Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.10.2015 um 12:36
@Vote_against

ICH hab kein Empathiedefizit :D

Ein Empathiedefizit, neben anderen, möglichen Defiziten, liegt bei Leuten vor, die annehmen, alle Asylanten haben nichts besseres zu tun, als aus Spaß lebensgefährliche Reisen zu unternehmen, sich dann in Deutschland aushalten zu lassen, hart arbeitende Deutsche abzuzocken und auszurauben und die Mädchen zu klauen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.10.2015 um 12:58
Zitat von KcKc schrieb:alle Asylanten haben nichts besseres zu tun, als aus Spaß lebensgefährliche Reisen zu unternehmen, sich dann in Deutschland aushalten zu lassen, hart arbeitende Deutsche abzuzocken und auszurauben und die Mädchen zu klauen!
...und das ist wirklich von den Menschen hier sehr unfair, wenn sie ihre Kritik an der Asylpolitik so einseitig ausrichten... denn die wirklichen Flüchtlinge, die wirklich einfach nur ihre Haut retten wollen, sind sehr, sehr froh, hier eine Bleibe zu finden... um sich zu erholen... davon abgesehen auch um ihre traumatisierten Erlebnisse irgendwie verarbeiten zu können... dazu braucht man einfach erst einmal nur Ruhe.

Allerdings brauchen wir ein Einwanderungsgesetz... denn es gibt ja nun auch Menschen, die hier als Trittbrettfahrer heimlich einwandern wollen und sich unter die Flüchtlinge mischen. Natürlich sind Menschen, die sich hier ein besseres Leben und auch Arbeit erhoffen, in ihren Heimatländern ebenso von Armut und allen möglichen Unbilden betroffen, dennoch ist es dann eine Einwanderung und muss gesondert behandelt werden. Ich weiß aber momentan nicht, ob in dem allgemeinen Chaos darauf überhaupt noch geachtet werden kann.

Die Flüchtlinge haben vor allem Priorität...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.10.2015 um 18:05
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Fluechtlinge-legen-Zalando-rein-article16083221.html

ein kleines Beispiel

Stichwort ist Balkan...



melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.10.2015 um 19:13


Silberhauch schrieb:
Gut, man muß aber auch zu Bedenken geben, daß alleine die Masse an Flüchtlingen, zusammengepfercht in Lagern, als Solches schon eine Bedrohung darstellen. Ich möchte da ehrlich gesagt auch nicht unbedingt nebenan wohnen. Ganz egal welcher Herkunft diese Menschen sind.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Aufhetzen und Unruhe stiften nenne ich deine Worte..
Herrje, wo stifte ich da Unruhe, oder hetze jemanden auf? Wenn es irgendwann einmal in so einem Lager kracht, dann ist das m.M.n. ganz natürlich und auch sehr wahrscheinlich. Und ich betone noch einmal, das es völlig egal ist, wer darin leben muß, es ist einfach eine Zumutung und auf lange Sicht wird es unerträglich, für jedermann.
Damit signalisiere ich vielmehr, das ich sogar Verständnis für die Leute habe und dann eher der Politik den schwarzen Peter zuschieben werde.
Aber auf die Threadfrage bezogen, aufnehmen würde ich auch niemanden, ganz ohne besonderen Grund, davon kannst Du halten was Du willst.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Sag mal, führst du so ein unglückliches Leben, das du versuchst das Leben anderer ebenso unglücklich zu machen?
Wen versuche ich denn unglücklich zu machen? Wenn es knallt, was durchaus passieren kann, wo liegt da bitte mein Versagen? Abwarten und Tee trinken, sage ich dazu.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Was meinst du wie einige menschen auf solche Anspielungen von dir reagieren, die in der Nähe von solchen Heimen leben? Hmm?
Klar, die können alle nicht selber denken, und denen mangelt es auch an Phantasie. Sorry für mein Zutun, ich wußte gar nicht welchen Einfluß ich auf meine Mitmenschen habe.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wenn es dein ziel ist Anwohner gegen asylanten aufzuhetzen, dann solltest du diese Rhetorik weiterführen...
Meine Güte! Ich hoffe und bete, das alles reibungslos abläuft, das niemand zu Schaden kommt, und alle Menschen glücklich und zufrieden weiterleben können!
Nun zufrieden?
Irgend etwas komisches gefrühstückt?
Silberhauch schrieb:
Abgesehen davon, ist die Gefahr sehr hoch, das sich darunter tatsächlich gewaltbereite Menschen befinden, die der (unserer) Gesellschaft wenig Nutzen bringen.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Hetze Hetze Hetze...
Nein, simple Statistik!
Silberhauch schrieb:
Wer weiß wer sich da alles reinschleicht!?
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Was würdest du davon halten, wenn man über dich so sprechen würde? Kleines Beispiel gefällig?

