Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 22:43
@Bone02943

Weil ich selber von 2009 bis 2011 in einen Asylheim als Sicherheitsmann tätig war, und viele negative als auch gute erfahrungen machen musste. nicht falsch verstehen viele von den jungs waren/sind tolle Menschen ich hab denen mein Notebook und andere Dinge zur verfügung gestellt(zum skypen mit der Family) . Wir haben sogar zusammen mit der Arabischen Betreuerin und einen Türkischstämmingen Kollegen eine sehr schönes Ramadanfest organisiert und gefeiert. Ich hab die Jungs beim schwarzarbeiten und anderen Kavaliersdelikten gedeckt (Alkohol trinken etc)
......

nun zum Umbruch: 3 von denen boten mir Diebesgut an, Lederjacken Iphones damals 3gs und 4,

ich war hin und hergerissen ob ich nun die Polizei einschalten soll oder nicht weil sich schon ein Kumpelhaftes verhältniss gebildet hat. Aber wie sie mir ganz stolz erzählten dass sie einem Kind (Mädel 10-12j) einfach das Smartphone aus der Hand geklaut haben und das entsetzte und verängstigte Kind ausgelacht haben, kam mir schon die Kotze hoch.

ich beriet mich mit den Türkischen Kollegen, welcher mir davon abriet weil sie mir sonst den Kopf abschneiden würden "so wortwörtlich" (naja daran glaube ich bis heute nicht) abgesehen davon sagte er mir ganz klar dass er seine Glaubensbrüder nicht verraten würde.

nun zum Finalen akt, der Kollege erzählte ihnen alles, was glaubt ihr wie Romantisch es war die Nachtschicht (ganz allein) mit 40 Asylanten zu verbringen die gegen mich einen Gräul hegten, tja. Ich wurde als Zippi (Schwuchtel oder so ähnlich auf arabisch, schreibweise möglicherweise falsch) und Nazi beschimpft und mir wurde unmissverständlich klar gemacht dass ich gefährlich lebe. Ich Zitiere : Ruf die Polizei die haben nicht mal einen Pass von mir nur einen falschen Namen und falsches Alter wenn wir dich töten dann gehen wir nach Frankreich oder Holland und machen da weiter uns findet keiner. Zitat ende.

Dass hat mir gezeigt wes Geistes kind die meisten Muslime sind: Unberechenbar, Aggresiv und wenn es hart auf hart kommt halten sie zusammen.

Nein ich habe niemanden Angezeigt - Aus Angst, bin zu meinen Hausarzt und Freund der Familie gegangen und habe ihm unter Tränen erzählt was passiert ist, er hat mich natürlich Krankgeschrieben, und daraufhin habe ich auch gekündigt und bin dann später unter abderem auch wegen diesem Vorfall in den Schwarzwald gezogen.

Die Jungs waren allesammt Arabischstämmig Maroko und Konsorten.
Mit den Schwarzafrikanern hatte ich nie Probleme

Anzeige
1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 22:53
@Schwarzwald-

Hört sich irgendwie an wie aus Facebook.

Zumindest ist das glaub ich die erste Horrorgeschichte die ich ausserhalb von Facebook gehört habe.

Ich hab auch schon Muslime kennen gelernt aber nicht annähernd so wie hier beschrieben.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 22:58
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich hab auch schon Muslime kennen gelernt aber nicht annähernd so wie hier beschrieben.
Dass ist schön für dich, ich hätte auch auf die Erfahrung verzichten können.

Ob sie mir wirklich etwas angetan hätten..... daran glaube ich nicht aber die Drohung damals hat ihre wirkung nicht verfehlt.

Und ich gebe zu dass ich seit dem extrem voreingenommen bin. Aber daran ändert sich nichts mehr.

Ich erwische mich ´sogar dabei wie ich absichtlich Negativschlagzeilen über Asylanten suche und ich bin nicht Stolz drauf.

Achja zu den Facebookstorys, mit sicherheit sind von denen 90 prozent erlogen, ich geh aber mit meiner Geschichte nicht hausieren, jeder soll sich selbt seine Meinung bilden.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 23:05
@Schwarzwald-
Dieser Vorfall hat dir gezeigt, welch Geisteskind Muslime sind?
Kurzfassung, ich wurde auf Klassenfahrt fast mal von einer Truppe rechtsradikaler Jugendliche gelnycht. Der Logik nach, sind also alle Deutschen insgeheim Nazis und wollen alle Ausländer töten. Gut, dass das mal geklärt wurde.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 23:06
Zitat von Schwarzwald-Schwarzwald- schrieb:Aber daran ändert sich nichts mehr.
Weil du nichts mehr daran ändern willst oder weil dein Herz nicht mehr den Mut dazu hat? So nach dem Motto: Einmal in die Knie gezwungen immer auf den Knien bleiben und fürs Knien kämpfen?

