Alles vorbereiten, man kann nur versuchen mit seiner Vorbereitung möglichst viele Szenario abzudecken.

Ich persönlich sehe es zudem als Hobby, dass im Zweifel mein Leben retten kann.
Mein Mann steckt viel Geld in seine Modeleisenbahn ;) Ich eben ins Preppen :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.08.2014 um 15:07
Zitat von BachlaufBachlauf schrieb:Ich persönlich sehe es zudem als Hobby, dass im Zweifel mein Leben retten kann.
Mein Mann steckt viel Geld in seine Modeleisenbahn ;) Ich eben ins Preppen :)
Die Einstellung gefällt mir.


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

15.08.2014 um 17:07
...ja ne ... wollte auch lange und viel schreiben, - dann fiel mir dann aber doch ein, dass sich die Interessierten sowieso schlau machen werden, denn es stehen genügend Informationen im Web - und der Rest der "Nichtinteressierten" wird eh jämmerlich verdursten oder verhungern" oder beim Versuch, mir meine Vorräte zu stehlen gaaaaanz sicher dabei draufgehen^

Es gibt echt massig Foren/Communitys zu diesem Thema, die auch weit besser informieren.
Aber als Denkanstoß für so manche mag der Fred ja seinen Sinn behalten^


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.08.2014 um 17:19
Zitat von BachlaufBachlauf schrieb:ich eben ins preppen
Die Einstellung gefällt mir auch.


melden

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 10:29
Was mir noch eingefallen ist und oft vernachlässigt wird , schaut mal in eure Impfbücher was da aufgefrischt werden muss.

Ich bin auch nur drauf gekommen weil mein Hund wieder dran ist, aber bei sich selbst vernachlässigt man das ja meistens.


melden

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 10:35
@Bachlauf
Zitat von BachlaufBachlauf schrieb:Es ist hier in Deutschland auch nicht so leicht möglich an diverse Waffen zu kommen um sie dann zu horten :)
Und denk dran, keine Schusswaffen.Viel zu laut und uneffzient.
Ich schwöre da auf die gute alte
https://www.google.de/search?q=Jagdarmbrust&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=YBfvU9yMEKOK8QfBwoDoDA

Da kann man wenigstens die Munition wiederverwenden, und es erregt kein Aufsehen.

Einen Schuss kann man Kilometerweit hören, einen Bolzen nicht.


melden

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 15:01
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich in einem Blog oder Forum zum Thema Survival gelesen, dass diejenigen, die sich extremst vorbereiten etc. letztlich nur ein wenig länger überleben.

Was ist, wenn das System, die Welt, wie wir sie kennen, komplett endet? Als nie wieder zurück zum bequemen Einkaufen im Supermarkt, kein Strom mehr etc.?

Sicher - Menschen haben in den Jahrtausenden schon fast alles überlebt.

Aber was macht so ein Survivor, wenn ihm dann die Vorräte ausgehen?

Auf was kann man sich denn vorbereiten? Als normalsterblicher Durchschnittsdepp (Bürger) kann man sich eventuell auf eine zeitlich begrenzte Situation, die es ja vor nicht mal hundert Jahren (1923) schon gegeben hat... aber sonst?

Und das finde ich auch noch o.k. - also das sinnvolle Vorsorgen für gewisse Krisenzeiten. Aber ganz ehrlich: In einer Welt nach einem Atomkrieg oder ähnlichem - wer will da noch (über)leben?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 15:56
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Aber was macht so ein Survivor, wenn ihm dann die Vorräte ausgehen?
Er macht das, was die Menschen gemacht haben, bevor die Zivilisation kam:

Er wird zum Wikipedia: Jäger und Sammler


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 15:57
@Kjarthan
@KillingTime
Solche "Jäger und Sammler" können einen wohl teilweise bessere Tips geben was das Überleben angeht als so mancher Soldat


