Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

28.01.2015 um 05:36
@Niederbayern88
Mir geht's darum, das ich diese teure Preppernahrung aus Prinzip nicht kaufen würde, man hat den gleichen Effekt, satt zu werden mit einem Bruchteil der Kosten wenn man selber einkauft und sich was zusammenstellt

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

28.01.2015 um 08:49
das einzige was sinn macht,draussen.auf posten oder so nrg5 oder bp 5

als alternative haferflocken,traubenzucker,instantkaffee mischen und einschweissen.


melden

Der Preppers Thread

28.01.2015 um 08:52
@trollinger
ich denke auch, man kann ohne teures Zeug überleben ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.01.2015 um 10:43
@trollinger
@wannenwichtel
Ihr kennt euch da ja besser aus als ich.^^


melden

Der Preppers Thread

28.01.2015 um 16:47
@Niederbayern88
naja...
lebenserfahrung...
und aus nix was machen müssen halt.


melden

Der Preppers Thread

29.01.2015 um 05:13
@Niederbayern88
Du kannst besser ne Tüte Haferflocken, ne Tüte Mahl, Nüsse und Schokolade schleppen als 50 Epa`s oder Fertignahrung. Du musst bedenken, das du das alles tragen musst .


melden

Der Preppers Thread

29.01.2015 um 08:22
@wannenwichtel
eben,weil alles vom epa ist eh grampf.
wenns nicht lang ist,reichen auch für 2 tage müsliriegel und wasser.


melden

Der Preppers Thread

29.01.2015 um 08:24
@trollinger
oder Tütensuppen aus`m Lidl, kosten 29 Cent, wiegen nix, schmecken erstaunlich gut, machen satt,sind also ideal :D


melden

Der Preppers Thread

29.01.2015 um 08:37
@wannenwichtel
ja,oder das chinasuppenzeug mit nudeln.der nachteil ist eben-erwärmen.was ein müsliriegel nicht braucht.


melden

Der Preppers Thread

29.01.2015 um 08:49
@trollinger
ich hab doch meinen kleinen Benzinkocher ;)


melden

Der Preppers Thread

29.01.2015 um 09:31
@wannenwichtel
gut.


melden

Der Preppers Thread

29.01.2015 um 09:32
@trollinger
oder ich mach ein kleines Feuerchen :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

03.02.2015 um 21:55
@wannenwichtel
Ich nehme an, die meisten deutschen Prepper sind eher aufs Überleben im Wald ausgerüstet oder? Wäre ich in den USA, würde ich eher in Alaska oder Rocky Mountains versuchen zu überleben. Da gibts echte Profis^^


melden

Der Preppers Thread

03.02.2015 um 22:04
@Niederbayern88
alaska...kalorien.weil kalt.
rocky´s-hm.
ich würd eher in arizona was probieren,weils da selbst mit wärmebildern schwierig ist jem and zu finden


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.02.2015 um 10:24
@trollinger
Arizona? Ist auch gut. Viel "Platz", Wüste und Berge. Man hat da, abgesehen von einer Eishölle, alle Wetterbedinungen


melden

Der Preppers Thread

04.02.2015 um 11:42
@Niederbayern88
nachts wirds auch da frisch.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.02.2015 um 11:42
@trollinger
Weiß ich habe ich aus Survivalsendungen miterlebt


melden

Der Preppers Thread

05.02.2015 um 06:41
@Niederbayern88
Naja, aus Fernsehsendungen kann man nicht wirklich von miterleben reden.Die Realität sieht doch anders aus


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.02.2015 um 14:10
@wannenwichtel
Immernoch besser als wie wenn ich ein Großstadtmensch wäre der behauptet, in der Wildnis zu überleben.^^
war gestern mal wieder so ein experiment. man die konnten NIX. war fast schon zu lustig


melden

Der Preppers Thread

05.02.2015 um 15:34
@Niederbayern88
urbane dödel eben....


Anzeige

melden