Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:06
@KillingTime
Dann warte die restlichen neun Leute ab und dreh dir einen logischen Strick daraus. Alle anderen, die nicht unter einem Stein wohnen, werden schon wissen, dass laute Musik keine alleinige Domäne der Flüchtlinge ist.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:12
Ich würde NIE Asylanten in die Wohnung lassen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:12
Haut der Politiker immer solche lustigen Sachen raus? Scheint wohl ein Spaßvogel zu sein. Ich würde niemanden aufnehmen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:13
Neve schrieb:
Nö, wozu auch?
Naja, wenn das mit dem Brauchen bei uns beiden schon völlig irrelevant ist, warum wendest du es dann auf Asylanten ("brauchen wir hier nicht") an?
Zitat von NeveNeve schrieb:Willst du mir irgendwas unterstellen? Ich habe nichts gegen Ausländer, zähle auch viele zu meinem Freunden-/ Bekanntenkreis.
Klaro, wer nicht?
Zitat von NeveNeve schrieb:Allerdings geht es hier um Aufnahme von Asylanten in der eigenen Wohnung. Und das geht mir zu weit.
Natürlich geht dir das zu weit, mir auch und fast jedem anderen hier auch.
Genau mit diesem Wissen hat der Hinterbänkler auch diesen blöden Vorschlag gemacht, damit mal wieder ein deutliches "Nein" aus der Bevölkerung zu Asylanten kommt.
Zitat von NeveNeve schrieb:Wenn der Staat es zulässt, dass immer mehr und mehr kommen,
Sollen die doch lieber in ihrem Land im Krieg den Kopf hinhalten?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:16
@univerzal

Vielleicht könnte sich @Nerok noch dahingehend äußern, ob er zur arabischen Musik auch noch Allahu Akbar Rufe vernommen hat.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: ob er zur arabischen Musik auch noch Allahu Akbar Rufe vernommen hat.
ehm..nein.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:18
@Nerok
Wirklich nicht? (Ich meine, wenn wir schon dabei sind, dich sinnlos zu adden..)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:21
Ich würde keinen aufnehmen, weder Asylbewerber noch sonstige Untermieter.
Wenn mal wer zu Besuch kommt, kein Ding, kann gerne ein oder zwei Wochen bleiben, ansonsten...nö.
Wir haben uns kein Haus gekauft um andere mit rein zu holen.
Unser Haus, unsere Entscheidungen, unsere Regeln, so einfach ist das.
Klar kann das eine gute Erfahrung sein und wer einen oder mehrere Asylbewerber aufnehmen möchte, sollte auch die Möglichkeit dazu haben. Von daher finde ich auch, dass Herr Patzelt mit gutem Beispiel voran gehen sollte.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:26
@Jule
@Aether
Aether schrieb:
Das ist kein Grund. Man muss auch mal zurückstecken können. Nicht so verwöhnt sein.
Das ist nur ein Grund von Vielen.

Du würdest also, ohne zu zögern, wildfremde Menschen aufnehmen? Die dazu nicht einmal deine Sprache können und du dich mit ihnen nicht verständigen kannst?!
Logisch. Bei mir reichen ein paar Sekunden ,um den Menschen, auch den Ausländer einschätzen zu können. Aufnehmen für eine Woche. Warum sollten die im Unterwäscheschrank schauen. Immer diese Vorurteile. Essen, leben Schutz bieten.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:26
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:@Aether
Was hat das mit verwöhnt sein zu tun??
Was hat es das nicht? Irgendwann ist es wieder soweit, wenn Deutschland im Bürgerkrieg ist und dann?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:28
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich würde keinen aufnehmen, weder Asylbewerber noch sonstige Untermieter.
Wenn mal wer zu Besuch kommt, kein Ding, kann gerne ein oder zwei Wochen bleiben, ansonsten...nö.
Wir haben uns kein Haus gekauft um andere mit rein zu holen.
Unser Haus, unsere Entscheidungen, unsere Regeln, so einfach ist das.
Klar kann das eine gute Erfahrung sein und wer einen oder mehrere Asylbewerber aufnehmen möchte, sollte auch die Möglichkeit dazu haben. Von daher finde ich auch, dass Herr Patzelt mit gutem Beispiel voran gehen sollte.
Als Staat würde ich euer Haus verstaatlichen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:30
@Aether

Na bloß gut dass du nicht der Staat bist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:30
Zitat von NeveNeve schrieb:Wirklich nicht?
nope. nicht 1x gehört °J°


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:30
@Aether
Dann kannst ja DU jeden quadratmeter deiner Wohnung oder von deinen Haus ja an einen Asylanten geben. Bitte


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:34
Zitat von AetherAether schrieb:Als Staat würde ich euer Haus verstaatlichen.
Das ist schön für dich. Geh doch in ein Land, in dem das ohne Probleme möglich ist.
Aber sei vorsichtig, da wird mal auch mal eben für eine gewisse Zeit aus dem Verkehr gezogen, wenn dem Staat deine Meinung nicht passt.