Wer weiß was du eigentlich für jemand bist? Wer weiß, ob du nicht ein doppelzüngiges Spiel mit uns treibst? Wer weiß, wen man sich mit dir hier bei allmy an Board geholt hat? Wer weiß, vielleicht tarnst du dich nur friedlich als "Silberhauch" dabei bist du ein gewalttätiger rechtsradikaler der Unruhe stiften will?

Wer weiß das schon alles? Nicht wahr?
Richtig, wer weiß das schon!?
Würde mich das ärgern? Nein! Es steht Dir frei über mich zu urteilen. Du wirst schon Deine Gründe dafür haben. Vielleicht fällst Du vorschnell ein Urteil, weil Du dies oder jenes aus meinen Texten falsch verstanden, oder falsch interpretiert hast, Du vielleicht momentan angespannt bist, hinter jeder Kritik einen Rechtsradikalen vermutest, Deine Tante aus Syrien stammt, oder vielleicht selber ein doppelzüngiges Spiel treibst.
Es spielt keine Rolle.
Ich werde mich aber hüten, alle Leute, die zu diesem Thema Bedenken haben, egal wie unschön sie es formulieren, sie zu kritisieren.
Einfach alles als "Hetzerei" abzutun, hat schon fast den Beigeschmack von, "mit aller Gewalt Mundtot machen", Meinungsunterdrückung, Diffamierung, Beleidigung, usw..

Und deshalb:
Silberhauch schrieb:
Gar nicht so einfach, besonders als Deutscher, die Situation kritisch zu hinterfragen, ohne als Nazi abgestempelt zu werden.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:...Schau dir bspw Beiträge von @Kc an. Von ihm kannst du sehr gut lernen wie man kritisiert, ohne gleich als Nazi bezeichnet zu werden, sofern du ein tatsächliches Interesse daran hast, deine Art von Kritik wirklich zu ändern.
Ich habe weder jemanden beleidigt, noch irgendjemanden etwas unterstellt.
Oft ist es auch hilfreich die eigene Anspannung beim Lesen zu unterdrücken, dann läuft man auch nicht Gefahr, völlig ins Leere zu schießen.
Und Du hast Recht, die Antworten von @Kc lesen sich auch viel entspannter.
Jaja, lernen, lernen, lernen.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.10.2015 um 19:35
Warum nimmt denn der Heuchler selbst keine Menschen bei sich auf? Achso ja, der ist zu gepflegt/wichtig/gut um bei sich jemanden aufzunehmen. Die Heuchler da oben stellen Gesetze auf, und haben Forderungen an ihre Bürger, die sie selbst nicht halten können. Aber hey sie repräsentieren unseren Staat, also sollten wir uns von denen alles gefallen lassen.

Weckt mich auf, wenn einer von denen da oben sich selbst ans Gesetz hällt, anstatt sein eigenes Volk ans Gesetz zu binden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.10.2015 um 19:50
@derfa

Der hat welche aufgenommen inzwischen.

Erst bilden, dann blabla ;)


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.10.2015 um 20:04
@aseria23 du willst mir sagen, dass wenn er eines der Gesetze/Forderungen befolgt, dass er gerecht ist? Ich befolge Tag täglich mehrere Gesetze, aber wenn ich nur einmal etwas falsch machen würde, dann würden sie mich ins Gefängnis werfen. Bei denen da oben werden so viele Ausnahmen gemacht, das werden die meisten Menschen garnicht glauben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.10.2015 um 20:17
So gleich vorweg,
ich bin nicht rechtsorientiert, im Gegenteil. mehr mittig bis links !


ist vollkommen wurscht ob er welche aufgenommen hat !

der kann es sich auch leisten und muss es bei seinen Äusserungen auch damit die Meute ruhig bleibt.


Die hier die größte Klappe hatten und ja unbedingt wen aufnehmen würden und ein auf so sozial machen
stellten sich hinterher als 1 Zimmer Whg (Mieter) heraus , die wahrscheinich nur 1 Zimmer haben weil Sie Sie selber Stütze bekommen und anscheinend nicht wissen wie schnell das hartverdiente Geld weg sein kann !

Ich gehe Vollzeit arbeiten und am Ende des Monats ist es schon sehr eng, weil ich ALLES selber bezahlen muss.

Mich nervt es nur das es immer heißt die armen Flüchtlinge etc.
Wäre mir zumindest neu, das der Balkan aktuell unter Beschuss steht .
und was passieren kann wie mein Link auf
die Zalando Abzocke gezeigt hat sieht man ja.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/versandhaendler-zalando-zeigt-fluechtlinge-an/12409006.html (Archiv-Version vom 08.10.2015)

Das es von Zalando sehr dumm war das alles auf Rechnung zu schicken , brauchen wir nicht diskutieren.
Trotzdem ist es passiert !


