Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

06.09.2014 um 07:19
@m.mayen
lool nein.... die haben verurteilte kinderschänder einen gehirn scan unterzogen und ihnen während dessen nackte kinder gezeigt. und dabei kam das raus das bei denen hirnregionen beim anblick der bilder, verstärkte aktivität aufwiesen. ich glaube auch das die irgendetwas beim gehirn hatten aber leider weis ich das nicht mehr so genau... sorry

Anzeige
melden

Pädophilie

06.09.2014 um 08:38
@-Anna-
Da stellt sich mir eine Frage, wenn man selbst Betroffener wäre, ein Opfer eines Pädophilen oder noch schlimmer, wenn das eigene Kind Opfer eines Kinderschänders geworden wäre.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Pädophilen und einem Kinderschänder?


1x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 09:03
@makiwa


Ich für meinen Teil möchte dazu nix mehr weiter sagen.
Schon alleine aus persönlichen Gründen, geht mir das Thema sehr nahe.
Deswegen ziehe ich mich auch wieder zurück.

Edit: Zu spät gesehen, das der Beitrag gelöscht wurde.
Damit hat es sich dann auch erledigt, sorry ich war zu langsam. :(


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 11:16
Zitat von makiwamakiwa schrieb: Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Pädophilen und einem Kinderschänder?
Ganz einfach: viele Menschen die Kinder schänden sind keine Pädophilen, sondern Sadisten die nur Macht über ein kleines Kind ausüben wollen weil das bei Erwachsenen schwieriger ist, außerdem gibt es auch Leute, die bei Erwachsenen keinen Erfolg haben und sich deswegen an Kindern vergreifen.

Pädophile dagegen verlieben sich in Kinder und wollen sie eigentlich somit nicht schädigen, nur das dann eventuelle Annäherungsversuche dem Kind dennoch schaden.

Und nicht alle Pädophile leben ihre Fantasien aus, ergo sind bei weitem nicht alle Pädos Kinderschänder.


2x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 11:29
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Ganz einfach: viele Menschen die Kinder schänden sind keine Pädophilen, sondern Sadisten die nur Macht über ein kleines Kind ausüben wollen weil das bei Erwachsenen schwieriger ist, außerdem gibt es auch Leute, die bei Erwachsenen keinen Erfolg haben und sich deswegen an Kindern vergreifen.

Pädophile dagegen verlieben sich in Kinder und wollen sie eigentlich somit nicht schädigen, nur das dann eventuelle Annäherungsversuche dem Kind dennoch schaden.

Und nicht alle Pädophile leben ihre Fantasien aus, ergo sind bei weitem nicht alle Pädos Kinderschänder.
Man kann soetwas nicht über "Motive" rechtfertigen.
Für das Opfer spielt es keine Rolle ob der Täter ein Sadist ist oder nur mal kuscheln wollte.

Das Problem ist ,wenn mann solche Menschen aus der Welt shaffen will kommt automatisch die Moralkeule von wegen Menschenrechte und so, von irgendwelchen Gutmenschen die mit sowas noch nie was zutun hatten und es nur vom Hörensagen kennen.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

06.09.2014 um 11:38
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das Problem ist ,wenn mann solche Menschen aus der Welt shaffen will kommt automatisch die Moralkeule von wegen Menschenrechte und so, von irgendwelchen Gutmenschen die mit sowas noch nie was zutun hatten und es nur vom Hörensagen kennen.
Das siehst Du falsch. Das hat weniger mit Gutmenschentum und mehr mit einem Bekenntnis zu den Prinzipien unseres Rechtsstaats zu tun.

Todesstrafe ist faktisch in jeder Demokratie abgeschafft. Was gut und richtig so ist. Wir hängen unsere Mörder und Diebe nicht mehr auf. Warum sollte man bei pädophilen Tätern eine Ausnahme machen?


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 11:39
@Heijopei
Natürlich ist es dem Kind egal ob ein Kinderschänder oder ein Pädophiler war der ihn geschadet hat, dennoch muss man diese beide Begriffe unterscheiden.


1x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 11:48
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:dennoch muss man diese beide Begriffe unterscheiden.
Ganz klares nein vom meiner Seite .
Solche Menschen gehören verfolgt , ohne wenn und aber.

Wie gesagt , für das Opfer ist es nicht relavant welches Motiv der Täter hatte.

