Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 15:53
@kofi

Ist nicht jeder Mensch ab und an ein Problemkind? Die einen Halt verbal die anderen mit Fäusten. Ich bin mir sicher das typische Problemkind gibt es nicht.
Wenn zwei Leute zu Fäusten greifen, hat schon jeder seinen Beitrag dazu geleistet.
Zumal ich noch nie einen Menschen getroffen habe mit dem man nicht reden kann.
Wichtig dabei ist genau das zu sagen was Sache ist, ohne Beleidigung und ohne sein Gegenüber abzuwerten. Für jeden Menschen gibt's die richtige Zeit und die richtigen Worte. Klar hat nicht jeder für jeden die richtigen Worte aber die Erfahrung zeigt hab ich sie nicht, hat sie jemand anders.

Und zum Thema heiraten gut, ich weiß zwar nicht was so verführerisch am heiraten ist aber wenn's dann doch Not tut, denke ich wäre es gut sein Gegenüber nicht nur zu Lieben weil verliebt wie wir wissen sind wir alle schnell mal sondern auch zu kennen.
Wer einfach schnell drauflos Heiratet ist denk ich selbst schuld und muss die Konsequenzen tragen. So wie alle anderen auch die irgendwo zu vorschnell handeln.

Ja klingt extrem, kann ich nur zustimmen aber nicht viel extremer als du bist brav du darfst du bist schlimm du darfst nicht.

Wir leben seit mindestens 2000 Jahren, ja ich weiß ist länger. Aber wenn der Mensch nach 2000 Jahren Erfahrung nicht gelernt hat, ist er für sein Einzelschicksal selbst verantwortlich und zwar in jeder Hinsicht.

2000 Jahre Erfahrung sollte uns schon gezeigt haben weder Verachtung, noch aus der Gesellschaft ausschließen egal wo man herkommt, hingeht, welche Neigungen oder Abneigung wir haben, jede Art von Krieg und und und haben am Denken nicht sehr viel geholfen. Eher neige ich das Gegenteil zu behaupten und ein Verständnis für irgend ein aussieben von Menschen möchte ich nicht mal im Traum haben.
Obschon ich selbst ein sehr schwieriger Mensch bin und mir schwierige Menschen nicht fremd sind.
Wichtig ist denke ich Toleranz nicht zu verlangen sondern zu geben. Denn im Endeffekt kann jeder nur verlangen was er auch bereit ist zu geben.
Und das sollte jeden einzelnen auf dieser Welt klar gemacht werden.

Anzeige
4x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 16:15
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Und zum Thema heiraten gut, ich weiß zwar nicht was so verführerisch am heiraten ist
Zauberwort Ehegatten-Splitting.
Dass das ohnehin den aller meisten nix nutzt merken die meisten dann erst wenn sie verheiratet sind und ärgern sich.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 16:19
@Deepthroat23

Das klügste Lebewesen auf dieser Erde :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 16:20
Nein würde ich nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 16:48
@Ilvi

Du wirst lachen, ich kenne ein Paar, die haben wegen der Kohle geheiratet, nach der Hochzeit festgestellt, dass sie jetzt komplett pleite sind, weil die Hochzeit mega teuer war und die Göste geizig und es steuerlich keinen einzigen Cent ausmacht.
Und dann haben sie sich wieder scheiden lassen.
Sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 17:28
@Ilvi
Okay. Das Zusammenleben findet halt letztendlich vor Ort statt. Man kann sicherlich eine gewisse Makroebene im Blick haben, theoretisch mit Leben füllen. Aber die Praxis findet eben auf der Mikroebene in der jeweiligen Stadtgesellschaft statt.

Und es ist nunmal so, dass man Deutsche eher als sattgefressen charakterisieren kann, von Wohlstand verwönht und von daher träge und behäbig.

Schon in diesem Sinne gibt es stellenweise einen gewaltigen unterschied zu vielen Migranten und deren Kindern. Da gibt es sozusagen noch Hunger, noch Fitness und Straßenkämpfermentalität um durchzukommen in einem als sehr hart empfundenen Alltag. Wir schreiben also auch nicht von einem deutschen Verständnis von "Problemklientel".

Wenn ich an meine Schulzeit denke: Von Problemklientel, dass dich im Vorbeigehen anrotzt um Streit anzufangen oder dem Mädel vehement in den Schritt fassen. Krasse Respektlosigkeiten für den Gegenüber. Den Begriff wirklich im Sinne von "Kieferbruch" und nicht wie wenn sich Deutsche zanken was weiß ich, wie schlagen sich denn Deutsche? Deutsche Kinder und Jugendliche sagens der Mama und dem Papa, dann kommen die in die Schule, damit die Streitschlichtung beginnen kann. Also recht weiche, gewaltfreie, Konfliktlösungsstategien.

