Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 11:06
@Felicitas1
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Der Schein trügt aber, sie werden, zu Hunderten in eine Halle, Baumärkte ,Zelten gezwängt. Sprechen kein Deutsch, kaum Ausbildung,können sich nicht selbst helfen und sind auf "Gutmensch"in Europa angewiesen.
Das mit den Baumärkten wäre mir jetzt neu, aber ich persönlich würde lieber auf ner Hollywoodschaukel in der Gartenabteilung eines Obi pennen, als irgendwo im Dreck zu sitzen und Granaten auszuweichen.
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Für die vielen fremden Menschen aus dem fernen Europa ist es keine bessere Lebenssituation..Geld ist nicht alles was sie brauchen.
Gerade Geld wird die Flüchtlinge aus Syrien nicht interessieren, die sind erst mal an ihrer Sicherheit interessiert.
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Geld ist nicht alles was sie brauchen.Sie werden von der Gesellschaft nicht aufgenommen, nicht akzeptiert in dem Masse wie es für eine Intigration wichtig wäre.
Und was präzise erwartest du von der Gesellschaft jetzt?
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Sollten wir nicht erst mal unsere eigenen Probleme sehen und versuchen zu bewältigen?
Im Idealfall sollten wir beides machen, denn wir können ja schlecht sagen sorry, im Moment passt es nicht so gut, könnt ihr euren Krieg bitte mal kurz pausieren?
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Wir haben kein paradiesichen Verhältnisse und auch kein Schlaraffenland. Es wird aber so verstanden.
Für einen Syrer, dessen Bleibe weg gebomt wurde und täglich Angst vor Folter und Enthauptung haben muss ist Deutschland sicher das Paradies auf Erden!
Ein Dach über dem Kopf! Am Hahn drehen und Kristallklares Kaltwasser kommt raus! Einfach so aus dem Haus gehen ohne Angst zu haben, dass einem der Kopf abgeschnitten wird!
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Man kann diese nicht übersehen und nicht einfach überwinden mit Geld und das sollten auch unsere Politiker mal einsehen.
Das kannste vergessen, die Maxime der Parteien lautet: Erst mal Geld werfen, mal sehen was passiert.
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Die nächsten Wahlen kommen und ich befürchte leider Schlimmes........
Ja ich auch. Nämlich dass das deutsche Wähl- und Zahl-Vieh wieder CDUCSUSPDGRÜNEFDPLINKE wählt.

Den Flüchtlingsstrom wirst du nicht aufhalten können.
Die EU interessiert es einen feuchten .... was gerade passiert. Deutschland soll zahlen, zahlen, zahlen und jetzt das Flüchtlingsproblem gefälligst alleine lösen!
Die "Hotspots" in den Erstankunftsländern, die es schon seit Jahren geben sollte gibt es bis heute nicht.
Die Regel, dass Asylantrag in dem Land gestellt werden MUSS in dem die Flüchtlinge ankommen interessiert absolut niemanden.
Die Flüchtlinge werden in Züge und Busse gesetzt und ab nach Deutschland, Frankreich, Schweden.
GB verweigert feste Quoten, die regeln sollen welches Eu Land welche Zahl an Flüchtlingen aufnehmen MUSS.
Alle wollen ihre Vorteile aus der EU pressen, aber die Nachteile werden einseitig auf höchstens 5 Länder abgewälzt.
Wenn die EU Deutschland nur Pflichten und Rechnungen aufdrückt, wäre es mal angebracht darüber nachzudenken, für was wir eigentlich in der EU sind.
Aber neeeeiiiinnn, wer gegen die EU ist, der ist ja gegen Europa und ein Hetzer und Brandstifter und der will wieder Krieg in Europa...
Kotzt mich alles so tierisch an.

Raus aus der EU, raus aus dem Euro. Dann sollen die Flüchtlinge alle zu uns kommen. 1.000 neue Beamte die nix anderes machen als Asylanträge bearbeiten. Sofort 3 Milliarden bereitstellen für Neubauten -> Erstankunftseinrichtungen.
Bei angenommenen Anträgen sofort intensiv mit der Integration beginnen. In jedem Bundesland je nach Größe 1 bis 5 Zentren errichten, wo alle anerkannten Flüchtlinge verbindlich 2 Jahre Unterricht bekommen. Deutsch(!!!), Sozialkunde, Recht.
Mit weiteren 2 Milliarden pro Jahr umgehend im ganzen Land dezentralen Wohnraum für anerkannte Flüchtlinge bereit stellen.
Im Anschluss daran je nach Alter und Qualifikation Schule, Berufsausbildung oder Arbeitsleben.
Bei abgelehnten Anträgen: Abschieben.

So, jetzt haben wir 5 Milliarden ausgegeben, bleiben nochmal 3 übrig, die wir uns jedes Jahr sparen wenn wir nicht mehr an die EU zahlen.
Plus die Abermilliarden die wir jedes Jahr an Pleitestaaten im Euroraum bezahlen.
Für die Kohle bauen wir irgendwo in Sachsen einen riesen Vergnügungspark in den jeder kostenlos rein darf.

