Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 23:53
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich finde es schlimm das eine "Achse des Guten" die immer wieder zu recht den IS anprangert, aber gegen die Leute sind vor dem IS fliehen....
Hä?

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 23:55
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Wenn es um meine Kinder geht werde ich zur Hyäne
Viele vernünftige Personen zum Glück auch wenn sie so einen Käse lesen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:00
@paranomal

Ich bin sehr froh, dass du die Einwände von @hexenlady nicht sachlich konterst. Das zeigt nämlich, dass du nur noch Angstabwehr betreibst.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:11
@KillingTime
Das zeigt höchstens das man keine Lust hat 10000 mal hintereinander immer wieder denselben Unsinn zu widerlegen. Und entgegen deiner Vorstellung gibt es genügend Leute hier die diesen untoten Ressentiments widersprechen und sich den "Nein zum Heim" Deppen entgegenstellen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:14
@paranomal
Die sprechen sich auch gegen den "Asylwahnsinn" ausprechen. Ich habe heute bei einer Demo gegen den Thügida Aufmarsch teilgenommen, wo uns auch die Refugees unterstützt haben und die meisten sind Zurrecht hier. Wir sind ein reiches Land und wir können sie aufnehmen, auch wenn es sicherlich eine Herausforderung ist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:15
Das sollte an Killing Time gehen


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:24
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das zeigt höchstens das man keine Lust hat 10000 mal hintereinander immer wieder denselben Unsinn zu widerlegen.
Ich widerlege euren Unsinn doch auch. Und bei @Flatterwesen warte ich noch auf eine Zahl.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:25
@KillingTime
Wir sollten so viele Aufnehmen wie möglich, wenn es die Situation erfordert.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:29
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wir sollten so viele Aufnehmen wie möglich
Es ist aber nichts mehr möglich. Fast alle Erstaufnahmen, Sporthallen, Dorfgemeinschaftshäuser, Lagerhallen, Kasernen, ehem Bordelle, Schulen, Kindergärten sind belegt.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich widerlege euren Unsinn doch auch. Und bei @Flatterwesen warte ich noch auf eine Zahl.
Ne du erzählst nur Unsinn wie:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist aber nichts mehr möglich. Fast alle Erstaufnahmen, Sporthallen, Dorfgemeinschaftshäuser, Lagerhallen, Kasernen, ehem Bordelle, Schulen, Kindergärten sind belegt.
Oder hast keine Ahnung von Induktion und überträgst die Zustände des Ossikaffs deiner Wahl auf ganz Deutschland.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:35
@KillingTime

Ich würde dir gerne nahe legen, auf dich aufzupassen. Also in Form von, bitte nicht reinsteigern und paranoid werden.

Erinnerst du dich zum Beispiel an den ehemaligen User Banana Joe? Zu Beginn seiner Mitgliedschaft auf Allmy recht nüchtern beim Thema Islam, hat er sich zum Beispiel so sehr in das Thema Islam reingesteigert, dass er nicht mehr klar denken konnte. Und dann musste er einfach Allmy verlassen.

Warst du schon mal Mitglied einer Partei oder sonstwie politisch aktiv oder machste bisschen mit bei Kommunalpolitik? Die Kommune ist der Ort, an dem sich konkret alles an Politik abspielt. Wo Menschen sich begegnen, wo das Zusammenleben sich gestaltet. Was du jetzt beschreiben willst, hab ich den Eindruck, geht sehr Richtung "große Politik". Aber in deiner Heimatstadt als auch nicht in meiner, wirste Gemeinderäte und (Ober)Bürgermeister finden, die ganz große Politik machen.

Was auch immer am Thema Asyl dran hängt, was für eine Relevanz hat vor Ort "Asyl als riesiger Markt" oder sowas.

Also ich hab in meinem (noch) jungen Leben in einem Rathaus und bei einem Bundestagsabgeordneten gearbeitet, kenne unsere Bilkay in BaWü, die Integrationsministerin. Die mutmaßliche "ganz große Politik" stellt man nicht so fest, wenn man mit Lokal und Landes Politikern zu tun hat.

Was ist Politik? Politik ist theoretisch der Ausgleich von Interessen und das kollektiv verbindliche Treffen von Entscheidungen. Aber in der Praxis ist Politik eigentlich so gut wie immer die Kämpfe um Posten, die Konflikte um gekränkte Egos, Eitelkeiten, Neid und Dummgequatsche. Und nebenher die Diskussion, die Auseinandersetzung zwischen diversen und konträren Interessen und dann am Ende der Kompromiss. Und dann eben die Entscheidung.