Imho sollte man sich mehr auf den Opferschutz konzentrieren , anstatt sich an an den Befindlichkeiten der Täter abzuarbeiten.

Immerhin hat der Täter die Wahl , es zwingt ihn ja keiner dazu zum Täter zu werden.

Das Opfer hat keine Wahl , es ist der Willkür des Täters ausgesetzt.


1x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 11:51
Also würdest du mit Heugabel wie im Mittelalter ein Unschuldigen verfolgen und verbrennen ?


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

06.09.2014 um 11:53
@Heijopei
Mir ist aufgefallen, dass Du sowohl gestern als auch jetzt wieder mit meine Einwürfe hinsichtlich Recht und Gesetz ignorierst oder aus einem anderen Grund nicht darauf eingehst.

Du scheinst mir kein Freund der Rechtsstaatlichkeit zu sein und wärest lieber selbst Richter und Henker, kann das sein? :note:


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 11:55
Zitat von SkySupertrampSkySupertramp schrieb:Also würdest du mit Heugabel wie im Mittelalter ein Unschuldigen verfolgen und verbrennen ?
Auch wenn ich die Verwendung von landwirtschaftlichem Werkzeug nicht befürworte, wo sprach er von Unschuldigen?


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 11:59
@SkySupertramp
Quatsch , du willst mir nur was in den Mund legen was ich so nicht gesagt habe.

Wenn ein Täter eindeutig seiner Schuld überführt ist , sollte man abwägen was für die Allgemeinheit am dienlichsten ist.
Immerhin leben wir in einem Rechtstaat ,und über dem Reichstag prangt ja der Schriftzug

"Dem Deutschen Volke"

Der unbedrafte Bürger der einfach nur sein Leben leben will hat ein Recht darauf das einshlägig bekannte Täter aus dem Verkehr gezogen werden .und das so Nachhaltig das sie niemandem mehr Schaden können.


1x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:00
Wie schon exul meinte auf mich wirkt Heijopei so als sei er selbst Richter und Henker.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:01
@SkySupertramp
Papperlapap , ich schreibe lediglich meine Meinung.
Und das ist mein gutes Recht .


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:02
@raitoningu

Schau mal hier das ist etwas das ich auf die schnelle gefunden habe:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-10/paedophilie-kinderschuetzer
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paedophilie-debatte-parteienforscher-legen-zwischenbericht-vor-a-939319.html

gibt nen groben Überblick zur Thematik

@Heijopei
Kann es sein das deine Ausführungen immer radikaler werden? Ich mein du darfst ja sagen was du willst, aber dann lass doch andere Meinungen auch zu. ;D


3x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

06.09.2014 um 12:04
@Heijopei
Und mich ignorierst Du geflissentlich. Bekenne Dich doch einfach klar dazu, denn deine Beiträge verraten sich ohnehin. Ebenso wie andere. Dir wäre es lieber, wenn man für schuldig befundene Straftäter wie früher "einen Kopf kürzer" macht. Das hat leider mit der modernen Auffassung eines Rechtsstaats - worauf Du anspielst - absolut nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:05
@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Kann es sein das deine Ausführungen immer radikaler werden? Ich mein du darfst ja sagen was du willst, aber dann lass doch andere Meinungen auch zu. ;D
Ganz im gegenteil , meine Ausführungen werden immer Weichgespülter.
Und ich wüsste nicht wo ich Meinungen nicht zulasse die mit meiner nicht konform gehen.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:06
@Heijopei
Warum willst du, dass Selbstjustiz geübt wird? Den Bezug auf Pädophile erkenne ich in deiner genannten Thematik nicht mehr. Es scheint bei dir viel mehr darum zu gehen, alles aus dem Verkehr zu ziehen, was nicht in die Norm der Gesellschaft passt.


1x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:06
@Eulenwächter

Danke für die Ausführung, dann muss ich es nicht schreiben. Auch wenn Abweichung von der Norm doch sehr verharmlosen ausgedrückt ist. Da kann ich dir nicht so ganz zustimmen.
.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:08
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Und mich ignorierst Du geflissentlich. Bekenne Dich doch einfach klar dazu, denn deine Beiträge verraten sich ohnehin.
Tschuldigung Schatz, das ich nicht so auf dich einegangen bin wie du es dir erhofft hast .

Aber so ist das Leben :P:


Anzeige

melden