Anzeige
2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 12:06
@Deepthroat23
Lassen wir mal die Politiker entscheiden ,was mit unserem Geld passiert.
Wir haben ja eh nichts zu sagen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 12:58
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das mit den Baumärkten wäre mir jetzt neu, aber ich persönlich würde lieber auf ner Hollywoodschaukel in der Gartenabteilung eines Obi pennen, als irgendwo im Dreck zu sitzen und Granaten auszuweichen.
Was soll der Schwachsinns-Kommentar?
In Heidenau werden die Flüchtlinge in einem ehemaligen Baumarkt untergebracht. Und nein, da gibt's keine Gartenabteilung mehr, wo sie zwischen Blümchen und Bäumchen auf dem Gartenstuhl liegen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 13:00
@slider

Auch ein leer geräumter Baumarkt wäre mir persönlich lieber als ein Minenfeld!
NATÜRLICH nicht dauerhaft!!!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 15:04
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja ich auch. Nämlich dass das deutsche Wähl- und Zahl-Vieh wieder CDUCSUSPDGRÜNEFDPLINKE wählt.
Dabei stelle ich mir die Frage welche VERNÜNFTIGE Alternative noch existiert. Versprochen wird viel, doch gehalten nur ein Scheiß.

Ansonsten stimme ich dir in deinem gesamten Beitrag zu, ein vereintes Europa kann und wird es niemals geben können.


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 16:04
@genau_so
Einfach weil die Kulturen alle anders sind.

Der Gedanke verschiedene Völker zu vereinen ist eine Utopie.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 23:30
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Der Gedanke verschiedene Völker zu vereinen ist eine Utopie.
Als würde es die USA nicht geben...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 23:31
@Bone02943
Die USA gibt es, aber ich habe gerade von der EU gesprochen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 23:33
@Matoskah

Diese Utopie ist aber in der USA schon Realität. Mal abgesehen von sozialschwachen und bildungsfernen Gangs.


4x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 23:38
@Bone02943
Na ja, da leben sie alle gemischt, aber die Situation in der EU sieht nunmal anders aus.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 23:39
@Matoskah

Es ist eben nur keine Utopie, verschiedene Völker zu vereinen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 23:40
@Bone02943
Wenn sie zusammen leben müssen, aber wenn es eine Vereinigung von Ländern ist sieht es aber finde ich anders aus.

Spanier sind unter Spaniern, Briten unter Briten usw.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 23:41
@Matoskah

Es gibt einfach mehr als genug Beispiele, wo Menschen aus verschiedensten Kulturen zusammen leben können. Warum sollte das hier nicht funktionieren? Fremdenfeinde mal bei Seite.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 23:43
Die USA und auch Australien haben eine komplett andere Bevölkerungsdichte und das ist eben auch ein Problem für Deutschland.
In Australien leben 16 Mio Menschen in D 80 Mio auf einem Kontinent der ich weiß nicht wieviel Male größer ist als Deutschland.
Kann man das vlt auch mal bei den Flüchtlingsströmen berücksichtigen?Irgendwann!.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 23:45
@Felicitas1

Aus dem deutschen "Osten" bzw. den neuen Bundesländern sind zig Millionen Menschen geflohen, fast alle als Wirtschaftsflüchtlinge, es ist mehr als genug Platz da. ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 23:49
@Bone02943
Da wollen aber auch die Wenigsten hin.
Im Osten der Republik bist du als Asylant auch nicht so sicher aufgehoben , da es dort Hochburgen von "Rechten " gibt.
Siehe die jüngsten Gewalttaten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 23:53
@Felicitas1

Weiß ich, denn ich lebe "dort" kurz vor der polnischen Grenze an der Neiße in Sachsen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2015 um 23:58
@Felicitas1

Sind wir mal ehrlich..

Gibt es irgendein EU-Land oder eine EU-Teil-Gesellschafft, in dem derart viele Asyl-Suchende Menschen willkommen sind?

In der ganzen EU gibt es Vorbehalte. Nicht nur in Ost-Deutschland..
Es gibt sogar Länder, die gar keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.
Sind diese als "Rechte-Hochburg" zu bezeichnen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 00:22
Mal von rechts und links abgesehen:

Ich glaube der Grund, warum Europa zu einem "Land" werden soll, liegt simpel in Machtstrategie.
Alle EU Staaten vs. Russland vs. USA.
Bevölkerungskontrolle wird durch Abschaffung des "sozialen Netzes" geschaffen, wie in den USA. (Mal ehrlich, das Land würde explodieren wenn sich jeder medizinische Versorgung leisten könnte, so mies das auch klingt)


Es hat sich einfach nichts geändert. Seit Anbeginn der Menschheit.

Kennt jemand das "Fischerspiel"? Fischen bis zur Katastrophe?
Grausame Realität.

https://www.lpb-bw.de/publikationen/did_reihe/band22/ziefle.htm

(Das Spiel: Fischen bis zur Katastrophe, ein bisschen weiter unten)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 00:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese Utopie ist aber in der USA schon Realität.
Die Rassenkrawalle in Ferguson sind wahrscheinlich nur Putins Propaganda.


Anzeige

melden