Aber am allerwichtigsten: Der Abgeordnete selber betrachtet immer seine Heimatstadt und die verschiedenen Straßenzüge, die er erobern müsste, um sein Direktmandat zu gewinnen. Die Bundes- und die Landespartei leisten in der Regel Schützenhilfe mit den Themen, die sie setzen. Okay, manchmal funktioniert es nicht. Wie man an der Bundes SPD und der Landes SPD in Baden-Württemberg sehen kann.

Aber zum Beispiel in Bayern gibt es viele SPD (Ober)Bürgermeister, da versucht die Landes-CSU ihren Kandidaten vor Ort Themen an die Hand zu geben, mit denen sie beim Wähler punkten könnten, wie eben "Law and Order bei der Asylfrage".

Aber im Grunde genommen, glaube ich, willst du Themen besprechen, die wirklich bei Angie angesiedelt sind, und nicht bei den kleinen Lokalpolitikern vor Ort, die Unterkünfte für Flüchtlinge organisieren, oder dem Otto-Normal Ehrenamtlichen, der ne Kleiderspende vorbeibringt.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:37
Zitat von paranomalparanomal schrieb:die Zustände des Ossikaffs deiner Wahl
Ich wohne in Westdeutschland und in meinem "Kaff" gibt es überhaupt kein Asylheim. Das liegt v.A. daran, dass hier keine Wohnungen frei sind und der Rest ist in privater Hand.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:45
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:bitte nicht reinsteigern und paranoid werden
Ich habe einfach Angst, das ist alles. Die Verantwortlichen sorgen nicht dafür, dass ich mich wieder sicher fühle, im Gegenteil. Es kommt nur hohles Geschwätz.

Ich weiß nicht, was die Zukunft bringen wird. Aber rosig sieht sie nicht aus. Was soll ich tun? Scheuklappen aufsetzen? Eine Pulle Bier öffnen, mich vor die Glotze setzen und Fußball gucken?

Mag sein, dass einige meiner Beiträge etwas provokant sind. Ich erhoffe mir Antworten von den Leuten, die die aktuelle Situation herbeigeführt haben oder begrüßen. Aber da kommt nichts.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich wohne in Westdeutschland und in meinem "Kaff" gibt es überhaupt kein Asylheim. Das liegt v.A. daran, dass hier keine Wohnungen frei sind und der Rest ist in privater Hand.
Ach dann übertreibst du hier mit vollem Bewusstsein?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:51
Zitat von paranomalparanomal schrieb:übertreibst du hier mit vollem Bewusstsein?
Ich habe nie behauptet, dass die beschriebenen Zustände in meiner Stadt stattfinden. Und für alles Andere gebe ich in der Regel auch Quellen an.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 00:55
@KillingTime

Nochmal zu deinem vorletzten Beitrag an mich:

Ich würde einfach sagen, es hat tatsächlich was mit Einstellung und Sicht mancher Deutscher oder manchen Leuten im linken Milieu zu tun. Es sind ja auch nicht alle "total links", so wie du das denkst. Vielleicht kennst du nur wenige. Manche lesen genauso Broder, haben nicht unbedingt alle Migranten und ihre Kinder lieb oder teilen die Ansichten von Sarrazin. Das kriegt die Öffentlichkeit nur nicht mit, warum auch? Außerdem gibt es auch im linken Milieu die Angst, als "Nazi" zu gelten. Passiert auch da, dass die linkesten linken mal "Rassist" genannt werden.

Und was mir aufgefallen ist: Die deutsche linke macht anscheinend (Spekulation von mir) auch so ne Art Generationswechsel durch. Heute sind junge linke meist diejenigen, wo die Mutter Zahnärztin und der Vater Rechtsanwalt ist. Auf die Privatschule gegangen und danach auf ne private Universität. Was sie an "Ausländern" kennen ist meist der "privilegierte Ausländer" an der eigenen Schule oder Uni bzw. das Bildungsbürgertum unter den migrantischen Leuten. Von daher entzieht sich vielleicht auch ein bisschen die Kenntnis von dem, wie der Alltag konkret in Duisburg-Marxloh aussehen könnte. So oberflächlich joa, aber so tiefgründig eben nicht. Also wie es bei den Leuten "in den unteren, ärmeren Milieus" aussehen könnte.

Und ich schätze, daher kommt ein Großteils des Mutes zum Risiko, man ist selber so privilegiert aufgewachsen, dass man ne andere Welt kaum mehr wahrnimmt, gerade, wenn man Student ist und dann ohnehin quasi nur noch im eigenen Milieu verkehrt.
Du weißt genau so gut wie ich, wo die Perspektiven sind. Schau einfach nach Schweden, in die französischen Banlieues, oder was in den USA mit den Schwarzen und Mexikanern passiert. Bei uns ist es zwar noch nicht so weit, aber das kommt noch. Wir beide werden das noch erleben.