Edit: Uns wenn es dann soweit ist, kannst du hier ja Asyl beantragen, vielleicht nimmt dich Herr Patzelt ja dann auf. Ich jedenfalls nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:35
Zitat von NerokNerok schrieb:ehm..nein
Tiere hat er auch nicht geschächtet, nehme ich an? :troll: Wenn der ansonsten ganz normal war, dann war es wahrscheinlich eher ein ungezogener Bursche, als dass sich die Probleme auf seine Herkunft zurückführen lassen. Ich habe auch mal in einer WG gewohnt, und die Küche war auch oft schmutzig, nur waren das bei uns die Mädels, die die Sauerei gemacht haben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:37
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Bei mir reichen ein paar Sekunden ,um den Menschen, auch den Ausländer einschätzen zu können.
Na dann herzlichen Glückwunsch. Diese Gabe zu haben, muss unglaublich toll sein.
Dann können sich die Asylanten ja glücklich schätzen, dass sie alle bei dir Wohnen dürfen. ;)
Zitat von AetherAether schrieb: Immer diese Vorurteile.
Das hat überhaupt nichts mit Vorurteilen zu tun.
Es geht doch einfach darum, dass Menschen, die Tage oder Wochen in deiner Wohnung leben, neugierig sind/werden. Das würde ich wahrscheinlich auch werden...
Ich möchte einfach nicht, dass wildfremde Menschen in meinen Sachen wühlen, denn es geht die Leute, schlicht und einfach, nichts an.

Weder Freunde, schon gar nicht Fremde!

Dazu kommt noch, dass wir beide berufstätig sind, diese Menschen sind den ganzen Tag alleine bei mir zuhause.
Die Vorstellung wäre mir einfach unangenehm.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:37
Wieviel hat denn der Gute bei sich aufgenommen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:38
@Chaylee

Ach, wo denkst du denn hin? :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:38
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich würde keine einzelnen Männer bei mir aufnehmen wenn ich es denn vorhätte. Wäre mir zu unsicher... Aber Kinder wie du gesagt hast , da würde sich auch bei mir drüber reden lassen, und auch da stimm ich dir zu : Dankbare und Halbwegs erzogene Kinder :D
Ich hatte mit dem User @bit in einem anderen Thread ein ähnliches Thema. Es ging um besagte Moscheen in der Nachbarschaft: Ja/Nein quasi als Antwortmöglichkeit. Auch hier wieder, eine Riesensauerei, dass nicht differenzierter gefragt wird.

Schau dir mal solche Studien an: http://www.zv.uni-leipzig.de/service/presse/nachrichten.html?ifab_modus=detail&ifab_id=5531 (Archiv-Version vom 05.09.2014)

Alle 39 Leute, die mit Nein gestimmt haben bei deiner Umfrage, müssen sich pauschal einem Verdacht aussetzen. Find ich uncool.
Hoher Anteil Unentschiedener bei allen rechtsextremen Aussagen

Es gibt weiterhin eine hohe Zustimmung in der Kategorie "teils/teils" (zwischen 12 und 31 Prozent). "Das weist auf die latente Bereitschaft vieler Menschen hin, rechtsextremen Aussagen zuzustimmen", betont der Mitherausgeber der Studie, Prof. Dr. Elmar Brähler. Der Inhalt der Aussagen wird geteilt, doch die Antwort-Skalierung gestattet es, sich abgeschwächt zu äußern.
Aus der oben genannten Quelle. Also dann hast du auch noch die "Junge Freiheit" als Quelle angegeben haha. Das ist ehrlich komisch, aber sei es drum.

Sieht nach diesen Studien und nach deiner Quellenangabe für solche Studien jetzt völlig wie ein konservativ-rechter, nein rechtsextremer AllmyKongress hier aus. Was soll das.

Dabei kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass es den meisten hier konkret um Asylbewerber geht als um den Umstand, wirklich keine fremden Menschen in die Bude zu lassen. Könnte genauso gut ein fremder Deutscher sein, den man nicht in der Bude haben will.


Anzeige

2x zitiertmelden