Ich persönlich glaube, dass die deutschen Konfliktlösungsstrategien stellenweise zwar auch so ein bisschen feminin angehaucht ist, aber so nen gewisses way of life in D haben, dass man durchaus als Kulturgut?, ne, zumindest als Art und Weise zu leben durchsetzen sollte.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 17:33
Den Begriff wirklich im Sinne von "Kieferbruch" und nicht wie Deutschen was weiß ich, wie schlagen sich denn Deutsche? Deutsche Kinder und Jugendliche sagens der Mama und dem Papa, dann kommen die in die Schule, damit die Streitschlichtung beginnen kann. Also recht weiche, gewaltfreie, Konfliktlösungssstategien.
Wohl nicht viel anders als andere. Gibt eben überall solche und solche, welche die zuschlagen ohne wenn und aber auch auf am boden liegende treten. Und eben die die zur Mutti gehn und das ganze iwie friedlich lösen wollen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 17:42
@Carietta Meine Rechtschreibung ist einwandfrei . Ich tippe schnell und blind (220 Anschläge pro Minute),wenn bei Allmy nun mal Bearbeitungszeit nur 180 sec ist hab ich bei langen Texten keine Lust alles schnell durchzulesen. Also sei mal leise ok;) Meist kommt das rechtschreib Argument von Menschen im Internet die sich verbal nicht vernünftig mit Gegenthesen artikulieren können oder einfach Ihre Meinung als absolent darstellen wollen. Was ein Zeichen von mangelder Diskussionsfähigkeit ist.

Hab bei Allmy schon echt schlimme Rechtschreibung gesehen,wenn du also meine Tippfehler auf die selbe Stufe stellen möchtest hast echt null Textverständnis.

Aber zum Thema: Wenn du erwachsen in einem Thread mit anderen kommunizieren willst lern auch bitte die Appel und Sachebene eines Post zu durchdringen. Damit du hier nicht mit unterschwelligen Ausländerfeindlichkeitsvorwürfen kommst.

Erstens hab ich viele Freunde aus vielen Nationen und dies nicht nur im Internet sondern auch privat! Zweitens Wohne ich in NRW und bei uns leben mehr Megranten als in Bayern, vielleicht bemerkst du deshalb wenig die Intergrationsschwierigkeiten,weil du a Schäuklappen hast auf den Augen und b iwie schon gesagt in Bayern nicht so viele Migranten leben wie bei uns (Ausnahme München und umgebung). Die Ausländerfeindliche Politik kommt übrigens öfter von der CSU,ich sage da nur PKW-Maut für Ausländer ;)

Viele Migrantenkinder haben schwierigkeiten in der Schule,weil deutsch zuhause verpönt ist. Das Bildung im Nahen osten unterirdisch ist, ist ein Fakt! Nicht für alle aber für die breite Maße der Bevölkerung. Das die Kulturen dort untereinnader verfeindet sind und es hier Teilweise auch austragen (siehe Kurden-Türken) ist auch ein Fakt.

Auch hab ich in meinen Post deutlich gesagt das auch bei uns Kriminelle gibt und auch in unseren Kriegen in Europa diese die Chnance nutzen sich freizubewegen als quasie Flüchtling. Auch hier wieder lerne einen Text richtig lesen;) bevor du unqualifizierte Aussage von dir gibst.

PS: Ich kann auch mich frei Bewegen im Supermarkt und merke noch nichts. Könnte es aber vielleicht daran liegen,dass noch nicht alle 800k Flüchtlinge hier sind. Und auch das es nach 800k nicht schluss ist,sodass wir es später erst merken :)

Was den Osten Deutschland angeht ist er Struktur schwach und da haben nur sehr wenig Flüchtlinge was zu suchen. Den dort fehlt es an Geld und Arbeit ist dort knapper als in NRW und Bayern. ich schlage also vor wir bringen alle 800k in bayern unter ,da NRW schon viele hat und der osten es nicht tragen kann. Dann können wir uns in 2-4 jahren wieder sprechen:))

Lieb grüße aus NRW


2x zitiert1x verlinktmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 17:43
@Bone02943

Genau. Wobei es halt Sache der Erfahrung ist. Deutsche kriegste für größere Schlägereien mit höherem Einsatz (Schlagring etc.) kaum zusammen. Oder zumindest kann ich mich an genau 0 Fälle erinnern aus der Schulzeit und heute. Bei Konflikten eher Streitschlichtung, Eltern und sowas. Hab ja noch einen Halbbruder von 15, bei dem ist es eigentlich ähnlich wie wohl damals bei mir, also so wie er von der Schule erzählt.

