Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:03
@KillingTime
Naja, das gute 4lagige gibt nicht so schnell auf... ;)

Aber eine Zewarolle hat auch was! Gute Idee.

mfg
Eye

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:08
@KillingTime
@PrivateEye
Was sollte alles für euch ins Auto abgesehen von Taschenlampe und Zewa


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:10
@PrivateEye
@KillingTime
Für mich sollte, abgesehen von den 2 Items, auf jedenfall immer eine Straßenkarte (sagt mein Vater immer), ein guter Verbandskasten (eigentlich Standart), eine Decke. Auch ein Reservekanister wäre hilfreich und Werkzeug für kleinere Reperaturen die man noch machen kann.


melden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:17
@Niederbayern88
@PrivateEye

Auf jeden Fall was zu Trinken. Wasser, Cola, Energydrinks. Ein oder zwei Kolter, falls man mal liegenbleibt und es kalt wird. Oder falls man jemanden zudecken muss. Ein starker Wanderstock, der sich auch als Knüppel eignet. Schweinslederhandschuhe. Abschleppseil, Starthilfekabel. Eine abgesägte Gardinenstange (Zweitknüppel). Ein Plastikrohr (Drittknüppel). Haarspray ultrastark als Ersatz für Reizgas. Feuerzeug. Streichhölzer. Eine Styroporplatte zum Draufknien. Regenschirm.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:19
@KillingTime
Ich sollte lernen mehr nachzudenken :(
Essen und trinken dachte ich wäre in einen Rucksack sowieso.
Ich nehme mal an Lederhandschuhe damit man z.b. mit Arbeiten mit Holz oder Seile keine wunde Hände bekommt, richtig?


melden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:29
@Niederbayern88

Die Lederhandschuhe sind für alles. Vielleicht musst du mal die Reifen wechseln oder ein blutiges Unfallopfer anfassen. Oder es brennt, was weiß ich. Hast du überhaupt einen Führerschein? Das ist ja nur die Autoausstattung, die ohnehin mit mir herumfährt. Ansonsten habe ich im Auto noch einen "Get Home Bag" mit allerlei Zeugs liegen. Der hat nichts mit dem "Bug Out Bag" zu tun.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:31
@KillingTime
Ich habe seit 10 Jahren den Führerschein und fahre Unfallfrei.
Auf jedenfall sollte man sich gut überlegen was man ins Auto packt.
Ich fahre einen Hyundai ix35. Da passt mehr rein als z.b. in einen Smart


melden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:32
Auf Pro Sieben läuft bei Galileo grade ein Bericht über Preppers. Ist eigentlich ganz schön interessant :)


melden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:35
@Niederbayern88

Der iX35 hat einen doppelten Kofferraumboden. Da kriegst du richtig was rein. Das sind ja alles normale Sachen, die ich da oben aufgezählt habe (abgesehen von den zwei zusätzlichen Knüppeln). Sowas kann man ruhig dabei haben, deswegen wird die Hütte ja noch nicht zu einem Survival-Car.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:37
@KillingTime
Auf ein Survival-car sollte man sich auch nicht verlassen. Das Auto kann man schnell außer gefecht setzen wenn alle 4 Reifen kaputt sind.
Aber ein Auto kann eine gute Hilfe sein.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wenn alle 4 Reifen kaputt sind.
Du kannst dir auch Runflat-Reifen aufziehen lassen. Dann interessieren dich Reifenpannen nicht mehr.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:43
@KillingTime
Was ist ein Runflat Reifen? Das sagt mir leider nichts.


melden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:56
Eine Lampe, eine Decke (oder zwei), Zewa... :D Was zum trinken ist auch nicht verkehrt. Kanister nehme ich nur noch selten mit, außer zu wirklich langen Fahrt, besonders bei Nacht. Autoladegerät für Handy&Co.

Werkzeug und 1te Hilfe Kasten sind ja eh Standard und Pflicht.

@Niederbayern88
@KillingTime


melden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:57
@Niederbayern88
Da kannst du auch mit kaputten Reifen noch eine Weile fahren. Gibts oft im Personenschutzbereich, kostet halt nur.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:59
@PrivateEye
Naja. Bei "Mythbusters" wurde es getestet. Ein Reifen wurde zerstochen weil er in diese Stacheligel gefahren ist. 100 Meter kam er weit dann blieb das Auto stehen


melden
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 20:05
@PrivateEye
Nun so wie ich das sehe kommt es auch aufs Auto drauf an. Was nützen sonst diese Reifen, wenn man auf einmal im schlammigen Gelände hängen bleibt.
Aber man weiß ja wie schnell man einen Platten haben kann. Jedoch wäre für mich das Geld woanders besser "angelegt"


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 20:07
@Niederbayern88
Nicht nur darauf, sondern auch auf die entsprechen Notlauffelgen. Sonst nützt dir der Reifen alleine nur bedingt etwas.

Du kannst dir aber auch einfach Reifenpilot einpacken. Sollte, für den ersten Moment und wenn die Felge und der Reifen nicht zerfetzt sind, auch helfen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 20:09
@PrivateEye
Stimmt. Kommt halt auch immer drauf an wo man hinfahren will.
Wären wir so wie der fette Amerikaner von "Preppers bereit für den Weltuntergang" welcher fast 3000km zu seinen "Safeplace" fährt braucht man schon viel im Auto^^


melden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 20:12
@Niederbayern88
Falls jener überhaupt ankommt... :D


Anzeige

melden