Na klar, sollen welche hier bleiben dürfen die WIRKLICH in NOT sind,
ich rede jetzt von Frauen und Kindern ,aber die meisten sind halt nicht und nutzen uns einfach aus und am Ende wird wer dafür bezahlen ?
Meist sieht man halt junge Männer die Ihre Frau und Ihre Kinder dort gelassen haben !
Das ist auch Fakt.


Der eifrige Politiker der welche bei sich aufgenommen hat und mit 50 in Rente gehen kann ? WOHL KAUM.

Mich ärgert es noch viel mehr das es Flüchtlinge gibt, die NUR Essens und Einkaufsgutscheine bekommen anstatt Geld zu Discounter gehen und sich 200 Flaschen Wasser kaufen, die draussen auskippen und in den Leergutautomaten schmeissen .
DAS HAB ICH GESEHEN !
Und Familien aus Deutschland, die wirklich arm dran sind müssen zurTAFEL gehen und bekommen abgelaufene Puddings und altes Brot .

Jawoll !


6x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 10:59
@Kc

und andere, die wissen wollten...

https://www.allmystery.de/blogs/doors/nachts_wenn_die_araber_kommen


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 15:27
Nein diese könnten klauen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 15:56
@electrorider
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Und Familien aus Deutschland, die wirklich arm dran sind müssen zurTAFEL gehen und bekommen abgelaufene Puddings und altes Brot .
falsch

diese Menschen können zur Tafel gehen und günstig Lebensmittel bekommen.

mit H IV/ALG II bzw Grundsicherung verhungert kein Mensch in Deutschland

ds Leben mit wenig Geld ist wahrlich kein Zuckerschlecken, vieles was für andere normal ist, kann man sich und seinen Kindern nicht gönnen. Man hat nicht die gleichen Möglichkeiten und Chancen wie reichere Mitbürger.

aber hey, in weiten Teilen dieser Welt müssen FAMILIENangehörige für arbeitslose/alte /kranke sorgen oder sie verhungern schlicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 16:17
@lawine

Ich fahre nun schon seit langer Zeit Menschen zu verschiedenen Tafeln in der Region. Dass das Essen dort nicht mehr geniessbar wäre, kann ich nicht bestätigen.

Übrigens, @electrorider - der Flüchtling bekommt vom Sozialzentrum 359 EUR monatlich. Der einheimische Hartzer 399 EUR.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 16:18
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:So gleich vorweg,
ich bin nicht rechtsorientiert, im Gegenteil.
https://www.allmystery.de/blogs/doors/ich_bin_ja_kein_nazi_aber_einigen_allmysten_gewi


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 16:32
@Doors
kann ich nur bestätigen:
das Essen bei den Tafel entspricht allen Standards. nix von wegen gammlig
ich habe da genügend eigene Erfahrungen gesammelt in einer schweren Zeit meines Lebens (unverschuldet in Not geraten)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 17:07
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Die hier die größte Klappe hatten und ja unbedingt wen aufnehmen würden und ein auf so sozial machen
stellten sich hinterher als 1 Zimmer Whg (Mieter) heraus
stimmt.
dennoch stimmt auch meine Aussage, denn ich habe ein Lebensmotto, dass da heißt:

"ich gebe mehr als ich muss und nehme weniger, als ich kriegen könnte"

in Zeiten des Überflusses "zahle" ich in einen (fiktiven) Topf ein(Geld, gute Taten, Sach/Spenden Talente, Ideen, Zeit, whatever) aus dem ich andererseits auch entnehmen darf

entwickelt habe ich diese Vorstellung aus mehreren Gründen.

* selbst erfahrene, uneingeschränkte und bedingungslose Gastfreundschaft in armen Ländern wo mir als Gast vorgesetzt wurde, was die Familie selbst sonntags nur selten auf den Tisch bekam.
* erfahrene materielle Hilfe von "Reichen" an meiine Herkunftsfamilie (Witwe mit 3 Kindern) mit der Bitte der Helfenden, unsere Dankbarkeit nicht in Gegengeschenken auszudrücken, sondern wenn es uns im Leben einmal besser geht, dies "Geschenk" an Bedürftige weiterzugeben
*und als Christ das Staunen darüber:
5 Da hob Jesus seine Augen auf und sieht, daß viel Volks zu ihm kommt, und spricht zu Philippus: Wo kaufen wir Brot, daß diese essen? 6 (Das sagte er aber, ihn zu versuchen; denn er wußte wohl, was er tun wollte.) 7 Philippus antwortete ihm: Für zweihundert Groschen Brot ist nicht genug unter sie, daß ein jeglicher unter ihnen ein wenig nehme. 8 Spricht zu ihm einer seiner Jünger, Andreas, der Bruder des Simon Petrus: 9 Es ist ein Knabe hier, der hat fünf Gerstenbrote und zwei Fische; aber was ist das unter so viele? 10 Jesus aber sprach: Schaffet, daß sich das Volk lagert. Es war aber viel Gras an dem Ort. Da lagerten sich bei fünftausend Mann.
11 Jesus aber nahm die Brote, dankte und gab sie den Jüngern, die Jünger aber denen, die sich gelagert hatten; desgleichen auch von den Fischen, wieviel sie wollten. 12 Da sie aber satt waren, sprach er zu seinen Jüngern: Sammelt die übrigen Brocken, daß nichts umkommt. 13 Da sammelten sie und füllten zwölf Körbe mit Brocken von den fünf Gerstenbroten, die übrig blieben denen, die gespeist worden.
was wäre die Welt für ein Ort, wenn wir alle dankbar wären für das, was wir haben und mit unserem Nächsten teilen könnten?

