Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

20.10.2015 um 16:20
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Ich denke, dass eine Zwangseinquartierung sehr gut wahrscheinlich ist.
Wo? In schon privatbewohnten Wohnraum? Oder was meinst du, stehe jetzt etwas auf dem Schlauch.
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Jeder vernünftig denkende Mensch lädt sich nur soviel Gäste in sein Haus ein, wie er gut
versogen und bewirten kann. Alles, was darüber hinaus geht, ist irrational und nicht mehr
zu verstehen.
Jap,
aber Frau Merkel hat nicht mit Gegenwehr der EU gerechnet, sie dachte vielleicht, wenn "Mutti" mal kurz über die Köpfe weg was festlegt, ist das richtig und alle sind so reich wie Deutschland und ziehen mit.
Tja jetzt geht sie ja in der Türkei "betteln" und bringt ein großes Geschenkangebot mit.
Mal sehen wie es ausgeht, ob die Türkei die Flüchtlinge halten kann.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

21.10.2015 um 21:31
Niemals.
Auch wenn ich mehr als genug Platz haben würde ändert es nichts daran.
Ich weiß nicht genau wie der aktuelle Stand der dinge ist bzgl dieser 'Wohnsache' aber ich weiß, dass das vielen nicht geheuer ist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

22.10.2015 um 14:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das trifft dann aber natürlich auf alle Menschen zu.

Entweder ich kann in einer WG leben oder eben nicht. Gründe dafür wie dagegen gibt es genug, ich würde auch nur mit jemandem zusammen leben wollen, dem ich vertrauen kann und mit dem ich menschlich zusammen passe. Explizit außschließen würde ich es aber z.B. nicht.
Genau. Ich wüsste gern ob es nur so klingt oder manche Leutz tatsächlich dieses Thema eng an den Begriff "Asylant", Herkunft, Hautfarbe oder Religion knüpfen.

Kuck dir mal @rooky an, in gewissem Sinne könnte jeder x-beliebige Penner bei ihm/ihr in der Bude wohnen, hauptsache nur kein Asylant. Aber ich nehme stark an, dass das auch so nicht gemeint ist. Selbst rooky meint bestimmt nicht explizit Asylanten, sondern eher generell, dass er/sie nicht jeden einfach so aufnimmt. Was dann kaum was mit der alleinigen Eigenschaft Asylant zu tun hat.

Ich mein, ist doch selbstverständlich eine Vertrauensbasis vorauszusetzen. Alleine die Eigenschaft "Asylant" reicht nicht. Sondern die Person selber muss ja noch was mitbringen, um zu entscheiden, ob die Person ein Schlafplatz bei mir Zuhause bekommt oder nicht.

Zumindest ist es mal so bei mir, bei mir ist es egal ob Chinese, Afrikaner oder Deutscher. Vertrauen ist das A und O bei so einem Thema, wenn das schon mal nicht gegeben ist, dann schreib ich auch "niemals".


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

22.10.2015 um 14:21
@kofi

Genau so ist es.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

22.10.2015 um 17:31
Zitat von kofikofi schrieb:Aber ich nehme stark an, dass das auch so nicht gemeint ist. Selbst rooky meint bestimmt nicht explizit Asylanten, sondern eher generell, dass er/sie nicht jeden einfach so aufnimmt. Was dann kaum was mit der alleinigen Eigenschaft Asylant zu tun hat.
Da nimmst du richtig an. Personen, die völlig fremd sind einfach bei mir unterbringen zu wollen würde nicht funktionieren. Egal ob jetzt Asylanten oder sonst wer x-beliebiger Unbekannter (!). Wie schon gesagt, Vertrauen sollte man haben...den hat man aber nicht einfach so


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.11.2015 um 17:03
Ich würde niemanden, egal welcher Nationalität, in meine Minibude aufnehmen. Ich leb hier selbst schon nur weil ich mir im Studium nichts andres leisten kann, und man würde sich nur auf der Pelle sitzen (das will keiner, dass ich ihm auf der Pelle sitz ;) ).
Mit grösserem Haus, wo jeder genug Privatsphäre hat sicher schon eher. Aber auch nicht ganz aus eigener Tasche bzw käme auf mein Einkommen an ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.11.2015 um 17:22
Da fallen mir ganz spontan die ein, die ihre unvermietbaren Bruchbuden in Asylanten-Ballungszentren gerne den Flüchtlingen zur Verfügung stellen und dafür von Vater Staat horrende Summen kassieren. Auch so kann man sich gesundstoßen und wenn man dem Ganzen noch die Krone ins Gesicht setzen möchte, gibt man sich auch noch als Wohltäter und Helfer in der Not aus.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.11.2015 um 17:27
was ist das für eine blöde frage?ich habe das gefühl, dass damit nur die leute gegeneinander aufgehetzt werden...wenn ich ja sage, nehme ich trotzdem keine auf....wer kommt auf solche fragen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.11.2015 um 17:42
@Kritios

Du kannst hier ehrlich sein - du bist anonym!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.11.2015 um 18:09
@ramisha
ich nehm keine auf die in zwei jahren (gut möglich) scheiß Deutschland schreien und sich wie die tiere benehmen und dann wahrscheinlich viele davon die doppelmoral des islams als verteidigung nützen...in der 90er war es genau so...damals mit ex jugoslavien...haben sich alle (bosnier,albaner,kroaten usw) beschwert und scheiß Deutschland und scheiß Deutsche (bei uns in der schule) geschrien und so die leute ständig beleidigt...hat einer was dagegen gesagt, dass sie zurück gehen sollen oder wo anders wenn es hier nicht gefällt, wurden sie als rassisten abgestempelt und fast zusammen geschalagen...dass haben viele menschen sicher nicht vergessen...und ja,leider, werden dann alle ausländer in dem gleichen topf geschmissen...natürlich gibts auch normale unter so vielen menschen, aber er reicht wenn ein paar idioten scheiße bauen und dafür werden dann alle ausländer gleich schlecht angesehen....und ich habe das gefühl dass genau sowas den menschen doch irgendwie angst macht und nicht wissen wie sie sic (politisch korekt) verhalten und darüber denken sollen...


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.11.2015 um 18:13
Zitat von KritiosKritios schrieb:und ja,leider, werden dann alle ausländer in dem gleichen topf geschmissen...natürlich gibts auch normale unter so vielen menschen, aber er reicht wenn ein paar idioten scheiße bauen und dafür werden dann alle ausländer gleich schlecht angesehen....und ich habe das gefühl dass genau sowas den menschen doch irgendwie angst macht und nicht wissen wie sie sic (politisch korekt) verhalten und darüber denken sollen...
Es gibt unter so vielen menschen natürlich ein paar die scheiße bauen. Aber dann soll man halt nicht gleich denken das fast alle so sind. Was du hier sehr deutlich pauschalisierst:
Zitat von KritiosKritios schrieb:ich nehm keine auf die in zwei jahren (gut möglich) scheiß Deutschland schreien und sich wie die tiere benehmen
Zumal, der Mensch ist ein Tier, es liegt in der Sache an sich, selbst du benimnmst dich wie ein Tier, denn du bist ein Primat und gehörst zu den Trockennasenaffen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.11.2015 um 18:21
@Bone02943
viele leute sind verunsichert und haben schon seit jahren ein haufen idioten ertragen müssen, und jetzt kommen noch mehrere dazu, wo man eben nicht mehr sicher ist ob dass ähnliche sind oder nicht...


Anzeige

melden