Zu dem Thema gehört ja auch das in D vorherrschende Modell der antiautoritären Erziehung und die weitreichende Eingriffsmöglichkeit des Staates, wenn die Eltern aus seiner Sicht nicht funktionieren. Wenn man von "deutscher Kultur oder Werteordnung" spricht, fällt mir spontan ein, dann gehören ja die von den Einheimischen selbst kaum mehr wahegenommenen eingeübten Denkmuster und Handlungstrategien wie eben die eigentlich üblichen Konfliktlösungsstrategien und Erziehungsmodelle dazu.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 17:46
Zitat von NoctiscaelumNoctiscaelum schrieb:PS: Ich kannauch mich frei Bewegen im supermarkt und merke noch nichts. Könnte es aber vielleicht daran liegen,dass noch nicht alle 800k Flüchtlinge hier sind. Und auch das es nach 800k nicht schluss ist,sodass wir es später erst merken
Sitzen 80 Leute in ner Kneipe, kommt einer dazu. Wer merkts? Nur der an dessen Tisch er sich setzt und vielleicht die anderen drumherum.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 17:49
@paranomal Ist nicht witzig aber egal..
Aber kritisieren kann man ja nicht muss ja alles bejaen auch diese pseudo Moral. Sorry aber man sollte den Menschen wirklich helfen statt sie in Turnhallen zu sperren und zu glauben man währe ein Engel von Gottes Gnaden jetzt:)

MFG


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 17:49
Was den Osten Deutschland angeht ist er Struktur schwach und da haben nur sehr wenig Flüchtlinge was zu suchen. Den kommunen dort fehlt es an geld und Arbeit ist dort knapper als in NRW und Bayern. ich schlage also vor wir bringen alle 800k in bayern unter ,da NRW schon viele hat und der osten es nicht tragen kann. Dann können wir uns in 2-4 jahren wieder sprächen:))
Ich denke schon das der Osten das ganze schultern kann. Nur leben hier leider zu viele Menschen die das ganze so mal gar nicht haben wollen und öffentlich dagegen protestieren.

Also ich würde jedem Flüchtling eigentlich davon abraten nach Thüringen, Brandenburg oder Sachsen zu gehen, leider.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 17:53
@Bone02943 Stimme dir dazu. Nur in einem Punkt nicht,es sollten auch mehr Arbeitsplätze in Osten geschaffen werden. Kenne welche dort und war auch dort mal und weiß das es von der Arbeit echt nicht so tolle ist, besonders in Sachsen.
Und wie oben beschrieben Menschen in Turnhallen zu sperren wird nicht helfen ist auch menschen unwürdig. Aber das ist unsere populistische Politik eben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 17:54
Zitat von NoctiscaelumNoctiscaelum schrieb:Meine Rechtschreibung ist einwandfrei . Ich tippe schnell und blind (220 Anschläge pro Minute),wenn bei Allmy nun mal Bearbeitungszeit nur 180 sec ist hab ich bei langen Texten keine Lust alles schnell durchzulesen.
Solange du deinen Beitrag nicht mit dem Button "sofort Eintragen" bestätigst und absendest, hast du alle Zeit der Welt um deinen Text auf Rechtschreibfehler zu überprüfen.

Und was an diesem Beitrag (sowie den folgenden von dir) an Rechtschreibung einwandfrei sein soll erschließt sich mir wahrlich nicht.
Beitrag von Noctiscaelum (Seite 145)

Aber du weißt ja, dass es mir darum primär nicht ging.

Beitrag von Carietta (Seite 143)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 17:55
@Noctiscaelum

Mittlerweile gibts hier(in Sachsen) sogar mehr offene Lehrstellen als Lehrlinge. Von dem her also alles ok.

Was die Turnhallen und so angehen das kann ich auch nicht befürworten. Es gibt gerade hier mehr als genügend freie Wohnungen. Man muss die Leute nur eben besser dahin verteilen wo es auch Wohnraum gibt.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 18:11
@Bone02943
Die offenen Lehrstellen und wenig Lehrlinge gibts angeblich in ganz Deutschland. Aber Ausbildung ist weniger das Problem . Arbeit schon mehr und Asylanten sind selten qualifiziert. Auch kann man schlecht einen familien Väter in eine 400-600 Lehrstelle rein tuen und mit dem Geld die ganze Familie versorgen.

