Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:14
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da bleibt es nicht aus, das man auch über den Koran und die Bibel spricht.
Als ich mal wieder mit meinen kurdischen Kumpels zusammengesessen bin, mit ihren vielen Brüdern und "Kussengs", als wir zusammen genüsslich aus einer Pfanne gespeist haben, kamen wir auch auf das Thema. Einer von ihnen sagte zu mir, "wir reden euch nicht herein, und ihr solltet uns nicht reinreden". Abgesehen davon, dass ich selbst ohnehin nicht gläubig bin, sollte man so ein Thema also vermeiden.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:16
ich hab so das gefühl das politiker wussen das so viele flüchtlinge kommen werden aber sie blieben untätig.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:20
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Ich versuche nichts zu relativieren.
Natürlich versuchst du zu relativieren. Du hast gesagt, dass es auch unter Christen kulturelle Missverständnisse gibt. Dieses Argument ist darüberhinaus unsinnig, da ich das Gegenteil gar nicht behauptet habe.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Ich sage nur, dass es Schwachsinn ist keine Menschen aufzunehmen, weil sie keine Christen sind.
Ein weiteres Strohmann-Argument, denn niemand hat sich gegen die Aufnahme von Nichtchristen ausgesprochen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:26
@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:ich hab so das gefühl das politiker wussen das so viele flüchtlinge kommen werden
Ja, sie wussten das.
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:aber sie blieben untätig.
Nein, das stimmt nicht. Sie haben die Mietpreisbremse eingeführt, damit die vielen anzumietenden Wohnungen für den Staat nicht so teuer werden. Und sie haben den Mindestlohn eingeführt, damit es sich für die Neuankömmlinge lohnt, arbeiten zu gehen. Auch das senkt die Sozialausgaben für den Staat.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:31
@KillingTime
aber das unorganisierte drumherum dient nur einen zweck; ihnen das leben so schwierig wie möglich zu gestalten.
damit sie nach und nach schnell wieder das land verlassen.
damit ist nicht nur deutschland gemeint.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:38
@KillingTime
Habe auch muslimische Freunde und kenne den Koran. Wir bekommen uns nicht in die Futten, denn das Oberhaupt der Familie sagt schon immer im Vorfeld: Es gibt nur einen Gott, an dem wir alle, egal welche Religion, gemeinsam glauben. Ziemlich weise, finde ich.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:38
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, sie wussten das.
Bei so einigen würde ich das infrage stellen, denn die Politik funktioniert ja mittlerweile so, dass man sich von Tag zu Tag vorwärtstaktiert und langfristig keine Visionen entwickelt, außer: Mehr Arbeitsplätze, mehr Wachstum.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:42
@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:das unorganisierte drumherum dient nur einen zweck; ihnen das leben so schwierig wie möglich zu gestalten.
Nein, das denke ich nicht. Ich denke, sie sind tatsächlich überfordert.
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:damit sie nach und nach schnell wieder das land verlassen.
Dafür sehe ich keine Anzeichen. Merkel hat doch extra die Syrer eingeladen. Die Begrüßungskomitees an den Bahnhöfen sehen auch nicht danach aus.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:44
Hoffe nicht, das ich vom Thema abkomme? Aber habt ihr schon mal daran gedacht, das wir fleißige Arbeiter in unserem Land brauchen? Diese Flüchtlinge haben die besten Voraussetzungen dafür. Kämpferisch, arbeitsam, kinderfreundlich, was schaffen wollen und die Wirtschaft anzukurbeln. Das ist so gewollt, davon bin ich überzeugt.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:47
@KillingTime
es ist ihre pflicht sich so zu verhalten. vorallem da auch viele rechte anhänger asylheime in brand gesteckt haben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:habt ihr schon mal daran gedacht, das wir fleißige Arbeiter in unserem Land brauchen?
Wie kommst du darauf, bei geschätzten 6 Mio Arbeitslosen?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 20:04
@KillingTime
Im Gegensatz zu den 6 Millionen Arbeitslosen stehen aber ca. 700 000 Arbeitsplätze zur Verfügung, die angeblich nicht vermittelbar sind. Könnte ja jetzt ausholen, warum das so ist, aber dann mache ich mich nur unbeliebt hier.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 20:11
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Diese Flüchtlinge haben die besten Voraussetzungen
Nur 27% aller sogenannten Flüchtlinge in Schweden haben einen Job, zumeist staatlich gefördert. Quelle: ARD Tagesschau, vor ca 5 min.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 20:21
Mal abwarten, so schnell geht das alles nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 20:46
Die Aufnahme von Flüchtlingen sollte Großverdienern, Langzeit- Kapitalisten mit mehr als 100qm Wohnfläche überlassen werden.
Was soll das?! Soviele Wohnungen/Häuser, Hotels,Schulen,Ferienhäuser, US Kasernen und so weiter...
stehen als Leergut rum...soviel Prestige Scheiß wird gebaut um zu repräsentieren..für Menschen die kalt und oder tot sind.
Aber Manuela,Steffi oder Marcel.. mit denn 890 Eu netto sollen ihre 40qm mit Flüchtlingen teilen.
Wen sie "Nein" sagen, sind sie einfach nur unreif, selbstbezogen und reaktionär denkend.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 21:38
Da kann der Patzelt ja mit gutem Beispiel voran gehen und die ersten Flüchtlinge in seinem Vorgarten campieren lassen. Und Mutti Merkel schläft auf der Couch um den Flüchtlingen ihr Schlafzimmer zu überlassen.

Ich weiß nicht wo das alles noch hinführen soll... hier im örtlichen Aufnahmelager kam es schon zu Tumulten, weil die Lage hier für die Flüchtlinge nun doch nicht so ist, wie sie sich erträumt haben und nun der Frust hoch kommt.

Ich kann Flüchtlingen nur vor den Kopp gucken... viele sind stark traumatisiert und dann solche Menschen in mein Haus holen... zu meinen Kindern... nein... das geht gar nicht.


(Ich erinnere mich an Erzählungen von meiner Oma, dass sie früher im Krieg auch dazu gezwungen wurden Flüchtlinge bei sich aufzunehmen...)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 22:09
@GalleyBeggar
Ja, ich frage mich auch, wie lange das noch gut geht. Mir macht das alles Angst, sehr
viel Angst. Ich sehe momentan keine Lösung in Sicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 23:10
@GalleyBeggar er ist doch bereits mit gutem Beispiel voran gegangen und hat welche aufgenommen.

irgendwie blicke ich es nicht. vor was genau hat man denn da Angst?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 23:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie kommst du darauf, bei geschätzten 6 Mio Arbeitslosen?
Dir ist schon bewusst, dass man ne passende Ausbildung braucht, oder?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 23:22
@aseria23

Und diese "passende Ausbildung" haben natürlich die Asylanten, aber nicht die 6 Mio. deutschen Arbeitslosen, oder wie verstehe ich dich?


Anzeige

melden