Da wird nichts übersehen. Da gibt es Think Tanks, die solche Situationen analysieren und Empfehlungen aussprechen. Viele Publikationen sind sogar öffentlich einsehbar.
Ich schätze einfach eher, das Problem einer evtl. kommenden Schieflage wird verkannt oder ignoriert.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe einfach Angst, das ist alles. Die Verantwortlichen sorgen nicht dafür, dass ich mich wieder sicher fühle, im Gegenteil. Es kommt nur hohles Geschwätz.

Ich weiß nicht, was die Zukunft bringen wird. Aber rosig sieht sie nicht aus. Was soll ich tun? Scheuklappen aufsetzen? Eine Pulle Bier öffnen, mich vor die Glotze setzen und Fußball gucken?

Mag sein, dass einige meiner Beiträge etwas provokant sind. Ich erhoffe mir Antworten von den Leuten, die die aktuelle Situation herbeigeführt haben oder begrüßen. Aber da kommt nichts.
Ich bin auch Bürger in meiner Heimatstadt. Die Stadt, in der geboren und aufgewachsen bin hat sich in den letzten Monaten, nein Jahren, stark verändert. Gerade durch Zuwanderung. Nicht an sich durch Zuwanderung, sondern (ich hoffe niemand nimmt es mir krumm) durch die Qualität der Zuwanderung. Neue Phänomene wie organisierte und penetrante Bettlereien, zum Beispiel. Diese Bettler (von woher auch immer), mutmaßlich aus Bulgarien und Rumänien, kommen sogar an den Ständen in der Stadt der "Gutmenschen" vorbei. Da kriegen sie aber überraschenderweise meistens keinen Cent.

Deutschland hat ja ein politisches System, wo man nie ganz genau weiß, wer ist eigentlich verantwortlich? Von daher wirste so konkret wohl nie einen direkten, verantwortlichen Ansprechpartner zu Gesicht bekommen. In dem Punkt verstehe ich dich.


2x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 01:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich erhoffe mir Antworten von den Leuten, die die aktuelle Situation herbeigeführt haben oder begrüßen. Aber da kommt nichts.
Wir haben die Situation herbeigeführt, wir sind Endverbraucher und zwar seit Jahren im Übermaß. Wir konnten den Mund nicht voll bekommen.
Klar jetzt auf die von uns gewählten Vertreter zu zeigen ist einfach aber im Grund sind wir alle es.

Schau dich mal um, Angst scheint die ganze Welt zu haben. Überall Menschenhass, Krieg, Terror und und und
Im Grunde bleibt uns aber nichts anderes übrig als die Hand zu reichen, denn lange werden die Ankommenden nicht mehr ruhig sitzen bleiben.
Im Grunde muss man ja nur reflektieren.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 01:06
@KillingTime
Klar gibts bei uns Männer.............nur keine Muslime für die Frauen Freiwild sind.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 01:06
@kofi
Viele wahre Worte in deinem letztem Post! Vor allem das hier:
Zitat von kofikofi schrieb:Deutschland hat ja ein politisches System, wo man nie ganz genau weiß, wer ist eigentlich verantwortlich?
Früher hat man den König oder Tyrannen verantwortlich gemacht. Heute ist jeder nur ein kleines Rädchen im Getriebe und jeder macht nur das, was im Gesetzestext steht (oder auch nicht).


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.08.2015 um 01:12
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was sie an "Ausländern" kennen ist meist der "privilegierte Ausländer" an der eigenen Schule oder Uni
Ich kenne keine privilegierten Ausländer und meine kurdischen Kumpels sind eher untere soziale Schicht. Hält mich das davon ab, mit ihnen befreundet zu sein? Nein. Aber ich weiß auch, dass sie anders sind als ich. Dass sie andere Werte haben, andere Ethik, und einen Glauben.
Zitat von kofikofi schrieb:das Problem einer evtl. kommenden Schieflage wird verkannt oder ignoriert.
Ja. Das Problem daran ist, dass die Verantwortlichen (Politiker) mit diesen Schieflagen kaum was zu tun haben. Die treiben sich nicht Abends am Bahnhof oder in Kneipen herum und müssen auch nicht Angst vor Messer in den Rippen haben.
Zitat von kofikofi schrieb:ich hoffe niemand nimmt es mir krumm) durch die Qualität der Zuwanderung
Warum sollte man dir das krumm nehmen? Ich sehe es doch bei mir in der Landeshauptstadt, was sich alles verändert hat. Mir ist egal, ob jemand "dunklen Teint" oder eine "südländische Erscheinung" hat. Ich bin doch kein Rassist. Aber mir ist nicht egal, wenn ich mich nicht mehr sicher fühle.
Zitat von kofikofi schrieb:In dem Punkt verstehe ich dich.
Und was würdest du an meiner Stelle tun?


Anzeige

1x zitiertmelden