Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 17:50
@kofi
Okay, konnte mir schon denken das er nicht unbedingt die Politiker meinte. Aber ich wollte das auch mal los werden, daß das ganze Getue um die Flüchtlinge nur Heuchelei ist.
Wenn jemand ohne das Tamtam der Weltöffentlichkeit eine Aufenthaltsgenehmigung sucht, scheißen die nämlich drauf und in der Ausländerbehörde sitzen eh zum großem Teil Rassisten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 17:58
Zitat von Linke_ZeckeLinke_Zecke schrieb:in der Ausländerbehörde sitzen eh zum großem Teil Rassisten.
Hast du dir grad ausgedacht oder?^^


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 18:01
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Hast du dir grad ausgedacht oder?^^
Im Gegensatz zu anderen, schreibe ich gern über Sachen in denen ich mich auskenne. Ich war mehrfach in der Ausländerbehörde als Bittsteller.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 18:02
@Linke_Zecke

Und wie hat sich das bemerkbar gemacht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 18:08
Da ich als ehrenamtlicher Betreuer von Flüchtlingen nahezu täglich mit der Ausländerbehörde meines Landkreises zu tun habe, kann ich nicht pauschal bestätigen, dass dort "zum grossen Teil Rassisten" arbeiten. Viele wirken zwar leicht gestresst, verrichten ihren Job aber höflich und korrekt. Gleiches gilt für das zuständige Sozialzentrum.

Nur für den Fall, dass ein NF-Behördenmensch hier mitliest!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 18:10
Schikane, dumme Fragen, ignorieren von Fakten. Man merkt das sie keine Afrikaner aufnehmen wollen.
Mal ein Beispiel. Der Bruder des in Dessau auf mysteriöse Weise ums Leben gekommenen Ouri Jalloh, bekam von der Botschaft kein Visum um an der Gerichtsverhandlung teilzunehmen. Angeblich konnte er nicht plausibel machen was er in Deutschland wolle.
Anderes Beispiel. Eine junge Frau die schon länger in Deutschland lebte und selbstständig tätig war, sollte gnadenlos abgeschoben werden. Da ihr in ihrer Heimat Gefängnis und Folter drohte, hat sie sich im Abschiebeknast erhängt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 18:12
@Doors
Davon rede ich doch! Das findet unter den Augen der Weltöffentlichkeit statt. Wenn`s keiner sieht sind die anders.
Natürlich kann man nicht pauschalisieren. Aber Ehepartner oder Migrant welcome ruft da keiner.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 18:15
Mit den Ämtern hat wohl jeder mal Ärger in seinem Leben und dass es dort nicht glatt läuft ist ja nichts neues. Das ist irgendwie deren System. :)

Als weißer, heterosexueller Mann kann ich mir halt leider nicht einreden, dass ich diskriminiert werde.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 18:17
Text
Ich wurde auch nicht diskriminiert.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 20:44
Forderungen sind keine gute Idee, wenn man sich beliebt machen will.

http://www.shortnews.de/id/1168078/nuernberg-fluechtlingsprotest-vor-bundesamt-fuer-migration


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 20:48
Zum Glück stellen die rechten und Konsorten ja keine Forderungen :D :D

Du bist so geil @KillingTime


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 20:51
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Du bist so geil
Geil ist ein Zustand, keine Eigenschaft.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 22:02
Ich sehe das so wie @KillingTime
Man kann sicher einiges kritisieren. Aber wo zum Beispiel sollen die Asylanten wohnen, wenn man die Lager abschafft?
Können die Menschen nicht erst mal dankbar für Aufnahme, Unterkunft und Verpflegung sein?
Ein wenig mehr Bescheidenheit würde gut ankommen.


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 22:15
"Ironie ON" Tja, nun wollen also alle Flüchtlinge kommen und Herzlich aufgenommen werden, am Besten wäre doch ihnen gleich ne komplett eingerichtete Wohnung mit dem passenden Konto zur Verfügung zu stellen. Am Besten holen wir sie gleich mit der Luxusjacht in ihren Ländern ab."Ironie OFF"

Wer kein Recht auf Asyl hat MUSS viel schneller als jetzt abgeschoben werden. Jeder Tag den sie da bleiben kostet unnötig Geld.

Flüchtlingslager abschaffen? Wo soll man die ganzen Leute unterbringen? Wohnungen räumen? Alte Leute ins Pflegeheim verfrachten? Dürften wir wirklich so mit den Menschen umgehen die Deutschland aufgebaut haben. Gäbe es diese Menschen nicht............ hätten die Flüchtlinge kein Land in das sie so gern wollten.

Arbeitsverbot abschaffen? Tja was wollen die eigentlich arbeiten? Ohne Sprachkenntnisse, ich denke die wenigstens haben eine fundierte Ausbildung oder überhaupt das Know How um hier sich zu behaupten. Sollen sie im Supermarkt Waren einräumen und der Oma oder Hausfrau die sich ein paar Euro dazu verdient den Job streitig zu machen denn eine andere Arbeit fällt mir im Moment nicht ein die sie ausführen könnten.

