Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tipps, Traurig, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:00
Das mit'm tätowieren is vielleicht gar keine schlechte Idee, aber für sowas braucht man ja immer nen Termin.
Sorry...guten Abend euch allen.

Anzeige
melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:01
@Alano ich werd auf jedenfall in nächster Zeit mal wieder versuchen was zu unternehmen, wird wohl gut tun. Ich wohne in Bayern, habe mir den Dialekt aber zum Glück abgewöhnt :D


2x zitiertmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:02
Bayern...da komm ich auch her. Ich persönlich finde den Dialekt schön


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:02
Zitat von KaitoKaito schrieb:ich werd auf jedenfall in nächster Zeit mal wieder versuchen was zu unternehmen, wird wohl gut tun.
t5ogjr


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:03
ich aus Niedersachsen da lob ich mir das Hochdeutsch (:


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:04
Ich war letztes Jahr mal in Köln... hab kein Wort verstanden, aber die auch nicht !


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:05
@Alano Da muss ich doch tatsächlich etwas lächeln bei dem Meme :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:09
@Kaito

wenn ich mal schlechte Laune habe, oder traurig bin, richten es die Simpsons immer. Stell dir einfach vor, du lebst in Springfield.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:10
Traurigkeit gehört zum Glück nicht zu den Gefühlen, die mir sonderlich bekannt sind. Phasenweise gibt es andere: Niedergeschlagenheit, Resignation, Leersein o.ä.
In den Momenten, in denen sie mich belasten, werden sie verdrängt, meist durch Arbeit oder Sport. Analysiert wird dann später bei Bedarf - falls nach dem Sport noch Unklarheiten herrschen sollten.

Gefühle, die mir ungelegen kommen, nehme ich nicht als Hindernis wahr, sie werden stattdessen zum Antrieb meiner Prioritäten umgewandelt, sie bekommen also eine bestimmte Funktion zugewiesen.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:10
@Alano lol, wollte gerade etwas Simpsons gucken.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:12
Leute, ich bin erstmal off für heute. Lege mich jetzt ins Bett und schaue noch was im TV so läuft.

Schönen Abend und Gute Nacht euch noch, danke für die Tipps !


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:12
Zitat von KaitoKaito schrieb: Ich wohne in Bayern, habe mir den Dialekt aber zum Glück abgewöhnt
Ey, das ist nicht witzig :D

Hast du paar Berge in der Nähe? Geh mal raus in die Natur, spazieren oder so. Nimm für'n Anfang Musik mit. Mir hilft das immer


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:13
gute Nacht Mann, ich schaue auch gleich noch so, was für Blödsinn im TV läuft.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 21:14
Angel67 haha :D


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 22:35
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Depression bedeutet, dass Druck und Spannung fehlt. Pression heißt auf Deutsch Druck.
Depression fehlender Druck.

Du musst also versuchen, wieder mehr Druck in dir Aufzubauen. Damit meine ich nicht negativen Druck, wie Belastung. Sondern Spannung. Druck ist gleich Spannung.
Sehr fantasievolle Erklärung.^^
Allerdings kommt der Begriff eigentlich aus dem französischen und bedeutet übersetzt "Tief", "Senke";
bzw. dem lateinischen für "niederdrücken".
Hat also mit fehlendem Druck nicht wirklich viel zu tun. ;)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 22:42
musik ist oft eine gute therapie ...


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 22:42
Lambada tanzen.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 23:05
sag ich doch @mal_schauen :)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 23:10
@Kaito
@Patrick78
@ophelia88
@mal_schauen

Und wen alles nichtsnehr hilft, weil die Realität einem nurnoch runterzieht? So gehts mir gerade, weil ich so in der Luft hänge.


Anzeige

melden