Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 02:44
@tohuwabohu

Na wenn du das machst was du meinst, dann müssen wir von subsistenzwirtschaft leben, und das bedeutet direkt schon armut.

ODer wenigstens einen viel geringeren lebensstandart als jetzt, und dafür sind die aller wenigsten bereit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 02:45
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Ich stelle mir "leben" sehr primitiv vor: Leben auf dem Land, Familie, Kinder, Lebensmittel selbst ernten, Strom selbst erzeugen, Wasser aus seinem eigenem Brunnen nehmen. Ein Leben ohne Abhängigkeiten, indem man an keine Systeme gebunden ist.
Also gehörst du zu den diversen Spezialisten hier, die Computer und Internet nutzen, um einem auf diesem Weg erklären zu wollen, dass sie alle Faktoren, die ihnen diese Form der Kommunikation ermöglichen, im Grunde ablehnen und boykottieren wollen?
Finde den Fehler... ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 02:49
@tohuwabohu
Abgesehen davon: Wem konkret wäre deiner Ansicht nach damit geholfen? Und warum?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 02:53
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na wenn du das machst was du meinst, dann müssen wir von subsistenzwirtschaft leben, und das bedeutet direkt schon armut.
Ich finde die meisten Menschen sind jetzt arm, da sie hochverschuldet sind. Sie haben zwar ihre Kredite für Häuser und Autos, die ihnen aber jederzeit wieder weggenommen werden können. Zudem haben die meisten einen Scheiß Bürojob, der ihnen sowieso keinen Spaß macht. Sie kaufen sich ungesunde genmanipulierte Lebensmittel im Supermarkt und trinken fluoridiertes chemischgereinigtes Wasser aus der Leitung.

Da ist doch meine Utopie von Leben viel schöner, die ich mir auch irgendwann verwirklichen werde, falls das in Zukunft noch möglich sein wird.

Ich meine wozu braucht der Mensch den ganzen Kram, der heutzutage produziert wird. Man kann sich auch alles selbst machen und auch tauschen, kaufen und verkaufen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 02:57
@tohuwabohu

Na frag das doch die menschen, die durchaus sehr sicher sind, dass ihnen keiner (und das wäre ja auch illegal) ihren besitz wieder weg nimmt oder die lieber nen kredit auf ein haus aufnehmen den sie nach und nach abbezahlten als in ner kleinen wohnung zu leben.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 02:58
@raitoningu
Also gehörst du zu den diversen Spezialisten hier, die Computer und Internet nutzen, um einem auf diesem Weg erklären zu wollen, dass sie alle Faktoren, die ihnen diese Form der Kommunikation ermöglichen, im Grunde ablehnen und boykottieren wollen?
Finde den Fehler... ;)
Ich nutze das Medium Internet sehr selten, aber heute kann ich nicht schlafen. Ich boykottiere schon sehr viel, obwohl das noch nicht genug ist.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Abgesehen davon: Wem konkret wäre deiner Ansicht nach damit geholfen? Und warum
Zum Beispiel den Asylanten, um zum Thema zurück zu kommen. Warum? Weil sie dann in ihrer Heimat bleiben könnten und dort ein friedliches Leben führen könnten.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 03:04
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Ich nutze das Medium Internet sehr selten, aber heute kann ich nicht schlafen. Ich boykottiere schon sehr viel, obwohl das noch nicht genug ist.
Den Computer hast du aber trotzdem, oder?

Seit wann gibt's bei uns eigentlich Fluorid im Leitungswasser? :ask:
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Weil sie dann in ihrer Heimat bleiben könnten und dort ein friedliches Leben führen könnten.
Du meinst also ernsthaft, in Syrien wär kein Krieg, wenn wir hier keine Banken hätten und ein "einfaches Leben auf dem Land führen würden"? 0.o
Nur mal so als Tipp: Die streiten sich da gerade nicht über Kapitalismus...


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 03:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na frag das doch die menschen, die durchaus sehr sicher sind, dass ihnen keiner (und das wäre ja auch illegal) ihren besitz wieder weg nimmt oder die lieber nen kredit auf ein haus aufnehmen den sie nach und nach abbezahlten als in ner kleinen wohnung zu leben.
Besitz ist es erst, wenn es abbezahlt ist und selbst dann darfst du nicht alles damit machen. Wenn du es rosa streichen willst und das der Stadt nicht passt, darfst du es nicht. Wenn du dir einen Brunnen bauen willst, brauchst du erst eine Erlaubnis, die du in der Regel nicht bekommen wirst usw. Es gibt halt soviele Regeln und Gesetze, die wir nicht brauchen. Wieso darf nicht einfach jeder sein Haus rosa streichen oder ein Haus nach seinen Wünschen bauen, wann und wo er will?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 03:06
@tohuwabohu

Weil wir in einer gesellschaft leben und in dieser nunmal auch noch andere Leute ein gewisses Mitspracherecht haben.