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 16:09
... und in den ganzen englischen rasen werden wieder Kartoffeln gepflanzt in der Hoffnung die Ernte noch zu erleben.
In den garagen stehen statt Autos Ziegen oder Schweine oder was man so bekommt.


melden

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 16:49
Er macht das, was die Menschen gemacht haben, bevor die Zivilisation kam:

Er wird zum Wikipedia: Jäger_und_Sammler
Das wird aber daran scheitern wenns darum geht etwas zu töten , spätendens beim ausweiden ist Schluss


melden

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 16:52
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Solche "Jäger und Sammler" können einen wohl teilweise bessere Tips geben was das Überleben angeht als so mancher Soldat
Quark , in so einem fall ist eine militärische Ausbildung goldwert.
da ist alles mit drin.


melden

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 16:55
@Heijopei

Dem gewöhnlichen Wehrpflichtigen werden solche Sachen aber nicht beigebracht. Da braucht es schon eine etwas weitergehende Ausbildung, um beispielsweise Hinterhalt, Handstreich, und Sickern zu lernen.


melden

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 16:56
@KillingTime
Einzelkämpferlehrgang bei der legion sollte es schon sein.
Da gebe ich dir Recht.


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 16:56
Na hoffentlich sind unter den Überlebenden auch ein paar vernünftige Gruppen.
Wär ja schlimm für die Zukunft der Menschheit, wenn wieder alles nur auf "wer hat die dickste Wumme" beruhen würde und wir nochma zigTausende Jahre für eine friedliche Welt brauchen.

@Niederbayern88
@Heijopei

Ausweiden kann man lernen. In wirklicher Not isst das Tier auch roh ;)

Die Soldaten, die wirklich eine Überleben im Felde/Einzelkämpferausbildung o.ä. haben, kannste aber auch in die Tonne treten.
Klar können die sich eine Weile durchschlagen, aber die Ausbildung beinhaltet keine längerfristige Überlebensstrategien^

Da vertrau ich doch lieber dem Jäger meines Vertrauens ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 17:05
Zitat von afkaiafkai schrieb:Da vertrau ich doch lieber dem Jäger meines Vertrauens ;)
böse Falle , du bist so gut wie Tot.

Oberstes Gebot ist es Menschen zu meiden und sie zu töten bevor sie das mit dir versuchen.

Im einem verteidigungsfall bist du immer hinter den feindlichen Linien , lässt du auch nur für eine einzige Sekunde das Ziel aus den Augen bist du Tot.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 17:15
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Oberstes Gebot ist es Menschen zu meiden und sie zu töten bevor sie das mit dir versuchen
Diesen Satz finde ich wirklich gruselig von dir und lässt in mir die Sorge hoch kommen, dass ich bei
ne´m kleineren Stromausfall nicht mal mehr mit meinen Hunden im Wald gassi-gehen kann, ohne die Sorge im Hinterkopf, von Jemandem "zu Erst" zur Strecke gebracht zu werden... *kopfschüttel*

Eigentlich wollte ich jetzt Nichts schreiben, weil ich nicht genug Zeit habe, hier ausführlich zu kommentieren, aber diesen Satz wollte ich nicht unberücksichtigt lassen.

;)
Liebste Grüße


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 17:19
@Bachlauf
Zitat von BachlaufBachlauf schrieb:Diesen Satz finde ich wirklich gruselig von dir
Das ist aber nicht gruselig sondern oberstes Gebot und das erste was du lernst wenn du eine entsprechende Ausbildung machst.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 17:21
@Heijopei
Daher rührt auch meine Angst. Wenn jemand woanders hingeht wird er von diesen Leuten erschossen, obwohl er selbst keine Waffen oder böse absichten hat


melden

Der Preppers Thread

16.08.2014 um 17:24
@Niederbayern88
Diese Angst ist durchaus berechtigt , also denk immer dran wenn es soweit ist dann ist sich jeder selbst der nächste , und wer zögert der hat halt die Arschkarte.


Anzeige

melden