Ich will dir ja nicht einreden Zuhause welche aufnehmen aber die Einstellung explizit ob bewusst oder unbewusst nach muslimischen Negativnachrichten zu suchen, sollte einem wie ich finde schon zu denken geben.

Ich kann dir aber versprechen du wirst findig, weil's keine braveren Menschen sind als wir.
Das hat aber auch den Vorteil zu wissen sie sind nicht schlimmer als wir.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 23:08
@malcolm_little

Wenn dich mein Beitrag so sehr stört werde ich darum bitten ihn zu löschen, du brauchst es nur zu sagen. ich geb zu ich mag diese Menschen nicht-ich hasse sie aber auch nicht-

vileicht hätte ich Bone02943 lieber eine pn schicken sollen

eigentlich möchte ich nicht ein Element in einer Hetzkampagne sein.

#


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 23:09
@Schwarzwald-
Nicht dein Beitrag ist es, was mich stört. Sondern deine Geisteshaltung, zu pauschalisieren. An Löschen habe ich genausowenig gedacht wie an Hetze.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 23:09
@Ilvi

Vileicht hast du recht, mein umfeld hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht

@malcolm_little

Vileicht bin ich momentan einfach zu (((dazu fällt mir jetzt kein Wort ein)))))
ich versuche mich ja schon selber zu beeinflussen, frei nach dem Motto denk an die guten erfahrunegen die ja überwiegen, aber momentan krieg ich das irgendwie nicht hin.

Dass schlimmere war ja der verrat Türkische Kollege ich hätte von einen Mann der mein Vater hätte sein können mehr Schneid erwartet, der Kerl ist super integriert und nicht dumm


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 23:13
@Schwarzwald-

Ich versteh gar nicht warum dir dein Arzt nicht geholfen hat. Ich mein einen in bitteren Tränen ausbrechenden Erwachsenen, schickt man doch zum Psychologen. Weiß doch jeder 0815 Hausarzt was Ängste aus einem machen können.

Vielleicht kannst du das ja jetzt noch in Anspruch nehmen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 23:17
@Ilvi

Da bin ich gerade erst :) aber nicht deshalb, und ja dass werde ich auch anprechen weil mich dieses Thema nicht nur beschäftigt sonder beherscht.Ich war da schon sehr jung und nicht gefästigt mit meinen 21 j damals war cih ziemlich unreif


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 23:17
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:ich kann mit jemandem, der seine Heimat verlassen und möglicherweise seine Familie und Freunde zurücklassen musste oder diese verloren hat, mitfühlen.
Ich kann das auch, da ich nämlich selbst diese Erfahrung machen musste (Heimat, Familie und Freunde zurücklassen). Der Unterschied ist aber, dass nicht auf jeden, der von der Presse als Flüchtling bezeichnet wird, diese Kriterien zutreffen. Ob aber diese Kriterien zutreffen, merke ich nur im persönlichen Kontakt, und das merke ich auch ziemlich schnell. Bunte Fernsehbilder von irgendwelchen Leuten hingegen lassen mich ziemlich kalt.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 23:20
@Schwarzwald-

Ja solltest du in jeden Fall ansprechen, hört sich echt wild an was da in deinem Kopf abzulaufen scheint.

Wünsche dir baldige Besserung


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 23:22
@Ilvi

Danke sehr, wenn ich die Wahl hätte würde ich gewisse gedanken augenblicklich abstellen.
Aber ich bin jetzt in guten Händen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 23:37
@Schwarzwald-
Kann ich schon verstehen, gerade den Frust, der sich dann ausbreitet. Ich finde das eigentlich auch super, dass du darüber so offen sprichst. Wünschenswert wäre halt, es dann ohne die Pauschalisierung zu machen. Ansonsten ist das gesellschaftliche Klima halt derart vorbelastet, dass es definitiv zu Streitereien und Anfreindungen kommt.
Das war aber - so mein Eindruck - eben nicht deine Intention.

Zu dem Typen, der stand womöglich auch unter Druck oder Zwan und war wohl doch nicht so integer, wie du dachtest. Aber dazu lässt sich von "außen" kaum was sagen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.10.2015 um 23:43
@malcolm_little

Ja dieser Satz von mir war einfach sch..... formuliert.

Ja der Kollege hat soweit ich weis eine Wohnung abbezahlt (er stand deshalb unter großen druck und der Job war ihm exztrm wichtig), womöglich wolle er einfach nur ruhe haben, angesehen davon habe ich ihn damals wahrscheinlich falsch eingeschätzt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 00:08
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Ich würde, wenn überhaupt, nur Christen aufnehmen...kein Bock auf irgendwelche extremen Fundamentalisten
Schonmal mit syrischen Christen unterhalten? :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 00:22
Ich glaube er hat sich noch zurückgehalten..^^


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 06:33
@headdymurphy
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Ich würde, wenn überhaupt, nur Christen aufnehmen...kein Bock auf irgendwelche extremen Fundamentalisten die in einem was Unreines sehen.....
Ich würde allgemein niemanden aufnehmen der seine Religion richtig lebt bzw leben will. Egal ob das der Islam oder das Christentum wäre.


