Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

02.09.2014 um 14:54
@Türkis
Genau mein Reden!

@Konstrukt
Wie bereits in meiner Nachricht an dich gesagt: Es wäre wirklich sehr mutig und korrekt von dir wenn du versuchst dich jemandem anzuvertrauen - sei es nur um schlimmeres zu verhindern!

Anzeige
melden

Pädophilie

02.09.2014 um 14:57
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wie gesagt, ich hoffe das mein anliegen anonym was bringt.
Wird es nicht.

Aber Du solltest in Erwägung ziehen, einen Psychologen aufzusuchen. Allein schon, damit Du darüber reden kannst und damit Du jemanden hast, der Dir für Deinen konkreten Fall einen Rat geben kann.

Die Frage ist dann, ob eine Anzeige unbedingt anonym geschehen muss. Wenn Du das psychisch verkraftest, spricht nichts dagegen, es nicht anonym anzuzeigen.
Ich vermute jedoch, dass nach so langer Zeit für diesen Vorfall kaum Konsequenzen entstehen werden. Aber es könnte der Ausgangspunkt für weitere Ermittlungen sein und vielleicht gibt noch andere Fälle, die im Zuge einer solchen Ermittlung plötzlich Bedeutung erlangen.


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:05
@kleinundgrün

ich bin momentan schon bei einer, nur das wir über andere dinge reden.
zur polizei möchte ich nicht alleine, falls seine frau mich unterstützt, wäre das schon eine erleichterung.

@ironboy24

ich kann nur hoffen das sie mir glaubt.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

02.09.2014 um 15:05
Nun ja, ich will kein Spielverderber sein: aber hat Konstrukt nicht bereits an anderer Stelle geschrieben, dass er sich nicht missbraucht fühlte? Es scheint ihm also "nichts ausgemacht" zu haben. Damit will ich bestimmt keinen pädophilen Sexualsteaftäter(Unschuldsvermutung) decken.

Aber ich finde es auch nicht richtig, ihn zu etwas zu drängen, dass ihm persönlich keinen Schritt weiterhilft, nur damit der Gerechtigkeit Genüge getan wird.


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:07
@exul
Das liest sich für mich nicht so, als hätte es ihm „nichts ausgemacht”:
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb am 30.08.2014:inzwischen ist es 6 jahre her und ich merke das ich die erinnerungen daran sehr lange verdrängt habe. einerseits verhamlose ich es und auf der anderen seite dürfen es meine eltern und mein bruder nicht erfahren. durch das verdrängen fällt es mir auch leichter damit umzugehen.
es ist passiert ich kann die zeit nicht zurückdrehen.



melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:08
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich bin momentan schon bei einer, nur das wir über andere dinge reden.
Dann ist doch schon ein riesiger Schritt getan. du musst nicht erst noch nach einem Psychologen Ausschau halten. Du hast schon jemanden, zu dem Du eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut hat.
Ich würde Dir wirklich raten, dieses Thema bei ihr (der Psychologin) anzusprechen.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb: falls seine frau mich unterstützt wäre das schon eine erleichterung.
Ich halte es grundsätzlich für keine allzu gute Idee, seine Frau da einzubeziehen. Es ist einigermaßen wahrscheinlich, dass sie Dir nicht glaubt - oder nicht glauben möchte.

Nimm lieber Deine Psychologin mit zur Polizei. die wird Dir helfen und sie hat - anders als die Ehefrau - keine Bindung zu dem Mann.


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:11
Ich halte es grundsätzlich für keine allzu gute Idee, seine Frau da einzubeziehen. Es ist einigermaßen wahrscheinlich, dass sie Dir nicht glaubt - oder glauben möchte.
@Konstrukt

Das sehe ich genauso. Lass seine Frau da aussen vor.

Allerdings glaube ich, dass das ganze ziemlich schwierig werden wird. Ich weiss nicht, ob schon eine solche Anzeige ausreicht, um eine Hausdurchsuchung bei dem Betroffenen zu veranlassen, und anders wird man da wohl kaum nach so langer Zeit Beweise fuer irgendwas finden. Es muesste sich dann schon um Material auf dem Computer etc. handeln.

Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich es ueberlesen habe, aber was genau ist eigentlich passiert? Ist ja auch immer die Frage ob eine Anzeige ueberhaupt was bringt.


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:16
@Alarmi
Wenn man den Fall isoliert betrachtet, wahrscheinlich nicht.
Aber es gibt ja womöglich noch mehr solcher Hinweise. Und jedes Puzzlestück kann das Gesamtbild für die Polizei vervollständigen.
Ein Hinweis von @Konstrukt , ein weiterer Hinweis von einem Leher der Kinder, ein Hinweis der Nachbarn und das Gesamtbild kann schon ausreichen, um konkret vor zu gehen.


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:23
Ich frage mich allerdings auch, wie die Töchter das verkraften, wenn sie erfahren, dass ihr eigener Vater womöglich, ihr wisst schon was. Und ob die Töchter von ihm nicht in der Schule dann Probleme kriegen.

Reden sollte er mit jemanden da auf jeden Fall drüber. Aber nicht gleich direkt mit einem aus deren Familie.


1x zitiertmelden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:24
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich frage mich allerdings auch, wie die Töchter das verkraften, wenn sie erfahren, dass ihr eigener Vater womöglich, ihr wisst schon was. Und ob die Töchter von ihm nicht in der Schule dann Probleme kriegen.
Die Frage ist, was ist in so einem Fall dann schuetzenswerter? Es koennte ja auch sein, dass er an die Toechter geht!


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:25
@Regenerate
Was ist aber andererseits, wenn er sich auch in irgendeiner Weise an seinen Töchtern vergreift? Ich will nicht behaupten, dass er das tut, halte es aber für möglich.


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:27
@Alarmi
@Türkis

Ja das stimmt. Da habe ich auch die Befüchtung, dass da schon was vorgefallen sein könnte. Aber das weiss man ja leider nicht.


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:27
@Regenerate

also ich weiss nur das er zwillinge hat und die sind jetzt 1 jahr alt.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

02.09.2014 um 15:28
Aus diesem Grund(siehe obige Posts) wäre ich mit vorschnellen Anschuldigung äußerst vorsichtig. Aufgrund einiger Posts steht jetzt - für den Großteil bereits fest - dass die fragliche Person pädophile Neigungen hat. Was nicht nicht geklärt ist und zweitens per Ferndiagnose online auch nicht möglich ist. Die zusätzliche Information, dass der Mann Vater sei, führte zur Vermutung, dass er seine Kinder u. U. "anfasst". Das ist schon leicht grenzwertig. Zum Glück sind wir hier anonym. Aber genauso läuft das auch im realen Leben ab.

Und wie heißt es nicht gleich: 'semper aliquid haerit'. Irgendwas bleibt immer hängen.


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:28
@Konstrukt

Ah ok, dachte die wären schon etwas älter.

Also ein Mulmiges Gefühl habe ich da schon.


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:29
@exul
Gar nichts steht fest. Aber die Moeglichkeit besteht eben.

@Konstrukt
Was ist damals eigentlich vorgefallen? Willst Du das verraten?


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:29
@Alarmi

hab ich schon gepostet.


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:30
@Konstrukt
Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Koenntest Du dahin verlinken?


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:30
@Alarmi Beitrag von Konstrukt (Seite 15)

Für mich war das schlimm zu lesen..


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:33
sorry, aber je mehr ich jetzt deswegen angesprochen werde, umso unwohler fühl ich mich.
ich hoffe ihr könnt das verstehen :X


Anzeige

melden