Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.10.2015 um 12:46
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"Empathie" hat jeder Trickbetrüger.
Ich glaube, er meinte eher Empathie im Sinne von Mitgefühl.
Das hat ein Betrüger mit seinen Opfern wohl eher nicht...
Und du scheinst ja auch keines mit Flüchtlingen zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.10.2015 um 21:31
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich glaube, er meinte eher Empathie im Sinne von Mitgefühl.
Das kann gut sein, allerdings lässt sich schwer mit Menschen mitfühlen, über die man so gar nichts weiß. Sicherlich, Tränen lassen so manchen zum Mitweinen veranlassen, aber um Asylbegehrende zu verstehen, reicht Mitleid nicht aus. Empathie bedeutet, sich in deren Motive und Denkstrukturen einzufühlen, und nicht nur deren Verhalten zu spiegeln.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Und du scheinst ja auch keines mit Flüchtlingen zu haben.
Nicht pauschal mit allen, das ist richtig. Mit einigen jedoch schon.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 11:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das kann gut sein, allerdings lässt sich schwer mit Menschen mitfühlen, über die man so gar nichts weiß.
Also ich kann mit jemandem, der seine Heimat verlassen und möglicherweise seine Familie und Freunde zurücklassen musste oder diese verloren hat, mitfühlen.


5x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 11:54
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also ich kann mit jemandem, der seine Heimat verlassen und möglicherweise seine Familie und Freunde zurücklassen musste oder diese verloren hat, mitfühlen.
Tust du das auch wenn ein Mörder aus seiner Heimat vertrieben wird und seine Familie und Freunde zurücklassen muss?


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 12:05
@Geisonik

Mörder sind ganz jämmerliche Gestalten, die ihre Tat irgendwie mit ihrem Gewissen vereinbaren müssen, und von daher haben auch Mörder mein Mitgefühl.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 12:07
@Draiiipunkt0
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Tust du das auch wenn ein Mörder aus seiner Heimat vertrieben wird und seine Familie und Freunde zurücklassen muss?
Und er vor seiner Strafe flüchtet?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Mörder sind ganz jämmerliche Gestalten, die ihre Tat irgendwie mit ihrem Gewissen vereinbaren müssen, und von daher haben auch Mörder mein Mitgefühl.
Mitgefühl mit jemandem zu haben der unter Umständen kein Gewissen hat ist naiv.
Daher gehe ich mal davon aus das deine Aussage so pauschal nicht in der Realität zutreffen wird...


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 12:16
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und er vor seiner Strafe flüchtet?
Flucht ist keine Straftat...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mitgefühl mit jemandem zu haben der unter Umständen kein Gewissen hat ist naiv.
Naja, ich will jetzt keine philosophische Diskussion starten.

Wenn du allerdings behaupten willst, es gäbe einen signifikanten Anteil von Mördern unter Flüchtlingen, bist du in der Pflicht, das zu beweisen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 12:25
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Flucht ist keine Straftat...
Was ist denn das jetzt für ein Argument?

Du sagtest:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also ich kann mit jemandem, der seine Heimat verlassen und möglicherweise seine Familie und Freunde zurücklassen musste oder diese verloren hat, mitfühlen.
Darauf meine Frage:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Tust du das auch wenn ein Mörder aus seiner Heimat vertrieben wird und seine Familie und Freunde zurücklassen muss?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und er vor seiner Strafe flüchtet?
Und dazu sagst du nur Flucht ist keine Straftat?
Es geht nicht darum ob die Flucht die Straftat ist, sondern ob du mit jemandem der wegen einer Tat wie zB Mord seine Heimat verlassen muss und seine Familie und Freunde zurücklassen musste auch Mitgefühl hast.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn du allerdings behaupten willst, es gäbe einen signifikanten Anteil von Mördern unter Flüchtlingen, bist du in der Pflicht, das zu beweisen.
Nein das habe ich nicht behauptet und muss es also nicht beweisen.
Was ich aber behaupte ist das bei zig tausenden keiner weiß wer sie wirklich sind und somit auch genügend Straftäter unter ihnen sein können die die gunst der Stunde nutzen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 12:32
@Geisonik
Ängste werden auch immer wieder geschürt. Wie im Falle des Verdachts auf eine Überschwemmung von IS-Kämpfern.
Dazu hier mal ein Artikel aus der sz.
Die Mär vom eingeschlichenen Terroristen


Es gibt etwa 80 Hinweise, wonach sich IS-Terroristen unter Flüchtlinge mischen könnten, um nach Deutschland zu gelangen.
Die deutschen Sicherheitsbehörden prüfen diese Hinweise systematisch - kein einziger hat sich bis heute bestätigt.
In vielen Fällen wollen Flüchtlinge in anderen Flüchtlingen IS-Kämpfer oder sogar ihre früheren Peiniger wiedererkannt haben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-die-maer-vom-eingeschlichenen-terroristen-1.2691972


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 14:03
Dass bei den vielen Menschen die kommen auch genug kriminelle dabei sind dürfte eigentlich jedem klar sein. Es wäre schon sehr weit hergeholt zu behaupten dass nur bedürftige kommen.

