Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

19.06.2016 um 21:13
@Niederbayern88

Ich denke das preppen kann man in 2 kategorien unterteilen. Zum einen die prepper die sich von anfang an auf eine flucht einstellen, auch wenn noch nicht klar ist wo der weg einen hinführen soll. Und zum anderen die jenigen die sich schon einen sicheren ort zum aussitzen haben und dort für kurz oder lang leben wollen. Ihr hab und gut wollen sie dann natürlich verteidigen. Das finde ich nicht verwerflich denn lieber hat man ne waffe und braucht sie nicht, als man braucht eine waffe und hat sie nicht.

Was das aber damit zutun haben soll das wie du behauptet hast amerikaner sind faul und kaufen alles verstehe ich nicht. Vor allem dieses "wir alle wissen ja" davor.... Nein eben nicht, nicht jeder hat so negative vorurteile amerikanern gegenüber.

Der großteil dieser welt ist von einer konsumgesellschaft bevölkert. Nicht nur in amerika.
Es heist nicht umsonst "Geld regiert die WELT"

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.06.2016 um 21:22
@Machiavelli89
Ich stimme dir zu. Mehr als diese 2 Optionen scheint es nicht zu geben.
Entweder es in einem "Safeplace" aussitzen. Oder wegfahren.
Wenn man jedoch die "Fluchttaktik" macht dann frage ich mich, WO man hin will. Im Grunde genommen läuft es in meinen Augen darauf hinaus: Hauptsache weg von Krisengebieten. Egal welche Krise es ist.


melden

Der Preppers Thread

19.06.2016 um 21:44
Bei der fluchttaktik ist es dann auch oft so das man wahrscheinlich nicht der einzige ist der flüchtet und kann sich zur gegebener zeit dann noch überlegen wo es hin gehen soll oder sich anderen flüchtenden anschließen bzw sich an denen orientieren z.b. kriegsfall . Oder das es leute gibt die einem helfen eine krise zu überstehen z.b. bei hochwasser wenn man sein zuhause verliert wird vom staatlicher seite aus das leben schon mal gesichert man kriegt ne notunterkunft und essen. Sprich man muss nicht im wald oder auf der straße schlafen. Das finde ich schon mal gut


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

20.06.2016 um 09:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 12.06.2016:Die Frage die sich mir stellt: In welchen Bereichen kann man selbst alternativen erstellen und wo nicht?
Auf diese Frage wurde bisher von deiner Seite nicht allzu viel eingegangen.

Als TE sollte man zu seinen Themen doch auch eine gewissen Meinung haben?!


Es wurde von Dir das Thema Zelt oder Tarp angesprochen bzw. Erste-Hilfe-Kit selber zusammen stellen oder kaufen?!

Man hatte dich ja zu deiner Meinung gefragt.


Was du beispielsweise als besser erachtest und worin du die Vor- und Nachteile siehst.
Es wäre durchaus produktiv, wenn nicht nur du fragen stellst, sondern auch welche beantworten würdest.


@Niederbayern88


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

20.06.2016 um 10:14
@ISF
Könntest du jetzt bitte das sein lassen immer auf die Zeltfrage einzugehen? Niemanden interessiert dies mehr.
Ich als TE muss nicht ständig hier im Thread sein weil es gibt ja genug andere die hier etwas posten und vor allem von der eigenen Erfahrung berichten.
Langsam nervt dein getrolle und ich habs bald satt jeden zweiten Beitrag von dir, in dem du mich anfährst, zu melden.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

20.06.2016 um 10:59
@Niederbayern88

Nach deiner letzten Frage zu diesem Thema, konnte ich keinen Beitrag lesen, der deine Meinung beinhaltet.

Ich fragte nicht, was von all dem nun besser ist, sondern wie du zu dazu stehst.

Ich fragte explizit nach deiner Meinung, dass kann mir ja kein anderer User beanworten.


Ich wüsste nicht wieso ich hier trollen sollte, mir geht es schlicht und einfach um deien Meinung, diese Frage wird ja erlaubt sein, ohne von Dir aggressiv angegangen zu werden und das, wegen Nichtigkeiten.


melden

Der Preppers Thread

20.06.2016 um 20:51
@ISF
Also ich würde auf jedenfall das 1. Hilfe Paket noch mit Sachen wie Blasenpflaster und so aufwerten. Passiert schnell, dass die Füße wund werden oder man sich den Wolf läuft, besonders, wenn man es eben nicht gewohnt ist.

Aber auch das ist natürlich eine durchaus alltagstaugliche Möglichkeit.

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

20.06.2016 um 21:12
Wären Adrenalin-Ampullen nützlich in einem medi-pack?


melden

Der Preppers Thread

20.06.2016 um 21:13
@Machiavelli89
Nein, da du kein ausgebildeter Arzt bist und dir selbst keine Hormone spritzen solltest. Das bringt dich nur um, wenn du die Dosierungen nicht kennst.


melden

Der Preppers Thread

20.06.2016 um 21:16
@demented
Klingt logisch... war auch blos ne frage die mir spontan durch den kopf schoss


melden

Der Preppers Thread

20.06.2016 um 21:35
@Machiavelli89
Generell beschränken sich die Möglichkeiten eines Laiens nur auf die Behandlung kleinerer Sachen, praktische Erste Hilfe und dem Abtransport zu einem echten Arzt oder der Lagerung, bis medizinisches Fachpersonal einen erreichen kann.

