Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

20.05.2016 um 21:10
@PrivateEye

In Schleswig-Holstein haben wir schon unseren Panther im Keller:

http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/kein-museumsstueck-der-panzer-im-keller-id12296296.html

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

20.05.2016 um 21:20
@Doors
Man sollte dennoch das prepping nicht mit Waffen assoziieren. Prepping hat damit zu tun sich im Notfall selbst zu versorgen.


melden

Der Preppers Thread

20.05.2016 um 22:06
wenn man es genau nimmt, kann das sich mit waffen eindecken schon was mit preppen zutun haben. preppen kommt von preparieren, sprich sich auf etwas vorzubereiten. ...und wenn dieser 59 jährige prepper sich eben auf nen krieg mit waffen vorbereitet hat dann ist er ein prepper.....ich persönlich würde diesen mann nicht unbedingt als spinner betiteln, denn für einen kriegsfall hat er sich doch besser vorbereitet als der großteil der anderen prepper in deutschland.
natürlich weis ich das es gesetzlich verboten war was er tat, waffen sind aber nur so gefärlich wie die person die sie benutzt aber wenn diese waffen wirklich ausschließlich zur verteidigung im kriegsfall zum einsatz gekommen wären finde ich das nichtmal verwerflich


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

21.05.2016 um 07:09
@Machiavelli89
So gesehen stimmt es auch. Es gibt ja keine "Standartpreppers". Preppers versuchen sich ja auch verschiedene Sachen vorzubereiten. Man weiß nie genau wie sich Leute verhalten wenn sie z.b. ihre Heimat verlassen haben müßen und auf der Suche nach was neuen sind. Man muss ja nur mal an die Bilder denken an der Mazedonischen Grenze wie da die Flüchtlinge aufgeheitzt waren.


melden

Der Preppers Thread

21.05.2016 um 10:13
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:wenn man es genau nimmt, kann das sich mit waffen eindecken schon was mit preppen zutun haben.
Zum Preppen gehört immer auch Bewaffnung dazu. Und wenn es nur die gute alte Forke aus dem Garten ist. In Extremsituationen muss man damit rechnen, seinen Besitz und sein Leben verteidigen zu müssen - gegenüber Anderen, die nicht gepreppt haben.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

21.05.2016 um 11:05
@KillingTime
Stimmt. In vielen Szenarien wird gezeigt wie diejenigen alles von denen haben wollen, die etwas haben.


melden

Der Preppers Thread

21.05.2016 um 18:41
ich stelle mir die frage, bis zu welchem grad macht es sinn zu preppen in deutschland, wenn man keine schusswaffen besitzen darf? angenommen man besitzt keine schusswaffen, und die eigene sicherheit nicht mehr durch die staatsgewalt (polizei) garantiert ist, dann kann man sein hab und gut eh nicht mehr verteidigen. und umso mehr man hat, desto größer ist auch die gefahr überfallen zu werden.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

21.05.2016 um 18:48
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:ich stelle mir die frage, bis zu welchem grad macht es sinn zu preppen in deutschland, wenn man keine schusswaffen besitzen darf? angenommen man besitzt keine schusswaffen, und die eigene sicherheit nicht mehr durch die staatsgewalt (polizei) garantiert ist, dann kann man sein hab und gut eh nicht mehr verteidigen. und umso mehr man hat, desto größer ist auch die gefahr überfallen zu werden.
Öhm..wieso darf man in Deutschland keine Schusswaffen besitzen?
Wenn du einen Waffenschein machst darfst du das.
Und eine Waffenbesitzkarte.


melden

Der Preppers Thread

21.05.2016 um 20:49
@Doors
Hat der die Invasion der Dänen erwartet?! :D

Aber lieber den Tiger im Tank als den Panther im Keller? Oder doch anders herum? ;)


@Machiavelli89
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb: preppen kommt von preparieren
Eher von prepare bzw to prepare (aus dem englischen). ;) Das deutsche ist dann:
prä·pa·ri̱e̱·ren
Verb [mit OBJ] (jmd. präpariert etwas)

1.
auf Dauer haltbar machen.
"ein Organ/Gewebe präparieren"
2.
med.
zu Forschungszwecken zerlegen.
"Organe/Gewebe/Versuchstiere präparieren"
3.
einen Text lesen und für die Bearbeitung vorbereiten.
"Ich habe die Vokabeln schon herausgeschrieben und so den lateinischen Text schon präpariert."
4.
vorbereiten.
"eine Skipiste präparieren"

Verb [mit SICH] (jmd. präpariert sich)geh.

1.
sich auf etwas vorbereiten.
"sich auf eine Exkursion präparieren"

praeparieren in folgende Sprache
Trotzdem scheinen es hier viele primär auf Schusswaffen auszurichten.

