Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 12:07
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Unsere Asylpolitk ist völlig für´n Popo.
Deutschland so wie auch Österreich fühlen sich (als Kriegsnachlaß) fast 70 Jahre später noch verplichtet, die ganze Welt durchzufüttern.
Ja das ist das eine. Das andere ist, dass es (verständlicherweise) vermutlich die Mehrzahl der Flüchtlinge ins reiche Deutschland zieht. Warum geht man nicht in andere EU-Staaten wie Ungarn, Tschechien oder Rumänien? Dort herrscht auch Frieden und als EU-Mitglieder sollte die Asylpolitik nicht viel anders sein als bei uns.
Da kenne ich mich jetzt allerdings nicht somit aus. Auch kenne ich keine Statistiken, in welchen Ländern wieviel Asylanträge beantragt werden. Ist also nur ne Vermutung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 12:09
Ist bestimmt ein beruhigendes Gefühl, wenn man mehr als 8h ausser Haus ist, um seiner Arbeit nachzugehen und man weiß, da hocken jetzt ein paar wildfremde Menschen in deinem Haus.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 12:18
Zitat von martialismartialis schrieb:die Mehrzahl der Flüchtlinge ins reiche Deutschland zieht. Warum geht man nicht in andere EU-Staaten wie Ungarn, Tschechien oder Rumänien? Dort herrscht auch Frieden und als EU-Mitglieder sollte die Asylpolitik nicht viel anders sein als bei uns.
Weil Deutschland die höchsten Sozialhilfesätze (Hartz 4) bezahlt. Warum kommen die Rumänen nach Deutschland ? Kassieren hier Hartz 4 + Kindergeld für Kinder, die gar nicht in Deutschland wohnen. Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder ?

Fragt man einen Rumänen, was er von Beruf ist: Sagt er Außendienstmitarbeiter. Ich fahre einmal im Monat nach Deutschland, hole den Hartz 4 Betrag + Kindergelder ab und fahre dann wieder nach Hause.

Das sollte auch ein schlechter Witz sein.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 12:22
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ist bestimmt ein beruhigendes Gefühl, wenn man mehr als 8h ausser Haus ist, um seiner Arbeit nachzugehen und man weiß, da hocken jetzt ein paar wildfremde Menschen in deinem Haus.
Eins kann man mit Gewißheit sagen, daß in diesem Zeitraum mit Sicherheit nicht eingebrochen wird. Was die Asylanten allerdings darin treiben, steht auf einem anderen Blatt Papier.


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 12:24
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Weil Deutschland die höchsten Sozialhilfesätze (Hartz 4) bezahlt. Warum kommen die Rumänen nach Deutschland ? Kassieren hier Hartz 4 + Kindergeld für Kinder, die gar nicht in Deutschland wohnen. Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder ?
Würde ich genauso machen, wenn ich sone arme Sau irgendwo in Rumänien wäre.
Unsere Volksvertreter sind gefragt, aber die wenigen, die das Problem öffentlich ansprechen haben meist nicht die Macht was zu verändern. Die die was verändern könnten, trauen sich nicht.
In Deutschland heizt man den Kessel immer so lange an, bis er endlich überkocht oder explodiert.
Danach kann man sich dann wieder anpassen. ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 12:30
Zitat von martialismartialis schrieb:Unsere Volksvertreter sind gefragt, aber die wenigen, die das Problem öffentlich ansprechen haben meist nicht die Macht was zu verändern. Die die was verändern könnten, trauen sich nicht.
Richtig !
Weil man sofort von den politisch Verblendeten in die rechte Ecke gedrängt wird. Aber die politische Landschaft verändert sich langsam. Da wird sich hoffentlich noch einiges tun.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 12:33
@canes-venatici

Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb: Eins kann man mit Gewißheit sagen, daß in diesem Zeitraum mit Sicherheit nicht eingebrochen wird.
Ein besseren Schutz fürs eigene Hab und Gut kann man sich nicht vorstellen.
Was die Asylanten allerdings darin treiben, steht auf einem Blatt Papier.
Was sollen die da drinnen schon so treiben?

Wohnung putzen, Fernseh schauen, unterhalten, langweilen, Essen für den Hausherrn vorbereiten, mit dem Hund Gassi gehen, die Pflanzen gießen... usw.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 12:38
Also manche denken echt die würden sich hier ne horde barbaren in die wohnung holen Oo


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 12:39
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Was sollen die da drinnen schon so treiben?