In einer gesellschaft in der subsistenzwirtschaft betrieben wird wir das schlimmer anstatt besser, weil mehr abhängigkeiten woneinander herrschen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 03:10
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Besitz ist es erst, wenn es abbezahlt ist
Nein, bis dahin ist es nur "Eigentum" - wenn man gerne juristische Begriffshaarspalterei betreiben möchte...
Wegnehmen darf es dir trotzdem keiner, solange du deinen Teil des Vertrags einhältst.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 03:12
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Seit wann gibt's bei uns eigentlich Fluorid im Leitungswasser? :ask:
Wenn ich richtig informiert bin, bisher noch nicht, aber das war auch auf die USA und andere Länder bezogen, wo das der Fall ist.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Du meinst also ernsthaft, in Syrien wär kein Krieg, wenn wir hier keine Banken hätten und ein "einfaches Leben auf dem Land führen würden"?
Im Grunde genommen ja, auch wenn natürlich weitere Faktoren eine Rolle spielen. Der Krieg wird doch erst durch die Waffenlieferungen von allen Seiten angeheizt. Gäbe es keine Waffenlieferungen, gäbe es keine Waffen und somit auch keinen Krieg, zumindest keinen in solchen Ausmaß. Die Nato Staaten geben Öl ins Feuer und verdienen sich daran eine goldene Nase. So läuft doch der Hase. :)

Wünsche euch eine gute Nacht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 03:20
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Im Grunde genommen ja, auch wenn natürlich weitere Faktoren eine Rolle spielen. Der Krieg wird doch erst durch die Waffenlieferungen von allen Seiten angeheizt. Gäbe es keine Waffenlieferungen, gäbe es keine Waffen und somit auch keinen Krieg, zumindest keinen in solchen Ausmaß. Die Nato Staaten geben Öl ins Feuer und verdienen sich daran eine goldene Nase. So läuft doch der Hase. :)
Auch wenn da in dieser Hinsicht sicher Interventionen stattfinden, die nicht unbedingt deeskalierend wirken; Ursache sind sie sicher nicht.
Aber wie gesagt, bevor es Kapitalismus gab, gab es ja selbstverständlich auch keine Kriege...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 18:25
Nein. Ich würde schlichtweg keine Asylanten in meiner Wohnung aufnehmen. Warum ist das so? Ich habe hier erstens nicht genug Platz und zweitens würde ich so oder so keine fremden Leute hier aufnehmen, was ja eigentlich selbsterklärend ist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 18:27
Und der ständige Besuch, von 20-30 anderen syrischen Mitbürgern, wäre direkt mit gemietet :|


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 18:33
@KäthePerry
So ungefähr. Lädst du einen ein, kommen alle.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 18:34
@Wallie

Ne so meinte ich das nicht, aber deren Lebensweise ist halt sehr gesellig und da wird halt viel und laut besucht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 18:54
@KäthePerry
Ja da hast du Recht. Ist ja auch nichts verwerfliches dran. Wer auf Gesellschaft steht, für den wäre das was.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 18:57
Wenn mir der Staat 2.000€ monatlich pro Asylant Zahlen würde, würde ich eine ganze Herde aufnehmen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 20:15
Die Abstimmmöglichkeiten 3 und 4 ergeben keinen Sinn, oder kommt mir das nur so vor ...?

"Nein, was hat der denn bitte genommen?" - Versteh ich nicht, wer was genommen haben soll. Oder ist das quasi als Steigerung von "Nein" zu verstehen?

"Ja, wird bestimmt nett werden" - Scheint überflüssig, wenn es die Abstimmmöglichkeit "Ja" eh schon gibt. Wie "nett" das Ganze wäre, sei auch mal dahingestellt. Das gleiche gilt für Abstimmmöglichkeit 3, da es "Nein" als solche auch schon gibt und diese daher auch überflüssig erscheint.

Ich persönlich habe schlicht für "Nein" gestimmt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.09.2015 um 23:13
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:eine Person aufzunehmen sollte für viele Deutschen kein Problem darstellen
Wenn der Aufzunehmende eine völlig andere Kultur lebt, kann das sogar ein ganz erhebliches Problem darstellen.


Anzeige

melden