Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 11:41
@Doors
Nie schlechte Erfahrungen gemacht? Meist ist die Angst vorm Diebstahl oder Schlimmeres vorhanden. Geschah etwas oder immer Friede im Haus?

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 12:23
Haus der offenen Tür @Doors ? :-)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 13:45
@Doors
Ich hab derzeit auch ein Syrisches Ehepaar bei mir in der Wohnung für einige Wochen,
es sind die Bekannten eines Freundes die allerdings schon seit knapp 2 Jahren hier in Deutschland sind.

Sie sind zu Sechst hier eingereisst Opa,Oma, derren Tochter und Schwiegersohn sowie derren Zwinlingstöchter. Sie wohnen eigentlich bei meinen Kumpel und derren Familienkreis die ganze Zeit. Da es aber bei der Wohnungübergabe (Umzug) derzeit probleme gibt fehlen ihnen gerade einige Schlafplätzte. Da springt man als Freund natürlich gleich ein.

Und ich muss sagen diese Leute sind Top! Der Opa war Architekt und hatte eine Firma drüben, der Schwiegersohn spricht Fliessend Englisch und gut Französisch. Die Ehefrau von ihm hat nach 2 Tagen meine Wohnung PikoBello sauber gemacht wie ich es als Single gar nicht kannte und mich schämmte, desweiteren kann die Frau kochen das jedes Essen ein Festmahl ist. Wenn sich die Lage beruhigt hat wollen sie aber unedingt wieder zurück!
Die Firma wieder aufbauen sagt der Schwiegersohn immer wieder.

Wir Deutschen würden auch wieder in die Heimat zurück wollen wenn wir zb nach Syrien flüchten würden wenn sie Wirtschaftlich stärker wären. Heimat ist Heimat!

Mfg


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 15:34
@xenix1

Den letzten Satz würde ich so nicht unterschreiben.
Die meisten deutschen Juden die vor und wärend dem Krieg in die USA geflohen sind, sind da dann auch geblieben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 15:47
@Deepthroat23
Er hat aber von syrien geredet. Und unter den umständen würde ich das unterschreiben^^

Allerdings würd ich glaub eher hier an der front sterben als mich dahin vertreiben zu lassen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 15:52
@Geisonik

Naja, es ging ja um ein sehr fiktives Szenario, in dem deutsche in ein finanziell starkes Syrien flüchten, warum auch immer.
Ich denke das kann man schon mit den Juden um den zweiten Weltkrieg herum vergleichen.

Naja und "lieber an der Front sterben" sagt sich leicht.
Die stärksten Draufgänger sind am D-Day im Dreck gesessen, haben geheult wie kleine Kinder und nach ihrer Mama gerufen.
Wenn man mal das Grauen im Blick hat, ändern sich die Meinungen meist.
Ich denke, ich würde überall hin fliehen, ehe ich freiwillig irgendwo an die Front gehe.
Es sei denn, meine Familie ist in irgend einer Art und Weise in Gefahr und könnte nicht mit mir fliehen.
Dann würde ich auch lieber im Kampf um das Leben meiner Familie draufgehen, als abzuhauen.
Aber das geht wohl recht weit vom Thema ab.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 16:54
Ander machen das große Geld, liefern Waffen verdienen ein Vermögen. Die armen Flüchtlinge weden bedroht mit Waffen (heckler und koch gewehre), da sehe ich nicht den kleinen Menschen in der Pflicht. Sondern die Organisationen die Provitieren.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 16:55
Nicht religiöse ja.
Ich bekam für einen längeren Aufenthalt in einem Muslimischen Land folgene gutgemeinte Verhaltensregeln
angetragen, da es mir schwer fällt den Mund zu halten wenn mir etwas nicht passt:

- Es ist geschickter, sich als Christ auszugeben, wenn man Atheist ist. Keiner Religion anzugehören ist für
Muslime unvorstellbar.
- Bei Gesprächen über Religion ist Zurückhaltung geboten. Wenn sich das Thema bei aller Höflichkeit nicht
ausklammern lässt, bitte keine Kritik üben.
- Die Zuhörerrolle übernehmen. Positive Merkmale des Islam hervorheben (Familienzusammenhalt etc.)
-Unbedingt vermeiden sollte man es, in innermuslimische Gespräche eingzusteigen.
-ähnliche Gesprächsdiplomatie ist auch bei Politik zu beachten.
-keine kurzen Hosen
-Frauen nicht die Hand schütteln, nicht in die Augen schauen
- Du muss klar sein, dass du dich den islamischen Sitten anpassen musst z. B. niemals Grinsen wenn für ein
Gastgeschenk Lobpreisungen an Gott ausgesprochen werden.
etc
In einem andern Land muss man durch, aber nicht in meinem Haus.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 17:11
@Deepthroat23
Ich bin ja vom syrien vor dem IS ausgegangen und nicht vom rollentausch deutschland - syrien.

D-day war auch eine andere situation, die haben nicht ihr land verteidigt sondern den feind offensiv angegriffen.

Aber nun gut, das geht zu weit.