Es ist doch totaler Unsinn zu behaupten dass die Polizei alle Flüchtlinge/Migranten überprüfen kann. Bei den zig-Tausend die ankommen? Wer was böses will wird sich ganz sicher hüten extra aufzufallen. Es heißt nicht umsonst "Schläfer".


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 15:35
Die meisten Politiker brauchen Psychologen mehr kann man dazu nicht sagen zu so mancher Aussage.

Wer würde den einen jügentlichen Punk zuhause aufnehmen?!? und die wirken meist freundlich auf der Straße.. so ein Asylant kann auch ein isis Kämpfer sein oder Salafist.

Sorry aber was ich nicht kenne kommt nicht in die Wohnung,egal welche Hautfarbe,Religion oder sonst was.
Nur meine Eltern/Freunde, Freundin oder Frau die mich interessiert darf in meine Wohnung.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 15:41
@Draiiipunkt0 Nein er muss nichts beweisen! Es wahren zu jeder Zeit an jedem Ort unter Flüchtlingen auch Verbrecher dabei. Auch im 30 Jährigen Krieg und den Kriegen davor und danach. Was schon rein logisch ist,dass Verbrecher zu Tarnung sowas nutzen würden. Also Troll bitte mit deiner pseudo signifikanten Wissenschaftssprache bitte wo anders ;)


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 16:51
Zitat von NoctiscaelumNoctiscaelum schrieb:Es wahren zu jeder Zeit an jedem Ort unter Flüchtlingen auch Verbrecher dabei.
Was möchtest du mir damit sagen?
Zitat von NoctiscaelumNoctiscaelum schrieb:Also Troll bitte mit deiner pseudo signifikanten Wissenschaftssprache bitte wo anders
Sonst was?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 17:18
Ich würde, wenn überhaupt, nur Christen aufnehmen...kein Bock auf irgendwelche extremen Fundamentalisten die in einem was Unreines sehen.....aber da ich keinen Platz hab, alles nicht der Rede wert ;)


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 17:27
@Draiiipunkt0

Hinfort du Troll! :D
Zitat von NoctiscaelumNoctiscaelum schrieb:Es wahren zu jeder Zeit an jedem Ort unter Flüchtlingen auch Verbrecher dabei. Auch im 30 Jährigen Krieg und den Kriegen davor und danach.
Aha. Gut zu wissen. Btw. es heißt waren, nicht wahren. ;)
Zitat von NoctiscaelumNoctiscaelum schrieb:Wer würde den einen jügentlichen Punk zuhause aufnehmen?!?
Jügentlichen, echt jetzt?


Ist doch immer wieder schön, wenn den Flüchtlingen ein minderer Bildungsgrad attestiert wird, aber was ich hier so seit ich bei Allmy bin von Deutschen an Rechtschreibung repräsentiert bekomme ... no comment. :D

Wir haben doch auch genug Verbrecher hier in DE. Unter allen Menschen gibt es solche und solche. Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Vielleicht liegts daran, dass ich im Moment von dem ganzen ach so schrecklichen Geschehen gar nichts merke, obwohl in Bayern wohnhaft. Ich kann immer noch unbehelligt im nahe gelegenen Supermarkt einkaufen, werde nicht in der U- oder Straßenbahn belästigt und kann auch sonst keine Veränderung in meinem nahen Umfeld bemerken. Lebe ich doch schon seit vielen vielen Jahren mit Migranten Seite an Seite.

Ich würde schon jemanden aufnehmen, wenn es meine Lebenssituation gestatten würde. Ist leider grad nicht der Fall.


1x verlinktmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 17:53
@Noctiscaelum

Und komm mir jetzt nicht bei deiner fabelhaften "deutschen" Rechtschreibung mit der Entschuldigung - ach sorry das war die Autokorrektur - daher. Bevor man seinen Text absendet, kann man noch mal drüberlesen und selbst Hand anlegen. ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 18:00
Ich würde niemanden aufnehmen!
Sehe nur Nachteile darin..


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 18:12
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Ich würde, wenn überhaupt, nur Christen aufnehmen...kein Bock auf irgendwelche extremen Fundamentalisten die in einem was Unreines sehen.....aber da ich keinen Platz hab, alles nicht der Rede wert ;)
Ähm, die Gefahr, Fundamentalisten aufzunehmen, besteht nur dann, wenn man Nicht-Christen aufnehmen würde?
Weißt du eigentlich, was eines der Hauptgründe für die Menschen aus Syrien, Irak und Afghanistan sind, zu flüchten?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 21:40
Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

Nicht mal mit vorgehaltener Pistole.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 22:11
@Schwarzwald-

Warum gleich so martialisch?


Anzeige

melden