Ein Großteil der Asylanten kommt mit total überhöhten Erwartungen in dieses Land und ist dann bitter enttäuscht dass ihm die gebratenen Tauben nicht in den Mund fliegen.

Ich frage mich immer wieder warum so viele junge Männer ankommen. Warum kümmern sie sich in ihrem Land nicht darum dass es auf die Beine kommt oder warum kämpfen sie nicht für ihr Land sondern laufen davon?

Vor 10 Tagen ist ein alter Mann aus unserem Ort verstorben, er war alleinstehend da stockschwul und hinterläßt ein großes Vermögen. Dazu gehört ein sehr großes aber altes Haus. Seine einzige Erbin ist seine Nichte und deren Mann ist sehr geschäftstüchtig Es sollen in dieses Haus nun Asylanten einziehen. Die Planungen laufen schon länger da der alte Mann nach einem von ihm verursachten Autounfall zuerst für Wochen ins Krankenhaus kam, dann ins Pflegeheim und die letzten Wochen in einem Hospitz verbrachte.

Wir sind grad mal 80 Einwohner, dazu gibt es nichts aber auch rein gar nichts hier. Nicht mal eine öffentliche Verkehrsanbindung. Wenn da lauter junge Männer kommen Holla die Waldfee, die können doch nur auf dumme Gedanken kommen. Sollten es auch noch Muslime sein die unsere Mädels als Freiwild betrachten bin ich die erste die dazwischen funkt. Der Gedanke dass ich unsere jüngste nicht mal mehr allein zu ihrem Onkel gehen lassen kann weil der gleich nebenan wohnt. Chantal könnte sich aufgrund der Behinderung nicht wehren. Wenn es um meine Kinder geht werde ich zur Hyäne.

Nein ich würde mich nicht engagieren, das überlasse ich den Gutmenschen.


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 22:24
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Nein ich würde mich nicht engagieren, das überlasse ich den Gutmenschen.
Das wundert mich nicht. Dazu muss man ja auch mehr können als Phrasen dreschen.

Zum Beispiel minimal politisches Wissen anhäufen. Dann würde man auch nicht solche Sätze schreiben
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Ich frage mich immer wieder warum so viele junge Männer ankommen. Warum kümmern sie sich in ihrem Land nicht darum dass es auf die Beine kommt oder warum kämpfen sie nicht für ihr Land sondern laufen davon?



melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 23:26
@weißer_schimmel
Zitat von Linke_ZeckeLinke_Zecke schrieb:Können die Menschen nicht erst mal dankbar für Aufnahme, Unterkunft und Verpflegung sein?
Da gibt es etliche Storys. Zum Beispiel, wo sie gehungerstreikt haben und dann die Polizisten mit ihren Lunchpaketen bewarfen, weil sie lieber zwei Mal am Tag Hühnchen mit Reis und Kartoffeln hätten.

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__455797/sendung_id__489/story.phtml

@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Alte Leute ins Pflegeheim verfrachten?
Nein nein, das hast du missverstanden. Pflegeheime werden mittlerweile geräumt, um dort Asylantragsteller unterzubringen.

http://mobil.mopo.de/panorama/senioren-muessen-weichen-pflegeheim-soll-fluechtlings-unterkunft-werden,23477806,26442882.html (Archiv-Version vom 09.03.2014)
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Tja was wollen die eigentlich arbeiten?
Für den berühmten syrischen Arzt findet sich hier mit Sicherheit ein Job. Für den Medizinmann aus Eritrea vermutlich eher nicht.
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Ich frage mich immer wieder warum so viele junge Männer ankommen.
Weil die robuster sind als alte Männer oder Frauen. Sie halten mehr aus auf der gefahrvollen Reise und bei Bewilligung ihres Asylgesuches gibt es vermutlich sg Familienzusammenführungen.
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Wenn es um meine Kinder geht werde ich zur Hyäne.
Das ist verständlich, aber habt ihr denn keine Männer im Ort?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 23:35
nein, wenn es so weit kommt , gibt's Bürgerkrieg. In Tübingen will der OB Palmer Häuser beschlagnahmen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 23:38
Ich habe heute mit einigen Flüchtlingen geredet, über ihr schicksal und so weiter. Aber auch über sonstiges geplaudert. Ich bin jetzt mehr den je der meinung das man Flüchtlinge aufnehmen sollte. Da wird einen klar wie gut man es eigentlich hat.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 23:42
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich bin jetzt mehr den je der meinung das man Flüchtlinge aufnehmen sollte.
Wo ist bei dir die Obergrenze?

400.000?
700.000?
1.000.000?
30.000.000?
950.000.000?

Muss ich nochmal Heinsohn verlinken?




melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.08.2015 um 23:47
@KillingTime
Es sind zur Zeit vor allem Flüchtlinge aus dem arabischen Raum, vor allem Irak und Syrien und was die durchmachen. Die Nachbarstaaten wie Jordanien oder libanon sind völlig überfordert und jetzt kommen sie nach Europa. Ich finde es schlimm das eine "Achse des Guten" die immer wieder zu recht den IS anprangert, aber gegen die Leute sind vor dem IS fliehen....


Anzeige

1x zitiertmelden