Mein Vater war 45 auch auf einem Flüchtlingstreck. Als jüngstes der Kinder überlebte er den Winter und auch einen Tieffliegerangriff, der ihn daran hinderte rechtzeitig an Bord der Gustloff zu kommen...

Er und seine Familie hatten zwar alles mögliche im Handkarren dabei, aber keine Waffen. Hätte ihnen auch nichts genutzt, wozu auch? Den Tiefflieger hätte es sicherlich nicht beeindruckt. Und unterwegs hätte sowas wohl auch eher mehr Probleme als Nutzen gebracht.

Selbst wenn es freundliche Authoritäten wären, glaubt ihr etwa, jemand würde einen mit einer Waffe im Gepäck irgendwo unterstützen bzw unterbringen? Oder nicht argwöhnisch böses vermuten?

Nun, wie auch immer, jeder nach seiner Coleur.

Sollte es bei mir irgendwann zu einem 3ten extremen Hochwasser kommen, wird wieder alles geordnet ablaufen, auch ohne Schießprügel. Nicht dass sich das Wasser davon beeindrucken lassen würde... ;)

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

21.05.2016 um 23:32
@Nerok

ich schrieb "wenn man keine schusswaffen besitzen darf". ich zum beispiel darf keine besitzen, ich bekomme keinen waffenschein und so wird es sehr vielen in deutschland gehen.

ich schrieb nicht das es grundsätzlich verboten ist schusswaffen zu besitzen!


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 11:06
@Asparta
@PrivateEye
Was haltet ihr von diesem Jeep?
Machen nicht viele, gleich ein Auto Preppingbereit zu machen
Youtube: Bug Out Cars - für den Notfall gewappnet (EDC fürs Auto)
Bug Out Cars - für den Notfall gewappnet (EDC fürs Auto)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 12:00
@Niederbayern88

Das finde ich übertrieben. Ich habe zwar auch Krempel im Auto liegen, Klappspaten usw., aber sollte ich outbuggen müssen, kann ich immer noch den Rucksack und die Kisten aus dem Haus holen. Ein komplett ausgestattetes Fzg macht nur Sinn, wenn die Katastrophe unmittelbar bevorsteht.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 13:25
@KillingTime
Mir war ja irgendwie klar, dass manche einen Jeep bevorzugen würden. Aber ja ich stimme dir zu. Dieses Fahrzeug ist ein wenig übertrieben. Bis zu einen gewissen Maß kann man zwar auch beim Auto vorsorgen aber nicht so.


melden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 14:59
@Niederbayern88
Wäre mir persönlich zu aufwendig und zu teuer.

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 15:01
@PrivateEye
Ein paar wichtige Utensilien im Auto zu haben wäre nicht schlecht. ISt meine Meinung. Aber übertreiben sollte man nicht. Habe mal irgendwo gesehen wie ein Amerikaner sein Wohnmobil innen so umgebaut hat dass er da Funkgeräte, Bildschirme usw hatte^^ DAS war schon heftig übertrieben


melden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 18:46
@Niederbayern88
Naja, also Klopapier im Auto halte ich schon für wichtig! :D


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 18:47
@PrivateEye
Hatte mein Opa auch immer. Jedoch glaube ich eher war er kein Prepper weil er sowieso tief im bayerischen Wald wohne wo selten jemand hinkam^^


melden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 18:52
@Niederbayern88
Also wenn du Klappspaten und Klopapier vergisst: DAS passiert dir nur EINMAL! :D

Sollte man aber echt immer im Auto haben. Notfalls auch als Reinigungspapier.

Taschenlampe ist auch immer dabei.

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 18:59
@PrivateEye
Stimmt auch wieder.

Wenn wir beim Thema Auto sind. Also jetzt es nicht als schlechten Scherz verstehen aber:

Würde ein Prepper das eigene fahrtüchtige Auto benutzen um schneller von zuhause zu verschwinden weil die Situation es verlangt (vorausgesetzt es gab keinen EMP) oder würde man sofort zu Fuß oder Fahrrad benutzen?


melden

Der Preppers Thread

22.05.2016 um 19:01
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:also Klopapier im Auto halte ich schon für wichtig! :D
Ich habe immer eine Rolle Küchentücher (die teure von Zewa) dabei. Die sind sehr viel besser als eine Klorolle, kann man nicht nur durch die Kimme ziehen, sondern auch zum Fensterputzen nehmen oder zur Spurenbeseitigung, wenn man im Auto eine Nummer geschoben hat. Klopapier geht zu schnell kaputt und fasert auf. Aber die Zewa Tücher sind fast unzerstörbar.


Anzeige

melden