@Schwarzwald-
Einzelfall...
Quelle?
:P:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 14:02
Zitat von Schwarzwald-Schwarzwald- schrieb:Dass hat mir gezeigt wes Geistes kind die meisten Muslime sind: Unberechenbar, Aggresiv und wenn es hart auf hart kommt halten sie zusammen.
Das zeigt dir nur was du subjektiv empfindest.

Wenn ich fast nur schlechte Erfahrungen mit Russen mache, dann heißt das noch lange nicht das fast alle Russen(Christen) scheiße sind. ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 15:17
Ist ja jetzt kaum was neues. Ehrliche Frage: Warum sollte es sowas auch nicht geben? Flüchtlinge oder Ausländer generell unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und Religion sind keine programmierbaren Maschinen. Das wird zu oft vergessen. Es gibt eben Leute mit einem sehr schlechten Charakter. Neben den vielen Guten, Anständigen, wie auch immer.

Ich würde das auch nicht auf Religion fokussieren. Auch wenn es vielleicht einfacher ist. Wer dem Christentum zugehörig ist, ist nicht per se "gut".

Da fällt mir zum Beispiel ein, dass bei diesem Flüchtlingszustrom es wieder viele verliebte deutsche Frauen und Männer geben wird. Dann kommen die Kinderchen, bis die jeweiligen Ehepartner/innen auf ausländischer Seite beschließen, einfach zu gehen, weil sie eventuell alle notwendigen Aufenthaltspapiere zusammen haben. Und manchmal gehen sie sehr ekelhaft bzw. treten unmenschlich nach. Ich kenne da Frauen in meinem Umfeld, die haben den Abgang von ihrem Typ seelisch nie verkraftet, weil es einfach so hässlich am Ende geworden ist. Frauen, die du als "normal" erlebt hast, siehste dann irgendwann in der Innenstadt, die haben halt ihren Aufenthalt in der Nervenklinik hinter sich gebracht und die Kinder sind in Heimen gelandet oder so, was weiß ich. Was auch immer wieder tragisch ist, wenn die Kinder dann leiden müssen.

Eine pakistanische Freundin hat mir in einer Diskussion den Vorschlag gebracht, dass zum Beispiel die Hürden für das Heiraten von Asylbewerbern/Asylanten? und Leuten mit deutschem Pass erhöht werden sollten. So haben die deutschen Partner/innen die Möglichkeit, Bedenkzeit zu haben und nicht überstürzt aus Liebe zu heiraten und die Asylbewerber/Asylanten stehen nicht unter Druck, wahllos irgendjemanden schnell heiraten zu müssen. Den sie nicht wollen. Aber den Vorschlag find ich nicht gut und ist auch ist bestimmt auch nicht mit dem Grundgesetzt vereinbar. Außerdem ist das die persönliche Freiheit von jedem einzelnen, zu heiraten, wen man wo und wann will.


Zum Thema Gewalt: Wobei man bei Muslimen manchmal den Eindruck hat, dass das Verhältnis zu Gewalt um ein Vielfaches lockerer ist als ein europäisches Verständnis davon. Das schreib ich jetzt als jemand, der wie andere in die Schule gegangen ist und weiß, wo die besten und meisten Schlägereien von wem ausgingen. Und das in vielen Fällen gewollt, weil man einfach mal sich schlagen wollte bzw. schlagen so ne Art Fun und Nervenkitzel ist, dass man gelegentlich oder oft braucht. Warum auch immer. Aber im Endeffekt schlagen sich auch andere gern rum, die nix mit muslimisch zu tun haben.

Aber dennoch: Die wichtigere Frage ist eher, wie kriegt man solches Problemklientel aus Deutschland wieder raus. Oder lässt es erst gar nicht erst einreisen. Rechts/ganz rechts ist dieser Vorschlag generell keine Menschen aus bestimmten Weltregionen nach D reinzulassen sowas von an den Haaren herbeigezogen und rassistisch. Geht gar nicht. Wenn der Mumpitz dann noch weitergeht per se keine Menschen aus Afrika und dem arabischen Raum...

Aber wie mit Problemklientel im Inland umgehen? Kann man ja auch fragen, wie man eigentlich mit deutschem Problemklientel umgeht?Weil allzugroße Unterschiede soll man ja nicht machen, außer, dass man sagt, man hat die Option Leute mit ausländischem Pass abzuschieben.

Echte "multikulturelle Gesellschaft" lebt von meiner Überzeugung ohnehin von wirklicher Gestaltung und ist mit Problemklientel gar nicht erst zu gestalten.


Anzeige

melden