Die Gabe von Medikamenten, die über Schmerzmittel oder Antibiotika hinaus gehen, schließt sich für uns völlig aus.
Insbesondere das Injizieren irgendwelcher Substanzen.

Gewisse Erkrankungen kann man ohne medizinisches Fachpersonal einfach nicht behandeln. Damit muss man zurechtkommen. Ein Herzinfarkt oder andere gefährliche Krankheiten bedeuten Abseits der Zivilisation zumeist den Tod.

Man sollte sich intensiver mit der ersten Hilfe befassen. Das ist wirklich nützlich.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

20.06.2016 um 21:38
@PrivateEye

Ja, ein erste Hilfe Kit, kann man immer noch aufwerten, da gibt es immer noch was, dass man brauchen kann.

Wir haben uns letztens auch schön darüber unterhalten, jedoch wird der Te stets aggressiv, wenn man ihn nach seiner Meinung befragt, was ich etwas überempfindlich finde.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

21.06.2016 um 13:57
@Machiavelli89
Was sollte man bei einem erste Hilfe Set denn verbessern? Wäre man ein Arzt oder in einer Arztpraxis angestellt wüßte man es.
Ein Autoverbandkasten hat ja schon viel


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

21.06.2016 um 16:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wäre man ein Arzt oder in einer Arztpraxis angestellt wüßte man es.
Ist das genau so, wie, dass nur Spezialeinheiten vorbehalten ist, Feuer ohne Feuerzeug zu entfachen und sich ohne Kompass zu orienieren?


_________________________________________

Es gibt für jegliche Art von Verletzungen unterschiedliche Mittel, für Verbrennungen, Quetschungen, Bisswunden, Knochenbrüche, Insektenstiche...usw. wenn es darum geht etwas zu injizieren oder gar operieren, wäre es natürlich um einiges besser, wenn sich ein Arzt sich um die Sache kümmert.

Mit einem KFZ-Erste Hilfe Köfferchen kann man nicht allzu viel anstellen, daher, kann jeder wie er möchte oder es für nötig hält, sein Set erweitern.
Und sei es nur deswegen ein Kühlspray bzw. Kältekompressen reinzupacken oder Desinfektionsmittel, eine Zeckenzange, Knochenbruchschiene, Verbrennungskompresse oder ein Bludruckmessgerät.


melden

Der Preppers Thread

21.06.2016 um 16:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was sollte man bei einem erste Hilfe Set denn verbessern? Wäre man ein Arzt oder in einer Arztpraxis angestellt wüßte man es.
Ein Autoverbandkasten hat ja schon viel
Du könntest dir auch einfach entsprechende Bücher kaufen und daraus lernen.
Beispielsweise https://www.amazon.de/Outdoor-Survivalmedizin-Extremsituationen-Johannes-Vogel/dp/3613507277
Das Buch kann ich nur empfehlen. Johannes Vogel zeigt dir hier auf, was du alles kannst und vorallem, was du nicht kannst und wo die Möglichkeiten der Selbsthilfe enden.

Statt immer nur zu sagen "Das können nur Spezialeinheiten" oder "Dazu muss man Arzt sein, woher soll man das nur wissen", könntest du dich einfach mal umschauen und selbst lernen, anstatt das immer als Entschuldigung für's Rumsitzen und untätig sein zu nehmen. Es gibt genug Bücher, Videos, Foren usw. Vorallem das Internet ist als Informationsplattform gedacht.
Ich weiss. Wissen viele nicht.

Verdammte Hacke.


melden

Der Preppers Thread

21.06.2016 um 16:54
Kohletabletten könnten auch nicht schaden... Entweder wenn man das Essen nicht verträgt oder als Zahnputzmittel mißbrauchen wenn das Zeug zu Ende geht.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

21.06.2016 um 16:57
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:oder als Zahnputzmittel mißbrauchen wenn das Zeug zu Ende geht.
Ein ausgefranster Zweig tut es besser. Oder auf Kaugummi rumkauen.


melden

Der Preppers Thread

21.06.2016 um 17:01
@Nerok
Welches Kaugummi putzt denn deine Zähne? Sowas hab ich bisher noch nicht gehört.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

21.06.2016 um 17:05
Zitat von dementeddemented schrieb:Welches Kaugummi putzt denn deine Zähne? Sowas hab ich bisher noch nicht gehört.
1.) Es gibt Zahnpflege Kaugummi mit Granulaten schon seit ewigkeiten.

2.) Das Kauen zieht Essensreste aus den Zähnen.

3.) Das Kauen regt den Speichelfluss an der gut für die Zähne im allgemeinen ist.


melden

Der Preppers Thread

21.06.2016 um 17:09
@Nerok
Verstehe. Wozu haben wir dann noch Zahnbürsten?
Kannst du mir da mal ein paar Quellen zu raussuchen? Ich kann das nicht recht glauben.


Anzeige

melden