Das es bei euch besser wurde freut mich trotzdem wirklich,weil ich finde osten Deutschland gehört zu uns und da sollte es auch schön sein. Hoffe es wird noch mehr bei euch getann, besonders die baufälligen Gebäude,kapputen Fabriken ist ein unding.Wir haben das in NRW auch aber erstens nicht so viele und zweitens nicht von Dauer.

@Carietta hab ein Leben außerhalb von Allmy und sitze bestimmt nicht lange vor einem Text bevor ich Ihn abschicke. Nach der Rechtschreibung vom großen Teil hier die ich gesehen habe,habe ich auch keine Lust. Zu deinem trotz hab ich meinen text etwas verbessert als du mir die antwort noch am schreiben warst. Siehst du daran ,dass einer einen teil von mir postete der noch mit fehlern war ,obwohl ich dort paar Tippfehler verbesserte. Und ich bleib dabei dein rechtschreib gequassel ist eine Ablenkung für fehlende Argumentation und mangeldes Textverständis.

Bestes Beispiel für mangeldes Textverständnis: Und was an diesem Beitrag (sowie den folgenden von dir) an Rechtschreibung einwandfrei sein soll erschließt sich mir wahrlich nicht.

dieser Satz von dir.

ich schrieb dir mehr als deutlich das meine Rechtschreibung Einwandfrei ist nur nicht in allmy und die Gründe habe ich dir gennant. Ich schreibe auch bei whats app nur so lala. aber auf Arbeit eben anders. Und da kommst du mit Passagen wo ich weiß das ich dort Tippfehler habe;) Sorry aber ich nehme dich nicht mehr ernst Troll jemand andern ,vielen dank.
Ist übrigens auch am Thema vorbei. Und komisch das du die zig andern Threads nicht nimmst wo die Rechtschreibung wirklich kein Tippfehler sein kann!
Mir ist es doch egal weiß du,du machst dich lächerlich und ich zeig das deutlich auf.

So und nun Debattiere ich lieber mit Bone02943 oder andern mit denen man vernünftig reden kann. Dich nehme ich ernster als dein Getrolle


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 18:28
Zitat von NoctiscaelumNoctiscaelum schrieb: Ist nicht witzig aber egal..
Aber kritisieren kann man ja nicht muss ja alles bejaen auch diese pseudo Moral. Sorry aber man sollte den Menschen wirklich helfen statt sie in Turnhallen zu sperren und zu glauben man währe ein Engel von Gottes Gnaden jetzt:)
Klar steht die Unterbringung an erster Stelle. Das hat auch nichts mit dem zu tun was ich meinte.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 18:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Es gibt gerade hier mehr als genügend freie Wohnungen. Man muss die Leute nur eben besser dahin verteilen wo es auch Wohnraum gibt.
Das kann ich absolut bestätigen. Ich kenne Orte(Kleinstädte) in Brandenburg(nahe der polnischen Grenze) da stehen ganze Blocks leer. Diese Kleinstädte haben ihr bisschen Industrie nach der Wende verloren, weil nicht lukrativ für westliche Investoren. Dadurch sind etliche (gerade junge Familien) weggezogen in grössere Städte und diese Blocks (aus den 60igern und 70igern) sind leer geworden.
Diese Häuser sind durchaus nicht marode, ok eventuell mal hier und da ne Reparatur, aber im grossen und ganzen ran ans Stromnetz und Asylanten rein dort. Gehört alles der Stadt.
Aber wie @Bone02943 schon erwähnte,
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich würde jedem Flüchtling eigentlich davon abraten nach Thüringen, Brandenburg oder Sachsen zu gehen, leider.
... ist diese Tatsache leider das Hauptproblem, diese Abneigung gegen die Asylanten. Die Städte ( Einwohner, Bürgermeister ect.) haben Angst vor diesen Leuten, das ist in den Köpfen und das kriegste auch nicht so schnell wieder raus.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 18:33
@Noctiscaelum

Klar mit Arbeit isses hier nicht so rosig, aber um so mehr Menschen hier leben um so mehr Arbeitstellen werden auch wieder gebraucht. Fängt beim Friseur an und geht über Bäcker, Maler und anderes.

Würden viele Menschen hier nicht schon schäumen wenn es um Flüchtlinge oder Ausländer allgemein geht, dann würde ich es sehr begrüßen, wenn wieder viele Leute mehr in den Osten ziehen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 18:36
@Laucott

Ich lebe ja auch in einer solchen Stadt nahe der polnischen Grenze(Sachsen). Von einst 38.000 Einwohner haben wir derzeit ca. 17.000 und es geht noch immer zurück. Klar wurde schon viel abgerissen, aber es gibt dennoch etlich viele leere Wohnungen.


Anzeige

1x zitiertmelden