Wohnung putzen, Fernseh schauen, unterhalten, langweilen, Essen für den Hausherrn vorbereiten, mit dem Hund Gassi gehen, die Pflanzen gießen... usw.
Da wäre ich nicht so optimistisch. Ich glaube eher, daß das Haus spätestens in 4 Wochen unbewohnbar sein wird. Und das ist noch schön geredet. Jetzt fehlt mir ein Smilie.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 12:47
Zum T:

Nein, würde ich nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 12:56
@canes-venatici

Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb: Ich glaube eher, daß das Haus spätestens in 4 Wochen unbewohnbar sein wird.
Nein, das glaube ich nicht.
Die Aufgenommenen sind doch nicht so blöd und beißen in die Hand, die einen füttert. Sie werden sich wissen zu benehmen.

Und falls nach 4 Wochen die Wohnung doch unbewohnbar geworden werden sollte, ziehen sie halt in eine andere Wohnung eines deutschen Bürgers und mit der Zeit werden sie schon lernen, wie man sich als Deutscher verhält.

Die Zeit sich anzupassen - muss man ihnen einfach geben.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 13:33
@ Gottesteilchen

Nun gut, das ist Deine Meinung.

Ich habe schon genug Sozial-Wohnungen/Häuser gesehen, die von Ausländern, Asylanten bewohnt werden. Innerhalb weniger Wochen sind die Flure der Häuser versifft, die Türen aufgebrochen, die Scheiben aller Haustüren zersplittert, Briefkästen aufgebrochen, Müll einfach in die Ecke geworfen, obwohl die Mülltonnen noch leer sind. Das passiert fast mit allen Häusern, die mit Ausländer/Asylanten belegt sind.

Es gibt sicherlich auch viele gebildete Ausländer/Asylanten, wo das nicht passiert. Die wohnen dann in der Regel aber nicht in den Brennpunkten, bzw sind gar nicht erst auf der Flucht. Jemand mit entsprechender Ausbildung fliegt nämlich direkt in das Land seiner Träume und beantragt dort Asyl.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich einen Asylanten nach Bildungsstand aussuchen darf. Die werden einfach zugewiesen.

Geht mal in die Brennpunkte in Duisburg oder Dortmund. Da sieht man wie die Häuser im Wochentakt im weiter runter kommen. Man kann sich natürlich auch die Augen zuhalten und alles schön reden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 13:35
Klar, wenn es dafür geld gibt auf jedenfall. Allerdings bräuchte ich eine grössere Wohnung. Die ich mir dann auch noch bezahlen lasse, aber ansonsten hätte ich kein Problem damit, nur würde ich mir die Leute dann auch aussuchen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 13:37
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also manche denken echt die würden sich hier ne horde barbaren in die wohnung holen Oo
Wieviele wohnen bisher bei dir? Also, nicht Barbaren (so wurden übrigens auch die Germanen irgendwann genannt), Asylanten?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 13:38
Zitat von stoni606stoni606 schrieb:nur würde ich mir die Leute dann auch aussuchen.
So kriegt man natürlich evtl. schon auf Erden 72 Jungfrauen zusammen. ;)^^


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 13:40
@martialis

Was hat das damit zu tun?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 13:40
Ich stelle mir das ganz normal vor. Ich bekomme von der Ausländerbehörde, oder welche Behörde auch immer einen saftigen Mietzuschuss inkl. grösserer Wohnung. Dann würde ich, da ich verheirtatet bin auch nur ein verheiratetes kinderloses Paar aufnehmen, die einen gewissen Bildungshintergung haben und gut Englisch sprechen. Würde mich wirkich freuen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 13:43
Würde ich überhaupt einen fremden Deutschen in meiner Wohnung aufnehmen ohne mulmiges Gefühl?
Wohl eher nicht... und dann einen Flüchtling aus dem Nahen Osten?
Nee, danke.


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 13:46
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was hat das damit zu tun?
Naja, du scheinst ein Befürworter dieser Idee zu sein, was auch dein Recht ist.
Nur ist es bisher nur Theorie und niemand hat meines Wissens Erfahrungen gemacht mit Flüchtlingen in den eigenen vier Wänden [gemeint ist das 21.Jhd. und Deutschland].
Da ist es natürlich leicht den Gutmenschen raushängen zulassen und alle anderen , die Bedenken haben , dezent zu missbilligen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 13:49
@Dice
Zitat von DiceDice schrieb:Würde ich überhaupt einen fremden Deutschen in meiner Wohnung aufnehmen ohne mulmiges Gefühl?
:D Ich, oder besser wir, reagieren nichtmal auf Klingeln, wenn wir nicht jemanden bzw ein Paket o.ä. erwarten :D .


Anzeige

melden