5 Brote und 2 Fische sind nicht viel für 5000 - das dürfte kaum für 5 reichen.
die Lehre aus dem Gleichnis:
es bleibt übrig, wenn man Gott dankt und teilt!!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 17:37
ich hab grad nachgerechnet, wann ich das erste Mal Flüchtlinge in meiner Wohnung aufnahm, beherbergt habe und bei dem Finden einer Arbeitsstelle, Familiennachzug und "Integration" geholfen habe:
das war 1990...man wie die Zeit vergeht....

mein letzter Schützling (aus Rumänien) konnte mit meiner Hilfe in Deutschland studieren und arbeitet jetzt in Rumänien an einer Uni als Dozent für Germanistik

aus "Dankbarkeit" für empfangene Hilfe gibt diese Person in ihrer vorlesungsfreien Zeit in DEUTSCHLAND :) Kurse an einer Fachhochschule


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 17:57
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Mich ärgert es noch viel mehr das es Flüchtlinge gibt, die NUR Essens und Einkaufsgutscheine bekommen anstatt Geld zu Discounter gehen und sich 200 Flaschen Wasser kaufen, die draussen auskippen und in den Leergutautomaten schmeissen .
DAS HAB ICH GESEHEN !
Das mit dem verschütteten Mineralwasser ist schon ärgerlich, aber das Leergut zu verrubeln zeugt doch davon,
dass man sich zu helfen weiß, obwohl man mit den Einkaufsgutscheinen auch gut umgehen kann.
Drei Personen, jeder mit einem Einkaufswagen, vollgepackt mit Red Bull zu jeweils ca. 170 Euronen -
DAS HABE ICH GESEHEN!

Zwar hatte Kaufland dann für die übrigen Kunden dieses Kultgetränk nicht mehr zur Verfügung,
aber die speziellen Bedürfnisse der Flüchtlinge wurden befriedigt - und lieber so, als weggekippt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 18:03
Es ist toll das Ihr Flüchtlinge aufnehmt oder aufgenommen habt.

In meinen jungen Jahren musste ich auch zur Tafel....und war dankbar darüber !
Aber ich arbeite im Einzelhandel und weiß was manchmal für Ware dort hingeht.
Überwiegend ist es knapp abgelaufen !
Und jetzt etwas was ich heute erleben durfte !

HEUTE ERLEBT :
Betreuungsgeld !

Ich brauche meinen Elterngeldantrag garnicht mehr abgeben sagte der Sachbearbeiter des zuständigen Landkreises.
Er würde die Annahme verweigern denn alle offene Anträge werden ab sofort sowieso abgelehnt, und keine neuen mehr angenommen.
Wir brauchen das Geld nun an anderer Stelle sagte er.
WAS gemeint war kann sich ja nun jeder denken !

Bayern kann das komischerweise , Niedersachsen nicht !

Komisch oder was hat Herr Seehofer richtig gemacht ?
Im Moment beziehen 460.000 Eltern in Deutschland Betreuungsgeld.


THATS REAL LIFE .

So wir müssen nun komplett umdenken , umplanen und unser Kind wohl in absehbarer Zeit in die KITA geben weil
das Geld sonst garnicht mehr reicht, weil meine Frau doch früher wieder anfangen muss zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 18:10
@electrorider Betreuungsgeld - meinst du die sogenannte "Herdprämie"?? oder geht es bei deinem Antrag um eine andere Leistung?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

08.10.2015 um 18:25
@electrorider
Geht es um Elterngeld oder Betreuungsgeld?
Das Amt kann gar nicht einfach eine gesetzlich vorgeschriebene Leistung pauschal ablehnen. Beim Betreuungsgeld wäre das vielleicht möglich, da es bereits vom Bundesverfassungsgericht gekippt wurde.


Anzeige

melden