Aber zurück zu deinem vergleich mit dem 2. WK und den juden: sehe viele der geflohenen waren nicht arm und konnte sich relativ gut ein neues leben aufbauen. Sie sind geflohen bevor der krieg da war. Das ist schon ein unterschied in der ausgangslage im zielland.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 18:27
@Warmduscher

Ui, Ui die armen Touristikländer! Ich gehe da schon seit Jahrzehnten (zb Türkei) halbnackt Baden am Strand, mich Sonnen und sowieso den ganzen Tag mit kurzen Hosen in der Halbstadt abhängen. Mir sind auch sehr viele Inländische Frauen aufgefallen die sich am Stand oder Balkon in Badeanzügen und Bikinis aufgefallen.

An beinahe jedem Zeitschriftenladen hängen Karikaturen von Erdogan in Zeitschriften zum verkauf. Es gibt generell kein Menschen den ich Weltweit kenne der sooft als Karikatur hinhalten muss wie Erdogan. (natürlich gefâllt ihm das nicht, heheheh!)
Hier ein beweis:

https://www.google.de/search?q=erdogan+karikatur&client=tablet-android-asus-rev&espvd=1&biw=962&bih=601&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMItJ6NsMm6xwIVpaHbCh1iegYs

Es gibt so einige Touristikländer unter dem Muslimischen Staaten:
Vereinigte Arabische Emirate, Ägypten, Marokko, Oman, Tunesien.

Was ich eigentlich sagen möchte, es liegt immer an den Menschen mit denen du dich abgibst. Ich bin auch Atheist und geh sogar locker in eine Morchee.

Mfg


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 18:39
@Deepthroat23
Du vergleichst ernsthaft die

>STAATLICH Bürokratische Offizielle Vergasung und Enteignung und Verteibung<
der Juden über einen Zeitraum von Jahrzehnten mit dem Irren, Planlosen, Agressiven und Blinden überfall der IS in Syrien!

Junge,junge! Hut ab! Soviel Mut haben wenige ;D

Mensch man hat den Juden hierzulande nicht nur Bürokratisch gejagd man hat ihren Leichen sogar die Goldzähne gezogen, Quittiert, Kartei Angelegt, Gestempelt und Unterschrieben.

Sorry das ist ein Wiederlicher Vergleich!


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 21:46
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich denke das kann man schon mit den Juden um den zweiten Weltkrieg herum vergleichen.
Wie meinst du das? Was kann man deiner Ansicht nach vergleichen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 22:19
Nö, würde ich nicht...ich würde ihnen nichtmal Asyl gewähren (zumindest nicht allen)

1. Hat der Asylsuchende keine gültigen Dokumente, die zweifelos bestätigen, wo er herkommt ---> kein Asyl

2. Wird der Asylsuchende krimminell ---> sofortige Abschiebung und Schengen-Bann auf Lebenszeit

3. Alle, die nachweislich durch mehrere EU-Staaten gereist sind, sind als Wirtschaftsflüchtlinge anzusehen und sofort abzuweisen


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 22:30
@MrUncut

Interessante Punkte, die du da nennst. Ich wette, dir wird niemand widersprechen.

Vor einem halben Jahr hingegen hätte man dir dafür Fremdenfeindlichkeit und Rassismus unterstellt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 22:39
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:1. Hat der Asylsuchende keine gültigen Dokumente, die zweifelos bestätigen, wo er herkommt ---> kein Asyl
Den Punkt sehe ich sehr kritisch.
Was, wenn man die nicht mehr besorgen konnte, oder nie gültige hatte?
In Kriegsgebieten sicher keine Seltenheit.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:2. Wird der Asylsuchende krimminell ---> sofortige Abschiebung und Schengen-Bann auf Lebenszeit
Das seh ich auch so, sofern es wirkliche Verbrechen und keine Kleinigkeiten sind.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Alle, die nachweislich durch mehrere EU-Staaten gereist sind, sind als Wirtschaftsflüchtlinge anzusehen und sofort abzuweisen
Die EU-Grenzländer sind jetzt schon überfordert, wie sollen die das lösen?


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 22:44
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Den Punkt sehe ich sehr kritisch.
Was, wenn man die nicht mehr besorgen konnte, oder nie gültige hatte?
In Kriegsgebieten sicher keine Seltenheit.
Pech gehabt...
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Die EU-Grenzländer sind jetzt schon überfordert, wie sollen die das lösen?
wer versucht über EU-Grenzen zu kommen, wird abgeschossen...so machen es alle anderen, warum nicht wir? Nennt sich bei uns Bundesgrenzschutz und dafür ist er normalerweise zuständig


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 22:47
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Pech gehabt...
Mit der Einstellung kann man sofort das ganze Asylsystem abschaffen.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:wer versucht über EU-Grenzen zu kommen, wird abgeschossen...so machen es alle anderen, warum nicht wir? Nennt sich bei uns Bundesgrenzschutz und dafür ist er normalerweise zuständig
"Hilfe, der IS hat meine Familie geköpft"
"Hau ab oder du bist der nächste!"

Klingt toll.

Willkommen in der DDR.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 22:51
@Assassine

die Primäraufgabe eines Staates ist die eigene Bevölkerung zu schützen...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 22:52
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Was, wenn man die nicht mehr besorgen konnte, oder nie gültige hatte?
Du glaubst ernsthaft, man könne von Afghanistan bis zu uns ins gelobte Land gelangen, ohne Papiere?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.08.2015 um 22:52
@MrUncut
Spätestens seit Organisationen wie der UNO, EU oder NATO ist das veraltet.
Vor 200 Jahren? Klar.
Heute nicht mehr.


Anzeige

melden